Alan Wake


Startseite Foren Xbox 360 Alan Wake

Ansicht von 589 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220576
      shox255
      Mitglied

      hmm.. glaubt ihr das spil wird gut ❓

      also die screenshots sehen sehr vielversprechend aus was die grafik anbetrifft

    • #356485
      masterpipe1
      Mitglied

      Also ich glaub schon, dass dieses Spiel sehr gut wird. Kommt ja auch für PC raus. Vielleicht zieh ichs mir für den, wenn ich dann mal einen neuen hab. Wann soll es denn erscheinen?

    • #356610
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Also es steht noch kein genaues release-datum fest, aber es kommt wahrscheinlich erst 2008 raus.

    • #356621
      shox255
      Mitglied

      jo so 2008 glaub ich auch

      aber wenn die dran so lang entwickeln dann muss desd ja gut sein hehe

    • #356486
      masterpipe1
      Mitglied

      Das es 2008 wahrscheinlich erscheint wusst ich auch, dachte nur die Entwickler hätten das präzisiert. 😉

    • #356487
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das beste is nur das es schon infos etc zu dem spiel gab zur E3 2005 wo erstmals alle next gen konsolen und so vorgestellt wurden. und bis jetzt hat man nie mehr was eindeutiges gehört oder gelesen. halt irgendein trailer oder sonstiges, alles total verdeckt gehalten , is aber cool so^^

    • #356547
      PhrequenCee
      Mitglied

      Machen wir uns nichts vor: 4-5 Höhepunkte, ansonsten läuft man einfach nur mit er Taschenlampe durch dunkle Wälder und Städte… ähnlich wie Silent Hill. Mich langweilt schon die ganze Präsentation.

      Dieses Spiel ist schon sooo lange angekündigt und müsste inzwischen in der Entwickler-Schublade eingestaubt sein.

    • #356316
      Anonym
      Gast
      BusinessChris wrote:
      Machen wir uns nichts vor: 4-5 Höhepunkte, ansonsten läuft man einfach nur mit er Taschenlampe durch dunkle Wälder und Städte… ähnlich wie Silent Hill. Mich langweilt schon die ganze Präsentation.

      Dieses Spiel ist schon sooo lange angekündigt und müsste inzwischen in der Entwickler-Schublade eingestaubt sein.

      Krkr… Da weiß aber jemand mehr als wir^^

    • #356496
      Anonym
      Inaktiv

      Wo steckte Alan Walk auf der E3? Kommt das Game eigentlich noch?

    • #356518
      Zombrex
      Teilnehmer

      Natürlich kommt das Spiel noch ist ja eins der fetten Exclusiv Tietel von Microsoft 😉
      Und kommt bestimmt 2009.

    • #356317
      Anonym
      Gast
      KriegerZeus 360 wrote:
      Natürlich kommt das Spiel noch ist ja eins der fetten Exclusiv Tietel von Microsoft 😉
      Und kommt bestimmt 2009.

      Weisst du das aus sicherer Quelle oder sagst das einfach so daher?, ich mein weil es so still um Alan Wake geworden ist.

    • #356519
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich habs einfach mal so gesagt, mit dem Termin.

    • #356497
      Anonym
      Inaktiv

      Gut ich denke jetzt auch nicht das man den Titel einfach so eingestampft hat … würde mich nur endlich mal wieder freuen über ein Lebenszeichen von Alan 😉

    • #356470
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ja, neue Infos wären mal cool. Daalige Infos sahen vielversprechend aus.

    • #356498
      Anonym
      Inaktiv

      Mr. Wake lebt noch … er soll seinen nächsten grossen Auftritt auf der TGS 2008 haben … bin malö gespannt 🙂

    • #356471
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Nicht das Alan noch der kleine Bruder vom Duke wird. 😆

    • #356463
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Neue Infos soll es zum Spiel angeblich auf der Tokyo Gameshow geben. 😉

    • #356472
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      EpiX Basilisk wrote:
      Neue Infos soll es zum Spiel angeblich auf der Tokyo Gameshow geben. 😉

      Hat TokyoX360 doch schon geschrieben. 😉

    • #356464
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ah so.. Jungs schreibt die Namen doch aus.. wenn man die ganzen Beiträge überfliegt, dann sieht man das Wort Tokyo auf jeden Fall, aber nur solche Abkürzungen übersieht man dann leicht.

    • #356465
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So, das wird wohl doch nichts mit der Vorführung.. das dauert wohl noch länger: http://areagames.de/areagames/news/88163/Kein-Alan-Wake-auf-der-TGS-2008-zu-sehen.aspx

    • #356562
      BooZha
      Teilnehmer

      Wahrscheinlich erscheint das Game gar nicht vor 2010 :lool:

    • #356318
      Anonym
      Gast

      Alan Wake’s Künstlername ist Duke Nukem 🙄

    • #356568
      duke125
      Teilnehmer

      das habe ich auch grade gedacht…………….

    • #356623
      oO Priester Oo
      Mitglied

      Gut ding will weile haben :ugly:

    • #356569
      duke125
      Teilnehmer
      oO Priester Oo wrote:
      Gut ding will weile haben :ugly:

      hör auf….mach uns keine angst 😮 😮 😮

      als ich damals duke nukem zockte und hörte es kommt ein neues gab ich jahrelang die hoffnung nicht auf…..und nun bin ich schon 38 🙄

    • #356545
      T2D Crank
      Teilnehmer

      nun bist du 38 und es gibt den 1 in game trailer. die meisten spiele entwickler legen heute zu tage wert auf grafik und mach kommen dan einfach net mit der story hinter wenn sie das haben die die grafik wieder veraltet sage nur Duke oder Stalker… müssten sich mal ein beispiel an Crytek nehmen ! Deutsche Spiele entwickler FTW 😎

    • #356319
      Anonym
      Gast
      BSS Crank wrote:
      die meisten spiele entwickler legen heute zu tage wert auf grafik und mach kommen dan einfach net mit der story hinter wenn sie das haben die die grafik wieder veraltet sage nur Duke oder Stalker..

      Duke? Story? 😆 🙄

    • #356546
      T2D Crank
      Teilnehmer

      ja ok… bei den weiß ich auch net was die gemacht haben aber ich dachte da eher an stalker und zu Duke nuken es soll doch Winter 2666 kommen habe ich gelesen xD

    • #356320
      Anonym
      Gast

      Ja, man munkelt sowas :devil:

    • #356622
      I Endstille I
      Mitglied

      Warscheinlich müssen die die Produktion einstellen, weil die Entwickler bis dahin schon tot sind 😀

    • #356473
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      BSS Crank wrote:
      nun bist du 38 und es gibt den 1 in game trailer. die meisten spiele entwickler legen heute zu tage wert auf grafik und mach kommen dan einfach net mit der story hinter wenn sie das haben die die grafik wieder veraltet sage nur Duke oder Stalker… müssten sich mal ein beispiel an Crytek nehmen ! Deutsche Spiele entwickler FTW 😎

      Nicht ganz richtig. Es ist der 2. Ingame Trailer. es gab damals schonmal einen mit ganz anderer Grafik-Engine. Ob die jetzige Engine das wirklich Spiel wiederspiegelt ist fraglich. Ich glaub schon gar nicht mehr an das Spiel.

      Aber naja, zurück zum Thema. ^^

    • #356520
      Zombrex
      Teilnehmer

      Die Produktion von Alan Wake scheint nicht so zu laufen, wie es sich die Entwickler ursprünglich gedacht haben. In einem Forenbeitrag entschuldigt der kaufmännischen Geschäftsführer von Remedy Mika Reini für die lange Produktionszeit: „Sicher, wir entwickeln schon eine sehr lange Zeit. Wenn hier alles rund gelaufen wäre, gäbe es vielleicht bereits das Spiel. Aber ein komplett neues Spiel zu entwerfen, kann schwierig sein. Manchmal muss man auch einen Umweg gehen, um den besten Weg nach vorne zu finden.“

      Die Botschaft ist klar: Alan Wake soll ein großartiges Spiel werden und dafür brauchen die Entwickler von Remedy sehr viel Zeit. Da Reini keinen Hinweis auf einen Termin gegeben hat, wird Remedy selber noch nicht genau wissen, wann die Entwicklung in die Zielgerade geht. So wird die Programmierung zu dem psychologischen Action-Thriller, der Alan Wake eigentlich gerne sein will.

    • #356321
      Anonym
      Gast

      Es ähnelt halt immer mehr der Produktion von Duke Nukem 😉

      Irgendwann werden die Produzenten auf den Verbleib von Alan Wake auch nur noch mit „Öhm öh..“ antworten.

      Aber das hoffen wir mal nicht – Wake war aus meiner Sicht ein Titel mit viel Potential und stand fest auf meiner Einkaufsliste.

    • #356626
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      es würde ja den meisten vielleicht schon ein bisschen hoffnung geben wenn sie ein kleinen neuen trailer oder neue screens zeigen würden…..

    • #356488
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Es ist schon erbärmlich wie man der Community keinen stoff mehr geben kann um sie am ball zu halten. 2005 dacht ich auch noch „mensch cool, das hört sich ja mal nach ner Idee an!“ aber was interessierts mich jetzt noch, so gut wie gar nicht. wenns rauskommt ok mal sehn was es so bieten wird, aber momentan..pff..

    • #356499
      Anonym
      Inaktiv

      Es ist ja nen‘ neuer Trailer geplant … gibts den schon? Habe noch nix gesehen (oder gefunden) … 😕

    • #356563
      BooZha
      Teilnehmer

      Ach das Game gibt es doch noch 😆

    • #356500
      Anonym
      Inaktiv

      ja, und es soll anscheinend sogar nächstes jahr auf den markr kommen … 😀

      nur möchte ich endlich auch den neuen trailer sehen, aber ich denke der kommt erst noch, sonst hätte man den auf auf xbox live, denke ich …

    • #356627
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      der trailer kommt zum Max Payne kinostart…..

    • #356501
      Anonym
      Inaktiv

      In Kürze (neuer Trailer am 15. Oktober) wird man näheres zu Alan Wake erfahren. Bekannt ist, dass die Dunkelheit und die Schlaflosigkeit des Alan Wake eine große Rolle spielen wird. Bin ja mal auf den Trailer gespannt 😀

    • #356489
      Cloudoc
      Teilnehmer
      TokyoX360 wrote:
      Bekannt ist, dass die Dunkelheit und die Schlaflosigkeit des Alan Wake eine große Rolle spielen wird.

      jou, und das seit anfang 2005 🙂 ein paar neue infos wären also ma wieder nich schlecht 😉

    • #356474
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Langsam scheint Alan Wake der kleine Bruder vom Duke zu sein. 😆

    • #356502
      Anonym
      Inaktiv

      An der offiziellen Page von Alan hat sich auch was getan 🙂

      http://www.alanwake.com/

    • #356761
      Helping Monkey
      Mitglied

      Also das ist der neueste Trailer, den ich gesehen habe:
      http://www.gametrailers.com/player/41822.html

      Es sieht sehr gut finde ich, im Gegensatz zu den alten Sachen. Dennoch weiss ich nicht genau, worum es bei dem Spiel gehen soll. Ich vermute mal, dass es eine Art Silent Hill Stimmung erzeugt mit vielen Adventure Elementen, aber ohne diese seltsamen Monster (ich mochte Pyramide-Head 😀 ).

    • #356727
      SN0W
      Mitglied

      Der neue Trailer ist sehr stimmig und lässt nur erahnen, was für ein geiles mysterie Game da auf uns zukommt!
      Bin gespannt…

      Ahja, ich finde, dass die Grafik nicht ganz sooo toll ist, wie im letzen Trailer! Die gesichter etc sehen noch etwas unfertig aus, aber bis zum Release wird mit Sicherheit noch viel zeit vergehen!

    • #356796
      Shonak
      Mitglied

      Für mich war das Ingame Material von Alan Wake echt bombe, Atmosphäre pur – und noch solang zu warten, Frühjahr 2010. X(

    • #356475
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Sah wirklich sehr vielversprechend aus. Ich fand die Szene genial, wo er am Waldrand mit der Taschenlampe unterwegs ist und weiter vorne die Bäume nacheinander sich durch irgendwas bewegen.

    • #356797
      Shonak
      Mitglied

      Oh ja, ganz großes Kino! Hat mich angenehm an LOST erinnert (Smokey). Was hat es eigentlich mit dem Previously und Now auf sich? Wird das Spiel etwa in Episoden erscheinen oder wie?! Hab da mal vor Jahren glaub ich sowas gelesen.

    • #356646
      Barbulla
      Teilnehmer

      also ich find das Spiel echt richtig gut aus… werd es weiter verfolgen und ziehe einen Kauf (sogar zum release) in Erwegung;)

      die Atmosphäre scheint echt unerreicht zu sein… Bioshock 2 abwarten 😉

    • #356628
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich find das game einfach bombe das was die in der pressekonferenz gezeigt haben hat mich zu 100% überzeugt…aber das mit den bäumen musste ich auch irgend wie an lost denken… 😀

    • #356504
      Teilnehmer

      ich hatte so gehofft, dass es keine waffen gibt in dem spiel!

    • #356663
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Für mich das Spiel an welches ich mit die größten Erwartungen habe. Vor allem atmosphärisch erhoffe ich mir einen echten Knaller.

    • #356801
      Mera Dil 26
      Mitglied

      Also vom Trailer muss ich sagen der Wahnsinn…Hat mich so ein wenig an sillent hill erinnert. Bin ja mal gespannt wie es wird.. Freu mich auch schon drauf

    • #356322
      Anonym
      Gast

      Ich hoffe der Titel hält was er verspricht…der Trailer sieht echt gut aus aber naja ich lass mich überraschen wie es letzendlich wird schließlich ist das spiel schon sehr lange in Bearbeitung und manches was früher neu gewesen wär ist heute altbekannt also abwarten und tee trinken. 🙄

    • #356517
      HunterXxX360
      Mitglied

      Da Heavy Rain nur auf PS3 erscheint (oder hat sich da was in den letzten drei Wochen, die ich nich da war, geändert?), setz ich meine Hoffnung als Fahrenheit-Fan vor allem in Alan, hoffe das Spiel is nich zu Actionlastig und bleibt in erster Linie schaurig mit guter Story …

    • #356793
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      HunterXxX360 wrote:
      Da Heavy Rain nur auf PS3 erscheint (oder hat sich da was in den letzten drei Wochen, die ich nich da war, geändert?), setz ich meine Hoffnung als Fahrenheit-Fan vor allem in Alan, hoffe das Spiel is nich zu Actionlastig und bleibt in erster Linie schaurig mit guter Story …

      OH! noch ein Fahrenheit – Fan genau wie ich, nur ich weiss nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl das Alan Wake nicht das Spiel wird das wir uns erhoffen.

    • #356652
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Habe gerade gelesen das es schon so ziemlich fertig ist und jetzt nur noch der Feinschliff getan wird. Somit steht dem Release im Frühjahr wohl nix mehr im Wege^^ Oh man, ich freue mich vllt auf dieses Spiel :doppeldaumen:

    • #356802
      Mr Taurin
      Mitglied

      Ohja es wird bestimmt klasse
      Danke für die Info ❗

    • #356624
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Ich geh davon aus, dass es ZU action-lastig wird und zu sehr auf Schienen gelenkt..
      Ich bin gespannt, aber ich glaube kaum dass es das wird, was man sich erhofft (Fahrenheit-ähnlich)

    • #356803
      Mr Taurin
      Mitglied
      Chontamenti wrote:
      Ich geh davon aus, dass es ZU action-lastig wird und zu sehr auf Schienen gelenkt..
      Ich bin gespannt, aber ich glaube kaum dass es das wird, was man sich erhofft (Fahrenheit-ähnlich)

      „auf Schienen“ kann auch was gutes sein wenn dadurch die Story noch Intensiver und besser erzählt wird nehme ich das gerne in kauf

      gutes Beispiel: Resi 5 sehr linear aber super Story

      allerdings recht hast du auch wenn es zu action-lastig wird geht das survival feeling verloren was sehr schade wäre

    • #356625
      Chontamenti
      Teilnehmer
      RottenSlaughter wrote:
      wenn es zu action-lastig wird geht das survival feeling verloren was sehr schade wäre

      ..siehe Resident Evil 5 😉

    • #356804
      Mr Taurin
      Mitglied
      Chontamenti wrote:
      ..siehe Resident Evil 5 😉

      wo du recht hast, hast du recht 😆

    • #356653
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Wie es nune wird kann noch keiner wissen, weswegen ich sagen würde: einfach abwarten und Tee trinken, die Jungs und Mädels von Remedy werden schon wissen was sie machen^^

    • #356629
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      wichtig ist auch die story wie umfangreich und düster sie ausfällt und wie lebendig die einzelen charaktere im spiel wirken…mal sehn was und ob wir was auf der gamescom neues sehn dürfen…

    • #356728
      SN0W
      Mitglied

      Wie MCV heute unter Berufung auf eine dem Spiel nahestehende Quelle berichtet, soll Alan Wake im Mai 2010 für die Xbox 360 erscheinen.

      Genauer gesagt peilt man offensichtlich das Ende des Monats für eine weltweite Veröffentlichung an.

      Außerdem soll der Titel aus dem Hause des finnischen Entwicklerstudios Remedy mit einer Werbekampagne „im Stil eines Hollywood-Films“ beworben werden.

      Bislang bestätigte Microsoft lediglich, dass Alan Wake im Frühjahr erscheinen soll. Zu den Berichten über den Mai-Release gab man keinen Kommentar ab.

    • #356858
      Reach2Day
      Mitglied

      Hoffe mal das es nicht so wird wie Alone in the Dark 5….

    • #356729
      SN0W
      Mitglied
      Balionsday wrote:
      Hoffe mal das es nicht so wird wie Alone in the Dark 5….

      never. es KANN einfach nicht mies werden, wenn man sich die Vids, Artikel etc zum Game ansieht…jedenfalls hoff ich das ^^

    • #356570
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      never. es KANN einfach nicht mies werden, wenn man sich die Vids, Artikel etc zum Game ansieht…jedenfalls hoff ich das ^^

      Wenn man sich die Vids anschaut, sieht es schon eher nach stupider Ballerei aus, während man im Dunkeln umherwandert. Vor allem zu viele Gegner. Da erinnert das schon stark an Resi 5 und nicht an ein Silent Hill 1…

    • #356323
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Wenn man sich die Vids anschaut, sieht es schon eher nach stupider Ballerei aus, während man im Dunkeln umherwandert. Vor allem zu viele Gegner. Da erinnert das schon stark an Resi 5 und nicht an ein Silent Hill 1…

      Ja das timm ich zu.naja vllt änderts sich ja noch und wer weiß vllt ist die Story ja der Hammer schlechthin,also wir können nua hoffen,so schlimm wie Alone in the Dark5 wirds aber NEVER-hoffe ich mal-…. 😉

    • #356730
      SN0W
      Mitglied

      nja, ich finde das gezeigte macht total BOCK! siehta aus wie RE5 nur viel düsterer und mehr horror style ^^

      aber ist schon geil, dass du die Gegner erst mit der Lampe verwundbar machen musst…cooles feature wie ich find…

    • #356731
      SN0W
      Mitglied

      die atmo ist der hammer! was remedy da gemacht hat- wow. jedoch ist die framerate instabil bei den gezeigten vids…hoffentlich wird das in der finalen version nicht so sein…

    • #356674
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      bombe

      atmo is fantastisch

      hab nen abschnitt gsehn wo er in nem wald
      mit taschenlampe und pistol rumläuft

      da kamen dann echt geile schock momente und so…grafisch gibts auch nix zu meckern

    • #356732
      SN0W
      Mitglied

      bis dato ist ja fast alles gezeigtes im wald bei nacht ^^

      wird aber bestimmt ne ATMOGRANATE! bekommt überall höchstwertung! werdet sehen…

      könnt ich wetten 😉

    • #356571
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Warten wir es ab. Bisher waren mir die gezeigten Szenen zu actionlastig, hoffe das war nur um das Kampfsystem besser zu zeigen, denn ein RE im dunkeln ist nicht das was ich haben will!

    • #356630
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja die action wird es nur nachts geben denke ich mal und am tag hat man bestimmt einiges an detektiv und rätselarbeit zu erledigen….und gruselmomente wirds sicherlich auch genug geben…

    • #356572
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Man wird sehen…falls der Tag-/Nachtwechsel über ein Skript läuft ok, aber bei einer offenen Welt wird es häufiger Nacht werden…

    • #356461
      StarCrAsh
      Teilnehmer

      Gibt es denn schon ein genauen Termin wann das Spiel erscheinen soll?

    • #356675
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      also ich kenn noch kein termin
      aba alt zu lang sollte es nimma dauern….des is ja scho ewwwig in entwicklung

      wenn se jetzt noch länger warten is die engine also die technik allgemein
      nimma aufm neustn stand……wie jetzt so aussieht isses perfekt

      ich denk es kommt vllt . so märz april

      kommt es eig. nuuur für xbox raus?

      ich willn bissl angeben bei meinen freundn
      die zocken alle ps3….

    • #356573
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      AFAIK für PC und XBox. Die Engine wird schon aktuell bleiben, schließlich UE3 😉

    • #356733
      SN0W
      Mitglied
      StarCrAsh wrote:
      Gibt es denn schon ein genauen Termin wann das Spiel erscheinen soll?

      angestrebt wird seitens REMEDY JULI

    • #356462
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      StarCrAsh wrote:
      Gibt es denn schon ein genauen Termin wann das Spiel erscheinen soll?

      angestrebt wird seitens REMEDY JULI

      Na ob ein Spiel im Sommer raus kommt, wage ich zu bezweifeln. Aber schaun wa mal

    • #356734
      SN0W
      Mitglied

      ist halt geplant…ob es da auch wirklich kommt, weiß nur remedy….

    • #356574
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Psst, ihr habt da ein wichtiges Detail vergessen. Sie sagen „nur“ July…nicht in welchem Jahr 😉 IIRC wird das Spiel bereits seit 2 Jahren von Termin zu Termin geschoben.

    • #356324
      Anonym
      Gast

      remedy u ms werden es net wagen das game im sommerloch zu veröffentlichen das wäre der untergang fürs game

    • #356844
      Bane1981
      Teilnehmer

      für mich siehts aus wie ein Silent Hill Klon 😉 ich versteh auch den Hype darum nicht 🙄 Das Game wird seit 2 Jahren immer wieder angekündigt und verschoben also kanns ja nicht so doll sein allein die Grafik sieht dafür echt nicht doll aus da fragt man sich was die solange gemacht haben ❗

    • #356631
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich glaube das es im frühjahr nächsten jahres rauskommt so april mai vielleicht….glaube nicht das sie uns noch bis juli warten lassen…

    • #356575
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Bane1981 wrote:
      da fragt man sich was die solange gemacht haben ❗

      Die 10km²? frei begehbahre Welt gestaltet? 😉

    • #356735
      SN0W
      Mitglied

      wasn hier los???

      es soll 2010(!!!) kommen, im Juli!, nicht 2011!!!

      und wieso sommerloch??? ist doch super clever?!!!! denn wenn kein anderes Game kommt, sagt man sich „ohh nja, ist ja eh nix da ausser alan wake- also hol ichs mir…“

      das steigert verkaufszahlen! daher find ich es gut, es im sommer zu veröffentlichen…wenn eh keine games kommen die sich lohnen…

    • #356325
      Anonym
      Gast

      ach nova du hast es wieder net kapiert was teddy meinte
      naja deine logik is eh net nachvollziehbar.

      im sommer zocken eh kaum leute u warum da ein game veröffentlichen????
      umsatz hin oder her.
      frühling wäre super
      weihnachtsgeschäft 2010 ^^

    • #356736
      SN0W
      Mitglied

      genau :daumen:

      und warum war dann BioShock so erfolgreich??? hmmmmmmmmmmmm…..lass mal nachdenken….ohhh, es kam ja im SOMMER!!!!! und hat sich klasse verkauft

      die meisten zocken da weniger, weil keine gescheiten games da sind! und wenn AW kommt im Sommer, wird es sich supi verkaufen!

    • #356576
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Als Publisher würde ich Alan Wake eher im Winter/Herbst veröffentlichen. Da ist es früher dunkel und man muss das Zimmer nicht extra abdunkeln. Immerhin soll es ein Horrorspiel sein und sowas spielt man gefälligst im dunklen Zimmer! Bei Tageslicht machen das nur ängstliche Kinder…

    • #356326
      Anonym
      Gast

      die meisten zocken da weniger weil man im sommer rausgeht du flitzpiepe.

    • #356577
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      die meisten zocken da weniger weil man im sommer rausgeht du flitzpiepe.

      Sagt der Schüler zu jemanden der arbeitet und damit die Industrie finanziert 😉

    • #356327
      Anonym
      Gast

      haha witzig teddy

      den versteh ich nicht.

      gab mal zeiten da warst mir symphatisch

    • #356578
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hab nicht in dein Profil geschaut, von daher Primärannahme des Schülerdaseins, denn nur Schüler spielen in der Sommerzeit nachmittags draußen. Denn nach der Arbeit geh ich in aller Regel nicht mehr raus, da ist der Tag eh gelaufen um ~20 Uhr (+ Einkaufen).

    • #356328
      Anonym
      Gast

      und was sollte die 82 sein?? armlänge, km/h wenn er auf klo muss oder was???

    • #356632
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ZICKEN-ALARM…immer ruhig blut jungs nicht wieder streiten… 😆

    • #356579
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      und was sollte die 82 sein?? armlänge, km/h wenn er auf klo muss oder was???

