Astro Mixamp empfehlenswert?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Astro Mixamp empfehlenswert?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #947393
      Lyrikzickzack
      Teilnehmer

      Moinsen.
      Hab da mal ne frage.

      Ich hab das Astro A40 TR Headset, allerdings keinen Mixamp,
      Jetzt war ich mal etwas am lesen und schauen bin aber nicht wirklich schlau geworden.
      Es gibt ja den Mixamp TR, A60 und A80, jetzt frag ich mich, ob die Dinger denn auch was taugen, und, welcher in Betracht auf die Series X noch Sinn macht?!
      Der Mixamp TR hat ja auch nen Optical Anschluss, was die XSX ja nicht mehr hat, also wird das wahrscheinlich eher weniger Sinn machen?!
      Wenn ich mir jetzt den A60 und A80 anschaue check ich den Unterschied nicht so ganz, zumal beim A60 steht er unterstützt Dolby Atmos, was der teurere A80 ja scheinbar nicht kann?!
      Hat hier wer Erfahrung/Empfehlung oder kann mir nen Rat geben?! Bin mit dem A40 TR echt zufrieden aber wenn ich mit dem Mixamp noch was am Sound drehen bzw verbessern kann würde ich mir natürlich gern son Teil zulegen, nur welches? Oder alles nur Spielerei bzgl Chatsound usw?!

      Beste Grüße und schonmal vielen Dank ✌

    • #947399
      Z0RN
      Keymaster

      Ich hab das ASTRO Gaming A40 TR-X Edition mit dem Mixmap 80 Pro TR und bin sehr zufrieden an der Xbox One X.

      Amazon Partnerlink: https://amzn.to/3dMidwJ

      Dazu kann ich dir auf jeden Fall ein Modkit empfehlen, das hat für mich persönlich auch noch einmal was gebracht:

      Amazon Partnerlink: https://amzn.to/31j0GH8

    • #947401
      Lyrikzickzack
      Teilnehmer

      Modkit würde ich keins holen wollen.
      Aber danke für die Empfehlung, mal schauen was hier sonst noch so kommt.

      Lässt du den mixamp über optical laufen? Weil das fallt ja bei der XSX dann später weg ?

    • #947402
      Lyrikzickzack
      Teilnehmer

      Was mir noch in den Sinn kommt, evtl ist da ja jemand technis versiert um das beantworten zu können.
      Angenommen ich kaufe den A80 Mixamp TR Pro, die XSX hat ja kein Optical, allerdings hab ich nen Teufel Heimkino (mit Corestation), daran kann ich die XSX per HDMI anschließen, und rein theoretisch dann den Mixamp per Optical da dran, funktioniert das?! Also von der Sound Wiedergabe her sollte das ja bzgl Optical kein Problem mehr sein?!

    • #950057
      || Echnaton ||
      Teilnehmer

      Ich persönlich warte noch ab ob und wie Sound per USB auf der XSX unterstützt wird.
      Dann wäre meine Empfehlung der SoundBlasterX G6. Leider findet man bis jetzt keine Infos ob der G6 unterstütz wird. Diese Frage wird sich wohl erst nach dem Release der XSX klären.
      Laut Bewertungen auf Amazon soll dieser besser sein als der Mixamp Pro von Astro.

    • #969382
      guuuhhl666
      Teilnehmer

      Moinsn,

      Sagt mal schaltet sich bei ausschalten der Konsole euer mixamp auch nicht mit ab? Einen Ausschalter hat das Dingen ja nicht

    • #969383
      guuuhhl666
      Teilnehmer

      Ps: hab den mixamp pro tr von 2019

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.