Auf legale Weise ein DVD-Laufwerk an der XBox 360 tauschen?!?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Auf legale Weise ein DVD-Laufwerk an der XBox 360 tauschen?!?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228498
      Alexos Gengarus
      Teilnehmer

      Hey Leute bin ziemlich neu hier und hab nicht wirklich nen Plan aber ich habe keine Angst meine XBox zu beschädigen und durch meine Ausbildung als Elektroniker trau ich mir auch den fachmännischen Tausch eines Laufwerkes zu, nur hab ich jetzt schon mehrmals gelesen dass ich dafür die XBox flashen muss um mit dem neuen Laufwerk zu „verbinden“!
      Ist das so korrekt?

      Ich würde gerne das Laufwerk tauschen allerdings möchte ich nicht das ich danach gebrannte Spiele oder ähnliches abspielen kann, soll einfach wie bisher auch auf „Werkszustand“ eben nur mit einem neuen Laufwerk laufen!

      Wäre um jeden Rat dankbar.

      Nicht falsch verstehen mir geht es hier nicht um den Hardwaretechnischen Tausch, sondern ausschließlich um die Softwaretechnische Lösung dieses Problems!

      Vielen Dank schon mal im vorraus!

      Greetz Alexos

    • #472220
      MONTROX
      Teilnehmer

      hallo und willkommen im forum.

      zu 100% kann ich dir jetzt keine antwort geben, aber ich bin mir ziemlich sicher das du das nicht darfst.
      zumindest wenn du online gehst könnte die xbox gebannt werden.

      es werden die bauteile abgeglichen, und wenn da ein anderes laufwerk drin ist hast du ein problem.
      zumindest wars so bevor die slim gekommen ist.
      ich denke aber auch da wirds so sein.

    • #472228
      Alexos Gengarus
      Teilnehmer

      Hallo Montrox,

      vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!
      Leider hätte ich trotzdem gerne eine andere gehabt ^^

      Des bedeutet wenn ich online gehe und festgestellt wird, das in meiner XBox nicht mehr das original Laufwerk ist werde ich für den Onlinezugang gesperrt?

      Das wäre nicht so toll! Hat jemand ne Ahnung wie hoch sich die Kosten einer solchen Reparatur belaufen wenn man außerhalb der Garantie ist? Und ob solch eine Reparatur überhaupt durchgeführt wird!

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Grüße Alexos

    • #472221
      MONTROX
      Teilnehmer

      normalerweise ist es so das du gebannt wirst.
      da ja nur erkannt wird das ein anderes laufwerk drin ist aber nicht das es ein nicht gefälschtes original ist.
      aber wie gesagt, bin mir da nur zu 90% sicher da ich sowas noch nie gemacht habe.
      und da wir von xboxdynasty keine illegalen mods unterstützen kenn ich auch keine erfahrungsberichte.

      damit möchte ich aber nicht sagen das dein vorhaben illegal ist, nur eine erklärung warum du hier schwer eine antwort findest!

      reperaturen werden durchgeführt, sind aber meist viel zu teuer.
      preislich bist du meistens bei 80-120 euro.
      mit festnetz solltest du zum ms-support nichts bezahlen, da kannst du unverbindlich nachfragen.
      wies mit dem handy aussieht weiß ich nicht, aber läßt sich sicher auf der xbox seite rausfinden.
      bzw sollte sowas auch user von hier wissen, eventuell meldet sich ja einer.

    • #472227
      Prince Carnival2
      Teilnehmer

      N’bend zusammen,
      ich sehe gerade mit welchen Problem du dich rum schlägst :boxen:
      Helfen zu diesem Thema kann ich dir leider garnicht, aber ich kann dir ein Board empfehlen wo es genauso freundl. zu geht & dir bestimmt kompetent geholfen wird so wie hier!

