abwärtskompatibilität hilfe


Startseite Foren Xbox One abwärtskompatibilität hilfe

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229488
      Anonym
      Inaktiv

      Hi öeute nun os die neie liste raus u nfs most wanted dead space 1 raymam origins sind auf einmal nicht ,ehr drauf heißt das nun das die games doch nocht ,ehr auf der one laufen bitte um schnelle amtwort

    • #480276
      Bi0Rhythmus
      Teilnehmer

      Wenn sie noch nicht in der Liste sind dann werden sie auch noch nicht laufen.

      Es werden ja aber nach und nach Spiele der Liste hinzu gefügt, von daher abwarten und Tee trinken.

    • #480264
      T100DZ
      Teilnehmer

      Hallo, wie Lade ich ein Xbox 360 Spiel von Games with Gold auf meiner Xbox one runter ? Ich wollte mir das Dirt 3 runterladen von xbox.de wo ich mich mit meinem account angemeldet habe. Jedesmal werde ich nach einer Zahlungsoption gefragt, obwohl ich bis September 2016 eine Goldmitgliedschaft habe.

    • #480286
      Sibdrasil
      Teilnehmer

      @T100DZ 266886 wrote:

      Hallo, wie Lade ich ein Xbox 360 Spiel von Games with Gold auf meiner Xbox one runter ? Ich wollte mir das Dirt 3 runterladen von xbox.de wo ich mich mit meinem account angemeldet habe. Jedesmal werde ich nach einer Zahlungsoption gefragt, obwohl ich bis September 2016 eine Goldmitgliedschaft habe.

      Anders wird es nicht gehen. Hatte das Problem auch, da ich ne Kreditkarte angeben muss, aber leider keine habe.
      Hast du Paypal? Dann füge das deinem Microsoft Konto hinzu und logge dich dann auf xbox.de ein, dann kannst GwG Spiele umsonst holen, da du mit Paypal eine Zahlungsmethode nun hast.

      Komisch nur, dass man nur über Umwege andere Zahlungsoptionen angeben kann^^“

    • #480284
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab meine 360 angeschlossen u mir die spiele da runtergeladem dirt 3 eartworm jim hd rayman 3 hd nba jam on fire edition

    • #480279
      Thorgal
      Teilnehmer

      Es reicht wenn man ein Restguthaben auf dem Konto hat (also mindestens 0,01€). Ansosnten wird man immer nach Zahlungsoptionen gefragt.

    • #480283
      Anonym
      Inaktiv

      2das is so nicht ganz richtig hatte noch weit über 10 euro guthaben u konnte es nicht auf der xbox.de seite runterladen auch bei mir hieß es kreditkarte zufügen u erst darauf hab ich die 360 angeschlossen u so das system umgangen

    • #480263
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Bei 360 Games und DLCs kann man auf der xbox.com Seite leider nicht mehr mit Guthaben bezahlen. Ist glaube ich seit der Xbox One so.

    • #480282
      Anonym
      Inaktiv

      Sag ich ja

    • #480275
      Anonym
      Inaktiv

      Eines verstehe ich nicht – bei wem ist das noch so?! —> von den 104 Spielen, die zum Start der Abwärtskompatibilität verfügbar sein sollen, besitze ich 88. Aber lediglich etwas über 20 werden mir unter „bereit zur Installation“ angezeigt. Ist das bei Euch auch so???

    • #480271
      Chrischii
      Teilnehmer

      Hast du sie auch alle als Download damals gekauft?

    • #480274
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, die meisten sind ja Arcade Games. Aber auch ein paar Vollpreistitel. Wie gesagt: ein Teil taucht(e) ja auch auf als „bereit zur Installation“, z. B. NBA Jam On Fire Edition, Pflanzen gegen Zombies, Mrs. Splosion Man usw. – also erkennt die Konsole ja meinen Account, mit dem ich unterm Strich etwa 300 Games auf der 360 Konsole gekauft habe. Aber eben nur einen Teil der Spiele; etwa 20 wie gesagt. Den Rest erkennt die Konsole eben NICHT. Ich bin in der Beta-Preview, kann es damit evtl. zusammenhängen? Denn es ist schon irgendwie blöd: man hat über 80 der Spiele gekauft auf der 360, die jetzt in der Liste der 104 Start-Titel sind – aber den Großteil kann man nicht installieren…

    • #480277
      Thorgal
      Teilnehmer

      @NightmareKA 266891 wrote:

      2das is so nicht ganz richtig hatte noch weit über 10 euro guthaben u konnte es nicht auf der xbox.de seite runterladen auch bei mir hieß es kreditkarte zufügen u erst darauf hab ich die 360 angeschlossen u so das system umgangen

      @Slayermoon 266892 wrote:

      Bei 360 Games und DLCs kann man auf der xbox.com Seite leider nicht mehr mit Guthaben bezahlen. Ist glaube ich seit der Xbox One so.