      Langzeitstudent, so 10+ Semester? ^^

      @cyrus
      : Ich sags ja immer, männliche Zicken sind um ein vielfaches schlimmer wie weibliche 😀

    • #356329
      Anonym
      Gast

      wer zickt denn hier??
      http://www.stupidedia.org/stupi/Zicken

      bin ja wohl net ich oder????????????????????

      aber back jetzt sonst kommt wieder Big M u muss uns daran erinnern das es ums spiel geht

    • #356466
      MONTROX
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      ….

      aber back jetzt sonst kommt wieder Big M u muss uns daran erinnern das es ums spiel geht

      :daumen:

    • #356824
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich favorisiere den Sommer aus dem schon genannten Grund, weniger gute Titel die erscheinen. Frühjahr 2010 wird für meinen Geschmack schon jetzt zu teuer. 🙄

    • #356330
      Anonym
      Gast

      Ich bin mal gespannt wann man was genaues zum Termin hört….naja ich freu mich aufjedenfall schon auf die Abendteuer mit Alan und der etwas angehauchten Stephen King Story. 😉

    • #356490
      Cloudoc
      Teilnehmer

      es ist aber beschissen von dem spiel schon seit 2005 zu wissen, und jetzt immernoch immer wieder irgendwas davon mitzubekommen. sollen sies endlich mal releasen.

    • #356805
      Mr Taurin
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      es ist aber beschissen von dem spiel schon seit 2005 zu wissen, und jetzt immernoch immer wieder irgendwas davon mitzubekommen. sollen sies endlich mal releasen.

      lieber spät als total verbugt bestes beispiel gothic 3

      da warte ich doch lieber und bekomm dafür ein rundum super spiel 😉

    • #356825
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dito, lieber warten, dafür ein gutes Spiel. Ich hab Zeit und genug andere Spiele erscheinen bis Alan Wake auch. 😉

      @ Stephen King: Dann hoffentlich mit brauchbarem Ende, ich hab an und für sich nix gegen die Bücher von King, kann mich aber nicht mehr dazu motivieren. Der verhunzt für meinen Geschmack die Enden zu häufig. Aber gut, ich bin eh nicht so sehr Fan von aktueller Literatur. Vieles was man da so findet ist doch eher schwach und kurzweilig. Nicht mein Ding. Über die Jahre entwickelt man halt einen gewissen Anspruch.

    • #356331
      Anonym
      Gast

      Mhmh @ Stephen King: Ich finde die Enden eigentlich immer gut…es sind halt nicht die typischen ,,Happy Ends´´ aber grade das ist cool ^^

      @Topic:Ja stimmt schon aber bei der Wartezeit erwarte ich dann ein Top Spiel ohne jegliche Bugs etc… 😉

    • #356806
      Mr Taurin
      Mitglied
      Zockerbraut 91 wrote:
      @Topic:Ja stimmt schon aber bei der Wartezeit erwarte ich dann ein Top Spiel ohne jegliche Bugs etc… 😉

      das auf jeden fall wenn dann noch bugs im spiel sind
      gibts haue 😀

    • #356826
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mir geht es nicht um Happy End oder nicht, Happy Ends sind meistens langweilig und vorhersehbar. Mir geht es um die Qualität, die finde ich bei King unter aller Sau. Vor allem weiß er oft nicht wann er aufhören sollte, zu viel Belanglosigkeiten. 😉

      @ Alan Wake: Na ich hoffe doch sehr nach der langen Zeit. Allerdings wunder es mich in solchen Fällen nicht wenn es optisch hinterherhinkt, die Grafik vor 5 Jahren sah ja noch anders aus und oftmals sieht man sowas so lang in Entwicklung befindlichen Spielen auch an. Bei Alan Wake sehen aber zumindest die Videos vielversprechend aus und Optik ist eben nicht alles. Gameplay muss stimmen, dann kann es von mir aus gern in 2D sein. In dem Punkt bin ich mal gespannt, Horror ist nicht so mein Lieblingsgenre, weil oft nur mittelmäßig, ob nun Literatur, Filme oder Spiele. Aber gibt ja auch Ausnahmen die ich mag, also mal abwarten. ^^

    • #356737
      SN0W
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      die meisten zocken da weniger weil man im sommer rausgeht du flitzpiepe.

      also wenn 40° in der sonne sind geh ich net raus du sonnenanbeter ^^

      jedenfalls wirds geil, egal wann es kommt! hoffe aber, dass diese adrenalingeladenen szenen bei nacht auch mal bei Tag sind. nicht das am tag nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaangeweile ist…un no HORROR…

    • #356580
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      klar, am Tag gehst zur Frau und lässt das Bett wackeln ala Saints Row 2 „rumhuren minispiel“ 😀

    • #356332
      Anonym
      Gast

      nova allmählich krieg i n schickes bild von dir deine aussagen oh man

    • #356738
      SN0W
      Mitglied

      nja, ich denke nicht dass es Sexgames geben wird, obwohl es lustig wäre ^^

      aber ich hoffe, die machen da n kompromiss, denn es wäre doch öde, wenn die action nur Nachts wäre…na ma schaun…

    • #356333
      Anonym
      Gast

      es gibt haufenweise sexgames aber warum sexgames zocken?? selber machen (also den sex) is in

      das gesamtpaket muss stimmen dann is mir egal ob nur nachts action is
      is ja sonst auch net anders :lool:

    • #356739
      SN0W
      Mitglied

      man kann sex nur HABEN, nicht MACHEN 😉

      und das Bsp kam vom Ted…

      mir is bums, was remedy in die Tag-Missions einbaut…hauptsache wird nicht ödes rumgelaufe…

    • #356633
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      man kann sex nur HABEN, nicht MACHEN 😉

      und das Bsp kam vom Ted…

      mir is bums, was remedy in die Tag-Missions einbaut…hauptsache wird nicht ödes rumgelaufe…

      ich glaube in der nacht bist du viel zubeschäftigt vor den Dingern wegzulaufen und zu kämpofen und am tag bist du beschäftigt rauszufinden warum weshalb und wieso und deine alte musst du ja glaub ich auch noch finden…

    • #356740
      SN0W
      Mitglied

      hmmmm…

      dann wird es ja lahm. denn wenn am tag rumfahren/-laufen angesagt ist (mit leuten labern etc..) und nur nachts der thriller/horror abgeht ist es ÖDE…

    • #356334
      Anonym
      Gast

      ich hoffe auch das man sowohl morgens als auch abend gut unterhalten wird und selbst wenn man nua rumfährt un so is mia egal wenns in die story passt und das ganze vertieft-wenn ich nua action brauch zock ich gaers oder so
      Bei Alan Wake erwarte ich Story und Unterhaltung-Nicht nua Action ^^

      Zum Sex Min Games ne bitte net-sowas brauch ich net in Games
      Macht doch eh nur im wahren Leben spaß 😉

    • #356741
      SN0W
      Mitglied

      ich denk auch, es wird tagsüber eher so CSI-Style sein…schnatzen mit den leuten, rätseln, rumfahren/-laufen…

      nachts sind alle häuser verschlossen und Alan is the only one der rumlatscht ^^

      ok, hier und da auch polizei…;) sah man bereits in videos…

    • #356827
      Thalia Melina
      Mitglied

      Sex ist doch das natürlichste auf der Welt. Für mich jedenfalls. Ich sehe da kein Problem. Wenn in ´nem Film ´ne Liebesszene kommt schalte ich ja auch nicht ab oder spule vor. Warum sollte ich mich also in ´nem Spiel daran stören? *schultern zuck* Außerdem sind Spiele Fikion und künstlerische Freiheit der Entwickler. Warum sollten die da also Grenzen haben, außer vielleicht es übersteigt die Grenzen des guten Geschmacks? Sex jedenfalls ist überall Thema, war es schon immer, früher, wie heute, in Literatur, Film, Musik. Ok, heute geht man offener mit um, vor hundert Jahren wurde so etwas in einem Buch nur angedeutet. Aber Thema war es schon immer, warum also nicht auch in einem Spiel. 😉

    • #356335
      Anonym
      Gast

      LOL sex?!?!?!

      das ist wohl für leute die nichts mehr im RL zu tun haben xD

    • #356742
      SN0W
      Mitglied

      Endlich ließ Remedy die Katze aus dem Sack- auf der X10 zeigte man nicht nur den neusten Trailer, sondern grenzte den Release genauer aun.

      ALAN WAKE wird am 21.05.10 endlich erscheinen!

      Den Trailer gibts HIER

      Das Game wird auch als Limited Edt. ausgeliefert, mit folgendem Inhalt:

      – 1 x Spiel Alan Wake
      – 1 x Soundtrack CD
      – 1 x Buch „The Alan Wake Files“
      – 1 x Bonus Disc mit „Hinter den Kulissen“-Material, „In-Game“-Kommentaren und Tipps von Remedy
      – uvm.

    • #356336
      Anonym
      Gast

      wahnsinn was n beitrag gibts hier auch net als news ne

    • #356654
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      wahnsinn was n beitrag gibts hier auch net als news ne

      Mein Gott, schaden tuts dir doch nicht wenn es hier nochmal steht, oder? 🙄

      Was mich mal an der LE interessiert ist, ob das Thema und das Avatar Shirt immer enthalten sind oder ob man es nur als Vorbesteller bekommt? Steht ja überall iwie was anderes. Holen werde ich mir die LE zwar sowieso, aber wäre ja trotzdem mal gut zu wissen^^

    • #356337
      Anonym
      Gast

      es stört mich in dem sinne das dieser knalller das mit absicht macht u sich so hinstellt als wenn er der newsmaker is. das nervt wie sau. man is doch wohl net zu faul mal vorne im newsbereich zu schauen.

    • #356880
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      wie kann man sich nur wegen posts die jemand macht streiten ❓ freut euch lieber auf das geniale alan wake 😉

    • #356861
      MrAdd1337
      Mitglied

      für mich ein klarer Fall von Sand-in-der-Vagina-Nörgler

    • #356338
      Anonym
      Gast

      im gegensatz zu dir kann ich wenigstens darüber nörgeln weil ich schon eine gesehen hab 😎

    • #356743
      SN0W
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      es stört mich in dem sinne das dieser knalller das mit absicht macht u sich so hinstellt als wenn er der newsmaker is. das nervt wie sau. man is doch wohl net zu faul mal vorne im newsbereich zu schauen.

      Dein Problem würde nicht mal ein Psychater verstehen. Wo liegt dein Problem man?!

      Nur weil es auf der HP im Newsbereich steht, darf man wohl nicht mehr posten?

      PS: denk mal drüber nach, dass vielleicht der Post zum Release eher hier im Forum war, als auf der Seite?!

    • #356339
      Anonym
      Gast

      beweis??????????

    • #356744
      SN0W
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      beweis??????????

      Wie schon bei Bio2 geschrieben- frag bei XD nach der Zeit, wann die News on ging und vergleiche es mit meiner Zeit vom Post! Du wirst dann gaaanz klein werden, wenn dir wird klar „ui, sein post war eher da, als die news- verdammt..“

    • #356340
      Anonym
      Gast

      und???

      es nervt trotzdem das du immer ein auf max machst und den checker spielst ich werde jetzt sicher nicht nachschauen. nur weil du es mir sagst

    • #356745
      SN0W
      Mitglied

      Was hat es denn mit CHECKER zu tun, wenn ich hier im FORUM für alle Interessenten poste, wann das Spiel kommt????? Erklär mir das mal logisch

    • #356341
      Anonym
      Gast

      weil man dich deine art u weise einfach nicht braucht. is mir auch egal seh dich von mir aus als gewinner oder so weil du bist einfach zu dumm für mich. hasse einfach leute die immer was posten und dann überall zu jedem game aber sich in dem genre überhaupt nich auskennt. weil du alles bloss kopierst fertig. ohne bezug auf quellen u sonstiges

    • #356746
      SN0W
      Mitglied

      Ist mir neu, dass man alles mit quellen belegen muss….LOL

      Nja, wir drehen uns hier nur im Kreis, dein rumgejaule ist den anderen unfair gegenüber! keiner sagt was, alle posten fleißig, nur du kommst und sülzst mich dumm an! gonyo!

    • #356467
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich finds gut wenn news oder teile von news auch den weg ins forum finden.
      wers und obs dann wer macht ist mir egal.

      also thorus sieh dir auch mal den link in meiner signatur an.

    • #356664
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ich finde die Trailer bis jetzt ziemlich genial. Hoffentlich wird es wirklich der atmosphärische Knaller, den ich mir von dem Spiel erhoffe. Hab mir die LE schon mal vorbestellt.

    • #356747
      SN0W
      Mitglied
      MONTROX wrote:
      ich finds gut wenn news oder teile von news auch den weg ins forum finden.
      wers und obs dann wer macht ist mir egal.

      also thorus sieh dir auch mal den link in meiner signatur an.

      :daumen:

      Du bist mein MANN Montrox!

      Auf nicht schwule Art 😉

    • #356521
      Zombrex
      Teilnehmer

      Die PC Version wurde eingestellt. 😥

      Hier ist der ganze Artikel !

      Q: http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2312634/alan_wake.html

    • #356881
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      Alan Wake kommt jetzt nur noch für die 360 pc version wurde gestrichen somit also ein echter exklusiv titel mehr 😎

      edit: Krieger Zeus war schneller 😆

    • #356748
      SN0W
      Mitglied

      Wir haben immerhin auch mal HAMMER-EXKLUSIV-TITEL verdient ^^

    • #356882
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      Remedy: Alan Wake „lässt für zweiten Teil die Tür offen

      19.02.10 – Alan Wake wird ein schlüssiges Ende haben, aber die Tür für einen Nachfolger offen lassen. Das sagte Oskari Hakkinen, Head of Franchise bei Remedy, in einem Interview.

      „Du kannst es Dir so vorstellen wie die erste Staffel einer Fernsehserie. Das Spiel wird ein befriedigendes und schlüssiges Ende haben, aber es lässt Türen offen, genau so wie es ‚Lost‘ oder ’24‘ machen. Die zwei Serien haben nach einer Staffel ein zufriedenstellendes Ende, doch sie lassen sich dann auch noch alle Möglichkeiten offen, um eine noch größere Geschichte zu erzählen“, sagt Hakkinen.

      „Genau so ist’s hier: Wir haben einen logischen und zufriedenstellenden Abschluss, und wenn das alles erfolgreich ist, dann machen wir Season 2.“ Der bereits angekündigte Download-Inhalt soll dann eine Brücke vom ersten zum zweiten Teil schlagen – ähnlich wie es Prequels im Fernsehen bei ’24‘ gemacht haben. Release: 21.05.10 (Europa)

      quelle: http://www.gamefront.de

    • #356634
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      hört sich doch gar nicht so schlecht an aber erstmal sehn wie die erste staffel wird… 😆

    • #356821
      Anonym
      Inaktiv

      Danke für die Infos Grimreaper.

      Hoffe ja auf einen absoluten Toptitel. Nicht nur weil ich sehr auf das Genre steht sondern auch weil wir dann mal nen wirklich exklusiven Top-Titel hätten. Gears2 ist ja jetzt doch schon ne Weile her und das Interesse daran hat abgeflaut.
      Nicht dass ich ein andere Konsolen/Pc-Hater bin, ich hätte z.b. sehr gerne Uncharted2, aber manchmal wünsch ich mir schon sowas um mich am Neid von Pc-Fan-Freunden, die nicht einsehen wollen dass auch meine Box Spass machen kann, zu laben :d

    • #356883
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      na also den neid der pc gemeinde wirst du mit alan wake sicher auf dich ziehen jetzt wo deren version gstrichen wurde 😉 spaß bei seite ich hoffe auch einfach auf ein super game mit einer dichten story und ich denke da werden wir bei alan wake nicht enttäuscht werden 😉

    • #356822
      Anonym
      Inaktiv

      ganz frisch hier nochmal ein Ingame-Action-Szenen-Video zu Alan Wake, enthält einige coole, mir noch unbekannte Szenen:

      http://www.youtube.com/user/ignentertainment?blend=1&ob=4#p/u/1/Y_hZJsmjpDw

    • #356749
      SN0W
      Mitglied

      Geil, aber alt. Das Material ist von 09.

      Bin so gespannt auf das Game. Ein Film zum selber spielen ala Heavy Rain- klasse 😉

    • #356342
      Anonym
      Gast

      du willst doch nicht heavy rain mit alan wake vergleichen??
      heavy rain passt nun mal gar nicht da rein aber okay jedem das seine

    • #356884
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      EM1LE 239 wrote:
      Geil, aber alt. Das Material ist von 09.

      Bin so gespannt auf das Game. Ein Film zum selber spielen ala Heavy Rain- klasse 😉

      also ein vergleich mit heavy rain ist bei dem spiel wirklich nicht angebracht den der sony titel bestet wirklich komplett nur auf quick time events

    • #356343
      Anonym
      Gast

      heavy rain is ein spiel ala fahrenheit also sprich ein interaktiver film

    • #356581
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      heavy rain is ein spiel ala fahrenheit also sprich ein interaktiver film

      Nicht nur in der Art…es sind die selben Macher und läuft Gefahr die selben Fehler wie Fahrenheit zu erfahren. Wobei es grafisch schon toll ausschaut.

    • #356344
      Anonym
      Gast

      was heisst den ala??? genauso wie oder??

    • #356582
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      was heisst den ala??? genauso wie oder??

      Hab ich was anderes behauptet?

    • #356345
      Anonym
      Gast

      ja aber dein text kommt so rüber als wenn ich mich anders ausgedrückt hab

    • #356346
      Anonym
      Gast

      das datum der veröffentlichung ist für mich recht blöd… fällt genau in die lernphase für die klausuren… :daumenrunter:
      bin aber echt gespannt wie das fertige spiel wird. hoffentlich kein flopp… 😉

    • #356347
      Anonym
      Gast

      das gezeigte deutet nicht auf einen flop hin.

    • #356583
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      ja aber dein text kommt so rüber als wenn ich mich anders ausgedrückt hab

      Ich hab nur versucht darzustellen, dass Heavy Rain ein Fahrenheit in neuem Grafikgewand ist 😉

    • #356348
      Anonym
      Gast

      denke aber das heavy rain dasselbe schicksal ereilt wie fahrenheit is nur was für fans die sowas mögen. is gewagt das game.

      aber egal alan wake wird sicher besser

    • #356491
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich bin auch sehr gespannt auf alan wake. mal ganz ehrlich, das wird aber auch langsam mal zeit. Schon 2005 zur E3 wurde darüber berichtet. seitdem kennt man das schon, jetz endlich kommt mal mehr dazu.

      Und so ein game wollt ich irgendwie noch haben. hatte damals bei alone in the dark shcon überlegt aber das hatte ja dann doch nich die besten kritiken bekommen…mal sehn wie sich alan wake schlägt.

      Auch dass es so episodenmäßig sein soll, machts schon sehr spannend, also dass man weiß, das spiel endet und du fragst dich wie bei nem film „mensch wie gehts denn weiter“

    • #356655
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Ich gehe mal nicht davon aus das es nen flop werden könnte. Den Jungs und Mädels von Remedy traue ich da schon einiges gutes zu^^ Ich habe mir den Release jedenfalls schon dick im Kalender angestrichen und freue mich drauf endlich mal wieder nen vernünftiges Horror Spiel zu zocken, nachdem Resi ja leider so auf die Action Schiene abgeschmiert ist 🙁

    • #356885
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      ReaverRaziel89 wrote:
      Ich gehe mal nicht davon aus das es nen flop werden könnte. Den Jungs und Mädels von Remedy traue ich da schon einiges gutes zu^^ Ich habe mir den Release jedenfalls schon dick im Kalender angestrichen und freue mich drauf endlich mal wieder nen vernünftiges Horror Spiel zu zocken, nachdem Resi ja leider so auf die Action Schiene abgeschmiert ist 🙁

      ein flop wird es auf keinen fall ich rechne mit ca 3 mio verkauften games

    • #356492
      Cloudoc
      Teilnehmer

      3mio? ach vergiss alan wake, aktion brot für die welt, wo sind die spendeneinnahm? ^^

      ja reaver genau deswegen, ich dachte ich hätte mit resi so ein horrorgame, aber als ichs dann spielte wars ja wie du sagtest eher ein einziges geballer..

      von daher bin ich auch drauf gespannt

    • #356886
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      ja also 3 millionen games müssten bei dem blockbuster eigentlich drin sein oder meinst du nicht ?

    • #356656
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Naja, wenn ich sehe das sogar von Borderlands – was ja an sich nicht sooo bekannt ist – schon 3 Mio Spiele verkauft wurden dann rechne ich bei Alan Wake doch schon mit nen paar mehr 😉

      jo, Cloudoc so isses. An sich ist Resi 5 ja nen gutes Spiel, aber halt kein gutes Resident Evil. Das was die Serie damals ausgemacht hat, hat Capcom ja so ziemlich alles übern Haufen geworfen :/ Wenn da nicht der Name drauf stehen würde und die Chars ersetzt würden, würde man da gar nix mehr von Resi erkennen…

    • #356493
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dann würde das spiel „african soldiers“ heissen ^^

      ja doch, 3 mio sind schon gut. ich weiß nich, wird aber auch schon lange drauf gewartet..entweder die meisten freuts und greifen sofort zu oder die anderen sagen oder habens shcon längst vergessen und lassens dann eh..

    • #356657
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Jo, der Name wäre da schon passender^^

      Denke nicht das es bei vielen in vergessenheit geraten ist, besonders weil Remedy ja in letzter zeit wieder mehr vom Spiel zu sehen gab. Wenn sich jemand für das Spiel interessiert hat wird er es denke ich auch mal weiterhin verfolgt haben^^ Finde es zum ersten mal sogar gut, das sie Storybasierten DLC angekündigt haben, denn wenn man es durch hat und weiß das nen zweiter kommt isses schon cool in der Wartezeit die Zwischenhandlung spielen zu können. Ich finde bisher machen Remedy alles richtig mit Alan Wake^^

    • #356887
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      und denen wo es vergessen haben wirds schon wieder einfallen dafür wird microsoft schon sorgen 😉

    • #356658
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      jo, das glaube ich auch. Die werden schon mächtig für AW werben^^

    • #356665
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ein Hinweis für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich die Limited Edition in England vorzubestellen. Bei game.co.uk kann man sie leider nicht ordern. Meine Bestellung wurde annuliert, da die Edition wohl mehr als ein Kilogramm wiegt, game.co aber nur bis max. 1 Kg nach Deutschland verschickt. Also auf einen anderen Anbieter ausweichen.

    • #356750
      SN0W
      Mitglied

      Alan Wake wird, wie Remedy selbst sagt, erzähltechnisch MAßSTÄBE setzen. Die Xbox-Gemeinde bekommt also eine gute Alternative zu SONYs exklusiven Heavy Rain. Und zur Limited- finde ich so lala, denn bis auf das Buch ist ja nichts Besonderes mit bei. Da wäre eine Figur cooler gewesen…

      Dennoch ein Titel, den man spielen sollte. Sofern man auf Thriller zum selber spielen steht 😉

      Und dass Remedy Stories klasse inszeniern können, bewiesen ja die Max Payne Games…

    • #356659
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer
      EM1LE 239 wrote:
      Alan Wake wird, wie Remedy selbst sagt, erzähltechnisch MAßSTÄBE setzen. Die Xbox-Gemeinde bekommt also eine gute Alternative zu SONYs exklusiven Heavy Rain. Und zur Limited- finde ich so lala, denn bis auf das Buch ist ja nichts Besonderes mit bei. Da wäre eine Figur cooler gewesen…

      Dennoch ein Titel, den man spielen sollte. Sofern man auf Thriller zum selber spielen steht 😉

      Und dass Remedy Stories klasse inszeniern können, bewiesen ja die Max Payne Games…

      Bin da ganz deiner Meinung 😉 Und bei dem Geheimnis was Remedy um die Story machen, (was ich auch gut finde) muss sie ja gut werden. Bin schon mächtig gespannt was da auf uns zukommt^^ Wenn es so wird wie ich es mir erhoffe dann wird es unter Garantie mein Spiel des Jahres 🙂

    • #356751
      SN0W
      Mitglied

      Auf jeden Fall Reaver! Auf Remedy ist Verlass! Es KANN nur TOP werden ^^

      Alles andere wäre unlogisch 😉

    • #356764
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Na hoffentlich so bisschen Silent Hill mäßig, kein coop und alles ist in Ordnung

    • #356676
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      bin auch scho gespann drauf…wird wohl mein nächstes game werdn

      wisst ihr was wegn usk??

      in amerika bzw. england wirds ja vllt. sogar ab 12 freigegebn

    • #356765
      Vinterkrig666
      Mitglied

      na die USK stuft meist härter ein. ich denk mal 16, ab 18 is aber auch nicht auszuschließen. Ist am Ende eh egal, hauptsache es kommt Uncut.

    • #356752
      SN0W
      Mitglied

      Was soll den an ALAN WAKE eine „ab 18“ gewährleisten? Da hat man bisher kein Blut oder gar abgetrennte Körperteile gesehen. ABER- da es so extrem MYSTERY ist, könnte man sagen „18“. Aber letzten Endes ist es schnuppe- UNCUT bekommt man es eh bei seinem Händler des Vetrauens ^^

    • #356867
      Anonym
      Inaktiv
      EM1LE 239 wrote:
      Was soll den an ALAN WAKE eine „ab 18“ gewährleisten? Da hat man bisher kein Blut oder gar abgetrennte Körperteile gesehen. ABER- da es so extrem MYSTERY ist, könnte man sagen „18“. Aber letzten Endes ist es schnuppe- UNCUT bekommt man es eh bei seinem Händler des Vetrauens ^^

      Uncut bekommst du es überall, das Spiel ist in Deutschland nicht geschnitten. Und ich bin mir ziemlich sicher dass es ein 18 Siegel bekommt allein schon wegen der Gewaltdarstellung von Menschen gegenüber 🙂 in mehr als einem Video zu sehen. z.B wo der Kerl mit der Axt niedergeschlagen wird 😀 ansonsten, unter 16 wirds nichts.

