Amoklauf in Winnenden


Startseite Foren Off Topic Amoklauf in Winnenden

Ansicht von 144 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223731
      kroenen74
      Teilnehmer

      schau gerad fern.wieder mal ein amoklauf eines jugendlichen und was wird mal wieder als erstes gesagt,horrorfilme und counterstrike habe er oft gespielt.also können wir uns mal wieder drauf gefasst machen,dass irgendwelche inkompetenten politiker wieder mal die schuld an computerspielen suchen werden.mir geht das langsam auf den sack ,es kotzt mich langsam diese gleiche leier an,anstatt einfach mal die wahren gründe zu sehen,versagen der gesellschaft,versagen der eltern usw.aber das ziehen die ja nicht einmal in betracht,weil es damit heisst,dass die politiker auch versagt haben.
      irgendwann wird das noch so enden,nur weil einige kids durchknallen und so abgehen,dass wir bald garnicht mehr zocken können.
      auch komisch,im gegensatz zu den usa,ist hier so ein vorfall eher selten und dort wird auch nicht jedes mal gewaltspiele deshalb in den vordergrund gestellt

    • #413506
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was erwartest du? Es ist eben inkompetente Berichterstattung. Hat er Killerspiele gezockt (was ohnehin fast jeder Jugendliche macht, der einen PC oder Konsole besitzt 🙄 ) wird sich sofort daran festgebissen und gar nicht erst weiter nachgeforscht.

    • #413503
      kroenen74
      Teilnehmer

      das langsam mal der staat richtig forscht und die wahren gründe findet.aber sowas ist ja immer einfacher,gleich die schuld bei computerspielen zu suchen.
      und genau so ne dreckspolitikern geb ich dann meine stimme,nein danke.
      soll es denn nicht so sein,dass die politiker für das volk da sein sollten,dann erwarte ich als teil des volkes ,dass sich genau diese hirnies hinsetzten und die wahren gründe suchen.und ich bin fest der meinung,ich bin hier nicht der einzigste ,der so denkt.

    • #413601
      The Hoff
      Mitglied
      ZERO The Raven wrote:
      Was erwartest du? Es ist eben inkompetente Berichterstattung. Hat er Killerspiele gezockt (was ohnehin fast jeder Jugendliche macht, der einen PC oder Konsole besitzt 🙄 ) wird sich sofort daran festgebissen und gar nicht erst weiter nachgeforscht.

      Wenn ein 17 jähriger spiele ab 18 oder gar indizierte Spiele konsumiert, ist es durchaus gerechtfertigt dass untersucht wird ob die spiele ihren teil beigetragen haben. Das selbe gilt für Filme.

      Nur an den spielen/filmen wird es trotzdem nicht gelegen haben.
      Aber nichtsdestotrotz sollte man Altershinweise beachten.

      Die Eltern werden wohl am meisten versagt haben…

    • #413557
      k4M3l3On
      Mitglied

      ich hab erst gar nicht hingehört, weil irgendwas aus Alabama auch schon wieder berichtet worden ist..
      aber DAS hört sich schon gefährlich nach ner Prise Kokain und dem „Gameplay“ von GTA an http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=20610826

      scheisse mann , zu gerne möchte ich dem seine Gründe mal wissen,
      denn sowas in die Tat umzusetzten , mann mann,
      das geht mir auch nicht in den Kopf

      in Neuseeland wird überlegt, Haftstrafen für ELTERN anzudrohen, wenn die Kinder Spiele zocken, die nicht fiA freigegeben sind
      ( und dann ? wo sollen dann die Kinder hin in der Zeit ?)

      oh mann das Ende ist nah
      ( also nicht das Ende der Videospiele, denn damit wird viel zu viel Geld gemacht , und ob wirs im Einzelhandel in D kaufen, oder sonstwoher…egal )
      THE END OF THE WORLD , AS WE KNOW IT )

      und sowieso ist es JETZT eh schon zu spät, irgendwas zu verbieten, oder nicht ?
      wir kennen doch alles schon, den schlimmsten Horror, den brutalsten Mord,
      egal welche Perversion …ts )

    • #413565
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      sich darüber aufzuregen ist eh sinnlos..petitionen und co. eh scheiß egal….aber das die spiele jetzt vermutlich noch mehr beguteugelt werden und geschnitten werden stört mich nicht der import markt wird sich freuen….wir kriegen immer unsere ausreichende dosis „Killerspiele“ 😆

    • #413537
      BooZha
      Teilnehmer

      Schaltet mal Das Erste ein 😆

    • #413574
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      TheHoff wrote:
      Wenn ein 17 jähriger spiele ab 18 oder gar indizierte Spiele konsumiert, ist es durchaus gerechtfertigt dass untersucht wird ob die spiele ihren teil beigetragen haben. Das selbe gilt für Filme.

      Nur an den spielen/filmen wird es trotzdem nicht gelegen haben.
      Aber nichtsdestotrotz sollte man Altershinweise beachten.

      Die Eltern werden wohl am meisten versagt haben…

      Da geb ich dir recht! Wenn Kinder Spiele oder Filme ansehen bzw spielen, die nicht geeignte für sie sind und das schon in jugen Jahren kann es ja durchaus vorkommen, dass sie dann einen Realitätsverlust erleiden. Wenn z.B. ein 12 Jähriger im Spiel Menschen erschießt und das als „selbsverständlich“ ansieht, kann es eben dazu kommen, dass er die eigentliche krausamkeit einer solchen Tat nicht sieht. Hier sind einfach die Eltern noch mehr gefragt. Jeder Jugendlich versucht an spiele ab 18 oder 16 heranzukommen, auch wenn er esrt 12 oder 13 ist. Da die Viedeospiele mitlerweile verdammt realistische Darstellungen zu bieten haben, ist das eben schon gerechtfertigt einen Teil der Schuld den „Killernspielen“ in die Schuhe zu schieben, jedoch hat so ein Amoklauf mit sicherheit viel andere Gründe und so ein Mensch muss ja auch psychisch anfällig sein. Als Hauptgrund sehe ich einfach den Realitätsverlust…

    • #413566
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      die eltern tragen beui dieser tat sehr viel schuld…der Mann besitzt 16 Schusswaffen so schreibt man es und die der Amokläufwer benutzt hat hat er im schlafzimmer aufbewahrt und nicht sicher weggeschlossen…man kann so viel ermitteln wie man will und auch Filme u. Videospiele die schuld geben aber gewiss kann man nicht sagen warum er das gemacht hat da er Tot ist und klare antworten wird es deswegen nicht geben…

    • #413575
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      die eltern tragen beui dieser tat sehr viel schuld…der Mann besitzt 16 Schusswaffen so schreibt man es und die der Amokläufwer benutzt hat hat er im schlafzimmer aufbewahrt und nicht sicher weggeschlossen…man kann so viel ermitteln wie man will und auch Filme u. Videospiele die schuld geben aber gewiss kann man nicht sagen warum er das gemacht hat da er Tot ist und klare antworten wird es deswegen nicht geben…

      Ja, das ist eben das Problem. Die meisten Amokläufer überleben ihren Amoklauf nicht, somit kann man eben nie den genaueren Hintergrund herausfinden…

    • #413596
      Player 1
      Mitglied

      Will mal gerne wissen warum macht das jemand einfach mal irgend wo hinzugehen und ein paar Menschen Töten das will nicht in mein Kopf warum solche Leute das machen.

    • #413539
      duke125
      Teilnehmer

      Die sollten lieber mal die Schützenvereine verbieten….wie kommt es das dem sei Vater 15 ❗ ❗ ❗ Schusswahffen daheim hat ❓ ❓ ❓
      Aber da ja viele Kommunalpolitiker in den Vereinen sind halten die ja schützend die hand drüber und wir Gamer-jungen-sind ja dran schuld auf gut deutsch weil wir sowas zocken…..
      ich bin 39….spiele seit ich 14 bin und auch gerne Killergames….

    • #413558
      SNG Mr PsYcHo
      Mitglied

      naja die Trickfilme früher waren viel brutaler als das zeug von heutem klar sieht man heute mehr zerfetzte Leichenteile und so, aber geh ich deswegen auf die stasse und will mit das live ansehen?? gibt immer die grenze zwischen real und virt-live. wer dazwischen nicht unterscheiden kann, hat ein prob in seiner Veranlagung. aber das kann man dan nicht auf spiele oder filme ausbauen.

    • #413473
      Anonym
      Gast

      Ich muss schon sagen, es ist ziemlich taktlos den Opfern, wie auch der Familie des Täters gegenüber jetzt, wo noch überhaupt nichts näheres über den Täter bekannt ist, bereits Mutmaßungen und Urteile über die Familie auszusprechen.
      Habt ihr denn gar keinen Anstand? Hauptsache eure Killerspiele werden nicht wieder an den Pranger gestellt oder sehe ich das falsch? Da krieg ich das kalte Kotzen, wenn hier geschrieben wird „Bah ja die Killerspiele sind ja sicher wieder Schuld, obwohl das garnicht sein kann.“. Das mag ja stimmen, aber denkt ihr nicht auch, ihr solltet erstmal abwarten? Ich habe KEIN Wort über sein Videospielverhalten im Fernsehen gehört. Lediglich, dass sein Vater 17 Waffen reichlich ungesichert rumstehen hatte. Und DAS wurde bereits angemerkt.
      Dass 15 Menschen plus Täter tot sind, scheint hier nur auf sporadisches Interesse zu stoßen. Sorgen machen sich wohl die meisten, dass ihre geliebten Killerspiele mal wieder schlecht dargestellt werden.
      Na und? Und wenn schon, dann holt sie euch gefälligst uncut in UK. Das machen alle normalen Menschen. Zumal die inklusive Importkosten zur Zeit gute 20€ günstiger sind.

    • #413576
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Ich muss schon sagen, es ist ziemlich taktlos den Opfern, wie auch der Familie des Täters gegenüber jetzt, wo noch überhaupt nichts näheres über den Täter bekannt ist, bereits Mutmaßungen und Urteile über die Familie auszusprechen.
      Habt ihr denn gar keinen Anstand? Hauptsache eure Killerspiele werden nicht wieder an den Pranger gestellt oder sehe ich das falsch? Da krieg ich das kalte Kotzen, wenn hier geschrieben wird „Bah ja die Killerspiele sind ja sicher wieder Schuld, obwohl das garnicht sein kann.“. Das mag ja stimmen, aber denkt ihr nicht auch, ihr solltet erstmal abwarten? Ich habe KEIN Wort über sein Videospielverhalten im Fernsehen gehört. Lediglich, dass sein Vater 17 Waffen reichlich ungesichert rumstehen hatte. Und DAS wurde bereits angemerkt.
      Dass 15 Menschen plus Täter tot sind, scheint hier nur auf sporadisches Interesse zu stoßen. Sorgen machen sich wohl die meisten, dass ihre geliebten Killerspiele mal wieder schlecht dargestellt werden.
      Na und? Und wenn schon, dann holt sie euch gefälligst uncut in UK. Das machen alle normalen Menschen. Zumal die inklusive Importkosten zur Zeit gute 20€ günstiger sind.

      Gott sei dank ist hier noch jemand, der nicht die Objektivität verloren hat! Es wird gier nur geschrieben:“ Jetzt wollen sie uns wieder die >Killerspiele< verbieten!" Ich denke, die tragen schon ihren Teil dazu bei, aber eben nur wenn man sich nicht an die Altersfreigaben hällt. Naja was genau war weiß man ja noch nicht, aber dennoch kann man den Eltern eine Teilschuld geben, denn immerhin hat der Vater seine Waffen nicht ordnungsgemäß aufbewart, das soll jetzt aber auch nicht taktlos sein, immerhin ist es eine Tatsache…

      @Duke: Ist alles schön und gut, ich spiele auch seit ich 12 bin und hab auch immer versucht an Spiele heranzukommen, die eigentlich nichts für mein Alter waren und hab dann auch gelegentlich welche gespielt, aber wenn in da Blut oder Leichen oder sonst etwas in der Richtung war, sah man nur ein paar Pixel, man konnte klar erkennen, das in dem Monitor/TV ist nicht echt! Heute haben die Spieleentwickler viel mehr Möglichkeiten und die Gewaltdarstellung ist somit realistischer, wenn jetzt ein 12 dauernd solche Spiele spielt, kann es schon sein, dass er eben nicht mehr sagen kann, das ist ja nicht echt, denn es sieht verdammt echt aus! Wenn solche Menschen dann irgentwelche Probleme habn, sagen sie vielleicht: „Warum mach ich es nicht einfach so wie un GTA?!“
      Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es hier auch so war. Man weiß ja nichts genaueres. Jedenfalls finde ich, dass man das auch mal von dieser Seite sehen sollte.

    • #413553
      Memo261
      Mitglied

      ich kann dazu nur eins sagen die schuld ist zu 50% beim vater zu suchen.

      der vater durfte legeal waffen besitzen.

      es ist aber auch gesetz das die waffe so weg gespert ist das nur der vater dran kommt,die waffe muss von der mun gtrennt gelagert werde und die mun muss auch so gelagert werden das nur er dran kommt.

      wenn der sohn ohne probleme die waffe nehmen kann und das ohne das der vater das merkt läuft ja was falsch.
      desweiteren war der kleine hur…..sohn bestimmt kein guter schütze das heißt er muss sich auch genug mun mit genommen haben.
      das alles ohne das der vater dasmit bekommen hat.
      na da stellt sich mir die frage wo der die waffe gelagert hat,egal wo es war nicht sicher genug
      wenn der vater die lagerrung korrekt durchgeführt hätte dann wären jetzt 16 unschuldige personen noch am leben

      in gedenken an die opfer und ihre angehörigen

      und möge der mörde für immer in der hölle schmoren genau wie sein schei….. vater

    • #413507
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich würde nicht sagen, dass der Vater nach ->deiner Schilderung<- zu 50% Schuld ist.

      1. Wenn dein Vater Waffen hat bekommst du es als Sohn jawohl mit. Dann ist es auch nur eine Frage der Zeit bist du weißt wo die Waffen verwart werden und wo die dazugehörige Muni ist.
      2. Gehen wir mal davon aus, dass der Vater auch den Schlüssel sicher verwart hat, ist es dennoch möglich, dass der Sohn nach längeren Suchen ganz einfach an diesen kam.

      Das sind jetzt aber nur Fakten zu deiner These.

      Soweit ich gehört habe, sollen alle Waffen sicher weggeschlossen gewesen sein, bis auf eine, die wohl im Schlafzimmer gelagert wurde und eben diese ist die Tatwaffe.