      Dann frage ich mich, warum es bei mir mit Guthaben geht ? Ich konnte nur nix (also auch keine kostenlosen Sachen) kaufen, wenn klein Guthaben drauf war. Dann nämlich wurde nach Zahlungsoptionen gefragt. Zuletzt habe ich TR Anniversary für 360 (war vor kurzem im Angebot) gekauft und den Guthabencode sogar mehrere Wochen zuvor über die One eingelöst.

      Ach ja, Hexic HD habe ich ja auch noch vorgestern für 0,00€ über xbox.com gekauft, da meins damals auf der HDD meiner 360 drauf war und somit nicht als gekauft galt. Als mein Guthaben noch auf null stand, konnte ich das Spiel nicht kaufen.

      Wie soll meine Aussage also „so nicht ganz richtig“ sein, wenn es bei mir so einwandfrei geht ?

    • #480257
      Slayermoon
      Teilnehmer

      @Thorgal 266900 wrote:

      Dann frage ich mich, warum es bei mir mit Guthaben geht ? Ich konnte nur nix (also auch keine kostenlosen Sachen) kaufen, wenn klein Guthaben drauf war. Dann nämlich wurde nach Zahlungsoptionen gefragt. Zuletzt habe ich TR Anniversary für 360 (war vor kurzem im Angebot) gekauft und den Guthabencode sogar mehrere Wochen zuvor über die One eingelöst.

      Ach ja, Hexic HD habe ich ja auch noch vorgestern für 0,00€ über xbox.com gekauft, da meins damals auf der HDD meiner 360 drauf war und somit nicht als gekauft galt. Als mein Guthaben noch auf null stand, konnte ich das Spiel nicht kaufen.

      Wie soll meine Aussage also „so nicht ganz richtig“ sein, wenn es bei mir so einwandfrei geht ?

      Du hast zwar Guthaben, kannst aber keine 360 Games und DLCs damit bezahlen über xbox.com, da es nicht als Zahlungsmethode angegeben wird. Beispiel: Ich willst mir für Dungeon Siege 3 den DLC über xbox.com kaufen und hab 10€ Guthaben und kann nur mit PayPal bezahlen, mein Guthaben wird hier nicht zur Auswahl gestellt. Ich kann über xbox.com nur mit Paypal und Kreditkarte kaufen, sprich ich muss die 360 anmachen, damit ich mit meinem Guthaben bezahlen kann.

      Das wenn du Guthaben hast, du die Games mit 0,00€ über xbox.com kaufen kannst, stelle ich auch nicht in frage. Ich wollte nur bestätigen, das man 360 Inhalte mit Preise über 0,00€ nicht mehr mit Guthaben über xbox.com kaufen kann.

    • #480281
      Anonym
      Inaktiv

      Genau das meinte och auch
      möchte demnächst ne xbox one whats app gruppe gründen jemand intresse bei zu treten würd mich freun gemeinsam zu zocken spiele die ,an neu gekauft hat zu posten usw lg

    • #480278
      Thorgal
      Teilnehmer

      @Slayermoon
      Sag mal… hast du eigentlich überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? ICH KANN OHNE ZAHLUNGSMETHODE KAUFEN und das ist Fakt. Wenn es also bei mir geht, dann liegt es nicht daran, denn ich habe keine Zahlungsmethode angegeben, sondern nur Guthaben aufgeladen. Oder Sind Grosßbuchstaben immer noch zu klein um es zu verdeutlichen ?

      Zudem sagte ich ja auch noch das ich ein Spiel für 2,49€ (TR Aniversary) gekauft habe und es ging mit Guthaben, welches auch bei mir angezeigt wurde als ich mich auf der Seite angemeldet habe und der Kauf anstandslos funktionierte. Das ist nichtmal lange her… so 2-2,5 Monate.

