aim.compLeX feiert Geburtstag!


Startseite Foren Archiv Clandynasty aim.compLeX feiert Geburtstag!

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222107
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      acx3years.jpg

      Es ist mal wieder so weit: acX feiert Jahrestag! Heute vor genau 3 Jahren waren es de.gif acX StyLeZ P (damals noch unter dem Gamertag „Dr FuManSchu“ bekannt) und „Kampfkiffa“, die aim.compLeX aus den Restbeständen ihres vorherigen Clans „Puma Massaker“ gründeten.

      Was als kleines Projekt begann, hat sich mittlerweile zu einem großen, funktionierenden Uhrwerk entwickelt. Mit aktuell insgesamt 40 Membern steht acX mit beiden Füßen in der OnlineGaming-Welt und hat sich den Namen gemacht, den es verdient: aim.compLeX und seine Member werden als semi-professionelle und angenehme Zeitgenossen angesehen, mit denen Spielen Spaß macht und das verbitterte Konkurrenz-Denken ausbleibt.

      Da es eigentlich unmöglich ist, alles nennens- und wissenswerte über unseren Clan, unseren Aufbau, unsere Zukunft und unsere Erfolge in einer einzigen News zusammenzufassen, werden wir euch Leser von heute an eine Woche lang täglich mit den relevanten Informationen rund um uns versorgen. Als Clan kann man es sich eben leisten, eine ganze Woche lang Geburtstag zu feiern!

      Beginnen wollen wir heute mit dem Aufbau und der Strukturierung unseres Clans. Wie man aus der Team-Übersicht herauslesen kann, haben wir bei bestehenden 40 Membern insgesamt 22 Squads, die alle für die unterschiedlichsten Bereiche tätig sind – und dabei sind nicht nur Xbox360-Spiele ausschlaggebend.

      Zu allererst einmal seien unsere drei großen Clanleader erwähnt, die das Projekt acX nun seit längerer Zeit in die Hand genommen und etabliert haben:

      acX PuRE, acX xXOBIXx und acX Liquid. Diese Drei sind aus unserer Mitte einfach nicht mehr wegzudenken. Egal, ob im spieletechnischen oder menschlichen Bereich – auf diese drei Jungs ist immer 100 %iger Verlass! Ohne diese Menschen wäre aim.compLeX – wären WIR nicht das, für was wir heute stehen.

      Wir werden im Laufe der Tage noch einiges über die Menschen berichten, die uns an der Hand führen und auch das ein oder andere kleine Interview führen.

      Doch wie im alltäglichen Leben auch, braucht jeder gute Chef und Clanleader mindestens genauso gute „Angestellte“, die ihm bei kleineren organisatorischen Dingen unter die Arme greifen und somit entlasten. Die Rede ist von unserem Organisations-Team, welches momentan 8 Mitglieder zählt. Da wären:

      acX Rocco und PixelPacker, die für die nötigen, fantastischen Grafiken sorgen, die unsere Seite so attraktiv machen. Auch acX SHIZO, unser Kassenwart, überwacht und verwaltet unser Clankonto gewissenhaft und ordentlich. acX Exodus und acX Princess versorgen die Community mit wichtigen Neuigkeiten, während acX GodOfMind als Lektor den News den letzten Schliff verpasst, damit keine Rechtsschreibfehler das Lesevergnügen trüben.

      acX StyleZ P und acX HotDogg überprüfen hingegen stets mit wachen Augen, ob alles organisiert und strukturiert abläuft und schaffen durch klare Linien einen vereinfachten Arbeitsablauf.

      Die wichtigsten Zahnräder im großen Uhrwerk stellen jedoch die Squads dar, die aufgrund ihrer spielerischen Leistungen Erfolge und Anerkennung für aim.compLeX einfahren. Ohne diese Member wäre unser Clan nicht fähig, sich gegen die Vielzahl an bereits bestehenden Clans zu behaupten.

      In den folgenden Tagen werden wir mehr über die einzelnen Squads, ihren Aufbau und ihre Erfolge berichten.

