5.1 System

Startseite Foren Hardware & Zubehör 5.1 System

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #229094
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey leute habe ein 5.1 Sound System von LG .

      Wollte mal jetzt aber fragen wie man es richtig anschließt oder wa sich beachten muss ich bin mit nem optischen zur xbox 360 und mit nem hdmi zum fernseher

      wollte es grad mal testen und bei WRC 3 zb. rauschen die 2 rear und die center box ist das normal ? ? oder unterstüzt das spiel kein 5.1

    • #477374
      semaphor34
      Mitglied

      Was hast Du für ein xbox 360???

      Xbox 360 S kann sogar DTS aber auch die Dolby Digital 5.1!!!
      auf der Rückseite des Spielscovers sollte etwas über Soundtechnologie stehen.
      Ich gehe aber davon sehr stark aus, dass es ein DD 5.1 ist!!! Wenn dann musst Du das bei der Spieleinstellung machen.

      Oder was die meisten falsch machen, ist die 2 Station-Kabelverbindung?

      Z. B. SoundSystem direkt mit HDMI oder optischem Kabel an dem Fernseher und xbox 360 sendet die falsche Sounddekodierung mit PCM zum Fernseher. Da kommt die Frage, welcher Fernseher hast Du? Nicht alle Fernseher machen die Dekodierung richtig wegen Lizenzen und HDCP usw.

      Meine empfohlene Einstellung ist:

      Soundsystem direkt mit Xbox 360 über einen guten optischen Kabel. Falls Du mehrere Endkomponenten hättest, dann empfehle ich Dir einen optischen Verteiler zu holen. Um zu testen, dass es geklappt hat, hole Dir ein DVD, der DTS unterstützt und spiele es ab. Sofern dein Soundsystem DTS unterstützt.

      Die DTS-Leuchtdiode sollte leuchten, sobald der Film in DTS eingestellt ist und abspielt.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.