AT Versionen vor und nachteile?


Startseite Foren Fragen & Antworten AT Versionen vor und nachteile?

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228587
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Gemeinde,

      würde mir gerne in Zukunft nur noch AT Versionen PEGI zulegen.

      Jetzt würde ich aber erst gerne mal wissen welche vor und nachteile haben diese gegenüber DE Spiele.

      Kann ich damit auch ganz nochmal Online Spielen?
      Kann ich den dazugehörigen Online Pass auch in Deutschland Aktivieren
      Und sind die alle in PAL?Also auf Deutscher Konsole Spielbar?

      Falls es sonst noch vor und nachteile gibt.Bitte Posten danke

    • #472718
      Bane1981
      Teilnehmer

      eigentlich gibts da nie Probleme mit online spielen oder um irgendwelche Pässe zu aktivieren!
      nur bei Dlc´s gibts öfter mal eine Ip-Sperre weshalb man dann nur auf Umwegen an bestimmte Inhalte kommt;)

    • #472726
      Anonym
      Inaktiv

      @Bane1981 254649 wrote:

      eigentlich gibts da nie Probleme mit online spielen oder um irgendwelche Pässe zu aktivieren!
      nur bei Dlc´s gibts öfter mal eine Ip-Sperre weshalb man dann nur auf Umwegen an bestimmte Inhalte kommt;)

      Was ist Dlc’s?

      Es ist auch auf Deutsch wie die eigentlichen von DE?

    • #472719
      Bane1981
      Teilnehmer

      Dlc´s = Downloadcontent also alles was man sich zusätzlich runterladen kann!!!
      Jedes Spiel hat heutzutage sowas ❗ und natürlich solltest du drauf achten das die auf deutsch sind sonst hast du das Problem wie bei Fallout 3 das das Hauptspiel auf deutsch ist
      die Erweiterung aber auf englisch weil man die z.B vom Us Marktplatz geladen hat .

    • #472727
      Anonym
      Inaktiv

      Also bedeutet das wenn ich eine Österreichische Version kaufe.Kann es passieren das ich einen extra Account eröffnen muss um mir dinge runter zu laden vom AT Marketplace?

    • #472720
      Bane1981
      Teilnehmer

      es ist immer gut einen 2. Account zu haben:!:

    • #472728
      Anonym
      Inaktiv

      Ok danke.Werde ich aber nicht tun.Dann bleibe ich lieber bei den Deutschen Versionen.

    • #472713
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @PfuetzeApollo02 254668 wrote:

      Also bedeutet das wenn ich eine Österreichische Version kaufe.Kann es passieren das ich einen extra Account eröffnen muss um mir dinge runter zu laden vom AT Marketplace?

      nein das heisst es nicht automatisch. Nur weil man was zum beispiel von gamesonly kauft und es zu 100% uncut ist, heisst das nicht, dass man sich jetzt nen Ösi account machen muss. Jeglicher content den es auch bei uns gibt, ist damit auch kombinierbar.

    • #472721
      Bane1981
      Teilnehmer

      ääähhh nicht wirklich z.B All Fronts Map Pack für Gears 2 ging nur über den ÖSI Marktplatz zu laden und dann auch nur mit Vpn;-)

    • #472732
      Anonym
      Inaktiv

      @Bane1981 254716 wrote:

      ääähhh nicht wirklich z.B All Fronts Map Pack für Gears 2 ging nur über den ÖSI Marktplatz zu laden und dann auch nur mit Vpn;-)

      Jup da hat er recht. Musste es genau so machen. Hatte mir die Gears 2 GotY Edition gekauft weil ich dachte, da is alles auf der Disk. Pustekuchen

    • #472714
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @Bane1981 254716 wrote:

      ääähhh nicht wirklich z.B All Fronts Map Pack für Gears 2 ging nur über den ÖSI Marktplatz zu laden und dann auch nur mit Vpn;-)

      wow, gow ja…datt is ja auch was anderes. da handelt es sich um ein spiel, das mal in deutschland erschien, mal nicht, mal doch und dann wieder doch verboten wurde. Bei solchen games ists klar, dass man dlcs da nur über ausländische accounts, wo das spiel erschienen ist, runterladen kann.

    • #472722
      Bane1981
      Teilnehmer

      was anderes hab ich auch nicht gemeint !!!

    • #472715
      Cloudoc
      Teilnehmer

      doch hast du
      hihihihi^^

    • #472729
      Anonym
      Inaktiv

      Also in Kurzfassung bedeutet das für mich.Alle spiele die auch in Deutschland erschienen sind, kann ich über die Österreichische Version den DLC auch über Deutschland beziehen?

      Und somit gibt es ausser vorteile bei der AT Version keinen nachteil?

    • #472717
      Nero4
      Teilnehmer

      Das Stimmt nicht ganz den es gibt auch ausnahmen, aber im grossen ganzen stimmt es

    • #472716
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Wie nero schon sagte, im großen und ganzen stimmt das. Muss man halt erfahrung mit machen 😉

    • #472723
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich hab z.B einige Us Versionen ,UK Versionen,Pegi Versionen sogar einige japanische Import Titel und australische Versionen:wink:
      bei 80% gibts eigentlich keine Probleme mit Erweiterungen usw
      selbst bei Spielen wie Left 4 Dead 1&2 kein Problem

    • #472733
      Anonym
      Inaktiv

      Call of Duty – Black Ops ist ein Paradebeispiel für Versions Wirrwar – da laufen die Map Packs nur für die jeweilige Länderversion, und das weltweit……

      Deutsch nur Deutsch

      Englisch nur Englisch

      Amerika nur Amerika

      …..als das rauskam haben sich sogar GI´s beschwert die eine amerikanische Konsole mit amerikanischer Black Ops Version hatten aber woanders stationiert waren, die konnten dann im anderen Land die Map Packs auch nicht laden und spielen ohne VPN

      :loool:

    • #472724
      Bane1981
      Teilnehmer

      CoD fällt unter die 20 %:zunge:

    • #472730
      Anonym
      Inaktiv

      Also dann erst vorher mal schlau machen über das gewisse Spiel.

      Würde mir gerne das Red Dead Redemption holen (Ich weiss alt aber egal)
      Weiss da jemand was drüber ob es mit der AT Version Probleme gibt?

    • #472725
      Bane1981
      Teilnehmer

      definitiv gibts bei Red Dead Redemption keine Probleme ❗

    • #472731
      Anonym
      Inaktiv

      @Bane1981 254826 wrote:

      definitiv gibts bei Red Dead Redemption keine Probleme ❗

      Na das ist doch schon mal was.Dann kann ich es mir ja Beruhigt holen 😀

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.