      Doch nun möchten wir noch ein herzliches

      „Happy Birthday, aim.compLeX !“

      aussprechen. Auch, wenn wir den Tag nicht gemeinsam mit Geburtstagstorte, einer große Feier und Knallbonbons feiern können, so freuen wir uns doch sehr über das dreijährige Bestehen. Wir sind stolz, uns nun schon eine so lange Zeit in der Online-Welt behaupten zu können und sind gespannt, was die Zukunft bringen wird.

      acX

    • #388204
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      Gears of War – D-PACK

      Wie ihr in der gestrigen News lesen konntet, enthüllen wir nun eine Woche lang täglich Wissenswertes über unseren Clan, damit ihr ihr euch ein genaueres Bild von unserem Aufbau, unseren Erfolgen in der Vergangenheit, Gegenwart und unseren Zukunftsplänen machen könnt.

      Heute starten wir mit unserem eingesessenen Gears of War Squad in die sechsteilige Serie.

      Als das Team noch in seinen Kinderschuhen steckte, zeigte der Kalender den 15. Dezember 2006 an. Zu diesem Zeitpunkt war der Squad noch unter dem Namen „acX.GoW.4on4 Team“ bekannt gewesen. Das Game war damals noch relativ frisch auf dem Markt, sodass unsere Jungs viele Gelegenheiten erhielten, sich auf Spieleplattformen wie consoles.net oder xboxdynasty.de auszutoben und sich nebenbei noch den benötigten Skill anzueignen.

      Doch da die Zeit bekanntlich immer Veränderungen mit sich bringt, blieben sowohl der Name als auch die anfänglichen Besetzung mit acX PurePlaya (jetzt acX PuRE), acX Papst, acX Killkoop X und acX CLiFF (aktuell acX iMpAcT) nicht lange erhalten.

      Im März ‘07 wurde unser GoW-Squad kurzerhand zum „acX.GoW.D-PACK“ umgetauft. Viele Fragen sich jetzt bestimmt: „Warum D-PACK?“
      Die Antwort ist leicht: der Name sollte kurz und bündig wiedergeben, was unsere Jungs lebten: Freunde über Xbl und ein richtiges „Dirt-Pack“ auf dem Schlachtfeld!

      Mit der Namensänderung kam auch die personelle Umstrukturierung ins Spiel. acX Killkoop X verließ das Team; an seine Stelle trat ein neuer, talentierter Spieler auf die Bildfläche – acX Neo The one. Mit ihm und dem festen Kern der oben genannten Spieler ist unser GoW-Team nicht mehr wegzudenken.

      Nachdem das D-PACK sei Gründung verschiedene Zusatzspieler zu sich geholt hatte, um deren Skill auf die Probe zu stellen, scheint es nun endgültig fündig geworden zu sein: der seit Anfang des Jahres zu uns gestoßene acX KanaK und der vor kurzem aufgenommene acX creep zählen nunmehr ebenfalls zur festen Besetzung.

      Während der gesamten Laufbahn hat das D-PACK unzählige Matches, Cups und Turniere bestritten. Wir wollen hier lediglich die nennenswertestens Erfolge wiedergeben:

      #4 4on4 Madrics Cup
      #3 Autumn Season Quali 1
      #1 MLN08 Vol. II 3on3 GoW-Funturnier
      #1 35 Tage Führender 4on4 GoW-H-Ladder

      ur Zeit ist das D-PACK hauptsächlich auf consoles.net vertreten und da die Summer Season auf gamebattles.com auch schon in den Startlöchern steht, können wir davon ausgehen, dass das D-PACK auch dort vertreten sein wird.

      Wir hoffen, dass euch unser kleiner Einblick in unseren GoW-Squad gefallen hat und würden uns natürlich freuen, wenn ihr morgen wieder vorbei schaut, um unser Racing-Special unter die Lupe zu nehmen.

      Bis dahin,
      eure acX-Redaktion

    • #388205
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      3 Jahre acX – Unser Racing-Squad

      Teil 2 der einwöchigen Dokumentation unserer Squads handelt um den Racing-Bereich, dem Prunkstück von acX, in dem nur die Besten der Besten Platz finden. Hier wollen wir euch heute, einen kleinen Einblick in unsere Motorenwerkstatt gewähren.

