A Kingdom for Keflings


Startseite Foren Xbox 360 A Kingdom for Keflings

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223031
      AnOnyMOUs87
      Teilnehmer

      Da ich anhand der Suchfunktion keinen Thread zu diesem (grandiosen) Spiel gefunden habe dachte ich mir ich nehme es einfach selber in die Hand und erstelle eben selbiges.

      In „A Kingdom for Keflings“ gibt es im Grunde kein richtiges Ziel, eure Aufgabe ist es mit Hilfe der Keflings und eurem Riesen (man kann seinen NXE Avatar als Riesen nutzen) ein Koenigreich zu erbauen was zu guter letzt mit einem Schloss gekroent wird *g*.

      Man beginnt ein „Neues Spiel“ immer mit der Grundwerkstatt die nur die zwei Ressourcen Holz und Stein benoetigt, um sie zu sammeln koennt ihr euren Keflings auftragen Baeume zu faellen oder Stein zu schlagen, dies koennt ihr indem ihr sie einfach aufsetzt und neben der jeweiligen Ressource wieder absetzt und danach noch mal aufhebt und zu dem Zielort bringt, oder koennt es eben auch selber machen wenn es euch gerade mal nicht schnell genug geht oder ihr einfach ungeduldig seid.

      Je laenger man spielt desto mehr Gebaeude kann man bauen und um so mehr Ressourcen braucht man, da kommt es dann auch schon mit der Zeit auf ein gutes „micro-management“ an, man sollte seinen Keflings aufjedenfall sinnvolle arbeiten zu weisen sonst kommt man ziemlich schnell in Ressourcen „Not“ wie ich das bis jetzt gemerkt habe. Das Spiel wird untermalt von einer netten fuer mich „tropisch“ wirkenden Musik und es wirkt insgesamt alles sehr stimmig.

      Noch kurz zu dem Bau System weil das wirklich was lustiges und besonderes ist. Man hat fuer alle baubaren Gebaeude „Bauplaene“ die man auswaehlen kann, wenn man zu einer Fabrik geht wird einem dort dann angezeigt welche Teile man brauch und kann diese Produzieren lassen. So bald man sich seine Teile hat produzieren lassen muss man diese in einer bestimmten Anordnung nebeneinander aufstellen, wenn man alle Teile zusammen hat wird daraus dann das Haus (welches man wenn man das Kunstattelier hat sogar in Haus und Dach Farbe veraendern kann).

      Moechte jetzt auch eigentlich nicht viel mehr schreiben, ihr solltet euch dringend die Testversion anschauen, IMO ist es die 800MP Wert… man koennte es wohl am ehesten als so eine Art abgespecktes Siedler oder Cultures bezeichnen was dem Spiel an sich nicht schadet… es ist halt ein XBLA Spiel *g*.

      Zu guter letzt moechte ich noch mal darauf hinweisen das das Spiel einen 4 Spieler-Koop-Modus aufweist der es ermoeglicht mit bis zu vier Riesen gleichzeitig an einem Koenigreich fuer die kleinen Keflings zu arbeiten… was ich mir an sich wirklich lustig vorstelle, leider kam ich noch nicht dazu es zu testen da ich bis jetzt keine anderen deutschen „A Kingdom for Keflings“ Spieler auffinden konnte, selbige sind selbstverstaendlich gerne dazu eingeladen mich in XBL zu adden ^^

      p.s. Ufff das ist dann fuer den ersten Post doch wirklich ziemlich lang, dafuer erstmal eine Entschuldigung und Respekt fuer denjenigen der sich wirklich gewagt hat bis hier unten zu lesen *g* Ich hoffe man sieht sich in der Welt der Keflinge 😉

    • #402663
      JTTripper
      Mitglied

      Also ich bin einer der sich Deinen Thread angetan hat! 😆

      Und die Keflinge hatte ich mir auch gesaugt, man kann wirklich nur sagen Du hast alles gut beschrieben!

      Ich habe auch schon online gespielt, doch es stellt sich ziemlich schwer raus. Warum?
      Man hat eigentlich das gleiche Spiel wie Offline, nur das man mit mehr „Riesen“ rumläuft.
      Das stellt sich als Problem oft da wenn man nur eine „Fabrik“ hat aber beide dort Teile brauchen um ein Gebäude zu bauen.

      Aber so ist es ein super Game, wer Siedler mag wird auch die Keflingen lieben! 8)

    • #402644
      MONTROX
      Teilnehmer

      habs mir auch durchgelesen.
      wirklich gut geschrieben.
      werds auch mal antesten.

    • #402654
      BlutRoyale
      Teilnehmer

      wenn einer von euch mal auf coop lust hat einfach melden.

    • #402664
      JTTripper
      Mitglied

      Am besten mal zu viert oder so, dann hast Du richtig was zu tun! 🙂

    • #402656
      NBA2kChico
      Mitglied

      Ich muss es mir erst kaufen……..
      die Demo hat aber eh viel Fun gemacht!!!!!

