Alan Wake – TV Serie

Startseite Foren Off Topic Alan Wake – TV Serie

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Birdie Gamer Vor 2 Monate.

Betrachte 0 Posts
  • Author
    Artikel
  • #847221

    Birdie Gamer
    Participant

    Alan Wake – Wie ich warten viele auf einen Teil 2 des außergewöhnlichen Titels von Remedy.

    Leider gestaltet sich dieses bekanntlich seit Jahren als schweres Unterfangen – Remedy bringt einen neuen Teil immer mal wieder ins Gespräch – Bei Microsoft sprach man auch immer sehr positiv über den Titel – Zusammen kam man bisher nicht.

    Nun findet Alan auf anderen Weg eine neue Plattform, welche möglicherweise dann auch wieder neue Impulse für einen neues Spiel geben könnte.

    Wie Variety jetzt berichtet wird Peter Calloway eine Alan Wake TV-Serie entwickeln. Mit an Bord sind Contradiction Films und Remedy Entertainment.

    Tomas Harlan von Contradiction gab gegenüber Variety zu verstehen, dass das Projekt im Oktober verkauft werden soll. Diverse Studios haben Kaufinteresse gezeigt. Alan Wake sei auch ursprünglich eine TV-Serie gewesen, welche dann in ein Spiel gewandelt wurde.

    „Das war Sam Lakes Vision. Sie wurde ursprünglich von The Twilight Zone, Secret Window, Hitchcock, Northern Exposure und anderem US-Fernsehen beeinflusst. Wir planen mit Sam eng an der Show zusammenzuarbeiten. Sam ist ein großer Teil davon, es ist sein Baby.“

    Wie Sam Lake immer wieder mal zu verstehen gab, sei das Alan Wake-Franchise ungeheuer vielschichtig – Es stecke so viel mehr drin. Neben dem namesgebenden Protagonisten Alan Wake, wären da noch die Geschichten um Alans Freund Barry Wheeler oder auch Alice, seine Frau. Auch der Sheriff Sarah Breaker und viele andere Charaktere haben ihre eigene Geschichte welche man in der Serie erzählen will.

    Wann die Serie in Produktion geht, wann und wo sie dann startet, ist noch unklar.

    Man darf gespannt sein! Ich bin es 🙂

Betrachte 0 Posts

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.