    • #356753
      SN0W
      Mitglied

      Egal ob 16 oder 18- gekauft wirds alle Male ^^

    • #356349
      Anonym
      Gast

      bin mal gespannt sieht nicht schlecht aus aber obs der „toptitel“ wird bleibt abzuwarten habs aufjedenfall im auge 😉

    • #356635
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Ich hoffe dass das Game einfach Epic wird und kein Epic Fail..aber bin da sicher gab ja schon genug zu sehn und das was man sehn durfte überzeugt auch….

    • #356888
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      ich bin mir sicher das es ein großer titel wird für mich dieses jahr das wohl interesannteste game was auf den markt kommt

    • #356636
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ist ja auch schon lange in entwicklung also wenn das kein großer hit wird wenn nicht sogar spiel des jahres dann weißs ich nauch nicht…..

    • #356350
      Anonym
      Gast

      was mir aufgefallen ist alan wake =A.Wake

      awake(erwachen) ob das eine bedeutung hat?!

    • #356868
      Anonym
      Inaktiv
      Killkoop wrote:
      was mir aufgefallen ist alan wake =A.Wake

      awake(erwachen) ob das eine bedeutung hat?!

      Zu spät. haben die Entwickler schon erklärt dass der Name Programm ist. Kann man auch gerne in diversen Berichten nachlesen bzw. in Videos nachsehen 🙂

    • #356351
      Anonym
      Gast
      Kurim wrote:
      Killkoop wrote:
      was mir aufgefallen ist alan wake =A.Wake

      awake(erwachen) ob das eine bedeutung hat?!

      Zu spät. haben die Entwickler schon erklärt dass der Name Programm ist. Kann man auch gerne in diversen Berichten nachlesen bzw. in Videos nachsehen 🙂

      okay… zumindestens bin ich dann selber darauf gekommen 😉
      ich bin echt gespannt und warte erstmal ab wie die meinungen sind wenn das game da ist

    • #356766
      RAMON M4A1
      Mitglied

      hoffentlich ist das am ende nicht so das er dann aufwacht und nur die story geträumt hat die wir spielen mussten

    • #356637
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      hoffentlich ist das am ende nicht so das er dann aufwacht und nur die story geträumt hat die wir spielen mussten

      ja oder er sitzt dann vor seiner schreibmaschine und schreibt sein neuen Roman… 😆

    • #356531
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Ich habe mal wieder richtig Bock auf so ein Spiel!

    • #356807
      NussDoerben
      Mitglied

      vielleicht wird’s sogar wirklich auf sowas hinaus laufen =/ Ich hoffe doch sehr, dass es nicht so ist, aber es wird ja auf jedenfall einige DLC’s geben und zudem wird soweit ich das mitbekommen habe sogar schon über einen zweiten Teil nachgedacht, was bedeuten könnte, dass es tatsächlich zu einem solchen Ende kommt. Aber wie gesagt hoffe ich sehr, dass dem nicht der Fall ist.

      Aber ich mach mich in dem Bezug jetzt auch gar nicht verrückt, sondern freu mich einfach auf Season 1 von Alan Wake 🙂

    • #356506
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cycrustheone wrote:
      RAMON021 wrote:
      hoffentlich ist das am ende nicht so das er dann aufwacht und nur die story geträumt hat die wir spielen mussten

      ja oder er sitzt dann vor seiner schreibmaschine und schreibt sein neuen Roman… 😆

      Und genau so wirds kommen. Passt auf.

    • #356532
      Furious Taz
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Cycrustheone wrote:
      RAMON021 wrote:
      hoffentlich ist das am ende nicht so das er dann aufwacht und nur die story geträumt hat die wir spielen mussten

      ja oder er sitzt dann vor seiner schreibmaschine und schreibt sein neuen Roman… 😆

      Und genau so wirds kommen. Passt auf.

      Ist doch auch gut. Besser als irgendein unlogisches Ende mit einer total dummen Story wie Resi oder Tekken.

    • #356638
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja das beste Ende wäre es nicht aber wäre okay oder man macht immer wieder fette cliffhanger wie bei Lost und am ende rafft keiner mehr was… 😆

    • #356666
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Neuer Release Termin: 14. Mai

    • #356603
      revan
      Mitglied

      Hier wird Alan Wake vorgestellt: Seht es euch unbedingt in HD an!

      http://www.youtube.com/watch?v=wjNZT9QobIY&feature=player_embedded#

    • #356890
      JumPeR is BacK
      Mitglied

      Alan Wake ist das Uncharted der 360 😀 Mehr kann man zu dieser Geilen Atmo,Grafik,etc nicht sagen!

    • #356862
      MrAdd1337
      Mitglied

      booah nach dem Video hab ich richtig lust auf das Game! Gut, dass ich eine Woche nach release Geburtstag habe 😛

    • #356352
      Anonym
      Gast

      Das Video macht richtig Lust auf mehr ^^

      Zur Diskussion bezueglich des Endes: Ich hoffe mal nicht das es so endet aber da Stephen King als einfluss genannt wurde und dieser nun mal seine Geschichten ( zumindest einige) schreibt nachdem er es getraumt hat (zumindest die Grund *idee*). Denk ich immer mehr das dass Ende so wird, das er einfach aufwacht und dann den Roman schreibt.

    • #356667
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Da zu lesen war, dass es ein offenes Ende geben soll, gehe ich davon aus, dass es nicht auf ein Aufwachen und Roman schreiben hinausläuft. Ich tippe mal auf ein Ende, das die Frage offen lässt – Traum oder Wirklichkeit?

    • #356611
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich denke wohl, er wird wirklich träumen 😉

    • #356353
      Anonym
      Gast

      so eben die CE bestellt
      freu mich derbst drauf.

      zum ende würde sagen abwarten u durchspielen

    • #356767
      RAMON M4A1
      Mitglied

      im grunde genommen wäre es kein schlechtes ende aber es wäre langweilig und nicht spannend
      da einige schon denken das es so wird

    • #356522
      Zombrex
      Teilnehmer

      Fünf Jahre hat es gedauert – nun ist Alan Wake endlich fertig. Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment hat bekanntgegeben dass der Xbox 360-Thriller Goldstatus erreicht hat und nun im Presswerk vervielfältigt wird.

    • #356354
      Anonym
      Gast

      jjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    • #356808
      NussDoerben
      Mitglied

      =) Da fehlen mir vor Freude glatt die Worte. Ich meine – klar, nächsten Monat wird veröffentlicht, aber dieser Fakt, der Goldstatus – der haut mich dann doch irgendwie weg. Ich kanns kaum abwarten endlich die Collectors Edition in den Händen zu halten 🙂

    • #356768
      RAMON M4A1
      Mitglied

      ich freue mich auch auf die collector edit. hab heute bei amazon für insgesamt 80€ vorbestellt also mit versand ich weiss bsl. teuer und man bekommt es bei 4p für 66€ aber mann bekommt ja auch was wegen preorder. ich hab noch nie ein buch komplett gelesen auch in der schule nicht aber das wird mein erstes^^

    • #356355
      Anonym
      Gast

      hab meine CE für 20€ bei GO bekomm.
      die sollen es losschicken verdammt. grins noch 1 monat man ey

    • #356604
      revan
      Mitglied

      hat hier jemand bei amazon.de vorbestellt??

      also ich habe am 16.3 die collectors Edition vorbestellt…

      inzwischen wurde ja der offizielle Termin ja vom 21.5 auf den 14.5 vorverlegt…

      bei meiner Bestellung wurde der Termin aber noch nicht umgestellt…weiß jemand, ob dann die Bestellungen dennoch rechtzeitig verschickt werden…

      denn sonst storniere ich die Bestellung einfach und bestelle nochmal.

    • #356769
      RAMON M4A1
      Mitglied

      @revan

      ich denke da wird sich auch nicht’s ändern wenn du es stornierst
      den ich hab leider mein SCC abestellt und dafür alan wake vorbestellt aber nach dem die bekannt gegeben haben das der realese vorgeschoben wird dann habe ich eine email bekommen von amazon da stand irgendwas dein artikel wird am 21. versendet usw….. also nicht’s mit 14.

      aber ich denke amazon wird wenn das offiziele realese 14. ist dann bekommst du es auch am 14.

    • #356605
      revan
      Mitglied

      Alan Wake – Exklusives Video

      Die ersten 10 Minuten aus der Preview-Version

      [url] http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2299%5B/url%5D

    • #356891
      JumPeR is BacK
      Mitglied
      revan wrote:
      Alan Wake – Exklusives Video

      Die ersten 10 Minuten aus der Preview-Version

      [url] http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2299%5B/url%5D

      Du hast vergessen zu erwähnen das es komplett auf Deutsch ist ;Klingt sehr gut die Deutsche Synchro.

    • #356770
      RAMON M4A1
      Mitglied
      JumPeR is BacK wrote:
      revan wrote:
      Alan Wake – Exklusives Video

      Die ersten 10 Minuten aus der Preview-Version

      [url] http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2299%5B/url%5D

      Du hast vergessen zu erwähnen das es komplett auf Deutsch ist

      da hat der jumper wieder was berichtigt und gezeigt wie schlau er ist

      gut gemacht jumper toll :daumen:

    • #356606
      revan
      Mitglied

      so jetz gibts auch die Englische Version!

      Gamepro hat nämlich auch jetzt die Englische Version online gestellt!

      http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2300

      obwohl die Deutsche Version sehr gut ist

      englische um zwei Klassen besser!

    • #356668
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Die Neugier war doch zu groß und ich habe mir das Video angeschaut. Gefällt mir ganz gut, aber ich hoffe mal, dass es spielerisch mehr wird als nur Gegner anzuleuchten und abzuballern. Spannend sieht es aber auf jeden Fall aus.

    • #356639
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Ich schau es mir nicht an bleibt weiterhin gespannt will so wengi wie möglich von dem game sehn..das was ich gesehn hat hat mich überzeugt also verderbe ich mir nicht den spaß mit sowas.. :fly:

    • #356469
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ist das spiel bei uns eig. ungeschnitten weil bei amazon steht das und ist ab 16 aber bei gamesonly ist das spiel ab 18

    • #356356
      Anonym
      Gast

      Ich find den Ttel sehr interessant,hab mir auch das Video angeschaut sieht git aus.
      Sber trotz allem bleib ich auch skeptisch.
      Ich warte hier die Kritiken und aus zeitschriften erstamal ab.
      Aber ich hoofe es hält was es verspricht xD

    • #356828
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Habe mich nie wirklich für diesen Titel interessiert, ich dachte anfangs auch das wird wieder so ein Duke Nukem For(N)ever – Fall, aber das Spiel kommt tatsächlich in wenigen Wochen.
      Diverse Artikel und Videos später muss ich, ähnlich Zockerbraut 91, sagen.. dass ich auch ziemlich skeptisch bin. Die Atmosphäre ist zwar geil, aber irgendwie scheint mir das Gameplay monoton zu sein. Mal gucken was letztlich draus wird..

    • #356507
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also die ersten 11 Minuten sehen ja ganz gut aus.
      Aber was ich mich langsam frage ist folgendes.

      Man sieht ja auf vielen Screenshots das es im Spiel schönen Tag und Nachtwechsel gibt. Auch schöne Landschaften bei Tag u.s.w.
      Aber in den Videos bisher die ich gesehen habe ist immer nur Nacht und man läuft nur mit einer Taschenlampe rum.
      Also wenn man im Spiel dann nur in der Nacht mit der Taschenlampe die ganze Zeit herumlaufen soll, sage ich wie es ist.
      Dann ist es scheiße!

      Weiß da einer näheres? Und ist die Welt open World oder linear?

    • #356357
      Anonym
      Gast

      soweit ich weiss is das kapitelabhängig u die entwickler geben die tageszeit vor

    • #356607
      revan
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Also die ersten 11 Minuten sehen ja ganz gut aus.
      Aber was ich mich langsam frage ist folgendes.

      Man sieht ja auf vielen Screenshots das es im Spiel schönen Tag und Nachtwechsel gibt. Auch schöne Landschaften bei Tag u.s.w.
      Aber in den Videos bisher die ich gesehen habe ist immer nur Nacht und man läuft nur mit einer Taschenlampe rum.
      Also wenn man im Spiel dann nur in der Nacht mit der Taschenlampe die ganze Zeit herumlaufen soll, sage ich wie es ist.
      Dann ist es scheiße!

      Weiß da einer näheres? Und ist die Welt open World oder linear?

      natürlich spielt das Game auch am Tag:

      hier Gameplay: aber Achtung spoiler!!!!

      leider ruckeln diese Aufnahmen…das liegt aber an den Aufnahmen und nicht am Game

      http://www.youtube.com/watch?v=6UjQCfheRsQ

      http://www.youtube.com/watch?v=MIdCY2JS9Fg

      und nein es ist kein open world game aber es wird optionale Aufgaben geben:

      Aufgrund der vielen Fragen über die Spielzeit zum psychological action thiller Alan Wake, hat der Entwickler Remedy eine auf der Facebook Seite zum Spiel eine Aussage über die Spiellänge getroffen.

      So soll das Spiel, wenn man nur der Hauptstory folgt ca. zwei mal so lang wie Max Payne 2 sein

      „even for those just going for action it is more than twice larger than MP2“

      Macht aber als Spieler die ganzen Nebenmissionen soll das neuest Remedy Werk locker drei mal so lang wie Max Payne 2 sein.

      „There is a lot of optional story and exploration content, if you choose to go for the full story experience expect it to be a huge single player game, 3*bigger than Max P 2“

      Laut Aussage ist Alan Wake auch das größte Spiele, dass man je gemacht hat

      „This is the biggest game Remedy has ever mad

    • #356809
      NussDoerben
      Mitglied

      Naja, damit drücken die sich ja was Spielzeit angeht schon etwas um eine klare Aussage. Wie lang ging Max Payne 2 denn? Laut meiner Google Suche waren das auch nur magere 6 Stunden, was heißen würde, dass AW zwischen ca. 12-18 Stunden liegen würde. Fänd ich dann doch wieder etwas zu wenig. (auch wenn ich persönlich mir vorgenommen habe jede Woche nur 1 Kapitel zu spielen, eben der Präsentation als TV Serie entsprechend und deswegen eh länger was davon haben werde als die meisten anderen^^)

      Die Verwirrung mit dem Open World kommt wohl daher, dass das ursprünglich so angekündigt wurde. Remedy hat aber gemeint, dass sie dieses Feature aufgrund der Story wegrationalisiert haben, was ich persönlich sogar in dieser Art Spiel besser finde.

      Das mit den Nebenquests, die man nicht machen muss, ist mir aber neu. Bin mal gespannt, wie das denn umgesetzt wurde. Ich freu mich immernoch sehr drauf =)

    • #356608
      revan
      Mitglied

      Launchtrialer zu Alan Wake erschienen:

      http://www.youtube.com/watch?v=pf3mRsYls8s

    • #356678
      Anonym
      Inaktiv

      lohnt es sich, das spiel für 50 euro vor zu bestellen ( ohne premium theme und avatar code ) ????

      Ich hab auch schon Red Dead vorbestellt und bin knapp bei kasse ^^
      naja… es würde noch für beide langen.. aber eben nur knapp…

      kann mir jemand helfen ?
      ein paar tipps und vorteile und nachteile nennen ?
      ( zum bestellen… )

    • #356791
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Ich verspreche mir nicht viel von Alen Wake…kA
      vielleicht hol ich mir das Game, wenn es irgendwann mal 20 euro kostet

    • #356358
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Ich verspreche mir nicht viel von Alen Wake…kA
      vielleicht hol ich mir das Game, wenn es irgendwann mal 20 euro kostet

      Da kann ich nur zustimmen…ich warte Test und Rewievs ab und vor allem Meinungen aus dem Forum ^^

    • #356609
      revan
      Mitglied
    • #356660
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Für die, die erst Reviews abwarten wollen. Der erste Test ergab 93%. Habe leider keine Quelle, hatte es nur mal gelesen. War aus Spanien der Test. Und in nem Vorabtest wurde die Story als die packendste die man je in einem Videospiel erlebt hat, beschrieben. Ich für meinen teil freue mich schon riesig auf den 14. Mai und warte schon ewig es endlich spielen zu können. Das ist mein meist erwartetes Spiel neben Gears 3 und ich bin überzeugt das es richtig geil wird 😀

    • #356584
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Weiß jemand zufällig ob die dt. USK Version von Alan Wake die englische Synchro hat oder ist die allgemein auf englisch gehalten und somit nur die Texte übersetzt? Bin unschlüssig welche Version ich mir kaufen soll. :/

    • #356771
      RAMON M4A1
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      Weiß jemand zufällig ob die dt. USK Version von Alan Wake die englische Synchro hat oder ist die allgemein auf englisch gehalten und somit nur die Texte übersetzt? Bin unschlüssig welche Version ich mir kaufen soll. :/

      vor wenigen tage kamm ein news meldung das alan wake de. ver. auch die englishe syncro hat
      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_alan_wake_deutsche_fassung_mit_zwei_tonspuren_16203.html

    • #356585
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      Extreme Teddy wrote:
      Weiß jemand zufällig ob die dt. USK Version von Alan Wake die englische Synchro hat oder ist die allgemein auf englisch gehalten und somit nur die Texte übersetzt? Bin unschlüssig welche Version ich mir kaufen soll. :/

      vor wenigen tage kamm ein news meldung das alan wake de. ver. auch die englishe syncro hat
      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_alan_wake_deutsche_fassung_mit_zwei_tonspuren_16203.html

      Ups, danke Ramon. AFAIK hatte ich da auch nen Kommentar geschrieben. na gut, werde alt. Danke nochmal. Dann kann ich bedenkenlos zur dt. Version greifen und darauf hoffen das die DLC alle multilingual sein werden bzw. die Audiospur downloadbar sein wird.

    • #356754
      SN0W
      Mitglied

      Die dtsch Synchro klingt nicht schlecht, wenn es die englische Original geben würde auf der PAL-Version, wäre dies aber cooler ^^

      Wie es auch immer kommt- Alan Wake wird ein super Spiel! Wenn man den Reviews Glauben schenken darf…

      Nja, ist ja bald soweit 😉

    • #356586
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ramon hat doch geschrieben das die dt. PAL Version deutsche und englische Synchro enthalten wird 😉

    • #356772
      RAMON M4A1
      Mitglied

      kanns auch kaum noch abwarten
      zum glück gibt es die beta von reach das wird die zeit verkürzen
      in amazon.de ist der preis gesunken
      vor parr tagen war der preis auf 75€ + 5€ versand jetzt kostet es 75€ inkl. versand 😀 😀

    • #356755
      SN0W
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      …die dt. PAL Version deutsche und englische Synchro…

      dann ist das Spiel doch ein HIT ^^

    • #356587
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      kanns auch kaum noch abwarten
      zum glück gibt es die beta von reach das wird die zeit verkürzen
      in amazon.de ist der preis gesunken
      vor parr tagen war der preis auf 75€ + 5€ versand jetzt kostet es 75€ inkl. versand 😀 😀

      Bei Okaysoft bekommst die Limited für 62€ + Versand.

    • #356773
      RAMON M4A1
      Mitglied

      das problem ist das man kein pre order bonus bekommt
      also den T-Shirt und den Premium Theme (was auch nicht so besonders ist)

    • #356756
      SN0W
      Mitglied

      Ist iwi mies, stimmt schon. Gerade bei so einem Spiel wie Alan Wake. GO verlost auch gerade mal 15(!!!) t-Shirts. Bei kA, 200 oder mehr Bestellungen 😉

    • #356669
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Auf gamepro.de ist deren Test zu Alan Wake online. Hat dort 87 Punkte bekommen. Gelobt wir die Atmosphäre, bemängelt die spielerische Abwechslung. Die Spielzeit wird mit 6-8 Stunden angegeben, was ja im krassen Gegensatz zu den Aussagen der Entwickler steht. Ich freue mich aber nach wie vor sehr auf das Spiel.

    • #356588
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Was haben die denn am Gameplay erwartet?
      Ist doch klar das es nicht mega abwechselnd ist. Hab den Bericht nicht gelesen, aber man läuft ja primär mit seiner Taschenlampe herum und hält sich damit die Gegner vom Leibe, also ein klassisches Horrorgame Design. Solange die Atmosphäre und Steuerung stimmt ist mir sich wiederholendes Gameplay egal.

    • #356774
      RAMON M4A1
      Mitglied

      87 ich hab 90 erwartet und 6-8 ist ja zu kurz aber freu mich auch immer noch drauf noch 9 tage

      hab gerade bei ign reingeguckt dort hat es 9.0
      obwohl ign immer hochbewertet
      aber solche spiele bekommen immer wenig z.b silent hill 5 es macht spaß story ist gut usw. aber nur 70 obwohl ich finde das es locker 80 verdint hat

    • #356359
      Anonym
      Gast

      Mhmh hört sich aber besser an als das was ich erwartet hab jetz müssen nur noch die Krtiken aus dem Forum stimmen un meine Skepsis is dahin ^^
      Ich bin mit euch gespannt wie es wird ^^

    • #356799
      I G POWER I
      Mitglied

      Hoffe es wird gut , müsste meins die Woche noch bekommen .

    • #356533
      Furious Taz
      Teilnehmer
    • #356589
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Quote:
      – viele Waldspaziergänge

      Cool, darauf freu ich mich 🙂

      @Fazit – Zu Soft: War ja klar, dass es kein Silent Hill 1 like Game wird.

    • #356757
      SN0W
      Mitglied

      Und wiedereinmal ein tolles Game, was aber dem Hype nicht gerecht wird. Ist ja auch eine Kunst, dass ein Spiel letzten Endes so toll wird, wie groß der Hype war 😉

    • #356360
      Anonym
      Gast

      der hype is das was ihr drauss macht.
      für mich ist es immer noch das game dieses jahres bis heute.

      ihr steckt eure erwartungen zu hoch wollt immer revolutionäres etc.

    • #356758
      SN0W
      Mitglied

      Hast schon Recht; dachte aber nur, dass AW in SÄMTLICHEN Tests abräumt…;)

    • #356590
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      SN0W wrote:
      Hast schon Recht; dachte aber nur, dass AW in SÄMTLICHEN Tests abräumt…;)

      Tests sind nicht viel wert und solche Spiele die alles abräumen wird es nur noch selten geben. Früher, als es weniger Spiele gab war das schon eher der Fall. Ich denke, das nächste Spiel das wirklich alles abräumen wird ist StarCraft 2, wobei das außer Konkurrenz zu den Konsolen läuft 😉

    • #356759
      SN0W
      Mitglied

      Sicherlich, ich geb auch nicht sooo viel auf Tests, aber Spiele wie CoD, Assassins Creed und andere haben im Vorfeld Lorbeeren bekommen und dann überall eine super Bewertung erhalten. Bei AW sind sich die Tester anscheinend nicht so einig ^^

    • #356361
      Anonym
      Gast

      es kommt immer drauf an wer testet.
      ich gebe nix drauf wenn in ner Assi zeitung wie game pro zb multiplattform games tester nun plötzlich ein exklusiv game testen.

      weil sie nie objektiv testen und urteilen.
      zb ne seite wie 4Players is eh Ps3 fanboy site. was die manchmal als kritikpunkte ansehen da kann man nur lachen.

      test sinnvoll wenn man das so sehen darf nur reinrassige konsolensites bzw magazine.
      multiplattform halte ich einfach net für objektiv genug.

      bestes bsp 4players test lost planet 2 vergleich mit uncharted2 HALLO????
      aber der test war net ausschlaggebend das i es storniert hab sondern die meinungen von zockern.

    • #356362
      Anonym
      Gast

      Ich hab mir gestern die eine Stunde mit Alan Wake bei Game One angeschaut(keine Amgst ich spoiler nix)..ich habs mir angesehen weil ich ja unstimmig bin was das Game angeht ,jetz muss ich sagen ich hätte es am liebsten selbst weitergezockt….trotzdem werd ich abwarten was ihr so zu sagen habt wenn ihr es länger gezockt habt ^^

    • #356860
      -bu187-
      Teilnehmer

      gleich bei kumpel alan wake zocken er hats schon… freu

    • #356762
      spartan sap
      Mitglied

      Ich habe auch auf Game one eine Stunde Gameplay angeschaut und es konnte mich definitiv nicht davon abhalten das Spiel immernoch spielen zu wollen.

    • #356534
      Furious Taz
      Teilnehmer
    • #356363
      Anonym
      Gast

      ist doch immer wieder erstaunlich was so rauskommt.
      IGN mit ner 8
      Gamezone mit ner 9
      ich geb n scheiss auf die tests

      die sind meist net objektiv genug.
      xboxdynasty gibt 9,2
      was der eine bemängelt befürwortet der andere

      das heisst es kommt einfach drauf an wer testet

    • #356775
      RAMON M4A1
      Mitglied

      @King
      wenn du schon die tests von ign reinpostest dann mach doch gleich komplett

      IGN UK
      IGN US
      IGN AU

    • #356535
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Ich wusste garnicht das es mehrere IGN´s gibt 😮

    • #356364
      Anonym
      Gast

      IGN AU 8.5
      IGN US 9.0
      IGN UK 8.0

      sehr sehr komisch sag ja kommt drauf an wer testet

    • #356536
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Wenn man aber alle Tests zusammenrechnet ist Alan Wake allen im allen ein richtig gutes Spiel! 😀

    • #356365
      Anonym
      Gast

      bin mal gespannt was die von 4players geben

    • #356810
      NussDoerben
      Mitglied

      Mir sind Tests zumeist ehrlich gesagt ziemlich wurst. Bis auf die XD Tests lese ich auch keine und bei den meisten Spielen nehme ich die XD Tests auch nur als ungefähre Indikatoren, die mich aber nur relativ beeinflussen.