    • #480258
      Slayermoon
      Teilnehmer

      @Thorgal
      Dann geht es bei dir, aber bei vielen anderen geht es nicht.
      Du hast also keine Keditkarte und auch kein Paypal hinterlegt?
      Dann wird da wohl der Fehler sein, warum es bei den meisten nicht geht.
      Außer es meldet sich noch jemand, der das widerlegen kann.

      @SyNt4x 3rRoR 72
      Schon mal versucht 5 min. zu warten, nach dem du auf Bereit zum Installieren gegangen bist?
      Sind auch alle Games mit dem Gamertag gekauft worden? (Ich frage nur zur Sicherheit)
      Box schon mal auf Österreich oder USA umgestellt und geschaut, was dann passiert?
      Schon versucht, den Power Knopf im Betrieb sollange zu drücken, bis die Box aus geht und dann noch mal gestartet?

    • #480285
      Sibdrasil
      Teilnehmer

      Naja, habe weder Kreditkarte noch PayPal hinterlegt und konnte auch auf der Seite nichts kaufen. Egal ob das Zeug 0,00€ gekostet hat oder ich Guthaben hatte^^
      Musste extra PayPal hinterlegen dafür^^“

    • #480272
      The cuun
      Teilnehmer

      Hab mal noch ne frage zu den Spielständen. Ich muss die ja vorher in die Cloud laden das ich die später auf der One habe. Gibts da irgend ein Trick das die alle in die Cloud verschoben werden, oder muss ich da in mühsamer arbeit alles einzeln verschieben?

    • #480259
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Von jedem Spiel die Saves, kannst du nach dem Verschieben Balken und während des Hochladen Balkens zurück gehen. Sprich du klickst auf Verschieben und nach der auswahl der Cloud, kommt erst der Bildschirm „Wird verschoben“. Wenn der fertig ist, kommt „Wird Hochgeladen“ und dort kannst du dann „B“ drücken und die nächsten Saves verschieben. Die Saves werden dann, wenn du fertig bist in die Cloud verschoben. Spart etwas Zeit, aber alle Saves gleichzeitig zu verschieben geht glaube ich nicht.

    • #480273
      The cuun
      Teilnehmer

      Das war die Antwort die ich erwartet habe, aber nicht hören wollte^^ Dann muss man sich halt mal einen Abend zeit holen und alles verschieben. So ein mist

    • #480265
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Andere Frage:Die PS4 hat jetzt auch eine „Abwärtskompatiblität“.Bis jetzt nur mit 8 Spielen aber die sind um Längen besser als bei MS.Ich meine alle drei alten GTA-Teile der PS2 in 1080 und mit Trophäen!Wo war denn da die Rede von Lizenzgemauschel mit Rockstar?Die Fans wollten Red Dead Redemption und werden vertröstet.80 Prozent der Spiele sind Arcadegames und dann auch noch richtig alte.So hab ich mir das nicht vorgestellt.Ich weiß,es wird noch nachgeliefert,aber die Auswahl ist echt bescheiden.

    • #480260
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Aber bei Sony musst du für die Games noch mal Zahlen 😉

    • #480256
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich hoffe jetzt erstmal ganz start auf Halo Wars, dann bin ich erstmal zufrieden. Gears 1-3 hab ich schonmal installiert 😀

    • #480266
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Ja das stimmt,zahlen muss man nochmal und zwar nicht zu knapp(pro Teil 15 Euro).Es geht mir hier aber um die Aussage von MS,das für viele Spiele neue Lizenzen erworben werden müssen.Da Rockstar bei der PS$ entweder kein Problem gemacht hat oder entsprechend für bezahlt worden ist,gehe ich aber eher davon aus,das die Umsetzung der Abwärtskompatiblität,wenn nicht über eine Definitive Collection oder ähnliches,auch nur über den Geldbeutel der Fans geht.

    • #480267
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Nichts gegen Gears und Assassins Creed oder Mass Effect,das sind alles tolle Spiele,aber der Fokus war bis jetzt auf Arcade und da grösstenteils sehr alte Spiele.Viva Pinata und Perfect Dark halte ich eher für schwachsinnig,da diese Titel,ebenfalls abwärtskompatibel gemacht,Teil der Rare Collection waren und von daher für diejenigen,die dieses Feature gut finden,ohnehin ein Pflichtkauf in der Spielesammlung war.Niemand hat da erst auf die Abwärtskompatiblität gewartet,also sind diese Titel sogar nutzlos,aber schöne Lückenfüller(104 Titel klingt doch besser,oder?).