      Meiner Meinung nach dürften Leute, selbst mit legalen Waffeschein, keine Waffen zu Hause lagern. Zumindest keine Munition. Und schon gar nicht in Haushalten mit Kindern.

      Außerdem sollte man sich hier nicht übertrieben drüber aufregen, dass die Killerspiel-Diskussion sofort wieder aufkommt. Nach all den Themen damals und all den miesen Berichterstattungen ist es nur ganz klar, dass das hier wieder eine solche Diskussion entfacht. Wohl keinen der hier schreibt, lässt es völlig kallt, was dort passiert ist. Zumindest hoffe ich das.

      Da dies hier ja nicht der erste Fall ist, hoffe ich, dass anstatt es sich eventuell wieder um Killerspiele dreht etc., lieber einmal ein Geseetz überdacht wird, dass es Leuten erlaubt Waffen zu Hause zu lagern und das auch noch mit scharfer Munition.

    • #413577
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      MemoGstar wrote:
      ich kann dazu nur eins sagen die schuld ist zu 50% beim vater zu suchen.

      der vater durfte legeal waffen besitzen.

      es ist aber auch gesetz das die waffe so weg gespert ist das nur der vater dran kommt,die waffe muss von der mun gtrennt gelagert werde und die mun muss auch so gelagert werden das nur er dran kommt.

      wenn der sohn ohne probleme die waffe nehmen kann und das ohne das der vater das merkt läuft ja was falsch.
      desweiteren war der kleine hur…..sohn bestimmt kein guter schütze das heißt er muss sich auch genug mun mit genommen haben.
      das alles ohne das der vater dasmit bekommen hat.
      na da stellt sich mir die frage wo der die waffe gelagert hat,egal wo es war nicht sicher genug
      wenn der vater die lagerrung korrekt durchgeführt hätte dann wären jetzt 16 unschuldige personen noch am leben

      in gedenken an die opfer und ihre angehörigen

      und möge der mörde für immer in der hölle schmoren genau wie sein schei….. vater

      Der aktuelle Ermittlungsstand ist, dass der Vater 14 der 15 Waffen ordnungsgemäß gelagert hatte nur diese eine Waffe, die nun zu Tatwaffe wurde, hatte er im Schlafzimmerschrank liegen.

    • #413554
      Memo261
      Mitglied

      ja und genau diese waffe war die die 16 menschen das leben gekostet hat und drei weitere verletzt hat.

      ich frage mich auch wieso man 15 waffen braucht.

      und ich bin ZERO The Ravens meinung das man waffen nicht oder mun nicht zu hause lagern dürfte
      und wo kinder sind sowiso nicht.
      der depp ist bestimmt mit den dingern groß geworden und hat immer gesehen wie papa schießen war und hat damit vieleicht auch den bezug dazu verlohren das die dinger scheiß gefährlich sind.

      aber egal was war wenn papa kein waffen narr wäre dann wäre das nicth passiert,
      ok einige werden sagen wer so was machen will macht so nen amoklauf auch es hätte nur länger gedauert.

      ok ok aber wenn er keine schusswaffe gehabt hätte,hätte er es sich vieleicht zwei mal überlegt,oder hätte nur ein messer genommen damit wäre er wenigstens leichter zu überwältigen gewehsen.

      das sind hir nur speko aber ich denke das es so durch aus gewehsen wäre.

    • #413559
      SNG Mr PsYcHo
      Mitglied

      was mir gerade in kopf rumgeht …

      man hört es ja immer öfters das immer mehr Eltern ihre kinder von „Gewalt“ fernhalten. egal ob Spiele oder Serien und Filme, aber ist das der richtige weg? so werden die kinder doch nicht wirklich auf leben vorbereitet(obwohl das jetzt nicht heißen soll das Gewalt vorbereitet), das leben besteht nun mal nicht nur aus zucker, und es geschehen nicht nur gute Sachen.

      hmm aber wozu hab ich dan nen Waffenschein wen ich meine waffe nicht zuhause haben darf?? das wird doch dan die Allrounde Antwort der waffenlobby sein. Ausser dem kommt dan sicher auch, ich hab die waffe um meine familie zu beschützen, wie soll ich das machen wen ich die woanders aufbeware als bei mir zuhause?

      mir ist das egal, von mir aus könnten die alle eingeschmolzen werden.
      aber ich wollt bloss mal zeigen das es mit dem Gesetz auch immer so eine Sache ist. wer hat mehr Einfluss, das Volk(was es eigentlich haben sollte) oder gelt/wirtschaft ??

    • #413555
      Memo261
      Mitglied
      Quote:
      was mir gerade in kopf rumgeht …

      man hört es ja immer öfters das immer mehr Eltern ihre kinder von „Gewalt“ fernhalten. egal ob Spiele oder Serien und Filme, aber ist das der richtige weg? so werden die kinder doch nicht wirklich auf leben vorbereitet(obwohl das jetzt nicht heißen soll das Gewalt vorbereitet), das leben besteht nun mal nicht nur aus zucker, und es geschehen nicht nur gute Sachen

      ehm das ist wohl irgendwo richitg aber im im algemeinen werden die kinder in der schule und später als jugentliche auch mit gewalt konfrontiert.

      also funktioniert das auch nicht so wie sich die eltern das vorstellen

    • #413556
      Memo261
      Mitglied

      ups jetzt hab ich meinen text statt drunter zu schreiben mit ins grünefeld geschrieben

      ha bin ich ein depp

    • #413560
      SNG Mr PsYcHo
      Mitglied

      tja jetzt noch ein johnny sein und du wärst berühmt ^^

    • #413597
      Player 1
      Mitglied

      Aber keiner weiß warum er es getan hat das ist das miese

    • #413561
      SNG Mr PsYcHo
      Mitglied

      nur mal eine Überschrieft: „Amokläufer besaß Killerspiele“
      weiter unten wird noch erwähnt das er ne soft-air-pistole besitzt?? was hat das damit zu tun ?

    • #413598
      Player 1
      Mitglied
      SiN Mr PsYcHo wrote:
      nur mal eine Überschrieft: „Amokläufer besaß Killerspiele“
      weiter unten wird noch erwähnt das er ne soft-air-pistole besitzt?? was hat das damit zu tun ?

      Ja toll besitzte auch „KillerSpiele“ und habe auch ne Soft-Air aber das heißt noch lange nicht das ich auch Amok renne

    • #413602
      The Hoff
      Mitglied
      SiN Mr PsYcHo wrote:
      nur mal eine Überschrieft: „Amokläufer besaß Killerspiele“
      weiter unten wird noch erwähnt das er ne soft-air-pistole besitzt?? was hat das damit zu tun ?

      Der Junge hat primär auf die Köpfe geschossen. Jemand der noch nie geschossen hat würde nichtmal annähernd so präzise schiesen können. Also hat er wohl mit der Softair schiesen geübt

    • #413474
      Anonym
      Gast

      Boah wie ihr mich alle aufregt…
      Ich verweise mal auf meinen ersten Post in diesem Thread auf Seite 2.

      Wieso glaubt ihr euch hier das Recht rausnehmen zu dürfen teilweise derart hart über diese Menschen zu urteilen und trotzdem nur eure Killerspiele im Fokus zu haben? Ich begreife diese derartige sture Kaltblütigkeit von den meisten hier einfach nicht.
      Im ersten Satz schreibt ihr: „Amokläufer tötet 16.“ und im zweiten kommt dann schon sowas wie „Hilfe, jetzt wollen die unsere geliebten Killerspiele wieder verbieten.“…. Hallo??? Gehts noch??? Da sind Menschen gestorben und von Killerspielen war noch KEIN bisschen die Rede!
      Aber wenn man das Thema wieder künstlich überall aufbereitet, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Medien das Potenzial dieses Argumentes wittern.

      Mit anderen Worten: Haltet doch einfach die Klappe mit euren billigen und dazu noch völlig unbegründeten Sorgen zum Thema Killerspielverbot und bekundet vllt mal euer Beileid. Immerhin sind da Menschen auf brutalste Weise erschossen worden.

    • #413548
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      eigentlich hast du ja recht schnittschn

      wird der Computer des ehemaligen Schülers der Albertville-Realschule ausgewertet. «Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden.» Der Amokläufer habe in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht. Zu seinen Hobbys gehörte auch das Schießen mit Softairwaffen. Drei verletzte Opfer seien inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

      zitat aus dem freenet Thema…
      also ich glaube schnittschn hat es gut auf den punkt gebracht

      /e sie müssten einfach an jeder schule polizei hinstellen und jeden kontrollieren..

    • #413562
      SNG Mr PsYcHo
      Mitglied

      du kannst aber nicht überall jemanden abstellen damit er jeden schüler kontrolliert, ich war an einer schule mit 2500 man, da musst ja 4 stunden eher kommen um pünklich beim unterricht zu sein. es schreit jeder nach verbesserungen. aber es kostet sehr viel geld, z.b. polizei oder private Sicherheitsdienste vor schulen zu stellen. Da ist am ende auch keiner bereit mehr steuern zu zahlen.

      tut mir schon leide um die menschen, mein Beileid
      aber du kannst trotzdem nicht alle de eine andere Meinung als du haben verurteilen, gibt nun mal genug menschen den andere egel sind solange sie nicht persönlich betroffen sind.

    • #413528
      Teilnehmer

      @ schnittchn

      tut mir leid, dass viele hier so kaltblütig sind, aber wen interessierts dass 16 menschen gestorben sind, außer deren direkten bekanntenkreis.
      in afrika sterben tagtäglich 1000ende an aids oder werden erschossen,
      in nordkorea sterben auch täglich hunderte weil sie was gegens regime haben, in china schneidet man haien die penisse ab und wirft sie wieder ins mehr, oder man spannt affen mit offenem kopf in die tischmitte, um ihnen dann lebendig das hirn herauszulöffeln.
      im kongo werden die letzten berggorillas getötet, weil… , keiner weiß warum!

      is ja nix gegen dich, aber warum soll man sich da noch drüber aufregen, ich mein solche amoklaüfe gibts doch jetzt eh schon fast monatlich.
      ich finds ja schlimm, aber wenn ich mich über all die schlimmen dinge aufregen würde, müsste der tag mehr stunden haben.
      und viele hier betriffts wahrscheinlich auch eher weniger weil sie die leute einfach nich gekannt haben, genauso wie 99.9 % aller anderen menschen die jeden tag sterben.
      die spiele die sie aber zukünftig nicht mehr in die hand bekommen, weil die politik immer nur die „auswirkungen“ und nicht die ursachen bekämpft, dass betrifft uns hier halt schon eher.

    • #413567
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      man sollte sich mal den Bericht bei HartaberFair anschauen….von wegen es ist nicht die rede solcher „Killerspiele“….(es wird auch immer wieder falsch dargestellt)aber das sollte hier nicht das Thema sein….

      aber aufjedenfall sollte man sich mal was einfallen lassen das sowas einfach nicht mehr so leicht passieren kann…nimmt man alle 3 amokläufe gab es in jedem der 3 Waffen im Haus…und jedes mal hatte der Täter zugang zu diesen…das Waffengesetz wurde zwar erhöht….aber was bringt das wenn der vater die Waffen unverschlossen zu Hause rumliegen hat…wie wäre es z.b auch mit Metalldedektoren an Schulen wie es in Amerika der fall ist ich weiß keine allheilmittel..aber irgend was muss getan werden…auch solchen Amokläufen einen namen zu geben wie „SchoolShooter“ finde ich irgend wie unangebracht….das hört sich in meinen augen nach etwas an was irgend wie alltäglich ist und gang und gebe in unserer gesellschaft…

      p.s. 99% der Amokläufer essen Brot…(regt vielleicht zum nachdenken an)

    • #413475
      Anonym
      Gast

      Jetzt werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kanns nur echt nicht haben, wenn hier Leute, die überhaupt nicht in der Materie sind (zu denen ich mich auch zähle) die betroffene Familie des Täters verurteilen. Dazu haben sie meiner Meinung nach einfach nicht die Kompetenzen, das können sie auch nicht haben und das verlangt auch keiner. Aber dann darf hier auch nicht voreilig geurteilt werden.

      Klar sterben täglich tausende Menschen, das ist schrecklich. Aber ich glaube kaum, dass sich hier jemand gegen Völkermord in Afrika ausspricht. Warscheinlich nicht einmal, weil es sie nicht interessiert, viel eher weil man ohnehin nicht die Macht hat etwas entsprechendes zu ändern. Ich habe auch nicht die Zeit mich über jedes einzelne Schicksal aufzuregen oder zu bemitleiden. Das will ich auch garnicht.
      Ziel meiner Aussage war und ist ausschließlich, dass ich es äußerst taktlos finde von einem tragischen Amoklauf zu sprechen und als einzige weitere Sorge die Killerspieldebatte zu nennen. Zumal die niemals für Volljährige zum wirklichen Problem (Import) wird.

      Wie man sowas GANZ einfach verhindern kann wäre mein folgender Vorschlag an die Politik:
      Wer sich Waffen leisten kann um auf die Jagd zu gehen oder zum Sport, der kann sich auch einen Schlüssel für ein Schließfach leisten, das beispielsweise bei einer Bank oder sonstwo liegen kann. Auf jeden Fall muss der Waffenbesitzer in diesem Schließfach seinen Schlüssel für seinen Waffenschrank ablegen und um an diesen Schlüssel zu kommen muss man seinen Personalausweis vorlegen und auch nur der Besitzer kommt an den Schlüssel. Dann hätten Jugendliche überhaupt keine Chance an Waffen zu kommen die zwar im Haus sind, aber eben dem Vater oder der Mutter gehören und die in einem Tresor (wie es sich gehört) verschlossen sind.
      Simpel, einfach aber eben ein wenig kostspieliger für den Waffenbesitzer. Aber das bisschen mehr an Kosten muss jemand ganz einfach ertragen, wenn er unbedingt Waffen haben muss.