      Vielleicht versuchst du dein Glück mal hier bei:
      http://evo-x.de/wbb3/board502-microsoft/board487-xbox360/board280-xbox-360-hardware-zubeh%C3%B6r/

      Dort bekommst du 99,78%tig eine schnelle und präzise Antwort.
      Solltest da aber keine Fragen zu Hacks & anderen illegalen Themen stellen. Daß ist dort nicht erwünscht! 😥
      Also versuch doch dort mal dein Glück!

      Mfg, KamellePrinz kasper9irsm.gif

      P.S.: @ Mod’s & Admin’s, falls Verlinkungen zu anderen Boards hier nicht erwünscht sind, bitte meinen Post kommentarlos löschen. D-A-N-K-E!

    • #472222
      MONTROX
      Teilnehmer

      da mich das thema intressiert hab ich ein wenig gegoogelt.
      grundsätzlich ist ein tausch möglich, aber wie von mir schon vermutet werden die daten abgefragt.
      um das ganze wieder zum laufen zu bekommen müßtest du mit der firmware spielen, und da sind wir wieder in einem bereich in dem wir von xboxdynasty nichtmehr weiterhelfen können/wollen.

      mich würde noch intressieren was dein laufwerk für einen fehler hat?

      du schreibst das du asserhalb der garantie bist, also hast du noch die alte box.
      probier mal eine slim, die ist akkustisch ein traum.
      ich bin so froh umgestiegen zu sein.

    • #472225
      Cloudoc
      Teilnehmer

      du hast die slim und nutzt sie ja gar nich, lass ma tauschen ;P hab ne premium, aber mit halo skin 😉 naaa 😀

    • #472223
      MONTROX
      Teilnehmer

      hey, ich spiel jetzt wieder öfter skyrim.
      schön langsam find ich wieder die zeit.

      das ich die mongoose, die reach slim und die gow slim habe weißt du? :p
      und alle voll funktionstüchtig :boxen:

    • #472229
      Alexos Gengarus
      Teilnehmer

      Hey Leute,

      vielen Dank nochmal für die ganzen Hilfestellungen ich werd mich da mal mit dem MS support auseinandersetzten und auch noch bissl im Inet recherchieren.

      Werde dem Interesse halber meine Erfahrungen dann auch hier posten.

      Vielen Dank nochmal und sicherlich hört man sich mal wieder wenn ich wieder online gehen kann und dann vllt bei anderen Dingen Hilfe brauche!

      P.S. Habe schon ein Auge auf die Slim geworfen und mit dem Gedanken gespielt sie mir zu holen. Wäre halt cool wenn ich meine alte doch noch zum laufen bringen könnte und vllt als Anzahlung geben könnte oder auch anderweitig verkaufen.

      P.S. Es kommt keine direkte Fehlermeldung! Es kommt nur immer häufiger vor das Spiele erst gar nicht starten bzw. während dem Spiel einfach einfrieren weil keine Daten mehr von der Disc geladen werden können. Muss dann das System neustarten um überhaupt das Laufwerk öffnen zu können.
      Ich werde jetzt auch erst mal alle Verbindungen checken bevor ich dann wirklich an einen Tausch gehe.

    • #472224
      MONTROX
      Teilnehmer

      ok, das ist natürlich schlecht.
      oft ist ein fehler das das laufwerk nicht aufgeht, da ist dann meist so ein gummi schuld.

      du könntest die xbox ja ins ebay geben.
      solange nur das laufwerk was hat freuen sich die modder ja und kaufen die box.

      hat nicht gamestop öfter so aktionen das man bei neukauf einer konsole die alte zurückgeben kann?
      da sie ja offensichtlich funktioniert ist das ja auch kein problem.

    • #472226
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich würde meinen besorg dir lieber eine neue Konsole, oder red mal mit dem Support, die Jungs und Mädels dort sind echt klasse! Die versuchen dir zumindest zu helfen so gut es geht.

      Ansonsten würde ich dir raten mal bei Gameshops in Städten nachzufragen ( nicht gerade Gamestop) die haben meistens Konsolen da, für wenig Geld.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.