Amiga 500


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Retro Systeme Amiga 500

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227754
      cyfex
      Teilnehmer

      Hi Leuts,

      wollte mal Fragen ob jemand auch so ein Teil sein eigen nennen kann…

      Hier mal ein Bild davon:

      http://cbmmuseum.kuto.de/images/amiga_500.jpg

      Greetz cy

    • #466275
      stephank2711
      Teilnehmer

      Bei mir stehen auch noch zwei davon rum 🙂 War ein toller Computer und war neben dem C-64 wohl der Erfolg von Commodore auf dem Heimcomputermarkt schlechthin. Spiele wie Secret of Monkey Island, Sensible (World of) Soccer, Civilization oder Speedball 2 hab ich wirklich nächtelang gespielt, war eigentlich auch meine Spiele-Blütenzeit. Leider hat Commodore danach ja fast alles falsch gemacht, siehe A500+, A600, CDTV sowie CD32; bis auf den Amiga 1200 kam nichts wirklich erfolgreiches raus, und der musste ja dann auch dem PCs seinen Platz abgeben…

    • #466273
      cyfex
      Teilnehmer

      da haste leider recht! Schade eigentlich, in der Anfangszeit hatte das Teil echt Potential! 🙂

    • #466277
      Bane1981
      Teilnehmer

      Amiga 500 und 1200 das waren noch Zeiten:D
      Spiele mit teilweise 6-10 Disketten
      hab damals auch Nächte lang Alien Breed ,Desert Strike ,Choplifter usw gezockt
      und natürlich auch alle Point and Klick Adventures wie Day of the Tentacle,Indiana Jones und Monkey Island:D

    • #466274
      cyfex
      Teilnehmer

      @Bane1981 246452 wrote:

      Amiga 500 und 1200 das waren noch Zeiten:D
      Spiele mit teilweise 6-10 Disketten
      hab damals auch Nächte lang Alien Breed ,Desert Strike ,Choplifter usw gezockt
      und natürlich auch alle Point and Klick Adventures wie Day of the Tentacle,Indiana Jones und Monkey Island:D

      das waren Zeit … und dieses „göttliche Geräusch vom Floppy Laufwerk“ … einfach genial! 🙂

    • #466276
      stephank2711
      Teilnehmer

      Wobei 6 – 10 Disketten sogar noch gingen, zu Spätzeiten des Amiga wurde das noch locker übertroffen, Biing hatte beispielsweise derer 19! Stück, zum Glück aber auch Festplatteninstallation. Am ehesten erinner ich mich noch an Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Monkey Island 2 mit je 12 Disketten glaube ich, an meinem Standard-Amiga ohne zweites Laufwerk konnte man ganz schnell zum Diskjockey werden 😀

      Trotzdem, eine großartige Zeit 🙂 Spiele wie Civilization, Silent Service, Pirates!, Sensible (World of) Soccer, Cannon Fodder und die ganzen Lucas Arts Adventures haben damals meine Computerspielzeit enorm geprägt, spiele auch heute noch die oben genannten öfters mal wieder 🙂

    • #466278
      Bane1981
      Teilnehmer

      ja Cannon Fodder das war auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele:D

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Retro Systeme“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.