    • #480261
      Slayermoon
      Teilnehmer

      MS hat nicht gesagt, das neue Lizenzen erworben werden müssen, sondern ob die Publisher/Entwickler noch die Lizenzen besitzen für das jeweilige Spiel. Der Publisher/Entwickler entscheidet auch, ob die Spiele auf der One laufen dürfen, ohne deren Einverständnis, kann MS nix dagegen machen. RDR wird bestimmt noch auf der One laufen, aber MS brauch auch Zeit, die Spiele auf der One lauffähig zu bekommen. Es kommen ja auch jeden Monat bis zu 20 neue Games dazu.

    • #480268
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Wie du sagst:Es kommen jeden Monat Spiele dazu.Aber man hat vor Veröffentlichung des November-Updates nachgefragt und,soweit ich weiss,war RDR ganz vorne mit dabei.Die One emuliert nur die 360 Oberfläche,die Spiele müssen nicht neu geschrieben werden.Mit der Technik,die dabei verwendet wird,ist zwingend der Datenträger im Laufwerk vorgeschrieben(ausser natürlich bei den Titeln,die digital erworben wurden).Wir haben also eine emulierte 360 und das Originalspiel.Wofür ist also eine neue Lizenz,bzw.Einverständis des Entwicklers erforderlich,wenn die Zielplattform simuliert diesselbe ist?Meiner Meinung nach nur,wenn nach einer Anfrage seitens MS der Entwickler/Publisher etwas anderes,wie beispielsweise eine Neuauflage,mit dem Spiel vorhat und man dem Entwickler/Publisher nicht ins Geschäft pfuschen möchte.Übrigens,ich wäre einer Remaster Collection mit neuen Inhalten in der grafischen Qualität von GTA 5 nicht abgeneigt,ganz im Gegenteil.Das wäre super.

    • #480262
      Slayermoon
      Teilnehmer

      Du liegst falsch, die Spiele werden alle einzeln noch mal angepackt und angepasst. Der Emulator ist die Grundbasis und die Spiele werden dann angepasst. Deswegen du ja auch bei jedem Disc Spiel, das Spiel von Live laden musst. Die Disc ist hinterher wegen dem Kopierschutz erforderlich und damit kein Schmu damit betrieben wird.

    • #480269
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Ich dachte,das Spiel muss nochmal geladen werden,da die Architektur der Konsole anders ist.Die One ist nicht auf Dauerauslesen der Disk ausgelegt.Das macht sie ja bei One-Spielen auch nicht,dafür sind die Datenmengen zu gross.

    • #480270
      Ash2X
      Teilnehmer

      @Foxy Chaos 267026 wrote:

      Ich dachte,das Spiel muss nochmal geladen werden,da die Architektur der Konsole anders ist.Die One ist nicht auf Dauerauslesen der Disk ausgelegt.Das macht sie ja bei One-Spielen auch nicht,dafür sind die Datenmengen zu gross.

      Die These scheitert schon daran das man BD-Filme gucken kann.Das Betriebssystem und die Bauteile ähneln der 360 nicht genug um sie einfach darüber ablaufen zu lassen.

    • #480280
      Thorgal
      Teilnehmer

      Das auf den neuen Konsolen auf HDD installiert wird, liegt einzig daran das BD Laufwerke einfach zu langsam sind und viel zu miese Zugriffszeiten haben. 27MBs sind das theoretische Maximum bei 6x speed, aber die 200ms Zugriffszeit haut alles in die Knie (ist ja nicht so das die Daten nacheinander ausgelesen werden, wie bei Filmen üblich). Das hat sich ja bereits bei der Ps3 nicht wirklich bewährt, die teils Ladezeiten unter aler Kanone hatte (sobald man zB bei Dead Island im Auto unterwegs ist, kommt die Ps3 nicht mer mit den nachladen mit und man hat übelstes geruckel).

      Für BD Filme langt es, da hier 2x speed ausreichend ist (das theoretische maximim für den BD-Video Standard ist um 6,25MByte/s = 50Mbit/s, in der Praxis ist maximal um 35Mbit/s realistischer).

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.