    • #402652
      Tank9119
      Teilnehmer

      joa das spiel ist echt gut

      Aber wollte mal wissen, wie man diese herzen bekommt für das haus?

    • #402655
      BlutRoyale
      Teilnehmer

      Aufträge beim Bürgermeister erledigen. Dafür bekommt man Herzen.

    • #402665
      JTTripper
      Mitglied

      Manchmal liegt auch ein herz in der Landschaft rum.

    • #402651
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Wieso gibt es in Deutschland nicht diese Community Games? In den USA gibt es so was.

    • #402666
      JTTripper
      Mitglied

      was meinst du denn jetzt genau damit?

    • #402649
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Er meint die Games von Gamern für Gamer.

      Die kann man im Ami-Marktplatz kaufen. Sind teilweise echt günstig und teilweise teuer.

    • #402667
      JTTripper
      Mitglied

      Aso das sind dann so selber geschriebene Programme?

    • #402650
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ja, so in der Art. ^^

    • #402658
      xGsPx izLegende
      Mitglied

      Ich weiß nicht was noch fehlt in ddeiner sp genauen beschreibung *-*
      ich wuerde mir sehr gerne mal zu viert eine richtige „stadt“ aufbauen…
      wer lust hat: xGsPx izLegende adden und einfach nachfragen, ich wer garantiert nicht nein sagen
      😉

    • #402653
      Marco rockt
      Mitglied

      a kingdom for keflings geil geil geil^^ hab da online scho über 50 flaggentürme 🙂

    • #402657
      Saijuki
      Mitglied

      um was geht es genau beim online spieln?
      hab singel zwar alles gemacht also noch einzelne gebäude fehlen aber das schloss habsch ^^

      doch was muss man online genau machen?

    • #402660
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Genau das gleiche wie im Singel. Halt nur mit mehr Leuten.Ist auch eigendlich gans lustig.

    • #402668
      Mera Dil 26
      Mitglied

      Ich finde das Spiel ist sehr gut aufgebaut habs auch fertig gespielt ausser das mir noch ein geheimer erfolg fehlt und onlineerfolge, aber in mein Augen lohnt sich das nicht online zu spielen, weil man immer irgendein depp hat der in das onlinespiel reinkommt, alles zerstört…insbesondere die Engländer. Das finde ich traurig, da baut man sich mit anderen was auf und hat viel geschaft aber dann war eh alles umsonst. Und da hab ich keine Lust drauf

    • #402669
      Mera Dil 26
      Mitglied
      Saijuki wrote:
      um was geht es genau beim online spieln?
      hab singel zwar alles gemacht also noch einzelne gebäude fehlen aber das schloss habsch ^^

      doch was muss man online genau machen?

      Eigentlich genau das gleiche nur das du mit anderen spielern zusammen spielst und du deine fahne aufs dach haust

    • #402642
      Anonym
      Gast

      Ich finde das Spiel lustig und spannend und die grafik gefellt mir auch 😀 😀 😀

    • #402643
      Anonym
      Gast

      ich finde das spiel lustig eines finde ich cool das man mit seinem avatar herum laufen kann und die grafik finde ich auch toll.

    • #402645
      MONTROX
      Teilnehmer

      so, hab jetzt bis auf die zwei onlineerfolge alle.

      wer kann mir dabei helfen?
      bräuchte noch jede menge leute die kurz meinem spiel beitreten und einen flaggenturm bauen.
      das ganze würde wohl mit einschalten und spiel laden ca 5 minuten dauern.
      hab vom startpunkt aus eine kristallspur gelegt um gleich zur richtigen werkstatt zu finden 😉

      mehr bräuchte es nicht sein da ich den multiplayerspielstand nur für die flaggentürme angelegt habe.

    • #402674
      Alexa Jolie
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      so, hab jetzt bis auf die zwei onlineerfolge alle.

      wer kann mir dabei helfen?
      bräuchte noch jede menge leute die kurz meinem spiel beitreten und einen flaggenturm bauen.
      das ganze würde wohl mit einschalten und spiel laden ca 5 minuten dauern.
      hab vom startpunkt aus eine kristallspur gelegt um gleich zur richtigen werkstatt zu finden 😉

      mehr bräuchte es nicht sein da ich den multiplayerspielstand nur für die flaggentürme angelegt habe.

      Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft, weil viele Arcade im Preis gesenkt wurden. 😀

      Hab alle Erfolge und könnte dir ein Türmchen bauen, wenn es noch aktuell ist.

      Den anderen Erfolg mit den 20 Türmen, da musst du einfach in anderen Spielen beitreten und wenn du in ganz vielen verschiedenen Lobbys warst, bekommst du auch den Erfolg. Du musst „nur“ 10 Türme bei dir bauen, der andere Erfolg kommt, wenn du in vielen Lobbys warst.