    • #413540
      duke125
      Teilnehmer

      Man kanns nun drehen und wenden wie man es will,es kann aber doch nicht sein,dass einer 15 ❗ Schusswaffen-wenn auch sicher hinterlegt-hat…..zuhause hat,und die Baretta im Schlafzimmer…..
      Soviel ich weiss konnte der Robert Steinhäuser-hies der so???-sich mit ca 19 ne Pumpgun holen und bekamm von der zuständigen Behörde auch noch den Schein dafür ausgestellt,obwohl er sie in seinem Alter gar nicht besitzen bzw.erwerben durfte…..
      Da sieht man doch das einiges schief läuft in Germany…..
      Bekommen demnächst noch Kinderschänder freien einlass in den Kindergarten oder was????aber die kommen ja in Therapie und werden als „GEHEILT“ später entlassen….aber wehe du besitzt ein Killergame,geschweige beschwerst dich über die Zenzierung in Germany….
      Und Terrorbiber ich gebe dir recht mit deiner Aussage bezüglich Afrika usw…..
      das wird kurz in den Nachrichten erwähnt und gut ist es….mehr regt sich auch keiner darüber auf….
      Und ja….ich finde es auch Scheisse was der Junge getan hat…..ich weiss auch nicht warum und wieso er das tat….und mir tun die leute auch sehr leid die ihre liebsten verloren haben…..das wünsche ich auch keinem in seinem Leben.
      Aber wie man sieht müssen bessere Gesetze her und keine Verbote für Games oder Steuerversprechen usw….

    • #413476
      Anonym
      Gast
      duke125 wrote:
      Da sieht man doch das einiges schief läuft in Germany…..
      Bekommen demnächst noch Kinderschänder freien einlass in den Kindergarten oder was????aber die kommen ja in Therapie und werden als „GEHEILT“ später entlassen…

      Wie in Bayern wo ein NICHT Geheilter Kinderschänder/Mörder(?) aus seiner Haft entlassen wird und der dann auch noch von der Polizei vor der zurecht wütenden Bevölkerung geschützt wird.

    • #413541
      duke125
      Teilnehmer

      @schnittschn
      du hast es erfasst…..
      wie auch mit den Waffengesetzen so auch in dem Fall kann ich nur sagen,da läuft doch ganz gewaltig was schief….

    • #413542
      duke125
      Teilnehmer

      Schaut euch schnell die Nachrichten an ❗ ❗ ❗

    • #413543
      duke125
      Teilnehmer

      Er war ein Waffennarr und in Psychiatischer Behandlung……

    • #413578
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      duke125 wrote:
      Er war ein Waffennarr und in Psychiatischer Behandlung……

      Ja, das mit der psychologischen Behandlung, die er dann aber abgebrochen hat, hab ich heute Mittag auch in den Nachrichten gehört.

    • #413580
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Leute, so tragisch dieser Amoklauf ist – es wird nicht der letzte gewesen sein. Das kann jederzeit wieder passieren und es wird wieder passieren, egal ob man jetzt an den Waffengesetzten was verschärft oder nicht.
      Man kann nicht in die Köpfe der Leute reinschauen, denn dann müsste man ja jetzt auch hingehen und den Psychologen, die ihn betreut hatte Vorwürfe machen, da sie ihn nicht als potentiellen Amokläufer gesehen haben.

      Und was die erneut aufkommenden Diskussionen um Killerspiele betrifft. Hier sind ganz klar die Eltern gefragt – wenn ein Spiel erst ab 18 freigegeben ist, dann hat auch ein 17-jähriger dies nicht zu spielen. Hier im Forum tummeln sich bestimmt auch genung Minderjährige, die GTA, COD, Gears und Co zocken. Da würde mich echt interessieren, was deren Eltern denken und dazu sagen. Das wird in vielen Bereichen zu locker gesehen. Medienkompetenz ist das Schlagwort!!!

    • #413571
      Barbulla
      Teilnehmer

      ok nun kommen wir zwar vom eigentlich thema ab, es gehört aber trotzdem dazu :

      Ich bin 17 ( genauso alt wie der Amokläufer und werd in nem Monat 18 ) und spiele Egoshoter ( ich sage mit Absicht nicht Killerspiele o.ä. ) seitdem ich 14 bin. Bis zu meinem 16. Lebensjahr ausschließlich counter strike.
      Ich hab damals mit nem Freund nen Obdachlosen angesprochen und der hat es uns für 5 Euro gekauft…

      Ganz allgemein halte ich die Gesetze zum Schutze von Minderjährigen für sehr sinnvoll und unterstütze sie auch. Man muss jedoch differenzieren können. In meinem Fall zum Beispiel seh ich absolute keinen Grund, mir die egoshooter zu verbieten. Ich habe einen sehr guten Draht zu meinen Eltern –> sie kennen mich sehr gut. Ich mache mindestens 2 bis 3 mal pro Woche was mit Feunden, spiele Theater, habe befriedigende Noten, einen geregelten Tagesablauf und mache in nem Jahr mein Abitur. Ich bin ( und das sage ich nun nicht um euch was von meinem Leben zuerzählen, oder um zuzeigen, wie toll ich bin ) überall beliebt und kein Ausenseiter. Das scheinen die Amokläufer ja gewesen zusein.
      Meine Eltern wissen das. Und das Wichtigste ist, ich spiele shooter einfach aus Spaß und nicht, um zu töten, meine Aggressionen abzubauen, Freunde zufinden, meinem echten Leben zuentkommen etc.
      Man kann sagen ich bin ein durchschnittlicher Jugendlicher, und das obwohl ich regelmäßig an der Xbox egoshooter spiele.
      Ich würde mich selber auch nicht mehr direkt als Jugendlicher im Sinne von Pupertät einstufen, sondern vom geistigen Entwicklungsstand schon eher als ein Erwachsener…

      Meine Eltern wissen, dass ich egoshooter spiele… sie unterstützen das nicht, ganz im Gegenteil… aber sie dulden es, weil sie wissen, das ich auf keinen Fall gefährdet bin irgendwie in eine Parallelwelt abzutauchen, und im schlimmsten Fall auch Amok zulaufen.

      Also wie gesagt… Gewalt in Videospielen ist, und das unterstütze ich, für Jugendliche tabu. Trotzdem sollte man differenzieren und sie nun nicht alle in eine Schublade stecken.
      Ich würde sogar sagen, dass es genauso Erwachsene geben könnte, die Amoklaufen würden, nur kommen diese nicht mehr in solche Situationen. Wenn man in der Schule gemobbt wird, keiner einem Hilft und man keine Zukunft in seinem Leben sieht geht man psychisch irgendwann so zu Grunde, dass einem die Gedanken kommt, sich an allen zu rächen!

      Wenn ich irgendwan mal Kinder habe, werde ich auch genauer hingucken und im Zweifel jegliche Art von Jugendgefährdenden Spielen / Filme etc. verbieten. Bei mir sehe ich da, und das obwohl ich 17 bin, keine Gefahr… es ist für mich nicht mehr als ein Hobby, wie Tennnis, nur das ich es danke verschiedener Gegebenheiten ( wie zum Beispiel das man es alleine machen kann, dass es drinne ist, dass man sich nicht umziehen muss etc. ) häufiger machen kann.

      Ich hoffe es wurde klar, was ich sagen will…

    • #413477
      Anonym
      Gast

      Ich denke auch nicht, dass es der letzte Amoklauf war. Aber Fakt ist, dass ja irgendwas schief läuft, denn vor noch 15 Jahren hat es nicht annähernd soviele Amokläufe gegeben und schon garnicht unter Jugendlichen.

      Also Punk mach ich mal ganz pauschal die Gesellschaft dafür verantwortlich. Vor 30 Jahren haben die Menschen ganz einfach mehr füreinander gesorgt und waren nicht so graue Roboter wie es heute der Fall ist. Vielleicht wollen die Spinner ja einfach aus ihrem grauen Alltag raus… ❓

    • #413563
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Und deswgen erschieße ich mal schnell 15 Leute,inclusive mir?
      Nein,meiner Meinung nach tragen die Eltern die größte Schuld,wenn ich sehe das mein Sohn keine Freunde hat,keine hobbys,nie unter Leute geht und im Leben einfach nicht klarkommt,müsste man ihm Hilfe suchen.In welcher Form auch immer…aber mal auf die Spiele zurückzukommen,ich denke das sie auch einen Teil dazu beitragen,dass solche Taten begangen werden.Ich glaube das sie die Hemmschwelle bei den Leuten senken,mit einer Waffe auf die Straße rennen und dann gehts das ganze ziemlich schnell…und habe ich das richtig mitbekommen?Die Eltern haben einen Waffenschein und 20 Waffen zu Hause rumkullern?-.-

    • #413538
      BooZha
      Teilnehmer
      Barbulla wrote:
      Ich hab damals mit nem Freund nen Obdachlosen angesprochen und der hat es uns für 5 Euro gekauft…

      WTF!!!

    • #413572
      Barbulla
      Teilnehmer

      es ist wie es ist…

      *keep smiling*

      man ich bin nicht doof… werd kreativ und du kriegst alles^^

    • #413603
      Bad News Digger
      Teilnehmer

      Egal was später noch alles über den burschen ans Tageslicht kommt
      die Presse sowie Politik hat sich schon ihren Sündenbock rausgesucht

      was mcih aber ehrlich wundert ist die Tatsache das immer wenn so was passiert der Name Counter Strike fällt

    • #413508
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      BadBoy Kowalski wrote:
      Egal was später noch alles über den burschen ans Tageslicht kommt
      die Presse sowie Politik hat sich schon ihren Sündenbock rausgesucht

      was mcih aber ehrlich wundert ist die Tatsache das immer wenn so was passiert der Name Counter Strike fällt

      Das kommt einfach daher, dass es mit der bekannteste Shooter überhaupt ist.

    • #413579
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      BadBoy Kowalski wrote:
      Egal was später noch alles über den burschen ans Tageslicht kommt
      die Presse sowie Politik hat sich schon ihren Sündenbock rausgesucht

      was mcih aber ehrlich wundert ist die Tatsache das immer wenn so was passiert der Name Counter Strike fällt

      Ich habe heute bereits 3 Reportagen über den Vorfall gesehen und in keinem wurde nur ein Wort über „Killerspiele“ als Grund dafür genannt… Ich bin etwas überrascht, dass es anscheinend bei anderen Sendern zum Thema gemacht wird…

    • #413549
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      immer so.. normalerweise könnte man jedes game damit nehmen..

    • #413478
      Anonym
      Gast
      rXg Dante wrote:
      aber mal auf die Spiele zurückzukommen,ich denke das sie auch einen Teil dazu beitragen,dass solche Taten begangen werden.Ich glaube das sie die Hemmschwelle bei den Leuten senken,mit einer Waffe auf die Straße rennen und dann gehts das ganze ziemlich schnell

      Das ist auch wissenschaftlich belegt scheinbar. Die US Armee benutzt Spiele nicht nur um Taktiken für die Rekruten auszutüfteln sondern auch um die Hemmschwelle unter den Rekruten zu senken. Scheinbar werden da wirklich (und das sollte man ganz einfach nie vergessen) n paar Neuronen umgeschaltet, so dass das Gehirn Töten irgendwann als Normal interpretiert.

      Ein ganz leichtes Gedankenexperiment: Ihr seht wie ein Mensch auf jemand anderes schießt und ihr habt selbst eine Waffe. Würdet ihr auf den Schützen schießen?
      Ich denke vor 20 Jahren hätte jeder zumindest versucht den Schützen nicht zu töten, aber (ich mutmaße jetzt aber) ich schätze annähernd 70% unter uns hätten auf den Kopf gezielt. Und da müsst ihr einfach ehrlich zu euch selbst sein (versetzt euch mal in die Lage). Wenn das nicht so ist, okay. Aber wenn ihr auf den Kopf gezielt hättet, müsst ihr euch langsam mal überlegen ob es nicht sinnvoller gewesen wäre einfach auf ein Bein, wenn denn überhaupt zu schießen.

    • #413515
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Mit am krassesten finde ich die vids von den letzten sekunden bei youtube..das ist irgendwie zu krank..genauso wie die columbinevids, haben mir damals irgendwie auch schon ne gänsehaut bereitet..
      Auf jeden fall ne traurige sache bei der auch der sonst immer späße machende cloudoc ma ruhig wird..

    • #413609
      sky1977
      Mitglied

      ganz einfach,deutschland wird nie von fehler lernen.

      wir haben hauptschulen dann real schulen dazu gesamtschulen
      und noch sondernschulen.wer 2 mal sitzen bleibt kommt in sondernschule.

      dann ist man als mensch fertig kaputt
      man traut sich nicht sagen aus welche schule man kommt.
      das muss man ändern kein sitzen bleiben mehr.
      wer nicht schaftt bleibt solange in gleiche stufe bis man es schafft

      jetzt ausbildung:

      wir haben kein ausbildung stellen hier in deutschland
      und wenn doch dann nur ab realabschluss bis abi

      auch das ist scheisse

      dazu kommen noch scheiss hartz 4 Absolut scheiss programm von politiker

      das alles haben wir die politiker verdanken

      sie setzen ganz oben bekommen ihre 20.000 euro pro monat und entscheiden über uns menschen.

      das beste ist sie entscheiden immer falsch

      deswegen haben wir in deutschland mehr arme menschen als reiche menschen.

      die reichen gehen eh alle in ausland wie spaninen oder kanada.

      dazu kommt noch das alles heut zutage teuere ist.

      dann kein wunder das jemand aufeinmal amok läuft

      und am ende heist es die killer spiele sind schuld daran

      statt das sie sagen die politiker sind schuld daran

      wie ich scheisss politiker hasse
      nur lügen und ausreden haben sie darauf
      dann frage ich mich für dumm labern braucht man echt ne abi.

      wieso kein sondernschulzeugniss
      sorry das musste jetzt raus

      und bitte um verzeihung wegen rechtschreibfehler

    • #413544
      duke125
      Teilnehmer

      @sky1977
      Was soll Deutschland daraus lernen?Es gibt die härtesten Waffengesetze überhaupt,aber sein Daddy hatte 15 Waffen-verschlossen-&1 im Schlafzimmer….
      Wieso hat einer zuhause soviele Waffen????kann ja wohl nicht sein….
      Wieso hatte er eine so im Schlafzimmer rumliegen??? kann auch nicht sein….
      Er schoss angeblich sehr viel im Keller mit seiner Softair waffe….hab ich als Kind vor 25 Jahren mit einer Luftpistole auch gemacht…..
      Bin ich jetzt verdächtig????
      Hab auch „NUR“hauptschulabschluss,my Daddy hat auch ne Firma in der ich arbeite…..