      Denkt man zurück an die guten alten Project Gotham Racing 3 Zeiten, werden viele Erinnerungen wieder wach. Bei den Fahrern acX BigSchnigg, acX Bigsmoke, acX CLiFF (heute acX iMpAcT), acX Schneemann und acX ViRuS, denn was sie dort geleistet haben, ist nahezu unübertreffbar gewesen. Sei es der Vizeweltmeistertitel von acX ViRuS, der deutsche Vizemeistertitel von acX Schneemann oder aber der legendäre Sieg in einem 4on4 Match über VVV, immer ist man am Limit gefahren und hat mit viel Konzentration gewonnen – den Spaß am fahren hat man nie verloren, auch 2 Jahre nach dem Release des Spiels nicht.

      Eine Übersicht der wichtigsten Erfolge seit letztem Jahr könnt ihr im folgenden sehen:

      – Platz 2 & 3 – Consoles PGR 3 2on2 Night Cup
      – Patz 2 – Xboxdynasty London Cup
      – Platz 2, 3 & 4 in Consoles Shootouts, der besten 8 Fahrern der Ladder
      – 2-mal Platz 1 und einmal Platz 2 in den WCG Europe PGR 3 Preliminaries
      – Platz 2 bei den National Finals in Berlin auf der IFA
      – Platz 1 auf der Meegaa Lan in Essen
      – Platz 4 im Consoles PGR 3 Cup „Die grüne Hölle“
      – und ein Doppelsieg im letzten Consoles PGR 3 Cup, dem „Tokio Dift“

      Mit der Zeit kommt wie bei vielen anderen Spielen ein Nachfolger. Dieser war bei acX schon Monate vorher heiß erwartet. Und als dieser dann im Okt. ’07 erschien, war schon nach kurzer Zeit überraschend die Luft raus. PGR war nicht mehr PGR. Und so kam es das PGR 4 schon heute weniger Communityanhänger hat als PGR 3 nach 2 Jahren. acX hat zwar noch bei einigen Cups mitgemacht, aber nicht mehr mit soviel Selbstvertrauen und Ehrgeiz wie beim dritten Teil. Der größte Erfolg in einem Turnier bei PGR 4 – wenn man ihn denn so groß nennen kann, kam von acX Exodus, mit Platz 4 im Consoles 1on1 Nightrace Cup. Dazu kam noch die Top 10-Platzierung in der Gamebattles Ladder als diese geschlossen wurde.

      Nun ist PGR 4 bei acX sprichwörtlich tot. acX Bigsmoke, acX Exodus und acX ViRuS haben sich dem neuen Codemasters-Titel Race Driver GRID zugewandt und fahren jetzt neben acX FeBe, acX Papst und acX Rom in Ladder und Cups mit. Schon in der Demo hat man durch die Xboxdynasty-Ladder gezeigt, wer Herr im Haus ist, Platz 1, 2 und 3 bei ca. 20 Spielern spricht für sich. Dieses Ergebnis will man natürlich auch in der Zukunft wiederholen und man ist auf dem Weg dorthin; mit Fleiß trainieren unsere Jungs um auch gegen die Stärksten bestehen zu können. Auf dem akuellen Programm stehen neben dem 1on1 Opening Cup bei Consoles mit den Fahrern acX Bigsmoke, acX Exodus, acX FeBe, acX Rom und acX ViRuS auch der Consoles 2on2 Opening Cup, in dem acX mit 3 Teams vertreten ist. Beide Cups werden am Mittwoch starten.

      In unserem Burnout Team finden sich nach wie vor die stärksten Fahrer. Nach dem acX PuRE in Burnout Revenge schon viele Erfolge ergattern konnte, wie Siege in einem Consoles Shootout und 2 Cup Siege. Mit Burnout Paradise ging der Burnout Squad in die nächste Runde, nicht mehr unter der Leitung von acX PuRE, aber unter der von acX Papst, der schon mit seinen Revenge-Auftritten sein Können unter Beweis stellte. acX FEDEX und acX Shark unterstützten ihn bei seinem Vorhaben, alles zu gewinnen. acX Papst holte die meisten Erfolge und auch acX FEDEX blieb nicht ohne stehen, seht selbst:

      acX Papst:
      – Platz 1 im Consoles 1on1 Opening Cup
      – Platz 1 im Consoles 1on1 Around Paradis Cup

      acX FEDEX:
      – Platz 4 im Consoles 1on1 Opening Cup
      – Platz 2 in der Xboxdynasty Ladder

