60 GB Festplatte ohne Übertragungskabel


Startseite Foren Hardware & Zubehör 60 GB Festplatte ohne Übertragungskabel

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225050
      HunterXxX360
      Mitglied

      Hi, bevor ich anfange: Habe die Befürchtung, dieses Thema wurde bereits behandelt, konnte aber mit der Suchfunktion nichts konkretes finden …

      Also, ich habe eingesehen, dass die 20 GB Festplatte meiner Xbox 360 Premium eindeutig zu klein ist. Nun hab ich mich kurzfristig entschlossen eine 60 GB Festplatte bei eBay zu ersteigern, da ich nicht warten will bis ich mir eine 120 GB HDD leisten kann.
      Nun zu meiner Frage: Die 60 GB Festplatte wird meines Wissens ohne ein Übertragungskabel verkauft (das der 120GB ja beiliegt). Ich möchte aber sowohl Spiele, als auch Saves übertragen. Kann ich ein einzelnes Kabel einer 120 GB HDD auch für die Übertragung auf die 60 GB nutzen, oder liegt der 60 GB doch ein Kabel bei und ich bin falsch informiert?
      Und nun zum zweiten Problem, ich benutze drei Accounts auf XBL, davon ist einer mein HunterXxX360-Deutschland Hauptaccount und die beiden anderen sind Ami, bzw. Ösi Accounts. Hier wurde das Thema Lizenzen behandelt, gilt das dann auch für die Übertragung auf eine neue Festplatte, oder nur für die Übertragung der Lizenzen auf eine neue Xbox?

      Vielen Dank im Vorraus für Antworten
      Hunter

    • #436122
      Anonym
      Gast

      Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaub des Kabel is nur bei der 120er dabei. Wie wärs denn, wenn du die Saves mit ner Memorycard überträgst. Die Spiele kannst ja erneut herunterladen/installieren. Hatte damals des Glück und hab ne Memorycard vom Kolleg geliehen bekommen (Bin vom Premium auf Elite umgestiegen; war kein Kabel dabei). Ging alles ohne Probleme. Alle Saves wurden übertragen-gibt ja das Gerücht, dass auf diese Weise Saves kaputt gehn.

    • #436124
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      So weit ich informiert bin, liegt nur der 120er das Transferkit dabei. Rufe einfach mal beim Support an und sage, dass du von 20 auf 60 transferieren willst. Normal schicken die dir dann ein Transferkit zu. Da du ja nur die Platte tauschst, musst du dir wegen der Lizenzen keine Sorgen machen. Deine Accounts werden alle übertragen. Habe das auch vor einigen Wochen gemacht und das lief alles ohne Probleme.

    • #436123
      HunterXxX360
      Mitglied

      gut, vielen Dank ^^

      Bin schon fleissig am bieten, aber wenns bald nichts wird fahr ich zum Media Markt um die Ecke, so oder so, werd bald genug platz haben.
      Und werd mit auch von nem Kumpel ne Memory-Card leihen, der support war sich irgendwie nicht ganz so sicher ob die Kits verschicken dürfen wenn keine neue Konsole gekauft wird, jaja organisation ^^ however ich werd nochmal anrufen, poste dann ob ich noch eins gekriegt hab …

    • #436125
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Dann sag dem Support doch einfach du hättest ne neue Konsole gekauft. 😉

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.