      Heut morgen kamm in den Nachrichten,dass ca 40millionen Waffen gemeldet sind…also statistisch jeder 2 te Bundesbürger hat eine….und da sind die Waffen der Bundeswehr bzw.der Polizei noch nicht mal mitgerechnet….
      Da kann doch wirklich was nicht stimmen in Deutschland,gibts die einfach so ohne Test???
      Das ist kein Problem irgendeiner Schicht in Deutschland,dass sind einfach noch gesetzeslücken und aufsichtsverletzungen…..was wäre gewesen wenn er den Safeschlüssel gehabt hätte???
      Er hatte über 100 Schuss bei sich….Wie das???
      So leid mir das jetzt tut,was ich schreibe…seine Eltern sind gestraft für ihr Leben,mir tun die angehörigen leid die ihre Liebsten verloren haben,aber wenn ich in Amerika leben würde,würde ich sein Vater verklagen ❗ ❗ ❗

    • #413504
      Tomeo 92
      Mitglied

      Ich persönlich finde es echt Totraurig.
      Schon alleine die Vorstellung, dass die Kinder teilweise noch ihre Kullis in der Hand hatten ist mehr als brutal.
      Mir ist zu Ohren gekommen das ein Polizist der Spurensicherung wegen dieses ( wie ich finde richtig ) grausamen Anblick nicht richtig arbeiten konnte.

      Wünsche den Eltern, Freunden und Bekannten alles erdenklich Gute!

    • #413588
      Soulburner317
      Teilnehmer

      Was nützen die härtesten Gesetze, wenn sie nicht kontrolliert werden?!? Ansatzpunkt wäre doch die Kontrolle dieser nachhaltig zu verbessern. Weniger bringt es etwas Sicherheit an Schulen in Form von Polizei, Security und/oder Metalldetektoren vorzugaukeln. Ein normaler Polizist wäre mit einem Amoklauf überfordert, da ihm die entsprechende Ausbildung für solche Situationen fehlt. Security kann sicherlich auch nicht einen umfassenden Schutz bieten und ich denke, die würden die gleichen Probleme wie Polizisten bekommen.
      Es sind doch sehr viele Faktoren über einen längeren Zeitraum, die jemanden dazu bringen schlussendlich so auszurasten. Spiele sind mit Sicherheit ein Teil des ganzen, aber auch bestimmt nicht der Hauptgrund. Es heißt doch immer von allen Seiten, Kinder sind unsere Zukunft. Aber dafür getan wird eindeutig zu wenig. Wie kann es denn sein, dass Schulgebäude zerfallen oder mit Schimmel zu kämpfen haben, wenn doch die Kinder die Zukunft sind. Wie soll sich ein Lehrer richtig um die Schüler kümmern, wenn die Klasse mit mehr als 30 Schülern überfüllt in zu kleinen Räume gefercht werden. Wie kann es sein das wir das europäische Schlusslicht sind, was das Verhältnis Schüler pro Schulpsychologen betrifft, wenn doch Kinder unsere Zukunft sind?!?!
      Wenn ich mir meine alte Schule anschaue, war das ein Vorzeigeprojekt was soziale Kompetenz angeht. Wir hatten mindestens eine Schulpsychologin, die gleichzeitig Lehrerin war und immer mindestens 3 Vertrauenslehrer, denen man auch Dinge anvertrauen konnte und sie es für sich behalten haben. Es wurde auf Teamwork innerhalb der Klassen geachtet. Man hatte 2 Tutoren für eine Klasse.
      War alles vorbildlich, naja bis dann die finanziellen Kürzungen kamen, weniger Lehrer für die gleiche Arbeit, etc. Ende vom Lied die sozial Kompetenten Lehrer sind von der Schule weg oder aber melden sich nicht mehr freiwillig für solche Posten und weitergehende Aktionen, da sie schlichtweg überfordert sind.
      Wir brauchen also mehr Geld für die Bildung, Förderung und Unterstützung der Jugend. Kinder sind doch schließlich unsere Zukunft!
      Nächster Punkt, die Famillie. Warum schieben leider zu viele Eltern die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder auf die Schule ab?! Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umgeblickt hatte, lag das oft daran, dass ihre Eltern entweder vollzeit Doppelverdiener sein mussten um überhaupt überlebensfähig zu sein oder sie einfach die Karriere vor die Familie gestellt haben oder einfach mit der Erziehung eines oder mehrerer Kinder schlichtweg überfordert waren.
      An dieser Entwicklung ist doch die Gesellschaft mit Schuld, die ständig nur dem höheren Gewinnen hinterherhecheln und ständig neue Rekorde bei den Umsätzen fordert. Die Politik die dies natürlich gerne unterstützt, da sie ja meist auch nicht schlecht dabei wegkommt. Die Unternehmen die nur noch nackte Zahlen, Tabellen und Kursschwankungen sieht und ihre Mitarbeiter in Produktivposten oder Kosten einteilt.
      Anstatt die härtesten Gesetze noch härter zumachen, ohne die effektive Möglichkeit deren Einhaltung auch zu kontrollieren, sollte man doch eher positive Punkte fördern. Wenn man die Familie stärkt, den Eltern die überfordert sind, Hilfe gibt und den Arbeitnehmern mehr Flexibilität in der zeitlichen Planung gibt, bringt das doch nicht nur den Einzelnen weiter sondern hilft der Entwicklung der gesamten Gesellschaft.
      Waffen zum Selbstschutz legalisieren oder bewaffnetes Personal an Schule zu postieren, bedeutet doch nur noch mehr Gefahr. Das Aggressionpotenzial wird gesteigert, bestes Beispiel dafür sind doch die USA. Ich glaube in keinem anderen Land der Welt gibt es mehr legale Waffen in prvater Hand als in den USA. Diese Waffenverliebheit und das ständige Pochen auf dem Recht aus längst vergangener Zeit auf Waffenbesitz für jeden Bürger ist doch schon seit lagem Überholt. Mehr Waffen ist nicht gleich mehr Schutz. Mir bereitet es eher Kopfzerbrechen wenn ich die Verantwortungslosigkeit vieler Menschen sehe und das Queerbeet durch alle Bereiche des Lebens. Aber das geht leider einher mit der Scheinheiligkeit auf die man immer wieder überall und zu jeder Zeit treffen kann.

      Sorry für diesen Mega-Post, aber mich beschäftigt dieses Thema doch sehr. Ich möchte hier auch niemanden meine Meinung aufzwingen, vielmehr möchte ich einfach zum Nachdenken anregen. Kommunikation ist immer noch der beste Weg um Konflikte aus der Welt zu schaffen. Dieses Thema ist einfach zu groß und facettenreich als das man es mit so einer Meinungsäußerung auch nur ansatzweise erfassen könnte.
      Alle Betroffenen dieser schlimmen Tat haben mein tiefstes bedauern und ich hoffe, dass es ihnen gelingt sich irgendwann von der Trauer zu lösen.

    • #413610
      sky1977
      Mitglied

      @Soulburner317 sehr schön geschrieben respekt

    • #413532
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ja sehr wahr und schön geschrieben @ Soulburner317.

      Ich möchte noch folgenden Denkanstoss hinzufügen.

      Spiele töten keine Menschen, Waffen tun es und andere Menschen töten Menschen.

    • #413581
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Im Radio habe ich heute den Kommentar eines Polizeipsychologen gehört, der meinte, dass ein Counterstrike keinen Killer macht, sondern das man viel mehr endlich mal die gesamtgesellschaftliche Ebene analysieren muss. War echt ein guter Kommentar, der endlich mal nicht das Vorurteil Killerspielspieler = potentieller Amokläufer hervorbrachte. Mehr so Leute, die sachlich an diese Themen rangehen und nicht so polemisch wie viele andere (vor allem Politiker) und man käme bei Diskussionen und Lösungen besser voran.

    • #413550
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      hab ich auch gehört
      die schulen heutzutage sehen aus wie gefängise (meine z.b) also auf die ich gehe..

      die lehrer werden auch immer schlimmer und die Mitschüler sowieso (da ne beledigung über die mütter,da der vater..)

    • #413589
      Soulburner317
      Teilnehmer

      Hi,
      solltet euch mal den Kommentar von dem Spiegel Redakteur durchlesen, falls ihr den noch nicht kennt. Steht viel drin mit dem ich voll übereinstimme!
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,613181,00.html

    • #413479
      Anonym
      Gast

      also meine meinung ist der typ hatt einfach selber schuld. wer sich mobben lässt hat halt pech gesetz der natur stärkere überlebt.

      habs letzte woche wieder gesehen sitz mit meiner freundin hinten im bus vor uns sitzen zwei 14 jährige mädels u verarschen in einer tour nen jungen der sogar noch älter war. also wer sowas mit sich machen lässt is selbst schuld. haltet mich für naiv oder sonst was aber is meine meinung.

      ein opfer bleibt ein opfer und es hätte tausend andere wege für ihn gegeben aber nein er war so kaputt und macht sich über mädels her.

      aber wer sogar zu schwach ist sich zu integrieren muss sich net wundern wenn er im aus steht. u im internet ne grosse klappe hat. guck dir doch mal gta4 an wenn das zockst es is echt schlimm das da soviele 12 u 13jährige spielen und von denen muss ich mich als opfer darstellen lassen weil sie xbox spielen können. und dann immer deine mutter usw. wie schwach diese ganzen opfer sind. haben in der schule bestimmt nix zu sagen u machen da nen max.

      kommas usw selber setzen

    • #413480
      Anonym
      Gast

      Der Spiegelkommentar ist ausnahmsweise mal wirklich gut.

      Aber Thorus82: Das kann echt nicht dein Ernst sein. Ich kann nur für dich selbst hoffen, dass du dieses Weltbild ganz bald ablegen wirst. Das finde ich echt unter aller Kanone. Wenn einem Kind von den Eltern her nie Selbstbewusstsein beigebracht wird, wie soll es dann selbstbewusst seinen Mobbern gegenüber treten? Wenn die Eltern in der Erziehung versagen, kannst du doch das Kind dafür schlecht verantwortlich machen. Du kannst froh sein, dass du scheinbar gute Eltern hattest, die dir gezeigt haben (bewusst oder unbewusst hast du das jedenfalls mitbekommen) wie du dich „durchboxen“ kannst.
      Ich war in der Schule nie der große Max. Ich hab mich auch oft fertig machen lassen (zu oft im Nachhinein). Aber als n Kumpel von mir auf dem Schulhof fast krankenhausreif geschlagen wurde habe ich eingegriffen. Zwar mit dem Wissen, dass ich jetzt genauso aufs Maul kriegen werde, aber ich habe wenigstens nicht das barbarische Gesetz des stärkeren akzeptiert.
      Und weißt du was? Ich kam mit ein paar Prellungen davon, der Mitschüler, der anfing auf meinen Freund einzuschlagen landete mit nem Milzriss im Krankenhaus. JA, das ist brutal. Und JA, das gilt es zu vermeiden. Aber ICH, der ich jahrelang von solchen Wichsern gemobbt wurde, gucke GANZ sicher nicht weg, wenn sich mir eine Gelegenheit bietet diesen Schwänzen eins reinzuwürgen (und damit meine ich KEINEN Amoklauf 😉 ).

      Die Moral von der Geschichte: Nur weil jemand anders ist und son Scheiß vllt mehrmals über sich ergehen lässt, heißt es nicht, dass er n Opfer ist. Im Gegenteil, er versuchte ja dann sehr langer Zeit dem Streit aus dem Weg zu gehen. Aber die Mobber…. Die müssen definitiv irgendwann mit der Retourkutsche rechnen.

      Oder wie Mike Ness einmal in Orange County sagte: „… or the local college football team were rednecks or cops. Yeah, sometimes they kicked our ass but you know what… Sometimes we’ve beat the FUCK out of’em! I think I was about 4 foot n fuckin 8 and I hit the biggest motherfucker there.“
      Das passierte in den 70er Jahren und wie es aussieht (wie ich deinem Post entnehmen darf) sind wir immernoch in solch primitiven zurückgebliebenen Zeiten.
      Scheint ja leider noch immer ein Muss zu sein einmal auf die Kacke zu hauen. Traurig aber wahr.

    • #413616
      KingKnuckles1
      Mitglied

      😎 😎 😎 😎 Meiner Meinung nach kann man alles hochspielen, oder???
      Eine Mücke wird schnell mal zum Elefanten wenn die Masse schreit…Aber ist das die richtige Art und Weiße gegen ein Problem vorzugehen??? Ich meine wenn alle laut schreien dann bewirkt man doch nur eins: Das Thema wird noch heisser als es eigentlich ist. 😯 Klar ist dies ein heikles Thema, aber meiner Meinung nach gibt es für jedes Problem eine Lösung. Der Amoklauf des Jungen in Winnenden (oder wie man des schreibt) ist auf jeden Fall etwas ganz ganz schlimmes. Unschuldige Menschen mussten ihr leben lassen aufgrund einer schwerwiegenden Aktion. (Hiermit möchte ich den Angehörigen der Opfer auch mein Beileid aussprechen) Trotzdem gibt es für so ein Problem keine universelle Lösung. KILLERSPIELE wie sie so schön genannt werden bringen keine Menschen um. Menschen die KILLERSPIELE spielen im Normalfall auch nicht. Es sei denn Der Mensch der ein solches Spiel spielt ist in irgend einer Art und Weiße vorbelastet. Sehen wir uns die Täter doch mal an…..Im Normalfall sind die Täter jung, männlich und Fanatisch in irgendeiner Art und Weiße. In den Händen einer Solchen Person kann alles zur Mordwaffe werden. Es wäre bestimmt interessant mal den Gedankengang eines solchen potentiellen Täters unter die Lupe zu nehmen. Aber anstatt in diese Richtung zu ermitteln wir lieber ein Sündenbock gesucht. Beim durchsuchen der Täterrechner werden immer Killerspiele und Mordvideos gefunden………seltsam sowas findet man wahrscheinlich auf fast jeden PC…..bin ich nun auch ein armer Irrer der nur auf seine Gelegenheit wartet??? NEIN!!!! Ich liebe das Leben und gönne auch jeden andern Menschen auf dieser Welt ein unbeschwertes Leben. Ich spiele schon seit ich ein kleiner Junge bin und ich habe mich auch nie an die USK Bewertungen gehalten….aber meine Eltern haben mir früher schon klar gemacht was real ist und was fiktion….(danke dafür an meine Eltern) Sind nun die Eltern Schuld das ein Junge Amok läuft??? NEIN!!! In der heutigen Zeit ist es für Eltern immer schwerer ihren Schützling zu beschützen. In manchen Haushalten arbeiten beide Elternteile, oder aus irgendwelchen Gründen gibt es gar nur ein Elternteil. Somit wird es ihnen nochmals erschwert sich richtig um ihr Kind zu kümmern. Aber selbst wenn Eltern ihrer aufsichtspflicht nicht voll und ganzz nachkommen können läuft ihr geliebtes Kind nicht schwer bewaffnet los und ballert wahlllos Menschen ab. Sind es die Freunde (oder eben nicht, weil keine Freunde vorhanden!!!) und das Umfeld die einen Menschen so beeinflussen das er Amok läuft??? Nur Bedingt. Klar ein Junge der aus einer schwierigen Gegend kommt ist auf jedenfall Gewaltbereiter als ein Dorfjunge. Aber das trifft eben auch nur bedingt zu. Ein Dorfjunge kann genauso Gewaltbereit sein wie ein Stadtjunge. Es kommt halt immer auf die Person selbst an.