      Deswegen mach ich mir gerade bei Alan Wake auch keine Gedanken wegen irgendwelchen Tests, die Idee gefällt mir sehr und bisher sah alles ziemlich vielversprechend aus. Zudem handelt es sich ja um eine Remedy Produktion. Da kann doch nichts schief gegangen sein 😉 Ich freu mich jedenfalls sehr auf den 14.05 🙂

    • #356591
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Geht heute abend zufällig noch jemand zur Alan Wake Schatzsuche, vorzugsweise in HH? 😉 Oder überhaupt?

      //e; Datum müsste man lesen können..das war ja gestern…ok..habs uch heute morgen um 7 uhr im dashboard gesehen ^^“

    • #356508
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      Geht heute abend zufällig noch jemand zur Alan Wake Schatzsuche, vorzugsweise in HH? 😉 Oder überhaupt?

      //e; Datum müsste man lesen können..das war ja gestern…ok..habs uch heute morgen um 7 uhr im dashboard gesehen ^^“

      Ach das war doch bestimmt nur ne Klopperei. Stelle mir gerade vor wie da 50 Leute rumstehen und sich streiten wer das Spiel haben darf. 😆
      Und bestimmt waren die schon nach ca. 30 Min weg.
      Wenn du nicht gerade in der unmittelbahren Nähe wohnst macht es keinen Sinn.

      Noch ne Frage zum Spiel. Habe mir die Karte der Spielewelt angesehen. Aber wie wird das sein? Kann man sich dort in der Spielewelt frei bewegen oder entscheidet das Spiel wo ich gerade bin und wo ich hin kann?

    • #356560
      Amok Teufel
      Teilnehmer

      Es spielt sich wie Alone in the Dark nur das man sein Inventar nicht so kombinieren kann.

    • #356877
      Samus20396
      Mitglied

      Alan Wake in Hannover wurde gefunden, wurde auf ’nem Friedhof vergraben!!! 😯
      Alan Wake von Berlin liegt in einer Grundschule, keine ahnung welche, viel Spaß beim suchen. 🙂

    • #356509
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Samus20396 wrote:
      Alan Wake in Hannover wurde gefunden, wurde auf ’nem Friedhof vergraben!!! 😯
      Alan Wake von Berlin liegt in einer Grundschule, keine ahnung welche, viel Spaß beim suchen. 🙂

      Da brauchst du doch nur ein GPS Gerät. Dann kommst du doch auf paar Zentimeter genau ran. Wo ist das Problem?
      Verstehe nicht das es bis heute noch da liegen soll. Glaub das auch nicht. Ist bestimmt schon längst weg.
      Vor allem kann ich mir vorstellen das dort sau viele Leute waren aber nur einer es haben kann und die anderen umsonst dort hin sind. Um Frust zu schieben.

    • #356510
      o GreenWolf o
      Mitglied
      GL DEADMAN wrote:
      Es spielt sich wie Alone in the Dark nur das man sein Inventar nicht so kombinieren kann.

      Ich weiß nicht wie sich Alone in the Dark spielt.

    • #356878
      Samus20396
      Mitglied

      @Greenwolf:
      Hat die Aktion nicht Gestern gestartet?
      Wenn ja kann man es doch nicht haben, weil die Schulen geschlossen haben ?! (Oder irre ich mich?)

    • #356511
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Samus20396 wrote:
      @Greenwolf:
      Hat die Aktion nicht Gestern gestartet?
      Wenn ja kann man es doch nicht haben, weil die Schulen geschlossen haben ?! (Oder irre ich mich?)

      Und das soll ein Hinderniss sein?
      Schon mal was von über den Zaun klettern gehört? Ich würds machen. Andere 100%tig auch.

    • #356366
      Anonym
      Gast
      o GreenWolf o wrote:
      GL DEADMAN wrote:
      Es spielt sich wie Alone in the Dark nur das man sein Inventar nicht so kombinieren kann.

      Ich weiß nicht wie sich Alone in the Dark spielt.

      schau doch mal auf youtube … 😉

    • #356776
      RAMON M4A1
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Noch ne Frage zum Spiel. Habe mir die Karte der Spielewelt angesehen. Aber wie wird das sein? Kann man sich dort in der Spielewelt frei bewegen oder entscheidet das Spiel wo ich gerade bin und wo ich hin kann?

      soweit ich weiss ist es open world man kann überall hin wie batman arkham asylum

    • #356811
      NussDoerben
      Mitglied

      Nein, kann man nicht. Das Open World Feature wurde gestrichen. Dementsprechend wird wohl der Ort des Geschehens jeweils vom derzeitigen Kapitel vorgegeben sein.

    • #356679
      Anonym
      Inaktiv

      kann man nicht ?!
      langsam bereue ich das vorbestellen… sagt mal..
      Just Cuase 2 war ca. 2 Jahre in entwicklung… man hat extrem lange spielzeit, gute grafik, seinen spass, und viele missionen.. ausserdem ne riesen karte !

      also bitte.. Alan wake war 5 Jahre in Entwicklung, man hat eine Spielzeit von ca. 10 Stunden, KEIN Open World Future, überteuerte DLC’s werden folgen und die Grafik könnt auch etwas besser sein..

      Irgendwas läuft hier doch falsch oder ? 😮
      die sollen sich mal schön was einfallen lassen, um diesen mist wieder auszu bügeln.. wie wärs mit allen DLC’c Gratis ? Avatar Awards Upgraden dass es mehr sind, und auch ohne CE freischaltbar ?

      Bitte macht was liebe Leute von Remendy ( oder wie das heisst )

    • #356812
      NussDoerben
      Mitglied

      Geschmeidig bleiben, nur weil ein Spiel nicht Open World ist, heißt das doch lange nicht, dass man den Kauf bereuen sollte. Ich freu mich tierisch drauf, da es mir bei Alan Wake nicht darum geht die Welt zu erkunden, sondern sich auf eine geniale Story und Spielmechanik einzulassen. Lieber richtig gutes Spiel ohne Open World, als ein hingeklatschtes Open World.

      Und wenn du dir so unsicher bist, bzw. es echt nur an diesem einen Feature festmachst, dann kauf dir das Spiel halt nicht oder bestell es einfach ab. Und der Vergleich zu Just Cause ist ja mal absolut nicht möglich. Das sind vollkommen verschiedene Spiele, die sind nicht vergleichbar. Verschiedene Spielmechaniken, verschiedene Storyebenen, verschiedener Fokus und sogar verschiedene Genres.

      Ich glaube auch keinesfalls, dass da was schief gelaufen ist. Remedy macht ihr eigenes Ding und das ist auch gut so. Wird ein geniales Spiel, aber deinem Post zufolge vielleicht echt nicht dein Brot. Ich persönlich bin sogar sehr froh drum, dass es kein Open World ist. Sandbox geht mir bis auf GTA IV, Red Dead Redemption und evtl. Mafia II inzwischen eh derbe auf den Sack, das muss nun wirklich nicht überall reingeklatscht werden. Alan Wake will eine Geschichte erzählen und am intensivsten kann man sie nunmal in einem strukturierten Aufbau erzählen.

      Du solltest dich aber dringend etwas mehr über die Spiele informieren bevor du sie bestellst, das Open World Feature wurde schon vor mehr als 3 Monaten als gestrichen angekündigt, soweit ich weiß.

      Ich jedenfalls freu mich sehr drauf.

    • #356592
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Wenn du nicht gerade in der unmittelbahren Nähe wohnst macht es keinen Sinn.

      Hab die Koordinaten nicht mehr übersetzt, aber ich hätte an dem Freitag direkt nach der Arbeit (am Jungfernstieg in HH) zur Schatzsuche gehen können, wenn ich nicht erst Samstag davon erfahren hätte ^^“

      @kein OpenWorld: damit kann ich auch sehr gut leben. Klar wäre es geil die ganze Zeit durch die Welt streifen zu können, aber allein das Balancing wird dadurch um ein vielfaches schwieriger. Es soll ja Spieler geben die zunächst einmal viele Stunden in der Wildnis verbringen und dann erst zur Story übergehen. Entweder sind die dann overpowered oder man schickt denen einfach die schwersten Gegner auf den Hals. Beides ist fürn Arsch.

      Lieber linear und dafür spannend.

      @Grafik: Was soll daran denn nicht gut sein? o_O

    • #356813
      NussDoerben
      Mitglied
      Extreme Teddy wrote:
      Entweder sind die dann overpowered oder man schickt denen einfach die schwersten Gegner auf den Hals.

      Wobei das sowieso nie der Fall sein soll, da Remedy zufolge das Spiel stetig den Spieler und dessen „Können“ analysieren und sich jeweils von der schwierigkeit her daran anpassen soll um immer eine Herausforderung zu bleiben. (Zumindest laut einem etwas längerem Trailer auf dem XBL Markplatz) Wäre natürlich super, wenn das wirklich funktioniert.

    • #356593
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Naja, bei einem linearen Spiel funktioniert das in aller Regel relativ gut. Aber wenn mein Beispiel kennt man sehr gut aus Oblivion und Fallout3. Vor allem bei ersteren ist das extremst gewesen. Kaum hatte man sich eine Klasse erstellt die dem eigenen Spielverhalten entsprach, levelte diese extremst schnell hoch und man stand plötzlich nur noch den großen Viechern gegenüber -.-“ Jedenfalls hatte ich das damals so aufm PC erlebt.

    • #356561
      Amok Teufel
      Teilnehmer

      Also das Spiel ist nicht das was ich mir erhoft hatte. Spielerisch gibt es bessere titel und die Story war gut hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Es hat 6 lange kapietel und braucht ca 10-12 Stunden bis man es auf Normal durch hat.

    • #356367
      Anonym
      Gast

      also tornadoblaster just cause 2 war sicher keine 2 jahre in entwickulung mit sicherheit nicht.
      woher willst du wissen das Alan Wake überteuerte dlcs hat?? das erste is sogar gratis.
      es zwingt dich niemand das game zu kaufen.
      und bei so einem spiel denke ich brauch ich kein open world hätte in meinen eh kein sinn gemacht bei dem genre

    • #356537
      Furious Taz
      Teilnehmer
      Tornadoblaster wrote:
      kann man nicht ?!
      langsam bereue ich das vorbestellen… sagt mal..
      Just Cuase 2 war ca. 2 Jahre in entwicklung… man hat extrem lange spielzeit, gute grafik, seinen spass, und viele missionen.. ausserdem ne riesen karte !

      Roflmao!

      Du vergleichst Just Cause 2 mit Alan wake 🙄

      Alan Wake sollte man mit Resident Evil 5 vergleichen.

      Und Resident Evil ist auch kein Open World Game!

      Ich persönlich finde es auch gut das Alan Wake kein Open World Game ist.
      Würde mir nur auf die nerven gehen.

    • #356594
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      King Cartman360 wrote:
      Alan Wake sollte man mit Resident Evil 5 vergleichen.

      Mit dem fünften Teil würde ich es nicht vergleichen wollen. Unabhängig vom Setting ist AW sicherlich einiges schockender als RE5. RE5 war wie schon RE4 nur noch nen Actiongame 🙁 Nen neues RE im Stil des ersten oder zweiten Teils wäre super, doch da kann man wohl lange drauf warten. Die Serie wurde mehr oder weniger gekillt, genauso wie SH 🙁

    • #356680
      Anonym
      Inaktiv

      ich bitte euch… 5 jahre, un ddann ört man dass es plötzlich nichtmehr open world ist ? was haben sie denn in den 5jahren gemacht ????
      brauchten sie so lange um den leuchtturm zu fotografieren ?

      es sollte open world sein, und das ist Fakt !
      wäre es open world, dann könnte man es mit Saboteur / GTA vergleichen… aber jetzt ist es KEIN Open world.. die grafik könnte besser sein, die spielzeit ist einfach schwach..

      ich sage nicht, dass das spiel schlecht sein wird / ist,
      ich sage nur, dass diese Leistung für 5 Jahre entwicklung einfach SCHWACH ist..

    • #356368
      Anonym
      Gast

      OMG lass es einfach tornadorucksack.
      echt.

    • #356777
      RAMON M4A1
      Mitglied

      @tornadoblaster
      fakt ist das spiel gehört nicht in den händen eines 15jährigen so wie es bei dir der fall ist.

      Alan Wake ist mehr für erwachsene was will ich mit open world in ein psycho thriller?
      und was hat gta und saboteur mit alan wake zu tun ich glaube du weisst nicht was für eine gerne alan wake ist

    • #356681
      Anonym
      Inaktiv

      ich bin 16, das game ist ab 16 .. nur so nebenbei..

      erklär du mir doch einfach, wieso es zuerst heisst, dass es Open world wird, und dann plötzlich kurz vor release “ das open world future wurde gestrichen“ .

    • #356369
      Anonym
      Gast

      storytechnisch würde das ganze game kein sinn machen wenn es open world ist.
      die entwickler geben dir ja quasi episoden vor und erzeugen dadurch die stimmung.
      tag nacht sonnenuntergang und so kann man die story viel besser transportieren als wenn da ein tag nacht wechsel is oder nur tag was unlogisch wäre.
      was soll man tagsüber machen???

    • #356682
      Anonym
      Inaktiv

      tagsüber ? evtl. sachen finden, die nur tagsüber erscheinen.. etc.. nachtsüber kommen schattenwesen.. cool wäre auch, wenn tagsüber lichtwesen kämen, die man schatten bekämpfen muss.. naja.

      aber wenn sie schon open world streichen… dann hätten sie die spielzeit auch verlängern können.
      ausserdem ist meine frage noch nicht beantwortet

    • #356370
      Anonym
      Gast

      wenn ich mir deine gamercard anschaue lass lieber die finger von dem spiel.
      welche frage???

      und wo nimmst du deine fantasie her?? tagsüber mit schatten bekämpfen???
      rennt er denn mit sonnenschirm rum u stellt die neben die gegner auf damit sie im schatten stehen u er sie dann besiegen kann???

    • #356837
      Brushblaster
      Teilnehmer

      Also im Kindergarten streiten sie wenigstens noch besser als ihr hier !

      Ist doch scheissegal ob das nun open World ist oder nicht…hauptsache das
      Spiel macht Spass!

      Kloppen könnt ihr euch zu Hause !

    • #356683
      Anonym
      Inaktiv

      sonnenschirm ? 😯
      hahaha…

      was haste gegen meine gamercard ? ich spiel alles was spass macht…
      und damit meine ich ALLES .

      und was ich zocke geht dich nichts an.

      also bitte.. Mir geht es nur darum, dass für 5 Jahre entwicklung einfach zu wenig leistung hier ist ?
      was will man mit einem game, welches in 2 tagen durchgezockt is ?
      super.. dann zock ichs halt 3mal durch wegen dem gamerscore… na und ?
      die spielzeit bleibt bei 8 stunden

    • #356538
      Furious Taz
      Teilnehmer

      @Tornado

      Dann spiel doch Alan Wake einfach nicht ❗

      Das es sich manche immer so schwer machen müssen 🙄

    • #356371
      Anonym
      Gast

      splinter cell hat auch ewige jahre auf dem buckel gehabt.
      wenn man so will u da du gern die vergleiche mit saboteur anstrebst (warum auch immer) is wenn man es genau betrachtet auch langweilig.
      allein die ganzen freeplay sachen zu erledigen.

      und bisher hör ich von dir nur bla bla will mehr spielzeit dann bestell es ab meine güte wenn es dir zu kurz is

    • #356684
      Anonym
      Inaktiv

      das ist auch eine möglichkeit….
      ich will es aber spielen ! ich bin auch der meinung das es gut sein wird !
      ABER DIE SPIELZEIT IST ZU GERIN !!!

      WER DAS NICHT EINSIEHT ? NAJA

    • #356838
      Brushblaster
      Teilnehmer

      Spielzeit ist wichtig!

      Dann macht das Spiel auch mehr Spass…
      …deiner Gamercard entnehme ich ja, dass du auch schon mal Spass mit deiner Xbox 360 hattes…wieso nicht nochmal ?….

      Ach echt !

    • #356372
      Anonym
      Gast

      glaube du kommst selber net mit dir klar.
      du willst es spielen??? dann spiel es u bleib ruhig

      ODER

      is es dir zu wenig dann lass es

    • #356839
      Brushblaster
      Teilnehmer

      Hast du einen Hirnschaden oder kannst du nicht lesen….?

    • #356685
      Anonym
      Inaktiv

      ehm… du verstehst mich falsch ..
      ich hatte nur die bemerkung gemacht dass es zu kurze spielzeit für so ein spiel hat.. ausserdem ist es 5 jahre in entwicklung.. da könnte man wschon etwas mehr erwarten oder ? ..
      und mir geht es dabei auch um die Syncro, sowie die Grafik.

    • #356840
      Brushblaster
      Teilnehmer

      Das seh ich auch so !

    • #356373
      Anonym
      Gast

      @Brush meinste mich eben??
      locker klaro caro.

      @tornado was hast du bitte gegen die grafik??
      sag jetzt nicht die is mies

    • #356686
      Anonym
      Inaktiv

      @Thorus: nein.. mies nicht, aber für 5 jahre nicht gut genug

    • #356841
      Brushblaster
      Teilnehmer

      @Thorus82 : Aber sicher, darum hab ichs ja geschrieben ! aso das mit dem Hirnaschaden !

    • #356374
      Anonym
      Gast

      okay ich geb mir die kugel hier mit kiddies reden bringt nix wer sagt das die grafik eines alan wakes zu wenig is hat keine ahnung vom gaming.
      welches spiel is denn deiner meinng nach grafisch angemessen???

    • #356842
      Brushblaster
      Teilnehmer

      So ein Quatscht wie du hier schreibst, bist wohl eher du doch das Kind !

    • #356687
      Anonym
      Inaktiv

      eigentlich ist mir die grafik egal, solange das spiel spass macht..

      aber die fotografieren extra die gebäude etc.. und laut Testbericht hats trotzdem noch Grafikruckler ^^

      wie viele epidosen hat es denn im spiel ?
      wie lange dauerte es 1ne zu machen ‚?
      was haben sie in der restlichen zeit gemacht ?
      ( sicher PS3 gezockt xD lol )

    • #356375
      Anonym
      Gast

      EDIT

    • #356688
      Anonym
      Inaktiv

      achso, jetzt werden auch schon die schweizer käsefondueesser beleidigt was ?!
      wenn ihr mich im flachland nicht begreiffen könnt kann ich nichts dafür,
      aber ich meine damit dass mir die grafik von Alan Wake egal is!
      Aber.. für eine entwicklungszeit von 5 Jahren… da könnte man meiner meinung nach etwas besseres draus machen.. so im allgemeinen.
      ( nicht auf mich betroffen, mir is sie wirklich egal )

    • #356843
      Brushblaster
      Teilnehmer

      EDIT

    • #356376
      Anonym
      Gast

      Also Ich habe mir die Limited Edition schon vor über einen Monat vorbestellt… :doppeldaumen:
      Für mich ist ALAN WAKE das Xbox 360 Game highlight des Jahres… 😀

    • #356689
      Anonym
      Inaktiv

      Brushblaster: beleidigen muss man sich nicht gleich ! ❗

      naja.. cool wirds schon.. aber zu kurz hält der spielspass an 🙁

    • #356377
      Anonym
      Gast

      wie brushblaster gleich abgeht ja.
      is ja der hammer.

      mir is egal was ihr zwei käsejunkies denkt für mich u viele andere is es das game selbst wenn es bloss 3std spielzeit hätte

    • #356378
      Anonym
      Gast

      Ohje was hier geschrieben wird,jeder hat halt seine eigene Meinung,und gut ist.Oder nicht?

      Naja ich selbst freu mich sehr auf das Spiel,Spielzeit soll ja über 8 Stunden betragen und das reicht mir bei so einem Spiel auf jedenfall und die Grafik finde ich auch sehr gut.

      Bei God of War 3 hab ich knapp 7 stunden gebraucht zum durchspielen,und das Spiel ist Epic trotz der achso „kurzen“ Spielzeit! 😉

    • #356595
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Tornadoblaster wrote:
      also bitte.. Mir geht es nur darum, dass für 5 Jahre entwicklung einfach zu wenig leistung hier ist ?

      Naja, dazu musst du die Entwicklungsgeschichte auch bedenken. Engine-Wechsel, Gameplay Änderungen und vieles anderes. Ich finde die Grafik gut genug für ein Thirdperson Spiel.

      Tornadoblaster wrote:
      @Thorus: nein.. mies nicht, aber für 5 jahre nicht gut genug

      Dann mach es doch besser. Allein für ein Charakter Modell brauchen die Grafiker ca. einen Monat!

      Tornadoblaster wrote:
      aber die fotografieren extra die gebäude etc.. und laut Testbericht hats trotzdem noch Grafikruckler ^^

      Das nennt sich Performance -.- Das die XBox bereits an ihrem Limit angekommen ist sollte wohl so langsam jedem bekannt sein. Und bei all den Bäumen die dargestellt werden sind das verdammt viele Polygone ^^

      Das einzige das mich wirklich an der Grafik stört sind die teilweise holzigen Animationen, aber darüber kann ich hinweg sehen. Hab schon ganz andere Grafiknieten gespielt 😀

    • #356379
      Anonym
      Gast

      zb prototype wo ich das grad sehe bei dir das sah auf bildern so gut aus und dann kmmt da so ne stadt bei raus so detailarm

    • #356596
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Prototype ist doch ok von der Grafik. Bei all den Effekten die da in einer Schlacht auftreten ^^ Hab gestern beim Kumpel auf der PS3 Star Ocean gesehen…und es hat bei effektlastigen Kämpfen geruckelt 😉

      Bilder? Ich hab das nur auf nem Video gesehen und da war die Grafik gut zu erkennen. Von daher war ich nicht enttäuscht.

      Mit sehr schlechter Grafik dachte ich eher an BulletWitch oder auch Onechanbara ^^“ Wobei man die zwischendurch gut zocken kann.

    • #356459
      Z0RN
      Verwalter

      Thorus82 letzte Verwarnung!
      Tornadoblaster 1. Verwarnung
      Brushblaster Account gesperrt

      Reißt euch mal zusammen hier! Sonst sperre ich hier ohne Vorwarnung weitere Forum-User. Wer sich nicht benehmen kann fliegt raus. Erziehung ist nicht unsere Aufgabe, aber das Forum sauber halten schon!

    • #356380
      Anonym
      Gast

      prototype hat ja wohl echt nemiese umgebungsgrafik find ich der hauptcharakter is gut gemacht aber der rest.
      finde ich jetzt nicht so der hammer.

      da finde ich sieht alan wake schon besser aus!!


      @zorn
      immer ruhig. und denke nicht das das eine wort jetzt sooo beleidigend war

    • #356597
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Natürlich sieht Alan Wake besser aus. Ein Prototype in GTA 4 Grafik hätte sicher jedem gefallen, aber es hat sehr viele sich bewegende Objekte. GTA 4 hat vielleicht ein Drittel derer in einer Szene und Alen Wake noch sehr viel weniger. Da sind sehr viel mehr statische Objekte und Physics auf manchen Objekten. Aber bevor wir hier über Prototype schreiben, sollte das in dem passenden Bereich geschehen.

      So, noch ne Woche oder bis Ende des Monats warten bis AW in meinem Laufwerk liegt.

    • #356778
      RAMON M4A1
      Mitglied
      Tornadoblaster wrote:
      ich bin 16, das game ist ab 16 .. nur so nebenbei..

      heavy rain ist auch ab 16 nur wenige 16 jährige würden es aber spielen

      Tornadoblaster wrote:
      erklär du mir doch einfach, wieso es zuerst heisst, dass es Open world wird, und dann plötzlich kurz vor release “ das open world future wurde gestrichen“ .

      wie du selber weisst ist das spiel 5 jahre in entwicklung.
      und es wurde bekannt das es ein open world game wird (aber nicht erst seit kurzem).
      wie NussDoerben schon gesagt hat ist es erst 3 monate her das die angekündigt haben das open world feature gestrichen wird.
      und wenn du überlegst das die entwickler das open wold feature erst vor 3 monaten gestrichen haben dann kannst du sicher sein das es nur das beste für alan wake ist.

      wenn das game 5 jahre in entwicklung ist muss die story, präsentation etc. vorher schon fertig gewesen sein und nicht erst vor 3 monaten.
      die entwickler haten bestimmt ein grund das open world feature zu streichen.

      oder was denkst du warum die sonst das feature gestrichen haben?
      um es vlt. schneller raus zu bringen? überleg selber wenn das spiel 5 jahre in entwicklung ist wird der entwickler nicht features streichen um es schneller auf dem markt zu bringen.

    • #356690
      Anonym
      Inaktiv

      @Z0RN: wieso den eine verwarnung ? .. wir „diskutieren“ hier und äussern unsere Meinung.. für das sind Foren schliesslich auch da… und beleidigt hat nur Brushblaster…


      @Ramon
      : klingt eigentlich logisch… aber dann versteh ich nicht, wieso es ihnen erst jetzt auffälllt, dass das open World schlecht für das Spiel ist 🙄

      #Alan Wake:
      Grafik: kein Problem
      Spielzeit: okay.. aber etwas zu kurz für so ein spiel..

