Auf Wiedersehen.


Startseite Foren Community Auf Wiedersehen.

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #215898
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Heute beginnt ein neues Kapitel in der Bundesligageschichte. Nämlich das Kapietel ohne Freiburg :baeh:

      Die Blauen Götter aus Bielefeld dsc04klein_01.jpg werden den SC heute in die 2. Liga bomben!!! :bang:

      Und der Richie Golz wird heute von 1cd46343e6.jpeg träumen, und morgen seinen Vertrag als Ersatztorwart in Dortmund unterschreiben.

      In diesem Sinne und schönen Gruß an Freiburg. AUF WIEDERSEHEN.AUF WIEDERSEHEN. AUF WIEDERSEHEN. :fu: :fu:

    • #239168
      Anonym
      Gast

      lol und Mainz wird sich heute aus dem Abstiegskampf spielen….und absteigen werden somit bochum,rostock und freiburg 😛

      FuMan 😉

    • #239178
      VISA csdeluxe
      Mitglied

      Ihr habt vergessen das heute sich Stuttgart auf den 2. Platz kämpfen wird.

      allez VfB

      greetz
      cs

    • #239179
      StarCrAsh
      Teilnehmer

      …. und Hertha hoffentlich gegen S04 gewinnt um an Bremen vlt vorbei zu ziehen wenn die morgen Pkt. in Leverkusen lassen 🙂

      anit_schalke_sw_3.gif

      ultra3jb.gif einklatschblock2xd.gif ultra3jb.gif

    • #239169
      Anonym
      Gast

      lol die smilies sind cool CrAsh 😀

      FuMan 😉

    • #239183
      MFG MyThoS
      Mitglied
      StarCrAsh wrote:
      …. und Hertha hoffentlich gegen S04 gewinnt um an Bremen vlt vorbei zu ziehen wenn die morgen Pkt. in Leverkusen lassen 🙂

      anit_schalke_sw_3.gif

      ultra3jb.gif einklatschblock2xd.gif ultra3jb.gif

      genau ihr nega, so wird das sein…. 😎

      @StarCash: kommste aus berlin??? oda nur so hertha fan???

    • #239170
      Anonym
      Gast
      MFG MyThoS wrote:
      StarCrAsh wrote:
      …. und Hertha hoffentlich gegen S04 gewinnt um an Bremen vlt vorbei zu ziehen wenn die morgen Pkt. in Leverkusen lassen 🙂

      anit_schalke_sw_3.gif

      ultra3jb.gif einklatschblock2xd.gif ultra3jb.gif

      genau ihr nega, so wird das sein…. 😎

      @StarCash: kommste aus berlin??? oda nur so hertha fan???

      er kommt aus Berlin 🙂

      FuMan 😉

    • #239184
      MFG MyThoS
      Mitglied

      cool, woher kommste digga???

      ich komm aus steglitz

    • #239180
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      MFG MyThoS wrote:
      cool, woher kommste digga???

      ich komm aus steglitz

      Hellersdorf!

    • #239171
      Anonym
      Gast
      Dr FuManSchu wrote:
      lol und Mainz wird sich heute aus dem Abstiegskampf spielen….und absteigen werden somit bochum,rostock und freiburg 😛

      FuMan 😉

      was hab ich gesagt ???
      das war ein sehr wichtiger Sieg für meine Mainzer.
      2:0 gegen Hannover :klatsch: :doppeldaumen:
      Ein Rundumschlag der Mainzer :keule:

      FuMan 😉

    • #239182
      Gravid
      Mitglied

      4:2 – Borussia holt gegen die Roten Teufel einen tollen Sieg

      [23.04.] 75.800 Zuschauer waren an diesem Nachmittag begeistert von einer torreichen Partie bei schönstem Fußball-Wetter. Mit 4:2 (2:2) besiegte der BVB den 1. FC Kaiserslautern nach Treffern von Ewerthon, Kehl und zwei Mal Koller. Für die Gäste trafen Altintop zur 1:0-Führung und Amanatidis zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

      Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Borussen eine Klassepartie und ließen die Gäste nie zur Entfaltung kommen. Kaiserslautern verzeichnete im zweiten Durchgang nicht eine Torchance und war der Borussia, die in Kehl, Rosicky, Brzenska und Koller, die aus einer tollen Mannschaftsleistung noch herausragten, ihre besten Akteure hatte, durchweg unterlegen.

      Aus dem Westfalenstadion berichtet Corinna Höptner

      Ausgangslage:
      Gast Kaiserslautern gewann nur zwei der letzten acht Spiele und kam als Tabellenzehnter mit drei Punkten Rückstand auf den BVB ins Westfalenstadion. Auswärts rissen die Roten Teufel keine Bäume aus. Lediglich drei Partien konnten auf des Gegners Platz gewonnen werden. Sieben Mal ließ man sogar sämtliche Punkte beim Gastgeber. Damit rangierten die Lauterer in der Auswärtstabelle lediglich auf Rang zwölf. Aber Borussia präsentierte sich in dieser Saison vor der eigenen Rekordkulisse nicht sonderlich heimstark. Nur fünf Heimspiele konnten gewonnen werden (Heimtabelle Platz 14). Der letzte Sieg gegen Kaiserslautern datiert vom 7. Dezember 2002. Seitdem gab es drei Remis und eine Niederlage gegen die Roten Teufel.