      Neben den 1on1 Erfolgen, gab es auch eine 2on2 Ladder, zwar war sie nicht sehr aktiv, aber acX Papst und acX FEDEX konnten sich auch hier durchsetzen und sich Platz 1 sichern. Leider hat Burnout nur eine kurze Lebenszeit gehabt, weshalb der Squad inaktiv gegangen ist. acX FEDEX und acX Shark wendeten sich wieder ihrem Liebling „Forza Motorsport 2“ zu, dazu gibt es Morgen im Sportteil etwas. acX Papst wechselte wie bereits oben erwähnt nach GRID.

      Ein Spiel soll aber nicht in Vergessenheit geraten, das Spiel das einen Mann ehrt und ein Andenken an ihn ist. Colin McRae starb im letzten Jahr bei einem tragischen Hubschrauberunfall im Alter von jungen 39 Jahren. Alle Welt trauerte um ihn und das Andenken von ihm an den e-Sport ist eine große und erfolgreiche Serie, mit Namen: „Colin McRae Rally“. Im letzten Jahr erschien mit Colin McRae DiRT, ein Ableger zur Serie und auch der letzte Teil mit dem Namen Colin McRae.

      Dieser Titel wurde zu einem recht lang gespieltem e-Sport Titel. Wer natürlich nicht fehlen darf: acX. Und so trainierten unsere Fahrer acX AluCarD (heute bei RaGe) und acX b3rz3rk 187 unter der Leitung von acX ViRuS. acX ViRuS hielt lange Zeit den 2. Platz in der Consoles Ladder und im Opening Cup hat er Platz 4 erreicht. Auch in der Cupseries konnte er das Podium erreichen. Die anderen Fahrer waren leider nicht ganz so erfolgreich wie unser Naturtalent, doch trotzdem konnten sie stehts eine gute Leistung zeigen, was uns sehr stolz macht.

      Hiermit endet dann auch schon unser umfangreiches Racing-Special, Morgen findet ihr im Sport-Teil, Forza Motorsport 2, Fifa 08 und Top-Spin 3.

      Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim warten,

      eure acX Redaktion

    • #388206
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      3 Years acX – Fifa, Top Spin 3

      Heute wird es unserem Geburtstags-Spezial sportlich: schwitzende Fußballspieler aller Nationen, die sich auf dem virtuellen grünen Rasen tummeln, sowie athletische Tennisspieler sind heute unser Thema. Oder anders ausgedrückt: wir präsentieren euch unseren Fifa-, und Top Spin-Squad.

      Beginnen wollen wir mit dem am längsten bestehenden Squad, der auf Fifa spezialisiert ist. Anfangs bestand dieser noch aus acX StyLeZ P und Wolfi IV. Letzterer konnte für seinen Clan im Dezember 2006 in Amsterdam den Vizeweltmeister-Titel beim Fifa Interactive World Cup 2006 sichern und machte acX somit auf die anderen Clans der Online-Welt aufmerksam. Doch auch acX StyLeZ P kann mit Teilnahmen beim Fifa Interactive World Cup 2005 Finale in London oder den Fifa Xbox Cup Regional Finals 2006 in Berlin auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Diese zwei Spieler brachten acX unzählige Erfolge und Platzierungen unter den besten drei in diversen Ladder, Turnieren und Meisterschaften ein und schufen somit einen derart guten Ruf, dass es nicht lange dauerte, bis die zu dem Zeitpunkt zu den Weltbesten gehörenden Spieler unter derselben Flagge vereint für acX Erfolge einheimsten. Mit Zerecero aus Mexiko (welcher 2005 den 3. Platz in London beim FIWC erreichte und auch in allen folgenden FIWCs erfolgreich vertreten war), Apolo BR2 (einer der weltbesten amerikanischen Spieler), Mikeyt086 (Irischer Abstammung, der ebenfalls am FIWC 2005 und 2006 teilnahm) und Flippin eck aus Schottland erlebte der Fifa Squad seine beste und erfolgreichste Zeit.