      Ich meine.. die Gruseleffekte etc. können ja schon genial sein ( weiss ich ja nicht, da ich es noch nie gesielt hab ) aber mal ehrlich… mehr davon würde ja nicht schaden oder ? ^^

      8 Stunden Grusel und Spannung oder 20 Stunden.. da is schon ein Unterschied 😀 da hätten sie lieber noch 1 bis 2 Jahre gemacht ( kommt jetzt sowieso nicht drauf an ) und dafür ihr „perfektioniertes“ Spiel noch länger gestaltet…

      wenn Sie mehr Potenzial für DLC’s haben, dann hätten sie ja diese Episoden auch gleich ins Spiel einbauen können..

      genau das gleiche Problem is doch auch bei AC2 .. da gibts DLC’s von 2 Episoden.. die sind doch irgendwie nur zur Geldmacherei..
      Das wäre ja auch möglich diese Episoden gleich auf die CD zu machen..

    • #356381
      Anonym
      Gast

      @Ramon

      Wo du recht hast hast du recht. 🙂

    • #356382
      Anonym
      Gast
      Tornadoblaster wrote:
      @Z0RN: wieso den eine verwarnung ? .. wir „diskutieren“ hier und äussern unsere Meinung.. für das sind Foren schliesslich auch da… und beleidigt hat nur Brushblaster…


      @Ramon
      : klingt eigentlich logisch… aber dann versteh ich nicht, wieso es ihnen erst jetzt auffälllt, dass das open World schlecht für das Spiel ist 🙄

      #Alan Wake:
      Grafik: kein Problem
      Spielzeit: okay.. aber etwas zu kurz für so ein spiel..

      Ich meine.. die Gruseleffekte etc. können ja schon genial sein ( weiss ich ja nicht, da ich es noch nie gesielt hab ) aber mal ehrlich… mehr davon würde ja nicht schaden oder ? ^^

      8 Stunden Grusel und Spannung oder 20 Stunden.. da is schon ein Unterschied 😀 da hätten sie lieber noch 1 bis 2 Jahre gemacht ( kommt jetzt sowieso nicht drauf an ) und dafür ihr „perfektioniertes“ Spiel noch länger gestaltet…

      wenn Sie mehr Potenzial für DLC’s haben, dann hätten sie ja diese Episoden auch gleich ins Spiel einbauen können..

      genau das gleiche Problem is doch auch bei AC2 .. da gibts DLC’s von 2 Episoden.. die sind doch irgendwie nur zur Geldmacherei..
      Das wäre ja auch möglich diese Episoden gleich auf die CD zu machen..

      Ein perfektes Spiel für dich wäre Gran Turismo 5. 😀

    • #356691
      Anonym
      Inaktiv

      hei ^^ wieso ? nur weils so lange dauert ?
      immerhin is es besser als Forza 3, wo man mit 300 in die Wand fahren kann, und die Autos nicht kaputt gehen.. aber das ist ein anderes Thema xD
      ( liegt ja an den Lizenzen.. die wollen nicht dass man ihre autos so kaputt sieht )

    • #356383
      Anonym
      Gast
      Tornadoblaster wrote:
      hei ^^ wieso ? nur weils so lange dauert ?
      immerhin is es besser als Forza 3, wo man mit 300 in die Wand fahren kann, und die Autos nicht kaputt gehen.. aber das ist ein anderes Thema xD
      ( liegt ja an den Lizenzen.. die wollen nicht dass man ihre autos so kaputt sieht )

      Ja weil Gran Turismo 5 muss perfekt sein wenn es rauskommt. 😉

      Aber was findestd u an Alan Wake falsch,zu so einem Spiel passen doch 20 stunden gameplay nicht.Lange Spielzeit muss auch zu einem Spiel passen,das ist unterschiedlich,und 10 stunden reichen für Alan Wake völlig aus.

    • #356692
      Anonym
      Inaktiv

      ich finds einfach schade.. 8 stunden sind für mich 2 bis 3 tage…
      ich dachte aber ich kann mich damit bis Red Dead erscheint beschäftigen xD

      GranTurismo ist und war immer scon Perfekt 😀

    • #356384
      Anonym
      Gast
      Tornadoblaster wrote:
      ich finds einfach schade.. 8 stunden sind für mich 2 bis 3 tage…
      ich dachte aber ich kann mich damit bis Red Dead erscheint beschäftigen xD

      GranTurismo ist und war immer scon Perfekt 😀

      Dann brauchst du ja garnich kaufen dann ist es ja nurnoch ne woche bis RDR.^^

      Ich werd mich mit Alan Wake auch noch wenn ich Red Dead redemption habe beschäftigen.Das game ist kein einmal durchspielen und wegschmeißen Game.

    • #356693
      Anonym
      Inaktiv

      ich werds wohl 3 mal durchzocken ^^ ich will einfach 1000 Gamerscore

    • #356385
      Anonym
      Gast

      Na dann hör auf über die Spielzeit zu meckern. 😆

    • #356598
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Die 8 Stunden sind doch vollkommen ausreichend. Gibt genügend SPiele die ebenfalls 8-12 Stunden haben, aber bei Speedruns in einem drittel der Zeit absolviert werden können. Oder Extrembeispiel Morrowind, 12 Minuten xD

    • #356694
      Anonym
      Inaktiv

      MOrrowind ? geh ich gleich mal auf youtube xD

    • #356512
      o GreenWolf o
      Mitglied
      BlueSky2607 wrote:
      Ohje was hier geschrieben wird,jeder hat halt seine eigene Meinung,und gut ist.Oder nicht?

      Naja ich selbst freu mich sehr auf das Spiel,Spielzeit soll ja über 8 Stunden betragen und das reicht mir bei so einem Spiel auf jedenfall und die Grafik finde ich auch sehr gut.

      Bei God of War 3 hab ich knapp 7 stunden gebraucht zum durchspielen,und das Spiel ist Epic trotz der achso „kurzen“ Spielzeit! 😉

      Dein Gamerscore ist Epic! 😆 😆 😆
      Nein. Nur Spaß.

      Was ich mich aber frage wenn es denn kein open World ist. Wozu dann die Karte mit der großen Spielewelt und den Orten und Straßen u.s.w.?
      Wenn mir der Weg dann vom Spiel eh vorgegeben wird, wozu dann die Karte?

    • #356814
      NussDoerben
      Mitglied

      Um zu zeigen wie groß die Welt ist, zum Beispiel?

      Wobei ich persönlich mich grade wieder frage wie genau die „Nebenmissionen“ eigentlich eingebaut sind. Weißt da jemand was (einer von denen, die das Spiel schon haben)?

    • #356695
      Anonym
      Inaktiv

      heii endlich mal einer der mich versteht 🙂

      wozu so eine grosse karte wenn es kein open world ist ?
      genau das ist es 🙂 besser kann man es nicht formulieren.

    • #356513
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Habe nie behauptet das ich dich verstehe. ^^^ 😉

      Trotzdem würde ich das mit der Karte verstehen wollen. Denn die Begründung das sie nur zeigen wollen wie groß die Welt ist, ist doch meiner Meinung nach sehr an den Haaren herbeigezogen.
      Wozu werden mir Straßenwege z.B. aufgezeigt die ich nicht benutzen werde können? Denn das Spiel katapultiert mich dann wie von Geisterhand an einen Ort in der Welt und dann gibt es bestimmt auch noch einen linearen Weg zum Ziel. Ohne mal links und rechts ausbrechen zu können. Da macht eine Karte wenig Sinn!

    • #356386
      Anonym
      Gast

      wozu d karte??
      weil man sicher den größten teil der karte nutzt wer sagt denn das man „nur“ die strasse jetzt langläuft???

    • #356823
      damnWalKer
      Teilnehmer
      Extreme Teddy wrote:
      Oder Extrembeispiel Morrowind, 12 Minuten xD

      Der neuste beträgt sogar nur 4:19 minuten xD

    • #356514
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      wozu d karte??
      weil man sicher den größten teil der karte nutzt wer sagt denn das man „nur“ die strasse jetzt langläuft???

      Weil es wenn es nicht so ist, open World wäre vielleicht? Zumindest zum Teil. Und das ist es ja auch nicht.

    • #356696
      Anonym
      Inaktiv

      genau … der meinung bin ich auch.. eine Rieeesen Karte, wo man doch nicht überall sein kann…

    • #356387
      Anonym
      Gast

      bei fable hat sich auch niemand beschwert vom verhältniss karte zu dem bereich wo man hin kann

    • #356697
      Anonym
      Inaktiv

      kapier ich jetzt nicht ^^ bei fable kann man fast überall hin, ausserdem kommen durch die add ons ja neue abschnitte dazu

    • #356388
      Anonym
      Gast

      nein kommst du nicht.
      vergleich mal fable mit oblivion.

    • #356815
      NussDoerben
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      bei fable hat sich auch niemand beschwert vom verhältniss karte zu dem bereich wo man hin kann

      Stimmt genau. Und ich finde, inzwischen reicht es langsam auch mal die ganze Zeit wegen jedem Mist (Spielzeit; Open World/Kartengröße; angeblich überteuerte DLC’s, über die noch überhaupt nichts bekannt ist) rumzuheulen, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Atmet doch mal tief durch, beruhigt euch und lest den ein oder anderen Test (im XD Test steht z.B. gleich auf der ersten Seite, dass man sich „relativ“ frei zum nächsten Ziel bewegen kann/soll/muss) und überlegt euch noch mal ganz genau, ob ihr das Spiel überhaupt haben wollt. Was hier heute alles an Beschwerden/Gemecker über ein Spiel kam, dass offiziell erst in ein paar Tagen rauskommt ist echt schon nicht mehr schön.

      Chillt mal ein bisschen und wartet erstmal bis ihr es angespielt habt oder lasst es zumindest für den Moment gut sein, ja? Danke.

    • #356698
      Anonym
      Inaktiv

      @Nussdoerben: kurz und bündig was ^^
      Slow down take it easy 😀 haha

    • #356389
      Anonym
      Gast

      was soll denn das??
      mir is das egal total.
      wenn du meine post verfolgen würdest würdest du merken das es mir egal is ob open world oder schlauchsystem.

    • #356699
      Anonym
      Inaktiv
      Thorus82 wrote:
      was soll denn das??
      mir is das egal total.
      wenn du meine post verfolgen würdest würdest du merken das es mir egal is ob open world oder schlauchsystem.

      meinste jetzt mich oder den Nussdoerben ? ^^

    • #356816
      NussDoerben
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      was soll denn das??
      mir is das egal total.
      wenn du meine post verfolgen würdest würdest du merken das es mir egal is ob open world oder schlauchsystem.

      Ich meinte dich auch gar nicht mit dem Slow Down 😀
      Sondern ich finde, dass du mit vollkommen damit Recht hast, dass sich bei Fable auch keiner beschwert hat – ein Grund, weswegen ich finde, dass sich der Großteil der Schreiber hier mal wieder beruhigen sollte. War also nicht an dich gerichtet 😉 Denn ich weiß sehr wohl, dass du nichts in dieser Richtung geschrieben hast, ich wollte dir nur zustimmen und diesen Thread einfach mal von verfrühtem rumgezeter befreien. Wenn die Leute das gespielt haben und dann immernoch die selben Kritikpunkte haben, dann her damit, aber bevor man sich eine eigene Meinung bilden konnte, sollte man das ganze etwas ruhiger angehen finde ich.

      Sorry wenn du mich falsch verstanden hattest, aber war wie gesagt nicht an dich gerichtet 😉

    • #356390
      Anonym
      Gast

      aso okay na dann is alles gut 😀

    • #356516
      dutem
      Teilnehmer

      Also mal für alle zur beruhigung.

      Das Spiel ist der ober Hammer, habe jetzt die ersten 2 Episoden gespielt, und es fesselt. Spielzeit waren ca. 5 Stunden. ( Wieviele Episoden gibt es eigentlich ).

      Schlauchsystem ist relativ, sagen wir mal ein sehr breiter Schlauch,habe mich gestern auch mal kurz im Wald verlaufen. Slowdowns oder sonstiges sind mir nicht aufgefallen, das einzige was man sagen muss Deutsche Synchro ist nicht Ideal, und die Gesichtsanimationen könnten auch besser.
      Aber alles in allem ein absolut geniales Spiel, das ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.

    • #356391
      Anonym
      Gast

      habe nie gesagt das alan wake schlauchsystem hat.
      lediglich das es mir egal is was dort is

    • #356392
      Anonym
      Gast
      o GreenWolf o wrote:
      BlueSky2607 wrote:
      Ohje was hier geschrieben wird,jeder hat halt seine eigene Meinung,und gut ist.Oder nicht?

      Naja ich selbst freu mich sehr auf das Spiel,Spielzeit soll ja über 8 Stunden betragen und das reicht mir bei so einem Spiel auf jedenfall und die Grafik finde ich auch sehr gut.

      Bei God of War 3 hab ich knapp 7 stunden gebraucht zum durchspielen,und das Spiel ist Epic trotz der achso „kurzen“ Spielzeit! 😉

      Dein Gamerscore ist Epic! 😆 😆 😆
      Nein. Nur Spaß.

      Was ich mich aber frage wenn es denn kein open World ist. Wozu dann die Karte mit der großen Spielewelt und den Orten und Straßen u.s.w.?
      Wenn mir der Weg dann vom Spiel eh vorgegeben wird, wozu dann die Karte?

      Sorry hab meine Xbox 360 erst seit letzten Freitag. 🙄

    • #356393
      Anonym
      Gast

      Ich habe die LE bei Spielegrotte bestellt,es wird grade verpackt. 😀

      Dann hab ich es mit glück morgen. 😯

    • #356784
      crusadersWay
      Teilnehmer

      hab mir die Limited bei Amazon.co.uk vorbestellt, da zahl ich dann nur knapp 45€ …. hoffentlich dauert es nicht soo ewig lange 🙂
      will endlich spielen !!!

    • #356700
      Anonym
      Inaktiv

      wie im wald verlaufen ? du hast doch ne karte oder ? ^^

    • #356523
      Zombrex
      Teilnehmer

      Hab heute eine E-mail erhalten das meine CE versendet wurde. 😀 😀

    • #356394
      Anonym
      Gast

      Hab am Freitag keine Schule und werde morgens direkt zum MM oder Saturn gehen und mir es kaufen…..mein Gott freu ich mich schon 😀 😀 😀 😀

      Achja, Frage:

      Kosten den die Episoden was (also die 1. download bare)
      weil wenn nicht hol oich mir die LE

    • #356701
      Anonym
      Inaktiv

      EIGENTLICH soll in jedem exemplar ein code für die erste episode sein 🙂

    • #356395
      Anonym
      Gast
      Tornadoblaster wrote:
      EIGENTLICH soll in jedem exemplar ein code für die erste episode sein 🙂

      Das klingt EIGENTLICH gut 🙂

    • #356702
      Anonym
      Inaktiv

      jo ^^
      wie bei saboteur, da war ja auch bei jedem neuen exemplar ein DLCode dabei für die Mitternachtsparty 😉

      also wirds bei alan wake wohl auch so sein.. und bei der CE is der auch dabei.

    • #356396
      Anonym
      Gast

      bloss das der erste dlc noch nicht verfügbar ist

    • #356397
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      bloss das der erste dlc noch nicht verfügbar ist

      Ja das is klar…ich wollte es ja nur wissen weil die LE nur ein paar Euros mehr kostet und wenn ich den 1. DLC kaufen muesste dann wuerde ich mir eher die LE holen

    • #356398
      Anonym
      Gast

      wenn se bei dir nur paar euro mehr kostet hol sie dir

    • #356703
      Anonym
      Inaktiv

      ja.. das buch is sicher interessant 🙂
      und du bekommst kleider für den avatar, ein premium theme. und war da noch was ? .. naja. ich hätte sie auch gerne, aber mein geld langt nur für die normale version ^^

    • #356817
      NussDoerben
      Mitglied

      Ich hätte an dieser Stelle mal eine Frage:
      Auf dem Marktplatz gibt es ja die Webisodes von Alan Wake zum runterladen, hat die schon jemand geschaut? Ich hab die zwar geladen, trau mich aber nicht, die zu gucken, aus Angst dadurch im Spiel gespoilert zu sein. Kann jemand was dazu sagen? Sind die Episoden große Spoiler oder unabhängig vom Spiel? Mein Exemplar wurde heute losgeschickt und ich will mir vorher nichts verderben, deswegen wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die Episoden lieber vor oder nach dem Spielen gucken sollte. Herzlichen Dank schonmal^^

    • #356460
      Z0RN
      Verwalter

      Lass die Finger von allem, außer dem Spiel! Die Webisoden kannst du auch nach dem Durchspielen anschauen 😉

    • #356399
      Anonym
      Gast

      hab die ersten 2 geschaut u spoilern doch eigtl nix

    • #356818
      NussDoerben
      Mitglied
      Z0RN wrote:
      Lass die Finger von allem, außer dem Spiel! Die Webisoden kannst du auch nach dem Durchspielen anschauen 😉

      Ok, das werde ich dann wohl auch tun, vielen Dank für die Warnung ^^
      Ich freu mich so tierisch auf das Spiel, dass es echt hart ist, wirklich vorher nicht reinzuschauen, aber jetzt werde ich das auf keinen Fall tun. Danke ^^

    • #356704
      Anonym
      Inaktiv

      ich hab 1 – 3 gesehen… sind spannend 🙂

    • #356400
      Anonym
      Gast

      Meine Limited Edition ist grade eingetrudelt,heut abend werd ich anfangen zu zocken. 🙂

    • #356760
      SN0W
      Mitglied

      Ich find auch, dass die Episoden nichts großartig spoilern. Im Spiel erfährt man natürlich umso mehr. Daher sind die Episoden cooler, nach dem Durchzocken- da versteht man dies und das dezent besser ^^

    • #356647
      Barbulla
      Teilnehmer

      also… da Greenwolf mich gerade auf live angeschrieben hat und ganz interessiert wissen wollte, wie ich es finde geb ich hier mal eine kurze Rezension hab 🙂

      SPOILERFREI!!

      Ich habe das Spiel seit gestern bin aber eben erst zum Spielen gekommen. Habe nun Episode 1 (das Spiel ist in Episoden gegliedert) durch.
      Bis jetzt bin ich außer von der Grafik von allem überzeugt.
      Das Spiel scheint wie ein Buch aufgebaut zusein. Zumindest kam am Ende von Episode eins so etwas wie ein Abspann… gut kommt in nem Buch nicht, fühlt sich aber wie eins an (wahrscheinlich, weil der Protagonist Alan Wake andauernd über seine Gefühle, Ängst etc. auch wärend dem Spielen redet) 🙂
      Die Atmosphere ist Gigantisch. Und ich übertreibe nicht! Das Spiel lebt ganz klar von 2 Dingen: der Story (über die ich noch nicht viel sagen kann & möchte) und der Atmosphere, die einem einfach Gänsehaut auf den Rücken jagt.
      Es ist vom Angstfaktor nicht mit Dead Space oder FEAR 2 zuvergleicht. Aber das ist auch gut so! Die Mischung zwischen allem was die Atmosphere so ausmacht ist quasi perfekt. Angst ist also definitiv mit drinne (obwohl das ja auch subjektiv ist), aber in genau dem gleichen Maß wie auch alles andere zur Atmosphere gehört!

      Ich möchte nun nicht zu sehr ins Detail gehen, zumal ich ja auch erst knapp 1 Stunde (oder war es schon mehr? hab sonst nichts mehr um micht rum mitbekommen) gespielt habe 🙂

      Nochmal kurz: Das Spiel lebt von seiner Story & Atmosphere! Beides ist echt erstklassig. Die Grafik ist sehr entäuschend, erinnert an Half Life2… macht mir persönlich aber nix, ist halt ne 5 Jahre alte Engine!

      Nun kann sich ja jeder selber überlgen, ob er ein Spiel mit Tiefgang, was einen fesselt sucht/mag oder ob er sich damit nicht anfreunden kann.
      Ich finds echt klasse, werd nun & auch die ganze Nacht, da morgen ja Feiertag ist weiterspielen!

      PS. Ich fand Singleplayerspiele ala Bioshock, welches ja von allen in höchsten Tönen gelobt wird ziemlich schlecht, aber Alan Wake find ich nun super. Sollten sich also vll. auch mal Leute, die das genre der Storybasierten Spiele eher meiden mal angucken 🙂

    • #356612
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Und bitte nicht Spoilern @all!. Ich bin am 30 in der City, eventuell kauf ichs mir da. Klingt sehr interessant und ich mag Spiele mit Tiefgang.


      @Barbulla
      : So schlecht fand ich die Grafik bei HL2 garnicht 😛

    • #356640
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich werd es mir amstamstag zulegen und dann nach dem DFB Pokal Finale mir ordentlich ein Alan wake wochenende machen..was Ich mich frage warum du so über die grafik herziehst dasw as man bis jetzt alles so gesehn hat war doch echt nicht schlecht..aber werd mich dann am samstag selbst davon überzeugen können dann werd ich auch mein Senf am Sonntag dazugeben..

    • #356599
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Buchform: Das ist doch bekannt. In den Entwicklerinterviews wurde doch gesagt das Alan Wake wie ein Buch aufgebaut ist.

    • #356648
      Barbulla
      Teilnehmer

      kann sein 🙂
      ich hab mich im vorhinein kaum übers Spiel informiert um jedem Spoiler aus dem Weg zugehen^^

      Spricht aber für das Spiel und eig. auch für mich, dass ich/man es erkennt.

    • #356401
      Anonym
      Gast

      Ich bin jetzt bei Episode 2.Das spiel ist einfach genial,allein wegen der Atmosphäre!Die Grafik finde ich alles andere als hässlich aber ich denke jeder sieht das anders.

    • #356705
      Anonym
      Inaktiv

      wie lange dauert denn eine episode im durchschnitt ?

    • #356402
      Anonym
      Gast

      Die erste knapp 45 minuten und bei der 2. bin ich jetz noch nicht fertig aber auch knapp 45 minuten dran wenn nich sogar ne stunde.

    • #356649
      Barbulla
      Teilnehmer

      ich hab für die erste & zweite jeweils mehr als ne Stunde gebraucht… es gibt Termoskannen & Manuskripte zu sammeln… dazu gibt es versteckte Kisten, die man nur mit Hilfe von aufleuchtenden Symbolen finden kann… um sie zusehen, muss man die Taschenlampe auf sie halten 🙂

      dazu kann man dem Radio (welches über die Geschehnisse in der City berichtet) ne Weile zuhören & Fernseh gucken, obwohl ich nicht verstehe was mir der Fernseher bringt, weil der nur für Verwirrung bei mir sorgt 😉

      was ich damit sagen will, man kann einfach durchrennen oder sich für viele verschiedene Dinge, die mit in die Geschichte eingebaut sind und meist für mehr Spannung sorgen, interessieren…
      jedem das seine, wie schnell er durchkommt 😉

      ich persönlich nehm mir gerne die Zeit, da es sich um ne Story handelt, die das Spiel ausmacht und von der möchte ich möglichst viel mitkriegen!

    • #356706
      Anonym
      Inaktiv

      ich werde mir auch zeit nehmen 🙂
      ach ja.. irgendwo is ein kleines easter egg.. in igrendeinem raum is ne xbox 😀

    • #356403
      Anonym
      Gast

      denk du spielst schon tornado??????

    • #356707
      Anonym
      Inaktiv

      ? wie kommste da drauf ? ich habs doch noch gar nicht xD

    • #356404
      Anonym
      Gast

      fazit???

    • #356539
      Furious Taz
      Teilnehmer
    • #356405
      Anonym
      Gast

      4 players testet hal anders als XD die sind in der hinsicht nicht so vergabe freundlich…

      obwohl ich ehrlich sagen muss sind die tests nur anhaltspunkte da der tester einen ganz anderen geschmack haben kann als ich nur ich selbst kann eigentlich entscheiden was ich gut finde und was nicht …

      wäre komisch wenns anders wäre 😉

    • #356406
      Anonym
      Gast

      boa wie dumm 4players eben

      -bei dialogen keine antwortoptionen

      hallo????? warum is das negativ???

    • #356407
      Anonym
      Gast

      weil geschmäcker eben verschieden sind…

      mir macht auch nicht jedes game spaß

    • #356779
      RAMON M4A1
      Mitglied

      und dann krigt bayonetta 93%
      die haben nen scheiss geschmack

      Quote:
      -bei dialogen keine antwortoptionen

      hallo????? warum is das negativ???

      wenn die nichts andres finden mussen die doch etwas negativ geben

      genau so wie bei forza 3, forza3 krigt ein negative weill:
      zu viele japanische / britische Modellausführungen (Lenkrad rechts)

      was soll daran schlimm sein?

      EDIT:
      hat jemand der bei amazon bestellt hat ne email bekommen das seine ware losgeschkit wurde usw….?
      den jetzt steht in amazon artikel 19. Mai verfügbar

    • #356835
      MariusIV
      Mitglied

      die von 4 players sind ja mal voll verpeilt zb. vollgender Kritik punkt:

      Manuskripte spoilern Konflikte

      das soll ja auch so sein ihr voll idioten

      naja ich find das spiel einfach klasse und lass es mir von denen auch nicht schlecht reden

    • #356833
      MadD4mon
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      EDIT:
      hat jemand der bei amazon bestellt hat ne email bekommen das seine ware losgeschkit wurde usw….?
      den jetzt steht in amazon artikel 19. Mai verfügbar

      Ja, die Importversion kommt erst am 18. Mai raus. Bei meinem Händler leider auch, deswegen muss ich noch eine Woche länger warten als ich dachte… ich HASSE warten. 👿

    • #356794
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Ich habe soeben das erste Level (episode) quasi die einführung fertig gespielt und muss sagen, das spiel ist einfach nur Hammer. Lasst euch von den Tests einzelner nicht verunsichern, ich denke bei Alan Wake ist das so wie bei Fahrenheit oder Heavy Rain der eine findets genial der andere Mist, ich persönlich kann es jedem nur Empfehlen es auszuprobieren.