      UND GENAU DAS IST DER KNACKPUNKT!!!

      Heisst es nicht in einem alten Sprichwort: „Jeder Mensch ist seines eigen Glückes Schmied!“ ??? Aber könnte man dann nicht auch sagen: „Jeder Mensch ist seiner eigen Aggressionens Schmied!!“ ??? Ich denke das Problem das bekämpft werden müsste sind nicht die Gewaltbereitschaftssteigernden Medien sondern der Mensch selbst. Erziehungstechnisch gesehen denke ich wird man in der heutigen Zeit einen rückgang erkennen, also wäre es vielleicht eine Idee den Kindern in ganz Jungen Jahren beizubringen was real ist und was Fiktion und welche verherenden Folgen ein falscher Schritt in der Realität haben kann!!! Ich denke das währe doch mal eine kleine Anregung über ie auch mal diskutiert werden könnte, anstatt nur einen Prellbock für alles zu suchen!!!

      Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich ein leidenschaftlicher Zocker bin und es bedauern würde wenn ich meine Spiele nur noch ungeschnitten aus Österreich (wo irgendwie viel weniger von Amokläufern berichtet wird als bei uns, komisch, oder???) bekommen würde.

      Ein Spiel hat noch niemanden umgebracht und wird es auch nie!!!

      Schönen Gruß euer KingKnuckles1

    • #413615
      N0rtallica
      Mitglied

      Es wird immer gefragt ob man warum keiner was gemerkt hat. Aber wer in unserer Gesellschaft beachtet schon unaufällige. NIEMAND.
      und wenn doch dann heißt das noch lange nicht das man die person anspricht oder gar hinter ihre gedanken kommt.

      und den Games die schuld geben ist totaler mist.
      aber ja logisch, die sitzen meist im ausland und können sich eh nicht wehren! brauchen die auch nicht , holt man die games halt direkt aus österreich opder den staaten.
      man brauch doch nur ab mittag die glotze anmachen,
      12 Uhr: Titten bei Sam! 14 uhr: „Wer ist der Vater meines Kindes“? bei Olli Geißen ( wo meist auch immer 3 Typen Frage kommen!!!) Wen wundert es da das 13jährige eltern werden?! Mich nicht!
      17 Uhr Taff mit den gleich Titten und Sex Theme wie SAM.
      und Abends dann CSI und wie sie alle heißen, mit Schussanimationen durch die Birne, messer ins herz und schön die adern beim aussuppen zeigen,

      und waffen?…er hätte auch ne Axt nehmen können oder n kuchenmesser, die in kaufhäusern IN DEN UNTEREN FÄCHERN LIEGEN; WO KLEINE KIDS RANKOMMEN!!!!!

      fazit; keiner machtwas! alle heulen nachher rum, und am ende bleibt alles beim alten!

      so machts jut, ich muss wieder los mittach ist vorbei.

    • #413481
      Anonym
      Gast

      Genau. Mit einer Axt hätte er auch 15 Menschen umbringen können. Der wäre sicher nicht überwältigt worden, wenn er nur ne Axt hätte. Womöglich hätte er das ganze auch mit einem Teelöffel geschafft… Noch alles klar? 🙄

    • #413533
      Zombrex
      Teilnehmer

      Falls es einen Interessiert

      In der »Phoenix Runde« wird heute Abend das Thema » Nach dem Amoklauf – Wie gefährlich sind »Killerspiele« diskutiert. Natürlich wieder mit dabei: Kriminologe Prof. Christian Pfeiffer.

      Seit dem Amoklauf in Erfurt wird in Fernsehsendungen diskutiert, ob Computerspiele mitverantwortlich für Gewalttaten gemacht werden können. Heute Abend steht eine weitere Expertenrunde in den Startlöchern, die sich dem Thema widmet. Die Moderatorin Anke Plättner empfängt dazu vier Gäste, allen voran Prof. Pfeiffer, einen bekannten Videospielkritiker. Dazu gesellen sich der Politiker Armin Laschet (NRW-Landesminister für Generationen, Familien, Frauen und Integration) und Malte Hermann von der GAME e.V. (Verband von Spielentwicklern). Ebenfalls zu Gast ist der Medizinstudent Michael Wallies, der unter Spielsucht gelitten haben soll.

      Zu sehen ist die Sendung sowohl heute Abend um 22:15 Uhr, als auch morgen jeweils um 0:00 Uhr und 9:15 Uhr.

    • #413482
      Anonym
      Gast

      es ist ja schön das du dir sorgen machst um mein weltbild. was soll ich sagen?? in der schule wurde ich gemobbt paar jahre u meine eltern waren arbeiten u ich kam allein aus der scheisse man muss nur allen mut zusammen nehmen u wenn niemand den arsch in der hose hat das zu tun selbst schuld dann bleibt er in der opferrolle.

    • #413590
      Soulburner317
      Teilnehmer

      Auch sehr nett:
      Bayerische Politiker treffen sich zum Computerspieleabend

      Schlussendlich wollen sich die Politiker aus Bayern mal mit dem Thema, über das sie so sehr herziehen, auch mal anschauen. Mal sehen was dabei rumkommt.

      Kompletter Artikel auf Golem.de:
      http://www.golem.de/0903/65963.html

    • #413545
      duke125
      Teilnehmer
      Soulburner317 wrote:
      Auch sehr nett:
      Bayerische Politiker treffen sich zum Computerspieleabend

      Schlussendlich wollen sich die Politiker aus Bayern mal mit dem Thema, über das sie so sehr herziehen, auch mal anschauen. Mal sehen was dabei rumkommt.

      Kompletter Artikel auf Golem.de:
      http://www.golem.de/0903/65963.html

      Am 17 Juni ❓ ❓
      Bis dato haben die ein Gesetz durch und gehn nicht hin,weil die Games dann Verboten sind….. 😮 😮 😮

    • #413591
      Soulburner317
      Teilnehmer

      Das mit einem neuen oder überarbeiteten Gesetz bleibt abzuwarten. di müssen ja erstmal eines Entwickeln, worüber abgestimmt werden muss und dafür braucht es dann auch erstmal die Mehrheit. Selbst der Schäuble hält ja akutell nicht viel von einer Verschärfung und das hat ja auch schon was zu heißen.
      Falls es doch zu einem neuen Entwurf für die Abstimmung kommen sollte, haben wir ja als Gamer auch noch ne Möglichkeit uns einzubringen. Jeder kann einen Brief an seinen Bundestagsabgeordneten schreiben, am besten mit einer Unterschriftensammlung von Wählern aus seinem Wahlkreis. Das in Kombi mit der Aufforderung dazu stellung zu nehmen, bewirkt, dass der Abgeordnete sich diesen Brief mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ansehen wird. Bei mir hats gelappt und mein Abgeordneter hatte damals bei der Abstimmung gegen das Gesetz gestimmt und Antwort gegeben. Hatte ihn dann auch später nochmal bei ner Veranstaltung getroffen und mich ein wenig mit ihm Unterhalten. Nur haben es damals wohl zu wenige Gemacht, weshalb wir nun die Gesetzeslage haben wie sie ist.
      Selbst aktiv werden bringt immer mehr als passiv rumzuhocken und einfach abzuwarten was da kommen mag. 🙂

    • #413599
      Player 1
      Mitglied

      Man kann nur noch leider sagen es ist Passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen mehr fällt mir dazu nicht mehr ein sorry

    • #413483
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      es ist ja schön das du dir sorgen machst um mein weltbild. was soll ich sagen?? in der schule wurde ich gemobbt paar jahre u meine eltern waren arbeiten u ich kam allein aus der scheisse man muss nur allen mut zusammen nehmen u wenn niemand den arsch in der hose hat das zu tun selbst schuld dann bleibt er in der opferrolle.

      Du bist so polarisierend und voreingenommen. Es kotzt mich an.

    • #413505
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also ich versteh sowas einfach nur nicht das ist einfach nur krank und scheiße

      und was ich weils hier eine xbox community ist noch scheiße find das alles immer auf die spiele geschoben wird .. : ja der hat ein tag vorher farcry 2 gespielt etc. etc. etc.. das kotzt mich so an da können die spiele nix für sondern der ist entweder auf dem kopf gefallen oder irgenwdas anderes stimmt in der familie oder so nicht

      hoffen wir mal das sowas nicht mehr so schnell passieren wird !

    • #413484
      Anonym
      Gast

      Och ich denke das wird schon wieder vorkommen. Solange es Arschlöcher gibt die die Schulwelt in Opfer und Sieger unterteilt^^

    • #413485
      Anonym
      Gast

      boa was willst du?????? echt du bist bestimmt in der opferrolle oder was?? man dann beweg dein arsch u kämpf dich da raus wenn ich sowas les LOVE PEACE and HARMONY man komm klar die welt da draussen is nicht die welt eines Niko Bellic oder Jack Carver oder Duke Nukem.

      zieh dein kopf aus deinem A***** u komm klar. wovor verschliesst du die augen???

    • #413486
      Anonym
      Gast

      Haha^^ Genau, ich bin das Opfer… Naja, wenn du dich vorhin angesprochen gefühlt hast, dann hab ich ja scheinbar den richtigen getroffen. Herrlich finde ich auch, dass du vorhin schreibst im „Internet auf dicke Hose machen und im RL nur ganz klein sein.“ und jetzt tickst du hier so aus. Wenn du so dicke Eier hast könnte dir doch egal sein, was ich denke. Das ist es nicht. Mein Fazit daraus: Dir sind die Meinungen anderer über dich viel zu wichtig für dein Ego, als dass du meine Meinung akzeptieren kannst. Für mich bist du (und das hast du erst mit deinem letzten Post geschafft) ein ganz armer kleiner Wicht, der nichts hat außer sein schönes Opfer-Sieger Weltbild, dass meiner Meinung nach nur echte Verlierer haben. Ganz einfach.

      P.S.: Das passt übrigens zur topic (falls Beschwerden kommen von wegen das sei neben dem Thema)

    • #413551
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      was spielt euch denn so hoch..manno man

    • #413582
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Och ich denke das wird schon wieder vorkommen. Solange es Arschlöcher gibt die die Schulwelt in Opfer und Sieger unterteilt^^

      Das wird definitiv irgendwann wieder passieren, vielleicht morgen, vielleicht erst in 15 Jahren.

      Ich weiß auch nicht, was in den letzten 20, 30 Jahren in der Gesellschaft passiert ist. Wenn ich meine Schulzeit mit der meines Sohnes (1. Schuljahr) vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ist es wirklich so, dass 2. und 3. Klässler die Erstklässler schon ziemlich heftig angehen und einschüchtern. Und ich wohne mit meinem Sohn in einer ländlichen Gegend, wo es doch eher beschaulich ist. Ich will nicht wissen, was in städtischen Schulen mit vielen sozialen „Problemfällen“ abgeht. Wer hat da versagt? Nur die Eltern? Wohl auch, aber meiner Meinung nach ist auch sehr viel Verantwortung in der Politik zu suchen. Damit meine ich nicht Diskussionen um Waffengesetzte oder Verbote für gewisse Videospiele, sondern die Folgen einer Politik, die zu einer immer kälteren, erfolgsorientierten, Werte verlierenden und anti-emotionalen Gesellschaft führt, wo oberflächlich Familienpolitik gemacht wird, dies aber zum Teil auf Kosten der Familien.
      Ich sehe das ja auch bei mir. Alleinerziehend und berufstätig, aber zum Glück Unterstützung und wegen Schichten häufig frei. Trotzdem ist man oft geschlaucht, weil im Dienst Leistung gefordert wird, hier und dort was zu erledigen ist und dann will der Sohn auch noch zu seinem Recht kommen und mal beschäftigt werden. Ich kann das nachvollziehen, wenn Leute ohne Unterstützung da irgendwann das Kind leider vernachlässigen und dann eben nicht mehr die in dem sehr guten Spiegel Kommentar genannten Dinge wissen, die ihr Kind so tut.
      Es wird jetzt wieder viel diskutiert werden, evtl zum Teil unnütze Gesetzesentwürfe, -änderungen etc. geben und beim nächsten Amoklauf geht die Diskussion wieder von vorne los. Um diese Probleme zu lösen dauert es Jahrzehnte und es müssen Gesamtgesellschaftliche Veränderungen geschehen, um diesem entgegen zu steuern. Da kann jeder bei sich und seinem Umfeld anfangen. Dazu gehört dann auch, dass man im Bus/Bahn auch mal zwei Mädels, die einen scheinbar älteren Jungen mobben, mal anspricht und Klartext redet. Das sind die kleinen, aber wichtigen Schritte.

    • #413592
      Soulburner317
      Teilnehmer

      So lange es die Menshen geben wird, so lange wird es auch Konflikte geben. Liegt einfach zu tief in den Genen drin. Zu dem wird sowas auch immer wieder von einigen Menschen, egal ob bewusst oder unbewusst, gefördert und an ihre Kinder weitergegeben.
      Ich bin zu einem starken Gleichgerechtigkeitssinn erzogen worden, sowie zu Toleranz und Gutherzigkeit, ganz im „Christlichen“ Glauben (obwohl ich nicht religiös bin und auch so einige Probleme mit der Christlichen Kirchengeschichte, egal welcher Kofession, habe). Das hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass ich immer Versuche anderen zu helfen und das Positive in einem Menschen zu sehen oder zu finden. Ich habe bestimmt so einige Fehler in meinem Leben begangen und nicht immer jeden so gut behandelt wie er es vielleicht verdient hätte, aber ich versuche es immer so gut zu machen wie ich kann.
      Ich denke wenn es mehr Leute schaffen würden ihren Kindern so etwas zu verinnerlichen, würde es allein schon in der Schule weniger Probleme zwischen den Kids geben.
      Ich hatte früher auch meine Probleme mit einigen Leuten und habe mich gewehrt, aber immer im Rahmen. Selbst mit denen ich mich geprügelt habe, habe ich versucht vor unnötigen Verletzungen zu schützen (z.B. wenn wir gemeinsam umgefallen sind, habe ich seinen Kopf vor dem Aufprall geschütz). Daüber habe ich dann bei solchen Leuten meinen „Respekt“ bekommen, der aber nicht von Bedeutung ist. Man hat halt seine Ruhe.
      Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, es gibt so viel schlimmers auf der Welt, als fast alles was wir hier ertragen müssen. Einfach mal dran denken wie viele Menschen auf der Welt jeden Tag sterben, nur weil sie kein sauberes Wasser haben. Wie viele Kinder in der Sklaverei unmenschliche Arbeit verrichten müssen. Wie viele Menschen vor Hunger sterben. Einfach wie vielen Menschen viel schlechter dran sind als wir! Dagegen sind unsere Probleme hier doch einfach lächerlich, aber das ist doch wieder unser Luxus-Problem.
      Anstatt andere fertig zu machen, sollte man erstmal drüber nachdenken, was bei einem selbst nicht stimmt und einer armen „Sau“ eine warme Mahlzeit ausgeben! Ein Opfer- oder Nicht-Opfer-Denken sollte dann erst gar nicht aufkommen.