      Mit den Jahren wurde die Besetzung des Fifa Squads mehrfach geändert, Member traten aus dem Clan aus und so wurde es um unseren Fifa-Squad immer ruhiger. Als dann auch noch acX StyLeZ P aus privaten Gründen kürzer trat, verschwand Fifa für längere Zeit in der Versenkung. Bis – ja bis sich acX Tomeo im Join-Us-Forum meldete und einen neuen, frischen Wind ins Spiel brachte.
      Dieser tapfere, blutjunge Spieler hat seit seinem Clan-Beitritt vor 7 Monaten bereits zahlreiche Spiele auf dem Rasen absolviert – und dies mit großem Erfolg! So ist es ihm zu verdanken, dass acX neue Trophäen wie z. B. Platz 3 im Xboxdynasty EM Cup, Platz 3 bei der EXG-FIFA EM 08 und Platz 2 der EXG-FIFA 1on1 Ladder in seinen Schrank aufnehmen konnte. Und die Erfolgswelle scheint unseren acX Tomeo immer weiter voranzutreiben: in der Spring Season bei gamebattles.com erreichte er Platz 30 und wird auch zukünftig kräftig mitmischen.

      Unser Top Spin-Squad befindet sich momentan noch in den Anfängen, sodass eine genaue Analyse über deren Zukunft aufgrund von mangelnden Spieldaten noch nicht gestartet werden kann. Unsere zwei Top-Athleten, acX Liquid und acX ViRuS sind jedoch voll Siegesmut in diverse Ladders bei Xboxdynasty.de und consoles.net beigetreten. Wir sind gespannt, was die Zwei in den nächsten Wochen zaubern werden. Wer mehr über die Jungs erfahren will, sieht sich einfach die vor kurzem erschienene News an.

      Das war es vorerst einmal für heute. Wir hoffen, dass euch unser kleiner Ausflug Spass gemacht hat und freuen uns, euch morgen wieder begrüßen zu dürfen.

      Eure acX-Redaktion

    • #388209
      Tank9119
      Teilnehmer

      glückwunsch^^

    • #388207
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      3 Years acX – Call of Duty 4

      Nach den Hintergründen zu unserem Gears of War-Team, dem Racing-Squad und dem Sport-Teil unseres Clans, widmen wir uns heute einem der erfolgreichsten Titel des Konsolen e-Sports – Call of Duty 4. Viele Clans veränderten sich allein durch diesen Titel, neue entstanden und viele wurden leider auch geschlossen. Der acX-Squad wurde von den Höhen und Tiefen, die das Spiel so mit sich brachte, nicht verschont und kostete den Clan oft viel Kraft und Anstrengung. Im Klapptext findet ihr den ganzen Bericht.

      Angefangen hatte alles im letzten Jahr. Die Beta-Version des Spiels wurde damals von Vielen gespielt und schon zu diesem Zeitpunkt war den meisten klar, dass Call of Duty 4 der Hit des Jahres wird. Die Vermutungen wurden Wirklichkeit und acX konnte bereits beim Release des 4. Teils der erfolgreichen Serie drei Squads vorzeigen:

      Taub und Blind (kurz: TuB) – unter der Leitung von acX Supersonic,
      die schrecklichen GrimReapers, denen unser Clanleader acX xXOBIXx Feuer unter dem Hintern machte und
      die gute alte TaskForce (kurz: TF).

      Und so wie Call of Duty viele Clans veränderte, neue entstehen oder auch wieder in der Versenkung verschwinden ließ, so wirkte es auch auf die acX-Squads. Alle 3 Squads sind heute Geschichte. Der erste Squad, der dicht machte, waren die GrimReapers, die sich aufteilten, da in anderen Squads Spielermangel herrschte. So ließen sich z. B. acX Supersonic und acX Schneemann inaktiv schalten, acX Tomeo wechselte zu Fifa und Fightdogg und Beauci traten aus privaten Gründen überraschend aus dem Clan aus (alle TuB). Die TaskForce hingegen musste auf acX Orpheus und acX Jabba verzichten, die ebenfalls inaktiv geschalten wurden.