    • #356708
      Anonym
      Inaktiv

      eingelegt und gespannt bis zur letzten sekunde 🙂

      ich find vor allem cool, dass man im menu alle lieder wieder hören kann und so 🙂

    • #356566
      Achilles23882
      Teilnehmer

      Hi, ich habe immer gelesen das es ja auch Tag und Nachtwechsel gibt.
      Kann man das strategisch einbauen, sich zum Beispiel nachts verschanzen oder ähnliches und den Weg am Tag fortsetzen oder ist das vorgegeben?

    • #356408
      Anonym
      Gast

      Ich glaube das ist vorgegeben,aber zu 100% kann ich es nicht sagen,da ich noch nicht so weit bin.

    • #356600
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      BlueSky2607 wrote:
      Ich glaube das ist vorgegeben,aber zu 100% kann ich es nicht sagen,da ich noch nicht so weit bin.

      Ja, fest vorgegeben. In einem der Entwickler-Interviews wurde das auch so angekündigt auf die Frage hin ob der Tag/Nachtwechsel dynamisch von statten ginge.

    • #356524
      Zombrex
      Teilnehmer

      Bei der CE ist auch schon ein Code für die ersten DLCs dabei.

    • #356709
      Anonym
      Inaktiv

      bei allen erstgekauften exemplaren is ein code dabei 😉

      das spiel is einfach cool.. vorallem wenn es im wald plötzlich so windig und nebelig wird etc.. und plötzlich steht einer mit einer axt neben dir..

      gänsehaut feeling 😀

      geiles spiel..

    • #356409
      Anonym
      Gast

      So hab das game jetzt auch 😀

      Werde jetzt gleich mal die Extras der CE laden und mir dann die CE kurz anschauen und mich dann von der aussenwelt abschneiden und den rest des WEs zocken ^^

    • #356410
      Anonym
      Gast
      xDaFrOzEnOnEx wrote:
      So hab das game jetzt auch 😀

      Werde jetzt gleich mal die Extras der CE laden und mir dann die CE kurz anschauen und mich dann von der aussenwelt abschneiden und den rest des WEs zocken ^^

      Die Limited ist ziwmlich geil oder?^^

      Also find ich zumindest,besonders das Buch und die edle verpackung.^^

    • #356525
      Zombrex
      Teilnehmer
      BlueSky2607 wrote:
      xDaFrOzEnOnEx wrote:
      So hab das game jetzt auch 😀

      Werde jetzt gleich mal die Extras der CE laden und mir dann die CE kurz anschauen und mich dann von der aussenwelt abschneiden und den rest des WEs zocken ^^

      Die Limited ist ziwmlich geil oder?^^

      Also find ich zumindest,besonders das Buch und die edle verpackung.^^

      Ich finde die CE sehr edel, macht sich gut in meiner Glasvitrine. 😀

    • #356879
      Samus20396
      Mitglied

      Und, wie ist das Spiel so?
      War’s das Geld Wert?

      Mal schauen, ob ichs hole.

    • #356411
      Anonym
      Gast

      Ja war auf jedenfall das Geld wert,kanns nur weiterempfehlen. 🙂

    • #356869
      Homer Impson
      Mitglied

      Ich wers mir morgen holen.
      und wenn ich so nachrechne wird das der teuerste Mai denn ich je hatte.
      Aber irgentwie auch der geilste.

    • #356763
      Zantury
      Teilnehmer

      hehe als meine Freundin heim kam und die Verpackung in meiner Hand sah, hatte sie geglaubt ich hätte da ein Buch xD

      CE ist aber wirklich gut gemacht von der Verpackung und Inhalt

    • #356602
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      Zantury wrote:
      hehe als meine Freundin heim kam und die Verpackung in meiner Hand sah, hatte sie geglaubt ich hätte da ein Buch xD

      Ich war aber anfangs auch kurz irritiert und dachte ich hätte da ein Buch vor mir xD

    • #356710
      Anonym
      Inaktiv

      mein bruder hat auch die CE, und jetzt wollt ich fragen, ob ich die CD bei mir einlegen kann, die Avatar Awards erhalte, und er sie dann bei seiner XBox trotzdem noch verwenden kann .. ?
      geht das ?

    • #356613
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      dürfte funktionieren, da es ja von der disk abhängig ist!

    • #356711
      Anonym
      Inaktiv

      naja ^^ ich dachte, es erkennt evtl die serien nummer der box, und weiss so, dass es schonmal gebraucht wurde ^^

      aber ich denke auch dass es funktioniert 🙂

      is eigentlich sonst noch was auf der disk ?

    • #356412
      Anonym
      Gast
      Tornadoblaster wrote:
      naja ^^ ich dachte, es erkennt evtl die serien nummer der box, und weiss so, dass es schonmal gebraucht wurde ^^

      aber ich denke auch dass es funktioniert 🙂

      is eigentlich sonst noch was auf der disk ?

      Premium Themes und Spielerbilder,aber wie schaltet man die avatar sachen frei?

    • #356601
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ist da vielleicht ein Rubbelcode auf irgendeinem Zettel oder ne Reg-Nummer auf dem Handbuch? So war es jedenfalls bei FF XIII.

    • #356413
      Anonym
      Gast

      also der rubbel code steht extra drauf im sommer wenn die erste DLC on is erst verwenden.
      avatar sachen hab i noch nix gefunden wahrscheinlich freispielen

      EDIT: Auf der bonusdisk sind die sachen wenn man AW spielt u auf auszeichnungen geht steht da: „Die Bonusdisk der Sammlerausgabe in limitierter Auflage“

    • #356414
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      also der rubbel code steht extra drauf im sommer wenn die erste DLC on is erst verwenden.
      avatar sachen hab i noch nix gefunden wahrscheinlich freispielen

      EDIT: Auf der bonusdisk sind die sachen wenn man AW spielt u auf auszeichnungen geht steht da: „Die Bonusdisk der Sammlerausgabe in limitierter Auflage“

      Ah ok danke.

    • #356415
      Anonym
      Gast

      War ja mal schoen versteckt um die Avatar gegenstande zu finden.
      Erst die Video-Kommentare Dowloaden und dann zur hauptdisk wechseln um die zu aktiviren.
      Aber die Gegenstande sehen ganz schik aus.

      Zum Spiel:

      Hab gestern Abend/Nacht die ersten 2 episoden gespielt und kann nur sagen das dass Spiel der absolute Wahnsinn ist.
      Super Atmo,klasse Grafik,die Story ist ebnfalls gut (soweit wie man das bis zu dem Zeitpunkt sagen kann).
      Die Atmo ist der totale Wahnsinn, sowas krasses hab ich nicht erwartet. Werde das Spiel auch nur abends zocken so das die Stimmung besser passt.
      Das Spiel fesselt einen richtig.
      Klare Empfehlung

      Zur CE:

      Tolle Aufmachung, Hochwertig verarbeitet.
      Und fuer nur ein paar Euros mehr bekommt man einen
      -Soundtrack (gefallt mir gut)
      -Bonus DVD (die Themen sehen gut aus, die Spilerbilder sind OK, Avatar sachen find ich ganz schik)
      -Ein Buch (Werde ich mir erst durchlesen sobald ich mit dem Spiel durchbin, hab aber schon mal durchgeblaettert und es sieht gut aus :D)

      Also ich kann das Spiel nur weiter empfehlen und die CE gleich dazu, die kostet nicht „so“ viel…da gab/gibt es durchaus teurere wo man weniger fuer bekommt/bekommen hat.

    • #356416
      Anonym
      Gast

      dem kann ich nur zustimmen das game ist wirklich der wahnsinn.
      die grafik mit das beste was ich gesehen habe (auch nach 5 jahren entwicklung)
      die atmossphäre unschlagbar.
      erst diese langsame einleitung und dann gehts los. WAHNSINN.
      die tests kann man getrost in der pfeife rauchen das game ist ein pflichtkauf

      natürlich nur in der LE

    • #356417
      Anonym
      Gast

      Das hört sich alles echt super an,wenn ich mal wieder Geld hab werd ichs mir auch mal zulegen ^^

    • #356418
      Anonym
      Gast

      Ich hab mir jetzt mal die Bright Falls Folgen angeschaut,kommen da noch mehr teile,weil ich will wissen wie es weitergeht.^^

    • #356712
      Anonym
      Inaktiv

      so… folge 4 beendet ^^
      mal sehen.. ich denke es sind 7 folgen oder 8, denn ich hab jetzt ca. die hälfte aller Manuskript Dinger 🙂

      die Thermosflaschen sind aber ziemlich doof zu finden, da es da nicht so eine Statistik gibt, wie viele man in welchem level hat..

      spiel is auf jeden fall genial 🙂

    • #356526
      Zombrex
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      dem kann ich nur zustimmen das game ist wirklich der wahnsinn.
      die grafik mit das beste was ich gesehen habe (auch nach 5 jahren entwicklung)
      die atmossphäre unschlagbar.
      erst diese langsame einleitung und dann gehts los. WAHNSINN.
      die tests kann man getrost in der pfeife rauchen das game ist ein pflichtkauf

      natürlich nur in der LE

      Da kann ich nur zustimmen.

    • #356889
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      dem kann ich nur zustimmen das game ist wirklich der wahnsinn.
      die grafik mit das beste was ich gesehen habe (auch nach 5 jahren entwicklung)
      die atmossphäre unschlagbar.
      erst diese langsame einleitung und dann gehts los. WAHNSINN.
      die tests kann man getrost in der pfeife rauchen das game ist ein pflichtkauf

      natürlich nur in der LE

      mehr muß man dazu eigentlich nicht mehr sagen bin ganz deiner meinung 😉

    • #356713
      Anonym
      Inaktiv

      folge 5 gleich am anfang in den raum vis a vis des startraumes gehen.. dort is eine xbox mit dem spiel „night springs“ 😀

      geil

    • #356540
      Furious Taz
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      natürlich nur in der LE

      Das Spiel ist also Scheiße wenn man die normale Version kauft? 🙄

    • #356863
      MrAdd1337
      Mitglied
      King Cartman360 wrote:
      Thorus82 wrote:
      natürlich nur in der LE

      Das Spiel ist also Scheiße wenn man die normale Version kauft? 🙄

      Hab ich auch schon befürchtet 😐

    • #356714
      Anonym
      Inaktiv

      wieso denn ? ich hab auch die normale und finds gut 😀

    • #356419
      Anonym
      Gast

      boa king lass es echt sowas dummes war klar das so ne aussage nur von dir komm kann.


      @zorn
      ich rede von der aussage nicht von king als person. bevor du wieder mit deinem rotstift kommst

    • #356478
      Kaoru zero one
      Mitglied

      hab mir die seiten vorher nicht durchgelsen um evtuelle spoiler zu vermeiden..hab vohin angefangen und das game ist mal richtig geil…musst ich einfach mal loswerden

    • #356541
      Furious Taz
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      hab mir die seiten vorher nicht durchgelsen um evtuelle spoiler zu vermeiden.

      Kannst alles Lesen. Sind keine Spoiler.

    • #356715
      Anonym
      Inaktiv

      also ich frag nochmal, ich möchte gerne 100% sicher sein.

      KANN MAN DIE AVATAR AWARDS MIT DER CD AUS DER LE MEHRMALS FREISCHALTEN ? AUF 2 VERSCHIEDENEN KONSOLEN UND SOMIT 2 VERSCHIEDENEN PROFILEN `?

      hat das evtl. schon einer verucht ?

    • #356792
      Chiakixs
      Teilnehmer

      für mich kommt das Spiel nicht in Frage, da es viel zu teuer ist und dafür zuwenig Spielzeit mitbringt…1 mal durchspielen und das wars…

    • #356527
      Zombrex
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe noch ein Alan Wake T-shirts code für Weibliche Avatare!!

      Bei Interesse einfach eine PN an mich, tausche auch gegen andere Kleidercodes.

    • #356870
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      PANIK40211 wrote:
      für mich kommt das Spiel nicht in Frage, da es viel zu teuer ist und dafür zuwenig Spielzeit mitbringt…1 mal durchspielen und das wars…

      Videothek ???

    • #356785
      crusadersWay
      Teilnehmer

      also ich lese nicht mehr direkt alle Manuskripte die ich finde.
      ich hatte schon 2x den Fall das auf einem Blatt etwas stand, das erst später passiert ist.

    • #356420
      Anonym
      Gast
      crusadersWay wrote:
      also ich lese nicht mehr direkt alle Manuskripte die ich finde.
      ich hatte schon 2x den Fall das auf einem Blatt etwas stand, das erst später passiert ist.

      das passierte mir bisher (ep. 4 ) sehr oft…ich finde das aber irgendwie ganz kewl ^^

    • #356716
      Anonym
      Inaktiv

      das is auch der sinn der manuskripte… -.-

      aber das is dein problem wenn du die nicht liest

    • #356786
      crusadersWay
      Teilnehmer

      doch ich les die schon, aber ich warte immer ein bißchen um mir nicht zuviel der Geschichte vorwegzunehmen.
      ich lass mich lieber überaschen 😉

    • #356421
      Anonym
      Gast

      hier wer will kann das nutzen ic brauche es net weil es mir das spielen kaputt macht.
      http://swearingatvideogames.com/2010/05/07/alan-wake-collectibles-episode-3/

    • #356819
      NussDoerben
      Mitglied

      So, die erste Episode von Alan Wake hab ich jetzt gespielt und wollte mich auch kurz dazu äußern. Und was soll ich großartig sagen, dass Spiel scheint genau das geworden zu sein, was ich mir gewünscht habe. Die Atmosphäre und Paranoia hat mich schon im ersten Teil gepackt, der Cliffhanger und die Dinge die in der ersten Episode passieren flashen mich derbe. Diese mysteriöse Frau, die Sache mit Stucky usw. alles einfach unglaublich gut gemacht. Man steht ständig unter Strom, wirklich gute Ausführung. Das war das lange warten und das viele Geld absolut wert, denke ich. Wenn das alles so bleibt, dann ist es zumindest Atmosphärisch das Beste, was ich bisher gesehen habe.

      Die Geschichte scheint auch sehr interessant und die Interaktion mit der Welt (z.B. Anfangs im Kaffe, die Leute die sich unterhalten usw.) ist wirklich sehr gelungen. Die Kommentare Alan’s aus dem Off und die Manuskripte, die Radioshow und der Fernseheinspieler, alles super eingebaut. Ich bin wirklich weggeflasht. Besonders begeistert bin ich auch von der Sprachausgabe (wobei ich auf Englisch spiele, da die deutsche Synchro angeblich schlecht sein soll – kann da mal jemand was zu sagen? Danke^^). Ich freu mich sehr und versuche wirklich mir das Spiel etwas einzuteilen und es nicht in wenigen Tagen zu verschlingen.

      Ich bin soweit sehr begeistert, tolles Spiel!

    • #356650
      Barbulla
      Teilnehmer

      also ich habs nun durch und ab mitte Episode 3 verliert das Spiel echt seinen Reiz. Einzig und allein die Story, welche wirklich kinoreif ist hält einen am Spielen. Also gegruselt geschweigedenn erschrocken habe ich mich ab da echt garnicht mehr 🙂

      Die gruselefekte wiederholen sich einfach immer… immer und immer wieder 🙁

      sehr schade, da das Spiel eig. alles hatte…

      Ich denke mal es wird jedem so gehen, denn wenn z.B. irgendwas belanglos durch die Gegend fliegt hat das noch nie gehießen, dass da ein Gegner war. Also warum fürchten? Und in dunklen Häusern konnte man sich auch oft ohne irgendwelche Gefahr bewegen… gibt viele so Sachen, bei denen man als Spieler nach einiger Zeit erkennt AHH XY also passiert ZZ und somit kein Problem, ich bin drauf vorbereitet…
      echt schade!

      Hat mir trotzdem gefallen, würd immer wieder kaufen 🙂

    • #356787
      crusadersWay
      Teilnehmer

      ich finde die deutsche Synchro eigentlich nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Die Betonung von Alan ist an manchen Stellen bißchen unpassend, aber im großen und ganzen ist`s ok. Da hab ich wirklich schon schlimmeres gehört.

      ich finde es auch genial wie die Gespräche und die ganze Geschichte überhaupt im Spiel vorangebracht werden.
      Man geht einfach vorbei, die Leute fangen ein Gespräch an und die Geschichte geht weiter ohne das man direkt viel dafür tut.
      Gutes Beispiel, der Anfang auf der Fähre. Die Frau redet mit ihm, er geht rüber zu dem alten Mann und kommt wieder zurück nachdem die Fotos gemacht wurden und steigt in sein Auto ein.
      Man interagiert komplett mit allem und merkt es eigentlich nicht, weil alles aus einem Guß läuft und nicht einzelne Stationen abgearbeitet werden müssen. Finde ich genial gelöst.

    • #356717
      Anonym
      Inaktiv

      spiel abgeschlossen, und das schreit geradezu nach alan wake 2, da ja offiziell bekannt ist, dass die DLC’s die Story NICHT fortsetzen werden…

      wobei mein favorit der gamegeschichte immer noch Shadow COmplex is … das war ja ein unschlagbares ende 😀

      aber nicht schlecht remedy.. das ende passt auch zu dem rest der story..

    • #356820
      NussDoerben
      Mitglied

      Und das ganz ohne Open World? 😀

      😉

      (sorry, das musste jetzt sein xD)

    • #356422
      Anonym
      Gast
      crusadersWay wrote:
      ich finde die deutsche Synchro eigentlich nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Die Betonung von Alan ist an manchen Stellen bißchen unpassend, aber im großen und ganzen ist`s ok. Da hab ich wirklich schon schlimmeres gehört.

      ich finde es auch genial wie die Gespräche und die ganze Geschichte überhaupt im Spiel vorangebracht werden.
      Man geht einfach vorbei, die Leute fangen ein Gespräch an und die Geschichte geht weiter ohne das man direkt viel dafür tut.
      Gutes Beispiel, der Anfang auf der Fähre. Die Frau redet mit ihm, er geht rüber zu dem alten Mann und kommt wieder zurück nachdem die Fotos gemacht wurden und steigt in sein Auto ein.
      Man interagiert komplett mit allem und merkt es eigentlich nicht, weil alles aus einem Guß läuft und nicht einzelne Stationen abgearbeitet werden müssen. Finde ich genial gelöst.

      da kann ich dir nur recht geben.

      Bin auch weiterhin von dem Spiel begeistert, bin jetzt gerade mit Episode 4 fertig und das Spiel zieht einen richtig in seinen Bann, musste mich zwingen das ich aufhoere(vor allem da die Episoden teilweise cliffhanger haben, so wie man es von einer guten serie erwartet) weil ich sonst morgen 100 pro in der Schule einschlafen wuerde weil ich das Spiel am liebsten jetz durchspielen wuerde.

      Fuer mich ist Alan Wake das geworden was ich mir erhofft habe das es wird EIN SUPER SPIEL

    • #356718
      Anonym
      Inaktiv

      jaja.. ohne open world ^^
      aber bei episode 6 bin ich einfach durchgerannt… da hatte ich zu viel freiraum, und zu viele gegner.. da konnte man nicht in ruhe nach den sachen suchen.. und siehe da.. 3 manuskripte und 17 thermosflaschen fehlen… 🙁

      aber naja.. für das gibts den 2ten durchgang, wobei ich schwierigkeit normal zu schwer finde… da stell ich mir albtraum einfach unmenschlich vor :S

    • #356661
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Was soll man zu dem Spiel jetzt noch groß sagen? Für mich isses – und ich zocke auch schon ne weile – das Atmospärisch und Storytechnisch beste Spiel was ich bisher gespielt habe. Selten hat es ein Spiel bei mir geschafft mich so zu fesseln. Bin jetzt auch im letzten Kapitel und muss aber leider früh raus, deswegen konnte ich nimmer fertig zocken aber morgen gehts weiter^^ Ich habe echt keine Ahnung wie 4Players da nur 80% geben konnte 🙄 Aber für die is das ja schon fast ne Wahnsinnswertung xD Nuja, ich werde mich jetzt hinpacken und noch ein bischen die „Akte Alan Wake“ lesen 🙂

    • #356719
      Anonym
      Inaktiv

      also… freut euch mal auf episode 6 ^^
      dot hat man am meisten freiraum, und da is es schon ziemlich schwer die sachen zu finden, da es überall gegner hat…

      also ich weiss ja nicht, aber heute werde ich es erfahren, denn nachher wird das spiel neu im albtraummodus gestartet 🙂

      ach ..und das ende is einfach bisschen abgehackt finde ich .. aber villeicht gefällts auch einigen von euch sehr gut .. ist wohl geschmackssache 🙂

      auf jeden fall wird abere alan wake 2 kommen.
      die DLC’s werden ja immer zwischen zwei episoden stattfinden,
      um die story aus anderen perspektiven zu sehen..

      da bin ich ja mal auf den 28 Juli gespannt, denn da wird ja nummer 1 der
      DLCs erscheinen 🙂

    • #356662
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      @Tornadobalster: kannst du mir sagen ob die Statisik und die gesammelten Gegenstände in das neue Spiel übernommen werden?

    • #356798
      vsdaniel
      Mitglied

      wolt mal fragen ob das spiel so ein mal durchspielen und dan regal ist..

    • #356720
      Anonym
      Inaktiv
      ReaverRaziel89 wrote:
      @Tornadobalster: kannst du mir sagen ob die Statisik und die gesammelten Gegenstände in das neue Spiel übernommen werden?

      wenn du „neues Spiel“ drückst, wird deine gesammte statistik übernommen 🙂

      also alle kills etc. bleiben bestehend..auch die manuskripte und so.. 😉


      @VSDANIEL
      :

      je nachdem ob du gamerscore jagen willst oder nicht ^^
      im grunde genoommen is es ein zweites mal langweilig, da du ja die story dann kennst…
      willst du aber den gamerscore musst dus mindestens 2mal durchzocken 😉

    • #356788
      crusadersWay
      Teilnehmer

      schade das man nirgendwo sieht wieviele Gegenstände man in den einzelnen Episode finden kann. so wüsste man eher wo man genauer suchen muß und wann man alle Gegenstände hat.

      @Tornadoblaster:
      wieviele Episoden gibts eigentlich, bzw.. ist die Episode 6 schon die letzte?

    • #356423
      Anonym
      Gast

      ja 6 is die letzte

    • #356641
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      so habs jetzt durchgespielt die Story ist echt Hammer die autmo super ..die spannung wird auch die ganze zeit hochgehalten jedenfalls was die Story angeht die schockmomente sind nur am anfang recht gut aber ab der mitte eigentlich nicht mehr selbst wenn man es nachts im dunkeln spielt mit dolby anlage voll aufgedreht..freue mich schon auf die DLC´s und en zweiten Teil…finde es aber ein wengi zu kurz und im normalmodus einfach viel zu einfach..bin jetzt dran noch soviel gamerscore zuholen wie es geht..und nen kleiner tipp beim erfolg zwei Limetten in die Cokosnuss ein wenig verwirrend der erfolg aber Ihr müsst einfach nur im Diner in der ersten episode die Jukebox anschmeißen und in der 5. Episode nochmal und dann machts plob und ihr habt ihn..

      suche noch 16 thermoflaschen das nervt echt und ein paar manoskripte in normalmodus fehlen mir auch noch..also nur für gamerscorejäger ein wiederspiel wert..

    • #356721
      Anonym
      Inaktiv

      mir fehlen noch 2 manuskripte in normal ^^
      und 89 Thermosflaschen hatt ich auch nach dem 1ten durchgang 🙂

      Episode eins hab ich aber auf alptraum durch, alle Manuskr.. und alle Thermosfl.. 🙂

      als nächstes kommt episode 2 dran.
      TV hab ich alle
      Radios noch 1
      und Schilder fehlen auch nur noch 3..

      also ich bin wirklich sorgfältig durch das game geschlichen 😀

      hab auch 710 Gamerscore.

      und sogar die geheimen kisten hab ich 25 von 30 🙂

    • #356642
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      740GS darf Ich schon mein eigen nennen mir fehlen noch 4 normale Manuskripte und die alptraum noch 2 geheime Kisten 9 Schilder und 14 oder 15 Thermosflaschen und 6 Dosenpyramiden hoffe einer macht sich mal die mühe und erstellt ein paar leidfäden..das suchen macht einen ja verrückt. 😆

    • #356722
      Anonym
      Inaktiv

      gibt doch schon welche 😉
      siehe seite 43 oder 44 hier im thread

    • #356424
      Anonym
      Gast

      nochmal für die faulen zum suchen obwohl ich es schon mal gepostet habe

      http://swearingatvideogames.com/2010/05/08/alan-wake-collectibles-episode-6/

    • #356479
      Kaoru zero one
      Mitglied

      also mein bilanz nach dem ersten durchspielen zeigt:

      mir fehlen 3 manuskripte
      thermoflaschen hab ich 93/100
      pyramiden nur 7/12
      kisten 28/30
      tv shows 14/14
      radio 11/11
      schilder 17/25

      der rest wird jetzt mit guide gespielt…

      großartiges game

    • #356723
      Anonym
      Inaktiv

      wer spielt schon mit guide ?
      das is doch langweilig -.-‚

    • #356480
      Kaoru zero one
      Mitglied
      Quote:
      wer spielt schon mit guide ?

      ICH, und das sogar meisten wenn ich ne zweite runde angehe um den gamerscore zu vervollständigen….klar, soll ja auch leute geben (wie evtl. du) die bei GTA auch alle tauben ohne guide suchen…mir persönlich ist dafür meine freizeit wiederum zu schade…

    • #356425
      Anonym
      Gast

      im zweiten anlauf werde ich auch mit guide spielen.
      aber im ersten nicht.

      bin jetzt anfang 6 episode. und war voll traurig als man oben am aussichtspunkt steht u er sagt das bald vorbei is.