    • #413527
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      Das ganze Gescheiße (sry) um das Gewaltpotenzial der Videospiele geht mir langsam auf den Geist. Hat der Typ wohl mit den CDs vom WoW geworfen? Nein, er hat mit Waffen geschossen. Waffen, die ihm sein Schützenverein und sein Vater so zugänglich gemacht haben wie die Butter im Kühlschrank.

      Aber hey, man muss erst mal diskutieren, ob man in Privathaushalten Waffen aufbewahren darf(!!!!!!!!!), das Verbot von Videospielen geht recht schnell von der Zunge. Ist ja auch Wahlkampf!

      GEHTS NOCH??????

      Durchgeklopft, Videospiel-abhängig und realitätsverlierend werden nur Kinder, um die sich die Eltern einen Scheissdreck kümmern.

      Das kann das Hartz4-Kind betreffen, aber in genau so großem Maße die Kinder derer, die sich „selbst verwirklichen“, n Haufen Asche reinfahren, und über die ganze Kohle plötzlich ihr Kind vergessen. Aber hey: das ist die gehobene Gesellschaft, da können nur die PC-Spiele Schuld sein – man ist ja angesehenes Mitglied der Gesellschaft!

      Armselige Gesellschaft, arme Jungs, Mädels.

      Das ist nicht ein Problem der Spiele – sie bieten den Kindern wenigstens ein bisschen „Familie“, wenn sich daheim schon keiner um sie kümmert.
      Das Problem ist die Gesellschaft, die keine Kindheit mehr wahrnimmt, sondern den kleinen Menschen von der 1ten Klasse an als potenziellen Arbeiter sieht.
      Kindheit gibt es kaum mehr – anstatt mit Freunden einen Schabernack auszuhecken, wird den Kleinen schon bei der Geburt erzählt, dass sie verdammt nochmal auf der Welt sind, um für den Staat zu arbeiten.

      Ade, Land der Dichter und Denker!!

      Was soll man nur dazu sagen…

    • #413487
      Anonym
      Gast

      Du bist so polarisierend und voreingenommen. Es kotzt mich an.

      <<<<Deine worte also meinst du mich ja wohl. und ich mach bestimmt kein auf dicke hose hier warum sollte ich?????? nicht wegen leuten wie dir. DU verschliest die augen vor der Wahrheit my best friend ever here. komm mal klar.

      und das es wieder passiert is echt nur ne frage der zeit. bis wieder ein „opfer“ sich nicht verstanden fühlt und durchdreht u wieder die ladys killt. weiss gar nicht wie kaputt man sein muss jetzt. bei uns haben sie jetzt nen 16jährigen festgenohmen weil er gesagt hat er macht n amoklauf. da frag ich mich hallo??? gehts noch.

      warum weisst man solch leute nicht gleich ein?? leute die sowas aussprechen, sei es spass, sei es ernst gehören weg. genau wie die eltern die so dumm sind unter 18jährige gta spielen zu lassen oder leute die waffen zu hause haben.

    • #413488
      Anonym
      Gast

      Du machst es dir schlicht und ergreifend genauso leicht wie die Politiker die sagen „Killerspiele sind schuld“. Eigentlich machst du es dir noch viel einfacher. Klar, die Welt ist hart. Aber, in der Schule muss sie es noch nicht sein. Nicht wenn sie nur hart ist, weil einige Idioten meinen sogenannte Opfer benachteiligen zu müssen.

      Bei mir auf der Uni gibt es solche Ärsche zum Beispiel überhaupt garnicht mehr. JA da gibt es diese Rosablümchenwelt wie du sie nennst. Das ist aber keine Utopie, das ist einfach ein gesundes Miteinander, wenn man seine Kommilitonen ab und zu mal braucht. Aber ich habe auch schon davon gehört, dass dieses „Opfer/Sieger Weltbild“ in primitiven Berufsgruppen durchaus auch weiter praktiziert wird. Dann von Leuten die in der Schule nie mehr waren als nur „kein Opfer“ zu sein. In meinen Augen haben diese Menschen nie auch nur irgendwas erreicht. Sie haben vllt Abschlüsse oder Berufe erreicht. Aber für sie persönlich haben sie noch NIE etwas erreicht. Sie haben auch NIE gekämpft. Denn kämpfen wie du es nennst kann wirklich jeder. Aber die Augen vor Mobbing zu ÖFFNEN, das tun die wenigsten und DAS nenne ich kämpfen! Und DAS ist das Problem, was zu Amokläufen führt.
      „Menschen“ die denken sie hätten das Recht bestimmte Personen fertig zu machen nur weil sie in ihren Augen „Opfer“ sind. Und davon gibt es einfach mehr heutztage, deshalb gibt es auch mehr Amokläufe.
      Wenn ich jetzt ganz hart wäre und wüsste es hätte nicht auch Unschuldige getroffen, dann würde ich sagen, in Winnenden wurde mal aufgeräumt (bevor ich jetzt einen Punkt setze möchte ich auf die vielen Konjunktive aufmerksam machen 😉 ).

      Edit: btw gibts ne Zitat Funktion, dann siehts nicht so aus, als hättest du das jetzt gesagt (deine erste Zeile)

    • #413489
      Anonym
      Gast

      du und deine rosarote brille. was hast du denn erreicht?? wo hast du gekämpft?? DU kannst dich nicht über das gesetz der NATUR stellen.
      war so u wird immer so bleiben.

      und noch was ich sage NIE das spiele schuld sind mister. wer 15 16 oder so ist und sich spiele ab 18 besorgt weiss genau was er tut u hat genug hirn u muss kein student sein.

      studenten sind die A***löcher von morgen. wenn du begründungen hören willst frag mich. hab noch nicht ein student getroffen der sich nicht für was besseres gehalten hat weil ihr in eurer eigenen welt lebt. ich hab studiert ich weiss was. das leben mit soviel geistigen unsinn verschwenden nur um später nach zig jahren etwas mehr geld zu verdienen.

      geniss dein leben junge. und ich bleib dabei bist du zu schwach sind die anderen zu stark….aber dann sollte derjenige nicht so ein schwachsinn machen wie tim k. weil das is überhaupt nicht cool.

      P.S. dein ironischer letzter satz is ja auch mal unterste schublade egal ob er ernst gemeint war oder nicht als student hast du dich damit in meinen augen selbst ins bein geschossen. also richte nie wieder über andere wenn du su dumme bemerkungen machst

    • #413490
      Anonym
      Gast

      Jetzt entlarve dich doch nicht schon wieder. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Studenten dir gegenüber arrogant wirken. Wenn ich merke, dass mein Gegenüber ne Hohlbirne ist, will ich mich auch nicht mit ihm unterhalten (damit meine ich aber jetzt nicht, den Schulabschluss oder den Beruf, sondern einfach die geistige Fähigkeit seinen logischen Menschenverstand zu benutzen).
      Das Studenten allesamt Arschlöcher sind kann ich mir nicht vorstellen. Den PC den du da benutzt um hier ins Forum zu schreiben… den hat sicher kein Hauptschüler entwickelt 😉 Als Elektrotechnikstudent weiß ich da denke ich wovon ich rede.

      Achso: Ich kann mich nicht über das Gesetz der Natur stellen. Aber ich kann mich über dein hirnverbranntes und unsäglich unmenschliches Gesetz des Stärkeren hinwegsetzen. Oder bist du etwa n Nazi? Deiner Theorie (wenn du sie zuende gedacht hättest, was ich dir nicht einmal zutraue und dich deshalb sicher nicht einen Nazi nennen werde) nach müsste man nämlich auch alle körperlich beeinträchtigten Menschen vernachlässigen. Und ich kenne ziemlich viele nette Menschen wo ich froh bin sie zu kennen. Für mich macht es keinen Unterschied ob sie im Rollstuhl sitzen oder nicht. Aber deiner Theorie nach müssten solche Menschen auf der Strecke bleiben. Also denk bitte ganz einfach wenigstens deine eigenen Gedanken bis zum Schluss, bevor du hier alle Studenten als arrogante Arschlöcher titulierst. Vielleicht hatten die ja auch recht mit dir 😉

    • #413564
      Chemical Curtiz
      Teilnehmer

      Tach zusammen….

      hier wird ja schon heftig gestritten…gerade eben habe ich folgende Info gelesen welche ich jetzt mal hier in die Runde werfe….
      ich halte es für maßlos überzogen….purer aktionismus….wird den nächsten Psycho aber auch nicht verhindern können…..
      am besten noch tischtennis verbieten…hatte Tim K auch gemacht.Oder klopapier(Hatte sicherlich auch jeder amokläufer in seinem Leben schon benutzt).
      aber liest selbst:

      Nach Winnenden: Galeria Kaufhof nimmt USK18-Spiele aus dem Sortiment

      Etwa eine Woche nach dem Amoklauf in Winnenden werden radikale Konsequenzen gezogen. Während in der Politik weiterhin nach Vorkehrungen und möglichen Reaktionen gefahndet wird, hat die Warenhauskette Galeria Kaufhof folgende Maßnahmen bereits ab Anfang April angekündigt:

      „Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.“

      Das gab eine Pressesprecherin von Galeria Kaufhof gegenüber pcgames.de bekannt. Von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) also mit einer Freigabe ab 18 Jahren bewertete Titel seien demnach betroffen, z.B. auch „Resitance: Retribution“ für PSP. Die Verkäufer und Verkäuferinnen werden außerdem nochmals auf eine strenge Einhaltung der Altersfreigaben auf Produkten sensibilisiert.

      Werden weitere Discounter oder Anbieter ähnliche Maßnahmen ergreifen? Sind bald auch Filme ohne Altersfreigabe davon betroffen? Über interessante Neuigkeiten dieser Sorte halten wir euch auf dem Laufenden.

    • #413491
      Anonym
      Gast

      bin ganz bestimmt kein nazi

      deine argumentation kann ich auch nicht wirklich folgen (bin wohl net in der lage zu denken) man junge nerv mich nicht

      du bist mir nicht geistig überlegen auch wenn das denkst. du strotzt selber vor arroganz u das geht ja mla gar nicht und deine theorie über meine aussagen woher nimmst du diesen ganzen mist??
      es geht um rein gesunde menschen
      kenne selbst leute im rollstuhl was du redest is einfach nur mist weil du denkst bist student u musst geschwollen daherlabbern

    • #413611
      sky1977
      Mitglied

      bleibt locker freunde macht euch doch nicht fertig wegen scheiss kleinigkeiten

      ich bin auch ne nazi:)
      aber persische nazi reiss fresser.)

      also habt spass bitte

    • #413492
      Anonym
      Gast

      Meine Fresse Thorus, ich hab mir schon fast gedacht, dass du meiner einfachen Argumentation nicht folgen kannst. Dafür müsstest du ja wenigstens deine Gedanken verstehen… Ja ich bin dir geistig überlegen. Warscheinlich lässt sich nicht mehr messen wie weit. Mir ist das egal. Du bist für mich nicht diskussionswürdig. Meine Kollegen (die anderen Studenten, die ja alle Arschlöcher sind) hatten wohl vollkommen recht, das sie mit dir nix anfangen konnten. Mir bist du jetzt egal, ich ignorier deinen Mist hier im Forum ganz einfach und dann müssen sich andere auch nicht soviel Kacke von uns beiden hier durchlesen. Wenn du das Bedürfnis verspürst mental wieder was reingewürgt zu bekommen, dann schreib mich per PN an.

    • #413529
      Teilnehmer

      hab letztens im radio (fm4) gehört, dass sie jetzt sogar videospielseiten verbieten wollen!?
      um potenziellen amokläufern die plattform zu nehmen! wtf?!?!

      irgendwie scheint mir die ganze politik da ein wenig ratlos und blauäugig!

    • #413516
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Lass dich nich unterkriegen, sag was du zu sagen hast,
      Lass dir nicht den Mund verbieten, wir marschiern für den Frieden
      Dies ist unser Kampf gegen den Untergang

      Gemeinsam, einer für alle und All4ONE


      Quote:
      irgendwie scheint mir die ganze politik da ein wenig ratlos und blauäugig!

      WTF? scheint? sie sind es. Es kann nur ein opfer geben wenn man dem ganzen so ratlos gegenüber steht und da es schon so verdroschen wurde tut man es gleich nochmal..

    • #413493
      Anonym
      Gast

      du und mir geistig überlegen???????????????????

      wo denn??????? dann les mal richtig du knüppel

      aber ich habe dir vorher schon gesagt das du für mich net diskussionswürdig bist weil mir dein niveau (zumindest was du denkst was du da oben hast ) zu banal is.

      ich und meine kollegen, gott wie bist du drauf?? was macht ihr den ganzen tag???

    • #413509
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Könnt ihr das mal per PN klären? 🙄

    • #413517
      Cloudoc
      Teilnehmer
      Quote:
      was macht ihr den ganzen tag???

      Waitin on a moon, hopin that the sun passes 😮

    • #413546
      duke125
      Teilnehmer

      Ich komm grad von derArbeit und frag mich grade:

      Sind wir hier jetzt im Kindergarten???oder was ❓ ❓ ❓

    • #413502
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab mal in diesen thread etwas reingelesen.

      wie wärs wirklich mit pns oder icq oder dergleichen??

      hab jetzt keine lust das ganze durchzuarbeiten wer was warum und wie gemeint gesagt hat.
      also bitte nichtmehr hier im thread weiterstreiten.