      Gruß,
      Alexa

    • #402646
      MONTROX
      Teilnehmer

      jo, ist noch aktuell. komme gerne mal auf dein angebot zurück.

      bis jetzt hat sich ja sonst noch keiner gemeldet.
      online hab ich schon bei einigen mitgemacht, da hatte aber keiner 20 türme.

    • #402675
      Alexa Jolie
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      jo, ist noch aktuell. komme gerne mal auf dein angebot zurück.

      bis jetzt hat sich ja sonst noch keiner gemeldet.
      online hab ich schon bei einigen mitgemacht, da hatte aber keiner 20 türme.

      Es muss keiner 20 Türme haben, die Türme, die die besuchten Spieler haben, werden addiert und wenn die dann 20 ergeben, bekommst du den Erfolg.

      Alexa

    • #402647
      MONTROX
      Teilnehmer

      aha, das hab ich nicht gewußt.
      muß ich weiterprobieren, ich dachte da braucht einer 20 türme.

    • #402672
      TheHunter II7
      Teilnehmer
      Alexa Jolie wrote:
      Es muss keiner 20 Türme haben, die Türme, die die besuchten Spieler haben, werden addiert und wenn die dann 20 ergeben, bekommst du den Erfolg.

      Alexa

      Ach… Cool dann kann ich das Spiel ja doch noch vollbekommen. Hab auch immer nach jemandem gesucht der 20 Türme hat. xD

    • #402648
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich bin schon bei vielen online gewesen, das heißt ich sollte schon lange 20 türme haben.
      aber der erfolg ist nicht gekommen.

    • #402673
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Wenn du grad Zeit hast geh ins Game von „SlAyInG ApE“ der hat rund 30 Türme da stehen. Kann zwar nich bestätigen das man sammeln kann aber durch den bekommst du den Achievement. 🙂

      Wäre cool wenn bitte jemand in mein Spiel kommen würden und da seinen Turm baut denn der Achievement das man 10 bei sich sammeln muss fehlt mir auch noch.

      Edit: Hab genug Leute zusammenbekommen die ihre Türme bei mir gebaut haben, ich glaub da war auch einer von hier dabei – danke. Keine Ahnung, naja nun hab ich bei beiden Kefling-Spielen die 200G voll. 🙂

    • #402661
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Wo kann ich denn die Statue für den Erfolg „Eitelkeit“ bauen?? Finde das irgendwie nicht.

    • #402677
      GrayHawk48
      Teilnehmer

      Um den Erfolg freizuschalten, muss du folgendes tun:

      [spoiler:7d22f3982b]4 Büsten von Grant im Quadrat aufstellen. :)[/spoiler:7d22f3982b]

      … Unlocked
      Viel Spaß!

      mfG
      Gray

    • #402678
      GrayHawk48
      Teilnehmer

      Jop, stimmt – habe ich nicht dran gedacht. Obwohl ich stark bezweifle, dass man es ohne Hilfe jemals von alleine schafft. Dein Quote ist natürlich leicht hinderlich für meine Bemühungen, den kleinen Fehler rückgängig zu machen. 😉

      mfG
      Gray

      Edit: Ok, löschen meinte ich damit gar nicht. ^^

    • #402659
      Player 1
      Mitglied
      XboX_FrEaK wrote:
      bitte in den spoiler verpacken!

      Das ist doch ein Tipp und kein Spoiler der zuviel vom Game erzählt.

    • #402662
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Ah vielen dank, habs jetzt erst gesehen. Wurde bei mir irgendwie nicht als geantwortet angezeigt. Wede ich dann heute mal machen.

    • #402670
      Chrischii
      Teilnehmer

      Ist die Demo nur so langweilig oder bekomm ich was falsches mit.
      Hab sie gespielt und hat mir nicht gefallen.
      Ist das komplette Spiel so?

    • #402671
      Anonym
      Inaktiv

      Das Spiel ist ein Aufbauspiel, läuft also grundsätzlich immer nach dem selben Muster ab: Sammle Rohstoffe, lass Keflings arbeiten (abbauen, transportieren, …) und erschaffe Häuser. Also ja, das Spiel läuft immer so ab, wie das Aufbauspiele eben so an sich haben. Wenn dir die Demo nicht gefällt, dann spar dir die Punkte für das Hauptspiel gleich gänzlich, da sich daran im Spielverlauf absolut gar nichts ändert. Du bekommst nur neue Baupläne, Abbauwerkzeuge, etc. Aber am Gameplay selbst bleibt alles wie es ist.

    • #402676
      EinsamerWulf
      Teilnehmer

      Muss sagen das der 2 teil mich mehr angesprochen hat als der 1 teil, ein grund mehr gewsen mir auch dann den 1 zu holen und das nachzuholen was ich im 1teil verpasst habe.

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.