      Wie schon erwähnt, verteilten sich die GrimReapers auf die Squads TuB und TF. TuB´s Bestehen war daraufhin nur noch von kurzer Dauer, da es einfach nicht so lief, wie man es sich vorstellte. Außerdem bestand TuB nun hauptsächlich aus den Spielern der GrimReapers, was zu Unstimmigkeiten führte. Die TaskForce – unser Traditionssquad – hielt dagegen noch länger. Zwischendurch wurden alle Spieler der damaligen Squads Taub und Blind und GrimReapers zusammengerufen, um an einem neuen Projekt zu arbeiten – die UnLimiteD.

      Mit diesem Squad wollte man endlich den Durchbruch schaffen, der sich bis dahin nicht hatte so richtig einstellen wollen. Kurz nach Eröffnung des Squads durften wir verkünden, dass der ehemlige Call of Duty 4-Squad von NoX uns in Zukunft unter dem Namen UnLeAsHeD zusätzlich unterstützen würde. So entfesselt, wie diese neue Jungs waren, konnte man auch prompt bei Gamebattles in die Playoffs der 128 besten Teams der Welt einziehen. Nun gab es Diskussionen über eine mögliche Zusammenlegung der TaskForce und UnLeAsHeD, welche jedoch zu keinem Ergebnis führten. Daraufhin waren es UnLimiteD und der UnLeAsHeD, die sich zu einem Gesamtsquad zusammengeschlossen, um die maximale Kapazität in den Playoffs nutzen zu können. Letztendlich konnte man aber nicht das Ziel erreichen, das man sich gesetzt hatte. Zu viel Unruhe und Unentschlossenheit hatte sich unter den Spielern breit gemacht.

      Schließlich musste sich acX auch noch von der bis dahin – vor allem für ihre Erfolge bei Call of Duty 3 – geschätzten TaskForce trennen. Der Abschied fiel besonders schwer, da die TaskForce einen wichtigen Traditionssquad dargestellt hatte. Da die Unstimmigkeiten und die Unzufriedenheit innerhalb des Team aber auch auf den Clan und seine restlichen Mitglieder überschlugen, wurde der Squad für acX untragbar und führte letztendlich zu diesem Schritt.

      Der UnLeAsHeD-Squad zeigte beim Consoles 5on5 Hardcore SnD-Cup, dass er auch diesen Modus durchaus beherrschte, obwohl ein knappes halbes Jahr TDM und Domination bevorzugt wurde. Da aber insgesamt nur sehr wenige Teams diese Modi spielten, war eine Umstellung auf den SnD-Modus ein notwendiger Schritt in Richtung Erfolgschance.

      In der letzten Season wurde nach der Platzierung unter den besten 16 des Hardcore Cups weiter hart trainiert, um in der gerade gestarteten Season ebenso erfolgreich sein zu können. Im Moment macht das Team – das nochmals durch neue Spieler von RaGe verstärkt wurde – noch einen verhaltenen Eindruck. Die ständigen Spielerwechsel müssen erst einmal richtig verdaut werden; wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir bald wieder erfolgreich auf höchstem Niveau spielen können.

      Das war voerst unser kleiner Abstecher in die Geschichte der CoD-Squads. Wir hoffen, es hat euch gefallen.

      Eure acX-Redaktion

    • #388208
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      3 years acX – Forza Motorsport & Halo

      Unseren heutigen Bericht möchten wir ganz im Sinne von unseren Jungs im Forza Motorsport-, als auch dem Halo-Squad gestalten. Beide Spiele können bereits auf eine längere Bestehens-Dauer zurückblicken. Während Forza Motorsport momentan mit seinem zweiten Ausleger die Rennsport-Fans in seinen Bann zieht, hat Bungie mit Halo 3 mal wieder einen soliden Shooter für seine Fans geliefert. So ist es nicht verwunderlich, dass sich beide Games auch bei acX auf ihre treuen Anhänger verlassen können, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihren Clan durch Ligen-Präsenz und entsprechende Erfolge zu unterstützen.