    • #356643
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      nochmal für die faulen zum suchen obwohl ich es schon mal gepostet habe

      http://swearingatvideogames.com/2010/05/08/alan-wake-collectibles-episode-6/

      danke hab ich wohl übersehen aber ich spiele auch mit leidfaden fallls ich es nicht mehr schaffe aber da ich ja eh noch auf schwer und alptraum durchspielen muss werd ich erst danach den guide benutzen…

    • #356846
      baiRforce
      Teilnehmer

      Ich wollte mal fragen ob man die deutsche Version von Alan Wake jetzt auf englisch einstellen kann oder nicht und ob man dann auch Untertitel einstellen kann denn mir gefällt die deutsche Synchro iwie nicht.
      Ich habe nämlich mal in einen Bericht gelesen dass man durch einen Fehler die deutsche Version nicht umstellen kann.

      Ich habe bei Onlinegamesdatenbank.de gelesen dass die deutsche Version die englische Sprachausgabe enthält:
      http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=34910

      Und die englische die deutsche Sprachausgabe:
      http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=34923

      Für ein Actionspiel wäre sie ok aber für ein Spiel wie Alan Wake würde ich das Original bevorzugen mit deutschen Untertiteln.

      Oder kann man die englische Version auf komplett auf detsch schalten.
      Eventuell überlege ich mir dann nämlich in welcher Sprache ich das Spiel durchspiele.

      Die Stimme von Wake ist voll in Ordnung, nur die anderen Charakter können mich iwie nicht so überzeugen.

    • #356426
      Anonym
      Gast

      also soweit ich gelesen habe musste konsole auf englisch machen dann hast es in englisch aber ohne deutsche untertitel

    • #356847
      baiRforce
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      also soweit ich gelesen habe musste konsole auf englisch machen dann hast es in englisch aber ohne deutsche untertitel

      Keine Untertitel?! 😡
      War aber zu erwarten. 😕
      Dann muss ich mich wohl mit der für ein Horrorspiel miesen Synchro anfreunden. 😥

    • #356427
      Anonym
      Gast

      sag mal so sie ist net obermies gibt bessere aber auch viele schlechtere

    • #356848
      baiRforce
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      sag mal so sie ist net obermies gibt bessere aber auch viele schlechtere

      Ja, so wie die Synchro von Alone in the Dark 5.
      Die Synchro war grottenschlecht. 😀

      Naja, wie gesagt, die deutsche Synchro ist ok aber fürn Horrorspiel eigentlich zu schlecht. Aber immerhin ist die Stimme von Wake wenigstens gut und die Stimme der Freunding von Wake auch. Sie hört sich nicht wie eine Wurstfachverkäuferin an, das ist sehr gut. 😉

    • #356834
      MadD4mon
      Teilnehmer

      Ich habe mir die deutsche Synchro gar nicht angehört. Hab gleich meine Konsole auf Englisch umgestellt, hört sich eh viel besser an. 😀

    • #356849
      baiRforce
      Teilnehmer
      MadD4mon wrote:
      Ich habe mir die deutsche Synchro gar nicht angehört. Hab gleich meine Konsole auf Englisch umgestellt, hört sich eh viel besser an. 😀

      😕
      Dir bleibt diese Möglichkeit ja, mir nicht.
      Mein Englisch ist dafür zu schlecht. Wenn es wenigstens die Möglichkeit mit Untertiteln gäbe…. 😥

      Aber naja, so schlimm ist die deutsche Synchro immerhin auch nicht.

    • #356428
      Anonym
      Gast

      @bairforce warum is alan wake net in deiner gamercard

    • #356780
      RAMON M4A1
      Mitglied

      ich war lange zeit nicht in alan wake theard damit ich nichts gespoilert bekomme.
      so jetzt bin ich durch und muss sagen das game ist cool genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
      ich freue mich schon auf den nächsten addon

      das einzige was mich gestört hat ist das ich bei amazon die lmtd. vorbestellt habe und es 4 tage nach dem realese gekrigt habe und noch schlimmer das das preorder bonus sinnlos war für die jenigen die den lmtd. edit. kauffen weill das theme in den bonusdisk enthalten war und das tshirt für 80msp in marktplace erwerben konte

    • #356429
      Anonym
      Gast

      Habs mir auch mal ganz spontan geholt und bin zufrieden. Bin am anfang von Akt2. Kann mir schnell jmd sagen, was des für en Downloadcode welcher bei der normalen Version beiliegt is? Hab des erst heut durch Zufall gesehn, dass da was beiliegt. Wirds auch mal neue Waffen zum laden geben?

    • #356614
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Der Downloadcode ist für die neue Episode die im juni erscheint.

    • #356430
      Anonym
      Gast

      du meinst 27.juli

    • #356431
      Anonym
      Gast

      Ok. Merci. Also einfach jetz schon eingeben und warten? 27 Juli is mein Geburtstag 😉 Gut zu merken.

    • #356615
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      NEIN! Bitte erst am 27. Juli eingeben!

    • #356432
      Anonym
      Gast

      Wird gemacht. Danke für die Info.

    • #356515
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Wie ist das jetzt mit der Spielewelt?
      Ist das so ein Schlauchsystem? Also man wird immer an einen Ort katapultiert und kann dort nicht links und rechts viel erkunden?
      Hab bei einigen gelesen das sie meinen, dadurch das die Welt nicht open World ist, wurde leider viel Potenzial verschenkt. Open World wäre viel besser, da man die Welt erkunden könnte. So gibt es im Spiel kaum Bereiche die man erkunden kann.
      Und nach einiger Zeit soll es auch eintönig werden, weil man immer nur Nachts mit der Taschenlampe rumläuft und sonst fast nix. Am Tag spielt man fast nie. Laufen mit Taschenlampe, schießen und ausweichen. Und dann wieder das selbe von vorne. Immer wieder!
      Und wenig wiederspielwert soll es auch haben, da einen die Geschichte beim ersten mal fesselt. Dieser Aspekt fällt ja beim zweiten mal durchspielen komplett weg.

      Ist nicht meine Meinung. Aber habe das so gelesen. Kann es aber sein, dass das stimmt?

    • #356433
      Anonym
      Gast

      ganz ehrlich open World hätte nie gepasst hier wo auch bitte.
      so wie es ist ist es gut.
      ja klar stimmt es wenn man so siet nach einmal durchspielen hast nix mehr aber egal zock jetzt auf alptraum durch u dann im juli das dlc

    • #356789
      crusadersWay
      Teilnehmer

      mit Open World hätten sie die Geschichte nie so spannend rüber bringen können, weil sie nie wissen was der Spieler als nächstes tut.
      manch einer folgt nur der Hauptstory, da hätte es gut geklappt … aber ein anderer verbringt seine Zeit vielleicht stundenlang mit irgendwelchem Pipifax, wie bei GTA 4 … und dafür ist das auf alle Fälle die falsche Story.
      Ein bißchen rumwandern und erkunden kann man ja schon … muß man auch, wenn man alle Sammelerfolge haben will, aber ist nicht so extrem weitläufig wie bei manch anderem Spiel.

    • #356795
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      @Greenwolf

      Das spiel ist in Episoden unterteilt was nichts anderes heisst als Level und die kann man als manchmal sehr breite Schläuche beschreiben. Das mit dem erkunden mmh wie soll ich sagen wenn man unbedingt jeden Erfolg will dann kann man sich noch ein bischen umsehen, ich war aber meisstens von der Story so begeistert das ich immer schnell weiter wollte um zu wissen was als nächstes passiert.
      Zum Thema eintönig ja es stimmt leider ab Episode 5 fand ich es echt langweilig ich habe dann eigentlich nur noch weiter gespielt weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
      Dann 6. Episode das Ende was soll ich sagen ich weiss nicht wann ich mich das letzte mal so über ein Finale geärgert habe, erstens das letzte level ist echt nicht mehr als ein schlauch und ich fand den schluss totaler Mist.
      Trotzdem sollte man es gespielt haben.
      Mein tip hols dir aus der Videothek.

    • #356845
      debjay
      Teilnehmer

      so, jetzt habe ich mir das spiel mal aus der videothek geholt und muss sagen, dass es mich nicht so überzeugt hat. ich habe bis episode 3 gespielt und dann irgendwie die lust verloren, das spielprinzip ist mir irgendwie zu eintönig. schön anzusehen ist die grafik nur am tag, nachts sieht man ohnehin kaum etwas und alles sieht gleich aus. ich hätte mir mehr aktion am tag gewünscht. von der story her finde ich es irgendwie zu konstruiert, dass man ständig nachts im wald rumläuft. das ist auch das grundproblem des spiels, man läuft 90% der zeit durch ein und denselben dunklen wald. naja, alles in allem ganz okay, aber ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe

      @BlUeHaZeBuRn0uT: ich mag deine signatur 😀

    • #356644
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      so noch eine thermo ein schild und eine dosenpyramide dann hab ich es geschafft nur noch schwer(schon bis episode 4 gespielt) und alptraum durchspielen und alle alptraum manuskripte einsammeln und die 1000GS sind voll hoffe das ich die letzte Thermo und das schild in episode 6 finde sonst darf ich wieder von neuem beginnen..schade ist es auch dass das der einzige grund ist warum ich nochmal zocken würde aber bis Juli is ja net mehr solange bis die erste DLC episode kommt..hoffe aber das sie für den zweiten teil aus die kleinen fehler des ersten lernen..

    • #356724
      Anonym
      Inaktiv

      du kannst die folgen doch auch einzeln anwählen .. ausserdem zock es doch gleich auf alptraum, denn dann bekommst du noch den erfolg für schwer 😉

    • #356645
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Tornadoblaster wrote:
      du kannst die folgen doch auch einzeln anwählen .. ausserdem zock es doch gleich auf alptraum, denn dann bekommst du noch den erfolg für schwer 😉

      ja ich weiß das ich sie einzelt anwählen kann nur wird nicht angezeigt ob mir da ne thermo und nen schild fehlt also wenn sich die beiden dinge nicht in episode 6 mehr sind muss ich jede episode nochmal durchmachen und alles abgehen…

    • #356434
      Anonym
      Gast

      viel spass mir haben nach dem ersten durchspielen noch 2 thermo gefehlt u ein tv.
      spiel jetzt auf alptraum durch den rest noch u dann sind die 1000GS fertig

    • #356725
      Anonym
      Inaktiv

      ich denke nicht dass es in nummer 6 ein schild gibt .. ich hab keins gefunden in episode 6 🙁

    • #356435
      Anonym
      Gast

      SOOOOOOOOOOOO

      1000GS fertig der DLC kann komm
      TOP Game

    • #356790
      crusadersWay
      Teilnehmer

      Glückwunsch 🙂
      … ich brauch noch`ne Weile bis dahin … noch Episode 6, dann bin ich das erste mal durch.
      Aber ist echt ein Megaknaller geworden, besser als erwartet!!!

    • #356436
      Anonym
      Gast

      ja stimmt das game is voll der burner

    • #356437
      Anonym
      Gast

      So bin jetzt auch fertig.

      Das Spiel ist sogar besser als ich es mir erhofft hatte 😀
      Von der ersten Minute an spannend…und was ein Cliffhanger am Ende 🙂
      Ich will jetzt den DLC

    • #356859
      Erstgutertoosti
      Teilnehmer

      Klasse Game spannung pur 😀

    • #356850
      baiRforce
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      @bairforce warum is alan wake net in deiner gamercard

      Weil ich das Spiel nicht habe. 😆
      Ich wollte mir das Spiel aber irgendwann kaufen.

    • #356528
      Zombrex
      Teilnehmer

      Gibt es schon eine Seite wo man alle Radios, Fernseher usw. findet ???

    • #356670
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Qx GHOST xQ wrote:
      Gibt es schon eine Seite wo man alle Radios, Fernseher usw. findet ???

      http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=230155

      Ich habe das Game jetzt zweimal durch und muss nur noch den „Meet the Deadline“ Erfolg machen. Ich finde es echt schade, dass die Verkaufszahlen in Europa bis jetzt eher mäßig sind. Ich hoffe, dass es sich in Amerika besser verkauft, denn das Spiel hätte es echt verdient. Tolle Grafik, tolle Atmosphäre, sowie eine faszinierende Story, die aber gerade am Schluss zum Kopf kratzen verleitet, was aber für so Mystery Stories nichts ungewöhnliches ist.
      Was man hätte besser machen können ist, die spielerische Abwechslung durch ein paar Rätsel oder mehr Gegner. Was mir auch nicht gefallen hat, ist die Übersicht, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft.
      Im Bereich GS wären weniger Sammelerfolge (Kisten, Seiten, Kaffeekannen, Schilder, Nightmare Seiten, Radios, Fernseher) ganz nett. Allerdings immer noch besser als Online Erfolge.
      Wer es noch nicht hat, sollte es sich zumindest mal im Laden anschauen. Prinzipiell spielt es sich ähnlich wie Resident Evil 5, ist aber mehr auf Story und Atmosphäre als auf Action ausgelegt.
      Freue mich auf den ersten DLC. Kaufen, damit die Story in Zukunft weitergeht!

    • #356800
      I G POWER I
      Mitglied

      ich bin froh das ich es durch hab am ende wars schon voll langweilig , story war gut aber immer das selbe , mit den taschenlampen und son

    • #356529
      Zombrex
      Teilnehmer

      @Dr Gnifzenroe Danke für die seite

    • #356864
      MrAdd1337
      Mitglied

      Alan Wake gibt es jetzt bei Saturn in Hamburg für 49€, ich denke da werde ich zuschlagen! 8)

    • #356871
      DasDeichKind
      Teilnehmer

      Abend ^^

      Habe nun seit Getsern auch das Spiel und bin nun in kapitel5. Mir gefällt das Spiel im grossen und ganzen, nur ein paar Kleinigkeiten hier und da nicht so .

      Nun aber zu meiner Frage:
      Ich hatte mir die Normale Edition geholt und in der Hülle war bei der anleitung lag noch ein Zettel dazu mitn Code der für iwelche Zusatzinhalte sein soll.Um was für Zusatzinhalte handelt es sich da direkt? Und sind sie Storyrelevant?
      Und wenn man das Spiel einal durch hat kriegt man dann sowas wie nen New Game Speicherstand wo man sowas wie zb unendlich Munition für die Leuchtpistole freischalten kann ? 😎

    • #356616
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Der Code ist für den ersten DLC´s der kommt. Aber bitte erst im Juni einlösen! Ist ein Story DLC.

    • #356872
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      Der Code ist für den ersten DLC´s der kommt. Aber bitte erst im Juni einlösen! Ist ein Story DLC.

      Jetzt ohne zu viel zu spoilern:

      Das richtige Ende hab Ich doch schon auf der Disc oder ???? Oder muss Ich warten bis der Dlc kommt um das „richtige“ Ende zu haben O.o ?

    • #356617
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich kann es dir leider nicht beantworten, da ich noch nicht in den Genuß´von Alan Wake gekommen bin.

      Und bitte spoilert nicht. Das ist unfair! 😉

    • #356438
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      Der Code ist für den ersten DLC´s der kommt. Aber bitte erst im Juni einlösen! Ist ein Story DLC.

      es kommt am 27 juli nicht juni

    • #356651
      Barbulla
      Teilnehmer

      Das richtige Ende ist natürlich auf der Disc 🙂

    • #356829
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Vorgestern hab ich auch endlich mein Exemplar erhalten, kam aber erst gestern Abend dazu Alan Wake zu starten. Anfnags war ich ja wirklich äußerst skeptisch.. selbst nach zahlreichen Trailer und Artikeln. Aber wie ist es nun mal.. man muss Sachen einfach selbst erleben um sie richtig beurteilen zu können.

      Habe gestern Abend eigentlich nur vor gehabt paar Minuten zu spielen, und daraus wurden mal eben die ersten beiden Kapiteln. Ich bin wirklich sehr angetan vom Spiel, die Story reißt einen von der ersten Sekunde an mit. Grafik, Atmosphäre und Soundkulisse machen ihren Job ebenfalls sehr gut. Einzig enttäuscht bin ich derzeit vom Gegnerdesign.. hat Alan Wake nur Raben, Besessene in verschiedenen Varianten (klein, große, Kettensäge, Axt & Co) und Poltergeister zu bieten? Und dann die Gegner lediglich mit Licht anstrahlen und abballern? Da bietet ja selbst Super Mario mehr Möglichkeiten… mal Gegner auf den Kopf springen, Bombe entgegenwerfen, am Schwanz packen und rumschleudern (Grüße an Bowser)…

      Aber nun gut, vielleicht hab ich einfach noch zu wenig gesehen. Daher lass ich mich gerne überraschen und eines Besseren belehrens. Mir ist es direkt beim ersten Anlauf gelungen, in der ersten Episode alle Manuskriptseiten zu finden, abgesehen von diesen extra Seiten die man im schwierigsten Schwierigkeitsgrad erhält. Aber im zweiten Kapitel hab ich doch ne ganze Menge verpasst.. kann ich die bei einem zweiten Anlauf auch kriegen? Oder schalten sich beim letzten Schwierigkeitsgrad nur die fehlenden Seiten frei?

    • #356865
      MrAdd1337
      Mitglied

      So hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt, gerade das erste Kapitel durchgespielt. Gefällt mir ganz gut, die Atmosphäre ist echt Klasse und auch diese Unterteilung in Episoden mit dem „Abspann“ am Ende gefällt mir 8)

      Mal gucken wie es so weiter geht!

    • #356439
      Anonym
      Gast

      die manusskripte liegen immer wieder da.
      wenn man aber Thermosflasche sammelt bleibt die weg auch beim zweiten spielen.
      man sieht dann also nur die die einem noch fehlen.

    • #356548
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich habs jetzt auch durchgespielt, find aber das ende bissl fragwürdig, da kommt hoffentlich ein zweiter teil^^

    • #356671
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      KruemelWurst wrote:
      Abend ^^

      Habe nun seit Getsern auch das Spiel und bin nun in kapitel5. Mir gefällt das Spiel im grossen und ganzen, nur ein paar Kleinigkeiten hier und da nicht so .

      Nun aber zu meiner Frage:
      Ich hatte mir die Normale Edition geholt und in der Hülle war bei der anleitung lag noch ein Zettel dazu mitn Code der für iwelche Zusatzinhalte sein soll.Um was für Zusatzinhalte handelt es sich da direkt? Und sind sie Storyrelevant?
      Und wenn man das Spiel einal durch hat kriegt man dann sowas wie nen New Game Speicherstand wo man sowas wie zb unendlich Munition für die Leuchtpistole freischalten kann ? 😎

      Bei dem DLC sollen angeblich Teile der Geschichte aus anderer Perspektive bzw. mit einer anderen Betrachtungsweise erzählt werden.

      Ein Variante für unendlich Munition gibt es nicht. Aber selbst auf Nightmare ist das Spiel nicht allzu schwer. Da gibt es 1 oder 2 Szenen mit vielen Gegnern, wo man nicht so einfach durchrennen kann, aber sonst ist das eigentlich relativ einfach.

    • #356481
      Kaoru zero one
      Mitglied

      so kommen wir zu der traurigen nachricht: ALAN WAKE hat sich weltweit weniger als 300000x verkauft, das rechtfertigt keine fortsetzung und könnte das aus für REMEDY bedeuten…. ich fang gleich an mit heulen, REMEDY zählt mit zu den wenigen entwicklern in deren game die story vorrangig ist…also wer es noch nicht hat: KAUFEN, und damit meine ich KAUFEN und das NEU und nicht gebaucht…ausleihen gilt auch nicht….verdämmisch, werd mich wohl heut nacht in den schlaf weinen…

    • #356618
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Remedy war auch schon für Max Payne verantwortlich. Wäre wirklich schade.

    • #356542
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Es muss doch nicht bei jedem Spiel ein zweiter Teil kommen 😕

    • #356619
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Alan Wake hätte es aber verdient. Zumal die Story, so wie ich es aus den post´s herauslesen kann noch ein ende offen lässt.

    • #356530
      Zombrex
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      so kommen wir zu der traurigen nachricht: ALAN WAKE hat sich weltweit weniger als 300000x verkauft, das rechtfertigt keine fortsetzung und könnte das aus für REMEDY bedeuten…. ich fang gleich an mit heulen, REMEDY zählt mit zu den wenigen entwicklern in deren game die story vorrangig ist…also wer es noch nicht hat: KAUFEN, und damit meine ich KAUFEN und das NEU und nicht gebaucht…ausleihen gilt auch nicht….verdämmisch, werd mich wohl heut nacht in den schlaf weinen…

      Da bin ich doch ein wenig geschockt, hab gedacht das die 1 Million schon geknackt sind. 😥

    • #356672
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Uff, hätte echt viel mehr Käufer erwartet. Vielleicht liegt es an Red Dead Redemption – viele kaufen sich nicht 2 Games innerhalb so ein kurzer Zeit, weil sie es sich nicht leisten können/wollen.
      Hoffentlich steigenn die Verkaufszahlen noch an.

    • #356440
      Anonym
      Gast

      die story für den zweiten teil is doch auch schon fertig.
      so ein kack echt.
      AW geht unter meine top 3 bei den besten games.

      300000 is echt mies.
      hätte i net gedacht.
      schade das R* seinen ursprünglichen release net halten konnte u RDR verschoben hat.
      denke das hängt damit zusammen.

    • #356543
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Klar hat das mit „Red Dead“ zu tun.

      Ich habe mir auch nicht „Alan Wake“ gekauft wegen „Red Dead“.

      Ca 120€ in einem Monat für 2 Spiele sind dann doch etwas viel 😉

    • #356726
      Anonym
      Inaktiv

      das ende is blöd -.-
      der rest ist okay.. aber zum schluss zu eintönig..
      da denkt man, am ende wolltens die entwickler einfach schnell beenden..

      dabei hatten sie ja genug zeit 😀 haha

      und naja.. 2ten Teil würde ich nicht kaufen.. ich werde wohl auch nur 1 DLC laden. und zwar den kostenlosen

    • #356830
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Die Nachricht der Verkaufszahlen ist echt ernüchternd. Echt schade, wenn man sich generell die Entwicklung ansieht. Die richtig guten Games, die es auch wahrlich verdient hätten, finden immer weniger Ansehen. Stattdessen wird diese Casual-Gamer-Welle immer größer und beschert No-Name Entwickler Millionen…

      Alan Wake find ich rundum gelungen, auch wenn man stellenweise Unannehmlichkeiten dulden muss. Optisch sieht das Spiel umwerfend aus, auch wenn einige Zungen das Gegenteil behaupten. Wichtig ist mir aber immer ne gute Story gewesen, und da punktet Alan Wake wie kein anderes Game. Und das sowas nun bestraft werden soll find ich echt traurig.

      Es wäre ein großer Verlust wenn Remedy dicht machen müsste 🙁

    • #356441
      Anonym
      Gast

      so wie es aussieht reiht sich dann alan wake mit ein bei den top games die keine beachtung finden

      -Alan Wake
      -Beyond Good Evil
      -Fahrenheit

      alles nur weil sich viele nie zeit nehmen für gute games lieber BOOSTEN wollen um im Virtuellen leben zu punkten was sie im Real life net schaffen.
      man kann ja nix mehr spielen online ohne das man von nem „kind“ angemacht wird

    • #356873
      DasDeichKind
      Teilnehmer

      Nicht falsch verstehen Ich finde Alan Wake gut aber dennoch fuer die Entwicklungszeit die das Spiel hatte ist es relativ mau was dabei rausgekommen ist.

      -Grafik: Umgebung top CharakterModels auch aber die animation teilweise schrecklich von allen die Gesichtsanimation
      -Story: bin zwar noch nicht durch aber vieles scheint mir doch sehr geklaut zu sein von Filmen
      -Soundtrack: sind ein paar wirklich tolle Lieder dabei
      -Synchro: DAS ist der mit Abstand groesste Kritikpunkt an den Spiel eine so dermaßen schlechte Synchro habe Ich selten erlebt,das Voiceacting ist teilweise echt miserable und nen Atmokiller.

    • #356442
      Anonym
      Gast

      wenn alle so derbe probleme haben mit der synchro stellt eure box auf englisch und geniesst das original.

    • #356874
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      wenn alle so derbe probleme haben mit der synchro stellt eure box auf englisch und geniesst das original.

      Das habe Ich auch getan aber dennoch ist es Schade das in einen Spiel was in Vorfeld so angepriessen wurde seitens Entwickler und co. eine so saumäßige Synchro kriegt.

    • #356851
      baiRforce
      Teilnehmer

      Ich wollte mal fragen ob man in Alan Wake überhaupt Untertitel einstellen kann. Also wenn man das Spiel auf deutsch spielt deutsche Untertitel einstellen kann.

      Denn ich habe hier:
      http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=35047
      gelesen dass die Pazifikversion, also denke ich mal dass es die japanische ist, keine deutsche Sprachausgabe enthält und nur deutsche Texte hat.

      Ich dachte mir nämlich dass wenn man Alan Wake nur durch umstellen der Xbox 360 Sprache auf englisch spielen kann und Alan Wake Untertitel besitzt dass ich mir dann eine Alan Wake Version kaufen kann die keine deutsche Sprachausgabe hat und spiele das Spiel dann auf meiner Xbox 360 mit deutscher Spracheinstellung.
      Denn dann hätte ich deutsche Untertitel mit englischer Sprachausgabe, vorausgesetzt man kann in den Spiel Untertitel einstellen, und ich wäre glücklich. 😀

    • #356549
      GI Homer
      Teilnehmer

      hab kurz ne frage, ist das normal das es in den zwischensequenzen nur sehr selten für kurze zeit was verpixelt angezeigt worden ist?

    • #356673
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hmm, mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

    • #356550
      GI Homer
      Teilnehmer

      ist vllt off topic aber bei GoW 2 war die anfangssequenz schon teilweise verpixelt und bei CoD 6 der anfangstrailer im startmenü wenn man nix drückt.

