50 oder 60 Herz


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Konsole 50 oder 60 Herz

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #215845
      VISA csdeluxe
      Mitglied

      Hi,

      mich würde mal interessieren wie Ihr eure Boxen laufen lasst. Ich hab mir jetzt nen neuen TV gekauft und will jetzt auch mal die Herzzahl richtig einstellen. Aber irgendwie erkenne ich nicht wirkliche einen Unterschied.

      Hat da jemand Ahnung von euch?

      greetz
      cs

    • #237317
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Bei Ninja Gaiden sieht man einen grossen Unterschied. Vor allem, wenn man die Kamera um sich dreht, dann verschweimmt die Umgebung in dem einen Modus. Ich glaube, dass es ist 60Hz Modus besser ist, kann aber auch sein, dass ich es verwechsle. Bei anderen Spielen ist mir noch nichts aufgefallen.

    • #237311
      Insanity Soul
      Mitglied
      xbox56 wrote:
      Bei Ninja Gaiden sieht man einen grossen Unterschied. Vor allem, wenn man die Kamera um sich dreht, dann verschweimmt die Umgebung in dem einen Modus. Ich glaube, dass es ist 60Hz Modus besser ist, kann aber auch sein, dass ich es verwechsle. Bei anderen Spielen ist mir noch nichts aufgefallen.

      Also wenn bei Chaos Theory die Kamera drehst, hörst die Stimmen etnsprechend dem Winkel auch anders. Zumindest bei ner 5.1 Anlage. Und mein TV läuft mit 50 Hz (was manchmal ganz schön brennt in den Augen :D). Also das hat glaube ich nichts mit dem 60Hz Modus zu tun.

    • #237313
      VISA csdeluxe
      Mitglied

      Wie ich sehe habt Ihr auch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen.

      Kann ich irgendwas am TV kaputt machen wenn ich die Box auf 60Hz laufen lasse? Muss mein TV was besonderes können damit das gut läuft?

      Fragen über Fragen.

      greetz
      cs

    • #237318
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Nein, glaube ich nicht. Es sollte mit jedem neueren Tv gehen.
      @Insanity Soul: Das ist bei mir auch. Aber Wir reden von der Grafik und nicht vom Sound. Es hat irgendwas mit den Bildpunkten (weiss den Fachausdruck nicht mehr) zu tun. Im einen Modus kann es dann teilweise unscharf sein, im anderen ist die Grafik auch bei schnellen Bewegungen scharf.

    • #237309
      Z0RN
      Verwalter

      der 60hz modus hat eine größere bildwiederholfrequenz, d.h. das einige Spiele flüssiger und schneller laufen.
      60hz hat nichts mit sound zu tun.

      wenn dein TV 60hz unterstützt, also du im 60hz modus ein bild kriegst, dann geht davon auch nichts kaputt, wieso auch?

    • #237314
      VISA csdeluxe
      Mitglied

      Also sollte man sofern man ein Bild bekommt immer auf 60 Hz laufen lassen.

      greetz
      cs

    • #237310
      Z0RN
      Verwalter

      genau, ich hab meine seit dem 1. tag auf 60hz

      in einigen spielen kann auch im 50hz modus eklige Pal Balken (Kinobalken) vorkommen

    • #237321
      Yasha Raven
      Mitglied

      60 hz…. 😎

    • #237315
      funzel
      Teilnehmer

      Ich habs auf 50 Hz.

      Bei 60 Hz spielt mein Fernseher nicht mit 🙁

    • #237316
      Mattlok X
      Mitglied

      also wenn du auf 60Hz umstellst kann nix passieren, wenn es dein TV nicht unterstützt wirst du es merken…..

      Wenn es dein TV unterstützt solltest du klar 60Hz nehmen, oft ist der Unterschied maginal, aber manchmal macht es schon was aus,
      daher wenns der TV unterstützt immer 60.

    • #237322
      MIP DrSnuggle
      Mitglied

      Bei jedem Spiel ist es anders wie gut sie mit welchem modus laufen! Halo 1 ist zB das beste Beispiel dafür das sich 60 hertz nicht immer eignet! Es unterstützt den pal 60 Hertz Modus nicht und deshlab läuft es ziemlich ruckelig bei 60 Hertz! bei 50 hertz läuft es schön weich und ruckelfrei. Andere Spiele laufen mit 60 besser! Im Normalfalls sollte man aber 60 Einstellen, ausser der Fernseher bringts nicht oder man will Halo 1 zocken!

    • #237319
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also jetzt langt es!!!!!!!!!!!!! Zorn bitte kick ihn sofort!!!!!!!!

    • #237312
      Insanity Soul
      Mitglied
      Dragon Ball Z wrote:
      HE Ihr Mosserfuckers ihr Bastarde
      Geht in die HOLLE HA HA HA
      Und Fick Eure mutter An den BUSEN 😈 👿 :fu:

      😀 😀 😀

    • #237320
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also jetzt ist es wirklich nicht mehr lustig. Obwohl ich das eigentlich besser finden würde, wenn es so währe. Aber so geht das nicht in einem Forum!

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Das Forum „Xbox Konsole“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.