      Nehmen wir uns zuerst einmal den Forza Motorsport-Squad vor. Seit Release des 1. Titels im Mai 2005 schon hatte Forza durch seine realistische Darstellungsweise das Interesse vieler Racing-Anhänger geweckt und sich durch sein anspruchsvolles Level den Titel „Rennspielsimulation“ verdient. Doch Forza wurde erst durch seinen Nachfolger im Juni 2007 für die acX´ler interessant. Die knackige Grafik, das realistische Fahrverhalten, das authentische Schadensmodell und über 300 lizenzierte Fahrzeuge, deren Tuningmöglichkeiten schier endlos erschienen, führten allesamt dazu, dass bei acX ein regelrechter Hype um das Game entstand. Ein Squad war schnell auf die Beine gestellt: Spieler wie acX FEDEX, acX Shark, Arma, acX iMpAcT, acX PuRE oder auch acX StyLeZ P waren sofort Feuer und Flamme; Subteams wurden gegründet und man versuchte sein Glück auf Spieleplattformen wie consoles.net oder Xboxdynasty.de. Auch ohne Team konnte man Erfolge verzeichnen, als im letzten Januar der Consoles 1on1 Kollisionen Cup endete – dem ersten Forza 2 Cup bei consoles.net ohne Kollision. Ganz acX hat hier kräfitg mitgefiebert, doch leider wurde nichts aus dem ersten Consoles Turniersieg für acX Shark. Im Finale scheiterte acX Shark relativ knapp an WoH Jabba mit 1:3.

      Doch die Spreu trennte sich sehr schnell vom Weizen. Nachdem die erste Welle der Euphorie abebbte, wurde schnell erkennbar, welche Spieler wirklich das Zeug dazu hatten, sich gegen die Vielzahl an professionellen Forza-Fahrern zu behaupten. So waren es am Ende acX FEDEX, acX Shark und Arma, die den festen Kern des Squads bildeten und viele spannende Rennen fuhren. Die beiden Erstgenannten sind bis heute als Team „Die Racingschnecken“ bei consoles.net vertreten. Einen ihrer größten Team-Erfolge können sie mit dem 3. Platz beim damals stattgefundenen 2on2-Opening-Cup vorweisen, wo sie sich u. a. gegen Teams wie eAxis und VISA behaupten mussten.

      Die neue Generation von acX´lern brachte Fahrer wie acX Rocco, acX Slayer und – unseren bisher jüngsten Neuzugang – acX Victory hervor. acX Rocco konnte im Forza 1on1 Restart Cup auf consoles.net vor kurzem den 1. Platz für acX sichern, wo er sich gegen Fahrer aus Clans wie WoH und NXG durchsetzen konnte. Was die Neuzugänge in Zukunft noch alles leisten werden, bleibt abzuwarten. Wir sind zuversichtlich und loben unsere Jungs dafür, dass sie bis heute durch ihr Engagement eine konstante Präsenz und Erfolgsquote liefern.

      Kommen wir nun zu dem Shooter schlechthin. Kaum ein anderer Entwickler weiß sein Produkt so gut zu vermarkten, wie Bungie es mit Halo veranstaltet: cineastische Einleitungs- und Zwischensequenzen, begleitet von einem phänomenalen Soundtrack, eine detaillierte und liebevoll ausgearbeitete, komplexe Hintergrundgeschichte, sowie eine Vielzahl von auswählbarer Rassen, Waffen und Fahrzeugen erklären die gigantischen Verkaufszahlen dieses Spiels. Mit Teil 3 der Serie kämpft sich der MasterChief momentan durch sein aktuellstes Bungie-Abenteuer. Logisch, dass acX seinen Teil zu diesem Meisterwerk beisteuert und einen entsprechenden Squad liefert: acX Orpheus und acX Dynamix sind momentan die treibende Kraft im Halo-Universum von acX.

      Nachdem es eine Zeit lang so gut wie nichts an Aktivität vorzuzeigen gab (die ursprüngliche Squadbesetzung mit Cyer, Gordan, Zu3s, Gravesceep3r, Angelmod, acX Slayer und Birdi hielt nicht lange, da die meisten nach und nach aus dem Clan austraten), waren und sind es diese beiden, die dem Halo-Squad wieder neues Leben einhauchen. Bei consoles.net sind sie momentan noch als Zweierteam vertreten. Doch schon in Kürze soll mit acX z CaPeR z und drei neuen Trial-Membern ein Neustart gewagt werden.

      Wir hoffen, dass dieser unseren Jungs gelingt und sie acX als Halo-starken Clan wieder attraktiv gestalten.

      Eure acX-Redaktion

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Clandynasty“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.