    • #356852
      baiRforce
      Teilnehmer

      Ihr habt doch alle Alan Wake, oder zumindest die meisten hier.
      Könnt ihr mir nicht sagen ob man Untertitel einstellen kann?

    • #356482
      Kaoru zero one
      Mitglied

      doch kannst du, der bug ist nur wenn du auf deutsch spielst hast du deutsche untertitel und wenn du die konsole auf english stellst um der besseren synchro zu lauschen hast du engliche untertitelwenn du willst…mischen ist nicht…also nix englich mit dt. untertiteln wie sich das gehört…

      dennoch großartiges game..und die deutsche synchro ist nicht so mies, das problem ist das der hauptdarsteller mies synchronisiert ist, und den hört man halt am häufigsten…nebendarsteller gehen eigentlich im großen und ganzen klar…

      wer noch nicht hat sollte die limited kaufen weil da schon der erste DLC kostenlos mit bei ist und das buch wirklich sehr interessant ist(etwa 150-200seiten) im dem fall würde ich auch die deutsche version empfehlen weil das buch auch eingedeutscht wurde…wer also in der UK bestellt bekommt auch nen engliches buch….

    • #356875
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      MP I GI Homer wrote:
      hab kurz ne frage, ist das normal das es in den zwischensequenzen nur sehr selten für kurze zeit was verpixelt angezeigt worden ist?

      ja diese artefaktbildung ist mir auch schon aufgefallen.
      Vllt ist es wie bei ff13 das die sequenzen nicht wirklich in einer HD auflösung laufen sondern nur hochskaliert werden……

    • #356853
      baiRforce
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      doch kannst du, der bug ist nur wenn du auf deutsch spielst hast du deutsche untertitel und wenn du die konsole auf english stellst um der besseren synchro zu lauschen hast du engliche untertitelwenn du willst…mischen ist nicht…also nix englich mit dt. untertiteln wie sich das gehört…

      dennoch großartiges game..und die deutsche synchro ist nicht so mies, das problem ist das der hauptdarsteller mies synchronisiert ist, und den hört man halt am häufigsten…nebendarsteller gehen eigentlich im großen und ganzen klar…

      wer noch nicht hat sollte die limited kaufen weil da schon der erste DLC kostenlos mit bei ist und das buch wirklich sehr interessant ist(etwa 150-200seiten) im dem fall würde ich auch die deutsche version empfehlen weil das buch auch eingedeutscht wurde…wer also in der UK bestellt bekommt auch nen engliches buch….

      Dass man die Sprachen nicht mischen kann wurde mir schon gesagt.
      Nur überlege ich mir jetzt ob ich mir die US-Version bestelle denn diese Version hat keine deutsche Sprachausgabe aber deutsche Texte, denke ich zumindest weil die japanische auch nur die deutschen Texte hat.
      Dann kann ich nämlich die US-Version auf deutsch spielen und habe dann die Sprachausgabe auf englisch mit deutschen Untertiteln. 😀

      Wollte mir eigentlich die Red Dead Redemption LE kaufen aber da diese nirgends mehr zu haben ist, kaufe ich mir schnell noch die Alan Wake LE oder entscheide mich vlt. doch für den US-Import.
      Ich höre mir noch einmal in ein paar Videos die deutsche Synchro an und entscheide mich dann.

      Iwie komisch, ich finde dass die Alan Wake Synchro die einzig vernünftige ist.

      Zu der Synchro muss ich auch sagen dass sie für ein Egoshooter oder Actionspiel im Allgemeinen gut wäre, wenn diese nicht stark auf die Atmosphäre setzen.

      Bioshock 1 und 2 sind Musterbeispiele für eine perfekte deutsche Synchronisation.
      Die Splicer und alle anderen Figuren hören sich sehr glaubwürdig an und die Atmosphäre wird nicht durch leblose Synchro versaut.
      Ich verstehe nicht warum nicht alle Spiele so gut synchronisiert werden können denn sogar Publisher wie dtp bekommen sehr gute Synchroniseure. Deshalb verstehe ich nicht warum es Microsoft nicht fertig gebracht hat eine bessere Synchronisation machen zu lassen.
      Wenn sich dtp schon Spitzensynchroniseure leisten kann dann müssten das Publisher wie MS, Rockstar (wegen GTA IV und Read Dead Redemption) schon lange können.

      Vielen Dank für die Antwort.

      KruemelWurst wrote:
      MP I GI Homer wrote:
      hab kurz ne frage, ist das normal das es in den zwischensequenzen nur sehr selten für kurze zeit was verpixelt angezeigt worden ist?

      ja diese artefaktbildung ist mir auch schon aufgefallen.
      Vllt ist es wie bei ff13 das die sequenzen nicht wirklich in einer HD auflösung laufen sondern nur hochskaliert werden……

      Das Spiel hat keine native 720p-Auflösung, ist also hochskaliert.
      Daher denke ich dass die Zwischensequenzen auch hochskaliert sind.

    • #356551
      GI Homer
      Teilnehmer

      vorallem wenn mans auf 1080p eingestellt hat.

    • #356443
      Anonym
      Gast
      Tornadoblaster wrote:
      das ende is blöd -.-
      der rest ist okay.. aber zum schluss zu eintönig..
      da denkt man, am ende wolltens die entwickler einfach schnell beenden..

      dabei hatten sie ja genug zeit 😀 haha

      Oder nur einen guten Übergang zum DLC :p Sie möchten das echte Ende sehen? Besorgen sie sich die DLCs und später Teil 2^^

      Tornadoblaster wrote:
      und naja.. 2ten Teil würde ich nicht kaufen.. ich werde wohl auch nur 1 DLC laden. und zwar den kostenlosen

      Mache ich auch so, denn so gut war das Spiel echt nicht(schnelle und leichte Gs, aber sonnt hmm) und kann auch nicht verstehen was man an dem Game so findet. Für mich nur ein durchschnittliches Action-Adventure. Schade dachte würde ein nettes survival Spiel sein.

    • #356444
      Anonym
      Gast

      zu sAGEN AW sei ein survival is schon mal der erste hammer.
      und wenn dir die GS zu easy sind spiel doch GoW 2

    • #356781
      RAMON M4A1
      Mitglied

      wen die kein 2.teill mehr machen wollen kommt dann hoffentlich das vollständige ende als DLC

    • #356445
      Anonym
      Gast

      eine frage zu den DLCs

      Muss ich das Hauptspiel noch besitzen um den DLC dann spieln zu können oder reicht es wenn ich das Hauptspiel instaliert habe…
      (Hab keine ahnung wenn es umsowas geht,wie war das den in anderen games)

    • #356446
      Anonym
      Gast

      brauchst du weil selbst wenn das spiel installiert ist musst du die cd reintun zum starten

    • #356447
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      brauchst du weil selbst wenn das spiel installiert ist musst du die cd reintun zum starten

      ok danke

    • #356854
      baiRforce
      Teilnehmer

      Gibt es hier vlt. jemanden der die us-amerikanische Version von Alan Wake besitzt?
      Ich wollte mich nur vergewissern dass diese Version auch wirklich nur die deutschen Texte hat.

    • #356552
      GI Homer
      Teilnehmer

      aber hoffentlich geben die dlcs nochmal viel über die story preis…

    • #356553
      GI Homer
      Teilnehmer

      wisst ihr ne seite, wo ich alle sammelobjekte, also manuskiptseiten etc. als lösungen mir anschauen kann wo die sind?

      mfg

    • #356782
      RAMON M4A1
      Mitglied
    • #356554
      GI Homer
      Teilnehmer

      danke, werd da heute nochmal auf normal anfangen.

    • #356448
      Anonym
      Gast

      spiel gleich auf nightmare so schwer is es net

    • #356555
      GI Homer
      Teilnehmer

      aber es gibt doch die manuskriptseiten verschiedene auf normal und auf dem nächsten grad oder?

      und in dem walkthrough spielen die das auf dem schwersten grad und zeigen die echt alle fundorte von den ganzen sahcen die man sammeln kann?

    • #356449
      Anonym
      Gast

      auf nightmare is alles dabei was dir noch fehlt plus die manuskriptseiten auf nightmare stufe

    • #356556
      GI Homer
      Teilnehmer

      und in dem walkthrough wird mir alles gezeigt?

    • #356783
      RAMON M4A1
      Mitglied

      nein du musst aussuchen was du suchen willst siehe hier
      9z8kts3x.png

      also das erste bei „video guide“ zeigt nur wie man das auf albtraum durchspielt ohne sammeln von z.b thermoflaschen und manuskripten

    • #356557
      GI Homer
      Teilnehmer

      das hab ich übersehen, danke für die hilfe, dann fang ich heute eventuell noch mit alptraum an^^

    • #356855
      baiRforce
      Teilnehmer

      Hat keiner die US-Version von Alan Wake?
      Oder kann mir sagen ob die US-Version eine deutsche Sprachausgabe hat?

      Ich wollte nämlich eine Alan Wake Version haben die nur einen deutschen Bildschirmtext hat.

    • #356558
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich hab die deutsche version.

      aber nochmal kurze frage, gibt es vielleicht noch eine lösung wo einer die ganzen sachen in einem video sammelt, weil die aufteilung in dosen, thermosflaschen etc. is sehr nervig wenn man mal eins vergisst.

    • #356876
      DasDeichKind
      Teilnehmer

      Ich find generell die ganzen Sammler Erfolge nervig in den Game gibt es viel zu viele davon

    • #356450
      Anonym
      Gast

      http://swearingatvideogames.com/2010/05/04/alan-wake-collectibles/

      hab ich schon öfters gepostet aber findet ja keine beachtung.
      am ende is immer n video

    • #356559
      GI Homer
      Teilnehmer

      uh die seite is glaub ich sehr hilfreich, thx^^

      und gibts eigenltich die webisodes von alan wake auch in deutsch oder nur den deutschen untertitel?

    • #356451
      Anonym
      Gast

      ne nur mit untertitel glaub i

    • #356544
      Furious Taz
      Teilnehmer
      KruemelWurst wrote:
      Ich find generell die ganzen Sammler Erfolge nervig in den Game gibt es viel zu viele davon

      Sammler Erfolge in JEDEM Game nerven ❗

    • #356831
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Habe gestern Abend das Spiel auch endlich durchgespielt, bin aber allerdings äußerst irritiert von der Story am Ende. Falls da jemand Zeit hat und mir freundlicherweise per PN mehr dazu sagen kann, danke ^^

      Ansonsten hat mir das Spiel rundum gefallen. Tolle Atmosphäre, aber im Nachhinein muss ich schon sagen: Das Spiel ist echt nicht ersehnte Mega-Hit geworden. Es ist ein richtig geiles Game, zweifelsohne.. aber für die Entwicklungszeit ist das summa summarum doch stellenweise enttäuschend. Vor allem das Ende hat mich sehr kalt gelassen..

      Bin auf jeden Fall auf die DLCs gespannt. Werde mich bei gegebener Zeit dann auch mal der Sammlerei widmen ^^

    • #356476
      blase tre61
      Teilnehmer
      King Cartman360 wrote:
      KruemelWurst wrote:
      Ich find generell die ganzen Sammler Erfolge nervig in den Game gibt es viel zu viele davon

      Sammler Erfolge in JEDEM Game nerven ❗

      Seh ich auch so !!!!!!!!!!!!!
      Ich hab das Spiel zwar auf Albtraum durchgespielt aber die blöden Thermoskannen und Co stehenlassen ………..
      mit nem Guide das ganze Zeugs einsammeln kann jeder Depp.
      Auf solche Gamerscorepunkte verzichte ich prinzipiell .

    • #356483
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ja sammelerfolge kotzen mich auch an… trotzdem mach ich die meist mit…

    • #356452
      Anonym
      Gast

      Mich nerven Sammelerfolge auch, vor allem wenn man nach dem Durchspielen nur noch 1 Sache brauch….

      Mir fehlen bei AW jetzt noch 1 Kiste und 8 Thermosflaschen…ich werde mich nicht mit einem guide hinsetzten und das ganze game nochmal machen…

      Aber trodzdem ein geiles Game.

      Auf ALBTRAUM fand ich es jetzt gar net mal so schwer..eigentlich uberhaupt net schwerer 😮 als auf normal

    • #356477
      blase tre61
      Teilnehmer

      hast du recht, vor allem weil man vielen Kämpen komplett aus dem Weg gehen kann . Ich bin wenns ging von Laterne zu Laterne gerannt.

    • #356856
      baiRforce
      Teilnehmer

      Ich habe das Spiel mittlerweile auch angefangen und ich finde es super.
      Es ist einer der geilsten Horrorspiele die es gibt und das Spiel scheint einer meiner Lieblingsspiele zu werden.
      Ich habe das Spiel von Anfang an mit der Schwierigkeitsstufe Schwer angefangen und dachte bisher dass dieser Schwierigkeitsgrad zu hoch ist da ich am Anfang ein zwei male das Zeitliche gesegnet hatte.
      Mittlerweile habe ich aber den Dreh heraus und habe keine großartigen Probleme mehr. Bin gerade mitten in Folge zwei und werde wohl in der nächsten Folge den Schwierigkeitsgrad wechseln damit das Spiel wieder schwieriger ist.
      Das muss ich noch einmal loben, dass man den Schwierigkeitsgrad auch später wechseln kann. Das kann man zwar heute bei den meisten Spiele aber nicht bei allen.
      Ich wähle mir bei Spiele nämlich oft einen Schwierigkeitsgrad aus der mir dann im Endeffekt zu schwer oder zu leicht ist. Es ist dann nämlich nervig extra ein Spiel neu anzufangen weil es zu leicht ist und ein Spiel wie Alan Wake muss sehr schwer sein damit es ein wenig Gruselatmosphäre gibt, damit man auch Angst vor seine Gegner hat.
      Es kommt einfach eine super Atmosphäre auf wenn man ins Licht flüchten will, einfach großartig.

      Mit der deutschen Synchro habe ich mich mittlerweile auch angefreundet, Alan Synchroniseuer macht zwar öfters mal ein paar Betonungsfehler aber das ist zu verkraften denn bei den Erzählungen hört sich die Synchro sehr gut an. Night Springs, die Fernsehsendung im Spiel, wirkt wegen der schlechten Synchro total lächerlich aber das ist zu verkraften da man dort alles versteht und der Rest ok synchronisiert ist. Bin auf jeden Fall froh dass ich mir nicht die US-Version gekauft habe.

      Ok, zu meiner Frage wegen der ich überhaupt erst hier schreiben wollte. 😀

      Ich wollte wissen was Taken als Nomen bedeutet.
      Ich habe das zwar schon durch Englischübersetzer gejagt aber nirgends das passende Wort gefunden.

      In AW steht auf manchen Wänden “ The Taken are filled with Darkness“.
      Den Rest kann ich übersetzen, „Die ? ist mit Dunkelheit erfüllt“.

      Ich habe diese Seiten benutzt:
      http://www.dict.cc/
      http://babelfish.yahoo.com
      Und der beste Übersetzer wie ich finde:
      http://translation2.paralink.com/

      Wenn ich den kompletten Satz auf Translate2 eingebe dann steht da in deutscher Übersetzung:
      „Genommen werden mit der Finsternis gefüllt“.
      Heisst dass dann auf deutsch „Dass Genommene ist mit Dunkelheit erfüllt“?
      Das würde für mich auch Sinn ergeben da das Genommene dann die Geschichten von Alan sind. Er hat ja mal in einen Video gesagt dass die Geschichten Welten aus der Dunkelheit sind die mit Licht erfüllt werden oder so ähnlich.
      Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, kann mich mal jemand aufklären?
      Liege ich richtig oder falsch?

    • #356832
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Mit Taken sind die Besessenen gemeint.. halt von der Dunkelheit erfüllt 😉

    • #356857
      baiRforce
      Teilnehmer
      Flyzer007 wrote:
      Mit Taken sind die Besessenen gemeint.. halt von der Dunkelheit erfüllt 😉

      Danke für die Antwort.
      Da wäre ich niemals drauf gekommen.

    • #356503
      Anonym
      Inaktiv

      Habt ihr schon das addon? hatte damals ein code eingelöst wo ich u.a. das addon kostenlos bekommen sollte und nach der schrieft ein entwickler video erschien … bekomme ich da noch ne zusätzliche mail von microsoft?

    • #356505
      Fahrer
      Teilnehmer
      TokyoX360 wrote:
      Habt ihr schon das addon? hatte damals ein code eingelöst wo ich u.a. das addon kostenlos bekommen sollte und nach der schrieft ein entwickler video erschien … bekomme ich da noch ne zusätzliche mail von microsoft?

      den Code hab ich auch schon eingelöst, danach wurd halt gesagt das es erst am 28.7 verfügbar sein wird und man bis dahin eine Mail bekommen wird … aber ich hab zumindist noch keine bekommen. Mal schauen was morgen ist 😉

    • #356866
      MrAdd1337
      Mitglied

      Soo also ich habe jetzt gerade Alan Wake durch gespielt (ohne den DLC) und ich muss sagen, das Spiel ist wirklich toll.. kann es nur weiter empfehlen. Das Gameplay ist nicht ganz so toll da es ein bisschen einseitig und „einfach“ ist (kommt natürlich auf den schwierigkeitsgrad an) aber es ist einfach simpel gestaltet, genauso wie die Syncho auch ziemlich einfach ist. Aber mehr negatives kann ich dazu nicht sagen die Atmosphäre ist richtig hammer und die Story super fesselnd. Das Ende ist richtig gut gemacht (Gänsehaut)

      Also kauft euch das game ruhig wenn ihr viel Wert auf ne gute Story legt 😉

      LG

    • #356893
      Ingrimmsh
      Mitglied

      Alan Wake gibs imo bei http://www.gamesonly.at für 29€, nice Angebot für jeden ders noch nich hat

    • #356564
      BooZha
      Teilnehmer
      Ingrimmsh wrote:
      Alan Wake gibs imo bei http://www.gamesonly.at für 29€, nice Angebot für jeden ders noch nich hat

      THX für den Tipp! Sofort bestellt und gleichzeitig noch die Collectors Edition von Mafia 2 vorbestellt 🙂

    • #356894
      pULsoNe
      Mitglied

      Ich finde dieses Game absolut grandios,aber ein prise mehr Horror hätte dem Spiel gut getan. 🙂 ein riesen Kauftipp!

    • #356677
      PantherUnKnown
      Mitglied

      Habe das Game schon warte aber noch auf das Perfekte Wetter, ich denke mal dann kommt die Atmosphäre besser zur Geltung…

      PantherUnKnown.png

    • #356494
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja also ich fand das game auch recht gut. einziger nachteil wenn man es zu lang zockt nervt dieses eintönige irgendwann. dieses bisschen gehen und dann kommen wieder schatten und dann wieder usw. das nervt irgendwann wie zufallskämpfe bei FF

      das signal fand ich jetz nich so storybewusst aber so wenig wars auch nich. mal sehn was das nächste addon noch bringt.

    • #356895
      Clanstier
      Teilnehmer

      Hey,
      eine Frage: Knüpfen „Das Signal“ & „Der Schriftsteller“ an die Haupthandlung an, oder spielen sie zu einer anderen Zeit bzw. an einem anderen Ort?

    • #356453
      Anonym
      Gast

      spielt zwischen dem hauptspiel

    • #356896
      Clanstier
      Teilnehmer

      Wow, danke für die schnelle Antwort 😉 . Was ich mir für ein DLC wünschen würde, wäre die Handlung aus Barry´s Augen oder einer anderen Person spielen zu können.

    • #356454
      Anonym
      Gast

      leider net dabei.
      aber der zweite is besser.
      finde ich

      sowieso is das ganze game der hammer

    • #356897
      Clanstier
      Teilnehmer

      Jepp, finde ich auch. Schade, dass es keinen 2. Teil geben wird, weil sich das Spiel leider nicht ordentlich verkauft…naja, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    • #356836
      MariusIV
      Mitglied
      Thorus82 wrote:
      spielt zwischen dem hauptspiel

      [spoiler:5e302b19e3]dann haste wohl die story nicht ganz verstanden die 2 dlcs spielen NACH dem hauptspiel dort wird erklärt was mit Alan passiert nachdem er seine frua geretet hat und ich denke das es auf jeden fall einen 2 teil geben wird den der 2 dlc endet ja mit einem riesen cliffhänger der auf eien 2 teil verweist[/spoiler:5e302b19e3]

    • #356620
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      DANKE!!! WIR HABEN NICHT UMSONST EINE SPOILERFUNKTION!

    • #356455
      Anonym
      Gast

      Also ich hab mir garde The Writer angeschaut,weil ich alan wake ja nur mal ausgeliehen hatte.

      [spoiler:cc51779736]Und es muss doch aufjedenfall einen zweiten teil geben,ich mein das ende war- alan ist wieder klar im kopf un schreibt ein Buch von seiner flucht.also ich mein es ist noch soviel offen…das können die doch net so stehen lassen XD[/spoiler:cc51779736]

    • #356898
      Clanstier
      Teilnehmer

      Waren die beiden DLC schonmal reduziert als „Game of the Week“ erhältlich?

    • #356892
      Alexa Jolie
      Teilnehmer
      Clanstier wrote:
      Waren die beiden DLC schonmal reduziert als „Game of the Week“ erhältlich?

      Soweit ich weiß nicht.

      Hätte es mir sonst nämlich auch gekauft. 😆

      Alexa

    • #356484
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich finde 560 sind nen sehr angemessener preis für die episoden….und ich sag mal je mehr die kaufen desto höher die chance auf nen 2ten teil 🙂

    • #356456
      Anonym
      Gast
      MariusIV wrote:
      Thorus82 wrote:
      spielt zwischen dem hauptspiel

      [spoiler:4fdf1714d3]dann haste wohl die story nicht ganz verstanden die 2 dlcs spielen NACH dem hauptspiel dort wird erklärt was mit Alan passiert nachdem er seine frua geretet hat und ich denke das es auf jeden fall einen 2 teil geben wird den der 2 dlc endet ja mit einem riesen cliffhänger der auf eien 2 teil verweist[/spoiler:4fdf1714d3]

      bist jetzt cool spacken???

    • #356468
      MONTROX
      Teilnehmer
    • #356899
      Clanstier
      Teilnehmer

      Super, endlich ist „Das Signal“ reduziert erhältlich:

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_black_friday_ein_tag_lang_bei_zahlreichen_angeboten_sparen_19054.html

      Bei der Aktion werde ich zuschlagen 😉

    • #356495
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Oh man gar nich lang her als ich das zweite addon zockte, aber weiss schon nich mehr was da passierte^^ fand ich aber auf jeden fall besser als den ersten. und ja es sieht sehr nach nem zweiten teil aus. Find auf dauer is das nur immer dumm mit leuchten schießen leuchten schießen. Ansonsten auch recht ansehnliche story.

    • #356900
      Clanstier
      Teilnehmer

      Ich habe die Tage bei der 200 MP doppelt zugeschlagen und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereuhe – im Gegenteil 🙂

      Gibt es mittlerweile schon wieder ein paar neue Hinweise für einen möglichen 2. Teil?

    • #356903
      Reiner1974
      Mitglied

      Spiel das 2te Addon durch, und das Ende wird deine Frage beantworten. 😉

    • #356901
      Clanstier
      Teilnehmer
      Reiner1974 wrote:
      Spiel das 2te Addon durch, und das Ende wird deine Frage beantworten. 😉

      Aha. „Das Signal“ habe ich schon durch, etwas kurz aber wie gewohnt gut inszeniert. Wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, werde ich das 2. auch noch durchspielen 😉

    • #356565
      cyfex
      Teilnehmer

      Das Spiel hat echt Laune gemacht, habs vor kurzem mal durchgespielt … werd mir die DLCs bei Gelegenheit auch noch zulegen!

    • #356457
      Anonym
      Gast

      @Reiner1974:

      Mhm bei mir hat das zweite add on eher noch mehr fragen aufgeworfen,klar nen paar beantwortet,aber grössenteil dachte ich wtf? und hoffte auf Alan wake 2 ^^

    • #356902
      Clanstier
      Teilnehmer

      Schaut mal hinter das Handbuch, ich hatte damals noch einen kostenlosen Code für den ersten DLC gefunden …. leider aber zu spät, weil ich bei der Rabattaktion die 2 DLC´s gekauft habe 😕

    • #356904
      Gabblemaan
      Teilnehmer

      War es nicht so, dass man nur als Vorbesteller einen Code geschenkt bekommt? Hab das Spiel „noch“ nicht, weiß es deswegen nicht 😉

    • #356458
      Anonym
      Gast

      Das spiel ist echt super,bzw die Story am Gameplay ist einiges verbesserungwürdig….die Geschichte haut aber alles raus ^^

      Werd mir jetzt die tage auch mal die Dlcs ziehen,hab Points zu Ostern bekommen,hatte bisher leider aber keine zeit sie selber zu zocken.

      Naja das ende vom Dlc sagt zwar einiges aber nicht das es nen zweiten teil geben muss.Die Verkaufszahlen sprechen glaub ich eher dagegen und das interessiert so ein studio glaub ich mehr.Allerdings is das nur meine vermutung,weiss nicht ob Remedy bisher was anderes bestätigt haben =*

    • #356567
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Für mich war der Titel ein Hoffnungsschimmer gegenüber einem wirklich schwachen Silent Hill 5.Das hat sich leider nicht bestätigt,dennoch ist es ein gutes Spiel mit noch besserer Atmosphäre.Das Einzige was mich nervt ist die Verteilung der Erfolge.Ich hab das Spiel auf schwer durchgespielt und hab trotzdem weniger GS als ein Kumpel von mir(der hat auf leicht gespielt).Muss ich wohl halt nochmal auf leicht ran.

Ansicht von 589 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.