    • #413494
      Anonym
      Gast

      Hab ich doch in meinem letzten Post vorgeschlagen^^ Und ich werde mich auch daran halten (erhoffst du durch 700 Fragezeichen verstehe ich dich besser oder bist du wirklich schon wieder ratlos?). Keine verbalen Ausrutscher mehr in diesem Thread von meiner Seite und nun back to topic:

      Was Kaufhof (oder war es Karstadt?) da versucht mit dem Killerspielsortiment, das sollen die ruhig machen. Ich habe da noch nie Spiele eingekauft. Das machen die auch nur, weil die sich dadurch gute Presse und ein besseres Bild bei ihren Stammkunden (Generation 60+) erhoffen. Diesen blinden Aktionismus seitens dieses Kaufhauses kann ich also noch nachvollziehen.
      Wenn aber die Politik (mal wieder 🙄 ) die Killerspiele in die Hölle redet dann liegt das auch nur daran, dass es so schön einfach ist. Außerdem lenkt das wunderbar vom eigentlichen Problem, der Integration und dem generellen Gewaltproblem und den schier unüberwindbaren Mängeln im Bildungssystem ab. Die Politik lenkt mit solchen öffentlichen Debatten lediglich vom eigenen Versagen in so ziemlich allen Bereichen die man als Staat lenken kann ab. Und der Durchschnittswähler merkts einfach nicht und wählt beim nächsten Mal wieder das, was Papa und Opa davor gewählt haben, weils ja so immer gemacht wird.

    • #413518
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Vollkommen richtig. Wie gesagt, kaum findet sowas statt wendet man sich gleich wieder an die politiker und die in ihrer größtmöglichen ahnung(= 0 ) gleich „ja also er spielte wohl ein killerspiel, da haben wir doch den grund“…Nicht einmal sowas gespielt haben, kein plan haben, aber erstmal loslegen. Ich erinnere nur an die ganzen aussagen von politikern von „man müsse menschen abschlachten und bekommt dafür punkte“ zu sonst irgendwas. spiele die es noch nichma gibt, und vorallem nich hier in deutschland. Dass wir hier mit den härtesten jugendschutz haben was auch die games angeht, das sieht da gar keiner.

      btw, hab mir gestern mal dieses t-shirt gekauft:
      http://videogameszone.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004774

    • #413495
      Anonym
      Gast

      Ah das is nice^^

      Ich hab schon was länger das hier. Ist ja jetzt wieder aktuell:
      [img]http://www.closeup.de/articles/large/T/T77223.JPG[/img]

    • #413568
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Ah das is nice^^

      Ich hab schon was länger das hier. Ist ja jetzt wieder aktuell:
      [img]http://www.closeup.de/articles/large/T/T77223.JPG[/img]

      da ist dir aufmerksamkeit sicherlich sicher…

    • #413519
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ganz ehrlich, mit sowas muss man einfach in den bundestag rennen oder so. gab auch noch son shirt wo drauf stand „killerspiele machen nich aggressiv..“ dann auf der rückseite: „aber die die es behaupten“ ^^
      aber gut, so auf die leichte schulter kann man das alles auch nich nehm. wenn ich mir jetz den ganzen laden kaufen würde, würde das auch wieder so aussehn wie „nein nein bitte nich meine games kritisieren, alle szu unrecht“ und das wollen wa ja nich 😉

    • #413510
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also das Shirt muss ich mir mal zulegen.

    • #413612
      sky1977
      Mitglied

      so jetzt reicht aber.sonst gibt es haue und das tut echt weh ihr beiden.

      hiermit verkaufe ich mein DvD sammlung alles orginal
      und neu
      viele SE und CE und LE sind dabei

    • #413511
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      sky1977 wrote:
      so jetzt reicht aber.sonst gibt es haue und das tut echt weh ihr beiden.

      hiermit verkaufe ich mein DvD sammlung alles orginal
      und neu
      viele SE und CE und LE sind dabei

      Hä?

    • #413613
      sky1977
      Mitglied

      DvD filme ok?

      DvD film sammlungen ok??

    • #413512
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Schon klar, aber wie kommst du bei dem Thema jetzt darauf?

    • #413520
      Cloudoc
      Teilnehmer

      zero, kannst du mir ma sagen was jetz hier vor sich geht o.O? *sich kopf kratzt*

    • #413614
      sky1977
      Mitglied

      weil ich nicht mag das 2 menschen sich streiten
      und erst recht nicht hier drine.

      also lenke ich etwas ab.

    • #413521
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nunja nett gemeint aber eigentlich hatten wir das thema schon längst wieder zurückgeholt..^^°

    • #413573
      Barbulla
      Teilnehmer

      cloudoc… zero… mh… irgendwas passt hier nicht…

    • #413522
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich sag euch das wird der thread des jahres . Schon alleine das thema an sich, dauer diskussionsstoff, dann der zoff, dann wieder zurück zum thema, dann plötzlich diese mysteriöse DVD verkaufsache..nee nee nee ^^

    • #413593
      Soulburner317
      Teilnehmer

      Seh schon, sowas in Richtung Akte XBOX – Die geheimnissvollen Fälle der Dynasty Community! lol

      Aber nun zu etwas völlig Anderem…. ^^

      Die Diskussionsrunde gestern auf Phoenix war irgendwie komisch. Hat die jemand hier gesehen? Der junge „Ex-Counter Strike-Spieler“ war irgendwie strange, ich mache mir ein wenig Sorgen um ihn. Das lustige war einfach, dass er versucht hat mit hochtrabenden Worten gegen Spiele zu wettern und mobil zu machen. Kam irgendwie so rüber als ob er das irgendwo gelesen hat oder was nachplappert.
      Lief doch größtenteils auf die typische Weise ab, Prinzip „Ich hab recht und Du nicht!“ und das von allen Parteien dieser Diskussion.
      Muss mich jetzt mal schlau machen was heute im Bundestag besprochen wurde, war heute den ganzen Tag in ner CMS-Schulung. Da war nix mit News verfolgen, aaarrgh…

    • #413534
      Zombrex
      Teilnehmer

      Wenn die sich Spieler in die Sendung Einladen , das sind immer so Komische Typen dabei. Bei denen man denkt das der besser nicht in die Sendung gegangen wäre.

    • #413583
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      btw, hab mir gestern mal dieses t-shirt gekauft:
      http://videogameszone.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004774

      Danke für den Tip, habe mir das Shirt auch geordert. Das Achievement Unlocked – Put on A Shirt ist auch .ganz nett

    • #413523
      Cloudoc
      Teilnehmer
      Soulburner317 wrote:
      Seh schon, sowas in Richtung Akte XBOX – Die geheimnissvollen Fälle der Dynasty Community! lol

      Aber nun zu etwas völlig Anderem…. ^^

      Die Diskussionsrunde gestern auf Phoenix war irgendwie komisch. Hat die jemand hier gesehen? Der junge „Ex-Counter Strike-Spieler“ war irgendwie strange, ich mache mir ein wenig Sorgen um ihn. Das lustige war einfach, dass er versucht hat mit hochtrabenden Worten gegen Spiele zu wettern und mobil zu machen. Kam irgendwie so rüber als ob er das irgendwo gelesen hat oder was nachplappert.
      Lief doch größtenteils auf die typische Weise ab, Prinzip „Ich hab recht und Du nicht!“ und das von allen Parteien dieser Diskussion.
      Muss mich jetzt mal schlau machen was heute im Bundestag besprochen wurde, war heute den ganzen Tag in ner CMS-Schulung. Da war nix mit News verfolgen, aaarrgh…

      ganz ehrlich? der junge in der sendung da hatte zum einen ne fresse zum 20x reinschlagen und zweitens was sollte das eigentlich?? ich dachte da der vertritt uns!! was kommt dann aus seinem maul? „ja hier ich bin ja dafür dass die gesetze noch härter werden und konsequent alles verbieten“ halloo? hättet ihr sehn müssen wie der da mit dem einen politiker geflirtet hat „oh ja was das angeht verstehn wir uns perfekt“ oder so, sagte der eine politiker gleich danach. der hammer oder? wartet, der war doch relativ jung…ahh the good die young 💡
      -____-

    • #413594
      Soulburner317
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ganz ehrlich? der junge in der sendung da hatte zum einen ne fresse zum 20x reinschlagen und zweitens was sollte das eigentlich?? ich dachte da der vertritt uns!! was kommt dann aus seinem maul? „ja hier ich bin ja dafür dass die gesetze noch härter werden und konsequent alles verbieten“ halloo? hättet ihr sehn müssen wie der da mit dem einen politiker geflirtet hat „oh ja was das angeht verstehn wir uns perfekt“ oder so, sagte der eine politiker gleich danach. der hammer oder? wartet, der war doch relativ jung…ahh the good die young 💡
      -____-

      Das meinte ich ja unter anderem. Der ist irgendwas anfang, mitte 20 Ex-Gamer und zieht dann über Spiele her. Dann kommt natürlich „Oh, wenn schon ein ehemaliger Spieler so dazu steht, dann muss da ja wirklich was dran sein!“ Ich denke mal niemand kann bestreiten, das Spiele, speziell Online Games wie WoW und so, ein Suchtpotenzial in sich bergen. Hab es ja mit den verschiedenen Browsergames wie OGame, AstroWars oder EmpireUniverse selbst zu spüren bekommen. Das liegt dann doch eher an dem Konzept, was ja darauf ausgelegt ist, Spieler an sich zu binden und aktivität belohnt.
      Aber der Typ kommt da an und erzählt was, was die ganzen Möchtegern-Groß Politiker schon die ganze Zeit von sich lassen. Klar gehören Spiele mit entsprechender Freigabe nur in die Kinderhände denen es auch erlaubt ist und klar gehören Spiele verboten die Gewaltverherrlichend sind und/oder gegen bestehendes Recht verstoßen. Aber das passiert ja jetzt schon durch die USK und die BPjM. Das der Junge nicht mal auf den Standpunkt kommt, bestehende Gesetze hierzu flächendeckend zu kontrollieren, mit entsprechenden Buß-/Strafgeldern abzuschrecken und den selbstkritischen Umgang mit den Medien mehr hervorzuheben, macht mich schon stutzig. Es kommt mit so vor, als ob er konditioniert wurde oder sich mit den Gesetzen nicht wirklich auseinandergesetzt hat. Und damit ist er dann nicht besser, als die meisten Politiker die man so häufig sieht.
      Das schlimmste bei solchen Diskussionen ist für mich immer das geballte auftreten von Halbwissen, was viel schlimmer ist, als komplettes Unwissen! Vor allem wollen die sich dann immer als universal Experten darstellen. Ich würde mich nicht trauen so bei einer solchen Diskussion aufzutreten, da ich gar nicht alle Aspekte kennen kann. Also kann ich doch nur meine Sichtweise darlegen und muss offen bleiben für Gegenargumentationen und Informationen zu denen ich vielleicht vorher keinen Zugang hatte.
      Naja, daran wird sich ja eh nicht ändern…

    • #413569
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      der typ wurde wahrscheinlich dafür bezahlt und arbeitet für irgend eine Partei…

    • #413496
      Anonym
      Gast
      Cycrustheone wrote:
      der typ wurde wahrscheinlich dafür bezahlt und arbeitet für irgend eine Partei…

      Das halte ich auch für sehr warscheinlich. Wenn man mir 5000 Mücken anbietet würde ich denen warscheinlich auch so ziemlich alles erzählen. Das ist für die zwar kein Geld, für mich kann das aber das Studium zum Beispiel erheblich vereinfachen, da mehr Zeit zum Lernen… -.- Traurig, aber den möchte ich sehen, der das nicht für genug Kohle machen würde. Schließlich verliert man höchstens Ansehen und auf das Scheiße ich ja schon ziemlich lange gepflegt^^

    • #413524
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das spüren wir hier zur genüge ;P

      wann kommt denn die nächste diskussionsrunde oder wars das schon wieder was das thema angeht?^^

    • #413584
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Heute ist ja mal wieder ein Familienvater irgendwo in Niedersachsen durchgedreht und hat um sich geballert und Partnerin und ein Kind erschossen und mehrere verletzt. Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass bei solchen Taten, die im Prinzip kleine Amokläufe sind immer ganz anders von den Medien und der Politik herangegangen wird. Und diese Familiendramen spielen sich ziemlich häufig ab. Da wird nie gefragt, wo die Waffen herkommen und ob nicht vielleicht der Vater auch Gewaltspiele gespielt hat. Zweierlei Maß der Bewertung, oder?

    • #413525
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja natürlich. Das ist es doch. Müsst euch doch nur das statementvideo von legend auf halobase anschaun, der bringts doch schon auf den punkt. Ich mein bei dem letzten amoklauf hier, also was unser thema ist, da war der vater im schützenverein, zich waffen zu hause, die eine halt frei rumliegend, sagt das nich schon alles? und da kommt man noch mit „also dieses spiel hat diesen jungen dazu verleitet und ist an allem schuld“ ? also bitte…

    • #413535
      Zombrex
      Teilnehmer

      Deutsche Polizeigewerkschaft
      „Killerspiele“ müssen verboten werden

      Die Deutsche Polizeigewerkschaft des Landesverbands Hessen will so genannte „Killerspiele“ vollständig abschaffen und setzt nach dem Amoklauf von Winnenden mit 16 Toten den Wert eines Menschenlebens mit dem so wörtlich „rücksichtslosen Profitstreben eines Industriezweiges“ in Verbindung.

      Der Vorsitzende der DPolG Hessen, Heini Schmitt, will das scheinbare Abbebben der Diskussion um ein Verbot von „Killerspielen“ nicht weiter hinnehmen und kritisiert vor allem das Statement des Bundesverband der Entwickler von Computerspielen (G.A.M.E.). Der Verband hatte sich am 13. März gegen ein Verbot ausgesprochen, da „kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Amoklauf von Winnenden und dem Konsum von Gewaltspielen gegeben sei“.

      Schmitt beschuldigt G.A.M.E. mit dieser Aussage jegliche Achtung vor den Opfern und deren Angehörigen verloren zu haben:

      „Das Bemühen, die Diskussion um eine mögliche Mitverursachung solch grauenvoller Taten wie des Amoklaufs von Winnenden durch Killerspiele möglichst schnell zu beenden und wieder zum virtuellen Spiel- bzw. Geldverdien-Alltag überzugehen, ist geradezu entlarvend offenkundig… Und nicht nur nebenbei sei gesagt, dass es ohnehin ein Armutszeugnis ist, wenn sich die Kreativität nahezu einer ganzen Branche weitgehend darin erschöpft, immer neuere, perversere Techniken zur virtuellen Tötung von Menschen zu entwickeln.“

      Schmitt legt nach und sieht eine „frappierende Ähnlichkeit“ zwischen der Tat und den „virtuellen Vorbildern“. Zwar schränkt er ein, dass es keinen Beweis gebe, dass Spiele die Hauptursache für derartige Geschehnisse sind, alleine schon den Möglichkeit für eine Mitursache genüge jedoch, um eine Beseitigung zu nutzen.

      „Die Welt wird nicht ärmer, wenn es keine Killerspiele mehr gibt; niemand braucht sie, ganz im Gegenteil… …Ein Amoklauf ist immer das Ende einer langwierigen Entwicklung. Und Killerspiele dürfen bei einer solchen Entwicklung nicht länger begünstigend wirken!““

    • #413497
      Anonym
      Gast

      Haha, die Bullen^^ Und schon wieder machen sich meine ganz speziellen Freunde beliebt xDDD Die, mit ihren völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, Thesen und Theorien. Kein Wunder, dass aus denen nix wird. Wer seine Argumentationen auf Spekulationen stützt darf in der Fachwelt auch auf schallendes Gelächter stoßen!

    • #413595
      Soulburner317
      Teilnehmer

      Müsste der nicht sagen, dass Waffen aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Ist doch erwiesen, dass die beim Amoklauf einen entscheidenden Anteil hatten. –> Waffennarr nutzt Waffe für Amoklauf! Dann noch alle gewalthaltigen Filme, Pornos und Pendents im Internet, sowie Rosenkohl (der führt einfach zu Aggressionen, wenn man gezwungen wird den zu essen), Wasserpistolen und Spielzeugwaffen, Knallkörper (explosive Stoffe, können genauso ihre Auswirkungen haben), Alkohol, TV-Nachrichten, Bildzeitung (weitere Boulevard-Blätter und möchtegern Zeitungen), und noch so einiges mehr. Sagt der aber nix zu.
      Außerdem, kann sich dass der Koch in Hessen gar nicht leisten. Viel Aufbauhilfe gegeben für Crytec und vor nicht all zu langer Zeit kam ja auch noch die Games Academy mit einem Stützpunkt nach FFM. Wenn so ein Gesetz durchkommt ist Crytech mit lokal ca. 160 Mitarbeitern aus FFM weg und macht die Spiele halt in Rumänien, Tschechien, etc. und die Steuergelder sind dann flöten gegangen.
      Ich sag doch, alles stumpfsinnige Hirnis die nicht weiter denken, als sie spucken können. Ich wette auch der Gewerkschaftssprecher hat sich noch nicht wirklich mit Spielen beschäftigt, abgesehen von nem Windows Solitair oder Mine Sweeper.
      Hauptsache mal was abgelassen und in den Medien sein. Erst nachdenken, dann reden, sonst passiert der gleiche Müll wie beim Papst und seiner Anti-Kondom Aussage.

    • #413585
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Es ist einfach erschütternd, wie viele Menschen in Deutschland in hohen und öffentlichen Positionen sind und offensichtlich Probleme haben ihr Gehirn vorm Reden einzuschalten und meinen zu gegebener Zeit mal wieder zynische Hetzkampagnen zu starten. Sind ja auch immer andere Schuld, wenn was passiert.

    • #413498
      Anonym
      Gast

      Vielleicht wollen unsre grünen Freunde auch nur davon ablenken, dass sie versagt haben. Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum die solange gebraucht haben können um den zu finden. Und als sie ihn gefunden haben, warum haben sie nicht sofort geschossen ohne Vorwarnung? Das war doch absehbar, dass der eine Gefahr ist. Zu dem Zeitpunkt als die 2 letzten Opfer des Täters erschossen wurden waren ja bereits 13 Menschen tot.

      Ablenkung vom eigenen Versagen. So kennen wir sie^^

    • #413604
      Seyman09
      Mitglied

      Es bringt nichts „Killerspiele“ zu verbieten!!

      Die Schuld liegt nicht bei den Entwicklern der Spiele sondern es ist das System unserer Gesellschaft das nicht funktioniert!!! Und da das zu ändern wesentlich schwieriger ist, werden halt einfach „die bösen bösen killerspiele“ abgeschafft!!

      Und ab wann soll bitte ein Spiel ein „Killerspiel“ sein?! In SuperMario hüpft man auf ne Schiltkröte und „killt“ sie somit, ist das jetzt ein „killerspiel“??

      Es funktioniert einfach nicht sachen zu verbieten, es müssen Sachen VERÄNDERT werden! Die indiotischen reichen Eltern von dem Typen ham sich wahrscheinlich nen Dreck um ihm gekümmert, ihm einfach alles gekauft was er wollte, aber nie mit ihm geredet, wär ja auch zu zeitaufwändig! 🙄

      Es ist Deutschlands soziale Struktur die immer mieser wird…
      Aber davor werden die Augen verschlossen und es wird gesagt dass die Hämmung bei „Killerspielen“ pflöten gehen.. Natürlich werden Hämmungen abgebaut!! Aber NUR im virtuellen Sinn! Leute die nicht sozial geschädigt sind und noch einen gesunden Menschenverstand besitzen können VIRTUELL von REAL trennen!!

      scheiß regierung…

    • #413608
      vsdaniel
      Mitglied

      das stimt die spiele sind nicht schuld die meisten amokläufer wurden in der schule geschlagen gemobbt usw daran liegt das….meiner meinung nach
      (sry wegen so vielen fehlern in den text ^^)

    • #413586
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Seyman09 wrote:
      Es bringt nichts „Killerspiele“ zu verbieten!!
      Und ab wann soll bitte ein Spiel ein „Killerspiel“ sein?! In SuperMario hüpft man auf ne Schiltkröte und „killt“ sie somit, ist das jetzt ein „killerspiel“??

      Das wäre doch mal ne gelungene Verarschungsprotestaktion in einer Innenstadt. Man baut einen kleinen Super Mario Parcours mit unechten Schildkröten und Pilzen auf und springt wie wahnsinning auf den Dingern rum und behauptet dann man würde für einen Schildkrötenamoklauf trainieren, da man von diesem bösen Mario-Killerspiel inspiriert wurde.

    • #413605
      Seyman09
      Mitglied
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Seyman09 wrote:
      Es bringt nichts „Killerspiele“ zu verbieten!!
      Und ab wann soll bitte ein Spiel ein „Killerspiel“ sein?! In SuperMario hüpft man auf ne Schiltkröte und „killt“ sie somit, ist das jetzt ein „killerspiel“??

      Das wäre doch mal ne gelungene Verarschungsprotestaktion in einer Innenstadt. Man baut einen kleinen Super Mario Parcours mit unechten Schildkröten und Pilzen auf und springt wie wahnsinning auf den Dingern rum und behauptet dann man würde für einen Schildkrötenamoklauf trainieren, da man von diesem bösen Mario-Killerspiel inspiriert wurde.

      Knaller xD aber echt.. stell dir mal die meldung vor.. Jugendlicher tötete 16 Galapagos Schildkröten indem er wie verrückt auf ihnen rumsprang und sie danach wie Fußbälle durch die Gegend schoss, Politiker fordern: Super Mario gehört verboten! 😆

    • #413526
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das ist nicht so abwegig…

      ich erinner nur an damals, wo dann selbst FF7 für ne kleine zeit ins fadenkreuz geraten war…zum glück wurde aber nich weiter darauf eingegangen..

      vorallem find ichs aber immer wieder so geil. seit zich jahren gibs die übelsten filme wo man alles schön mit ansieht, aber nur weil man bei den spielen interaktiv dabei ist, sind sies dann gleich.. 🙄

    • #413530
      Teilnehmer
      Seyman09 wrote:
      Es bringt nichts „Killerspiele“ zu verbieten!!

      Und ab wann soll bitte ein Spiel ein „Killerspiel“ sein?! In SuperMario hüpft man auf ne Schiltkröte und „killt“ sie somit, ist das jetzt ein „killerspiel“??

      scheiß regierung…

      ja hast schon recht, weil wenn man alle spiele ab 18 verbietet und kleine kinder nichmehr lernen wie man richtig tötet, dann kommt irgendwann noch einer auf die idee seinen mitschülern auf den kopf zu springen um sie zu töten, vorher hat er sich dann aber noch mit magic mushrooms vollgepumpt um das ganze in guter fear and loathing mannier durchzuziehen. 😀

      Hat eigentlich noch jemmand so ne alte mario verpackung?
      steht da irgendwas von drug reference? oder mild violence?
      hab das gefühl das spiel wird immer total unterschätzt. 😉

    • #413499
      Anonym
      Gast

      In der Spielanleitung zu Super Mario Land (1) steht eine Epilepsie Warnung und, dass das Spiel nicht unbedingt der Realität zuzuordnen sei^^

    • #413547
      Visual sys tom
      Mitglied

      nach dem Titel vom Thread und ohne einzelne Beiträge zu lesen…

      …aber wayne

    • #413500
      Anonym
      Gast

      Das war der mit Abstand bescheuertste und sinnbefreiteste Post, den ich jemals bei X-Box Dynasty lesen durfte^^

    • #413552
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich versteh nichma den sinn des post aber wayne ohne was zu lesen hä?

    • #413606
      Seyman09
      Mitglied
      TeRRoRBiber wrote:
      Seyman09 wrote:
      Es bringt nichts „Killerspiele“ zu verbieten!!

      Und ab wann soll bitte ein Spiel ein „Killerspiel“ sein?! In SuperMario hüpft man auf ne Schiltkröte und „killt“ sie somit, ist das jetzt ein „killerspiel“??

      scheiß regierung…

      ja hast schon recht, weil wenn man alle spiele ab 18 verbietet und kleine kinder nichmehr lernen wie man richtig tötet, dann kommt irgendwann noch einer auf die idee seinen mitschülern auf den kopf zu springen um sie zu töten, vorher hat er sich dann aber noch mit magic mushrooms vollgepumpt um das ganze in guter fear and loathing mannier durchzuziehen. 😀

      Hat eigentlich noch jemmand so ne alte mario verpackung?
      steht da irgendwas von drug reference? oder mild violence?
      hab das gefühl das spiel wird immer total unterschätzt. 😉

      Gut das Beispiel war natürlich was drastisch^^ .. aber zB Assassin’s Creed.. Ballern tu ich da nicht, aber ich töte da schon auf mehr oder weniger blutige Weise Menschen… und außerdem war das mit Mario nur so nen blöder Nebensatz meines Posts und jetzt häng sich alle daran auf 😀

    • #413587
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Seyman09 wrote:
      und außerdem war das mit Mario nur so nen blöder Nebensatz meines Posts und jetzt häng sich alle daran auf 😀

      Aber gerade das zeigt doch wie oberflächlich letztendlich von Seiten der Politik argumentiert wird. In letzter Konsequenz müsste man dann auch bei jedem durch einen Raser verursachten Unfall prüfen, ob der nicht vielleicht Burnout oder andere Rennspiele gezockt hat, denn die könnten ja auch zum rasen verursachen. Ist also ein Rennspiel, das jemanden zum rasen verleitet und der dann einen tödlichen Unfall verursacht ein Killerspiel?!?!?

    • #413501
      Anonym
      Gast

      Ich könnte mir vorstellen, dass man auch durch Tetris zum Amokläufer wird. Wie frustrierend das sein muss, wenn man nichtmal die 20k Marke knacken kann^^

    • #413600
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Die gansen Politiker und Eltern wo so über Viedeo spiele reden sollten sich lieber acuh mal einen Tag Urlaub holen und mal solche Spiele spielen. Dann Wüsten die acuh mal das man in CSS keinen Boni bekommt wenn man auf tote Spieler weiter einschiest und man für es Vergewaltigen auch keinen Boni bekommt.

    • #413607
      Seyman09
      Mitglied
      DerKleinePilot wrote:
      Die gansen Politiker und Eltern wo so über Viedeo spiele reden sollten sich lieber acuh mal einen Tag Urlaub holen und mal solche Spiele spielen. Dann Wüsten die acuh mal das man in CSS keinen Boni bekommt wenn man auf tote Spieler weiter einschiest und man für es Vergewaltigen auch keinen Boni bekommt.

      ääähhh… Ja! …Genau! 🙄

    • #413536
      Zombrex
      Teilnehmer

      Stuttgart verbietet ESL Intel Friday Night Game

      Die ESL Pro Series ist für viele Spieler das Aushängeschild des deutschen eSports und eine der größten Ligen für professionelles Computerspielen. Im Rahmen der Intel Friday Night Games tourt die eSports-Szene dieses Jahr auf mehr als 20 Veranstaltungen durch die deutschen Großstädte. Am vergangenen Freitag gastierte die ESL vor 1200 Zuschauern noch in München, am kommenden Freitag sollte Stuttgart Austragungsort der ESL Pro Series sein. Doch daraus wird nichts. Die Stadt Stuttgart hat in Folge des Amoklaufs von Winnenden den Event untersagt. Die Wettkämpfe könnten der Öffentlichkeit nach den jüngsten Ereignissen nicht zugemutet werden.

      „Angesichts der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren“, wird Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster in einer Pressemitteilung der Landeshauptstadt zitiert.

      Dem Veranstalter Turtle Entertainment wurde angeblich nahegelegt Counterstrike und WarCraft 3 aus dem Programm zu nehmen. Nachdem Turtle den Wunsch der Stadt Stuttgart mit Hinweis auf ligatechnische Gründe abgelehnt hatte, entschied die Stadt, das Intel Friday Night Game zu verbieten.

      Jürgen Walter, medienpolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, verteidigt die Entscheidung der Stadt: „Es hat den Veranstaltern wohl an der nötigen Sensibilität gefehlt, sonst wären sie selbst darauf gekommen, wie instinktlos eine solche Veranstaltung eine Woche nach der zentralen Trauerfeier in Winnenden ist.“

      Turtle Entertainment will sich anscheinend im Laufe des Tages offiziell zur Absage äußern.

    • #413513
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ist für mich genau das Gleiche wie bei Karstadt vor kurzem… Man will einfach gut dastehen.

      Aber wieso warCraft III? 😯

    • #413531
      Teilnehmer
      ZERO The Raven wrote:
      Ist für mich genau das Gleiche wie bei Karstadt vor kurzem… Man will einfach gut dastehen.

      Aber wieso warCraft III? 😯

      weil des anders brutal und pervers is, vor allem die eindeutig und ich meine eindeutig zu harte comicgrafik!

    • #413514
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Du vergisst, dass man da unter anderem auch mit einem gezückten Schwert durch die Gegend läuft und Gegner nieder metzelt.

    • #413570
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      ZERO The Raven wrote:
      Du vergisst, dass man da unter anderem auch mit einem gezückten Schwert durch die Gegend läuft und Gegner nieder metzelt.

      ja und unschuldige schafe kalt macht…

Ansicht von 144 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.