      Personalien:
      Christoph Metzelder hatte unter der Woche mit einer Angina und zudem mit Knieproblemen zu kämpfen. Erst zum Abschlusstraining am Freitag stieß er zur Mannschaft. Trotzdem konnte er spielen und nahm zunächst seinen Platz auf der rechten Abwehrseite ein. BVB-Coach Bert van Marwijk fehlten: Lars Ricken (Muskelfaserriss im Oberschenkel), David Odonkor (Knie-OP), Juan Ramon Fernandez (Sprunggelenk), Evanilson (private Gründe) und Sunday Oliseh (Trainingsrückstand). Für den verletzten Ricken kam erneut Ewerthon im Angriff zum Einsatz. Dortmund demnach gegenüber der Partie gegen Bielefeld unverändert.
      Lauterns Trainer Hans-Werner Moser vom FC Kaiserslautern musste auf die gelbgesperrten Lembi und Blank verzichten. Torhüter Tim Wiese laboriert an einem Kreuzbandriss. Durch das Fehlen der beiden Abwehrspieler bekam die Defensivreihe der Lauterer ein anderes Gesicht. Auf den Außenpositionen kamen Nurmela und Tchato zum Einsatz, die zuletzt keine Berücksichtigung mehr fanden. Im Angriff vertraute Moser Altintop und Amanatidis. Carsten Jancker rückte auf die Bank.

      Taktik:
      Die Gäste aus Kaiserslautern spielten in einer gestaffelten 4-2-2-2-Ordnung. Vor der Vier-Abwehrreihe agierten Riedl (rechts) und Engelhardt (links), davor Sforza im zentralen Mittelfeld gegen Kehl und Kosowski links außen gegen Metzelder (ab der 4. Minute Demel). Das Angriffsdoppel mit Amanatidis (gegen Brzenska) und Altintop (gegen Metzelder, Wörns musste bereits in der vierten Minute verletzt vom Feld getragen werden, Demel rückte dafür auf die rechte Außenposition) verschob sich nach rechts, so dass die Außenpositionen der Lauterer sehr offensiv besetzt waren. Dortmund wie zuletzt im 4-3-3-System mit Koller im Sturmzentrum und Ewerthon und Ricken auf den offensiven Außenpositionen. Dahinter Kringe (links) und Rosicky, sowie Kehl defensiv vor der Viererkette.

      Spielverlauf:
      Die erste Hälfte der Begegnung hatte alles was ein Fußballspiel braucht: Aktion und viele Tore. Bereits in der 4. Spielminute brachte Altintop die Gäste nach Vorarbeit von Sforza in Führung. Dortmunds Kapitän Christian Wörns verletzte sich dabei so schwer, dass er das Spielfeld nit der Trage verlassen musste. Demel kam für Wörns, Metzelder rückte in die Innenverteidigung, Demel in der Folge auf der rechten Außenposition. Nur acht Minuten später sorgte Ewerthon nach herrlicher Vorarbeit von Kringe, der von Rosicky bedient worden war und einem groben Schnitzer von Lauters Abwehrspieler Hertzsch, der wiederholt dem Gegner zu Toren verhalf (schlug über den Ball), für den Ausgleich. Sebastian Kehl, nach dem Ausscheiden von Wörns mit der Kapitänsbinde versehen, nutzte seine zweite Chance (bereits in der dritten Minute war Kehl gefährlich zum Kopfball gekommen) nach einer knappen halben Stunde (28.) zur 2:1-Führung für den BVB. Kehl traf per Kopf nach Ecke von Rosicky. Lautern kam kaum noch vor das Dortmunder Tor und erarbeitete sich keine Chancen. Als die Borussen sich bereits auf den Halbzeittee freuten, schlug Amanatidis wie aus dem Nichts zu. Sforza hatte den Treffer abermals vorbereitet. So stand es zur Halbzeit 2:2. Die Zuschauer sahen eine schnelle Partie mit einigen gefährlichen Torszenen, vor allem auf Seiten der Borussen, die in der 34. Minute die Führung hätten ausbauen können. Rosicky knallte einen direkten Freistoß von der linken Seite an den Pfosten (89 km/h).

      Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hätte Koller für die abermalige Führung sorgen können. Doch er ließ sich zu weit abdrängen, so dass sein Schuss von der linken Seite nur den Außenpfosten des Lauterer Tores traf. Aufregung auf dem Platz und den Rängen nach einer knappen Stunde. Der eingewechselte Matthias Henn brachte Dede im Strafraum zu Fall, doch statt eines Elfmeters gab Schiedsrichter Gräfe Gelb für Dede. Überhaupt schien Gräfe an diesem Nachmittag ein wenig überfordert. In der 63. Minute ahndete er ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum nicht. Doch die Borussen benötigten die Hilfe des Unparteiischen nicht. In der 61. Minute traf Koller per Kopf zum 3:2, Dede hatte den Treffer ebenfalls per Kopf vorbereitet. In der Folge entfachten die Gastgeber einen Sturmlauf auf das Tor der Lauterer und suchten die endgültige Entscheidung. Die gab es dann in der 74. Minute. Jan Koller traf zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und zwar zum 4:2. Einen Freistoß von Rosicky von der linken Seite versenkte er unhaltbar im Lauterer Netz. Eine tolle Partie des Dortmunder Goalgetters, sowie der gesamten Borussen-Mannschaft, die den Zuschauern ein rassiges Spiel bot und Kaiserslautern vor allem in der zweite Hälfte nicht mehr den Hauch einer Chance ließ. In der ersten Halbzeit ragte Sebastian Kehl aus dem guten Team noch heraus, in der zweiten Hälfte spielte Rosicky eine Klassepartie. Markus Brzenska gefiel mit tollem Spiel in der Abwehr während der gesamten Dauer.

      Ausblick:
      Nächsten Samstag ist der BVB zu Gast beim designierten Absteiger SC Freiburg. Von bislang neun Partien im Breisgau konnte Borussia drei gewinnen, fünf Mal gingen die Treffen unentschieden aus und nur einmal musste man das Dreisam-Stadion als Verlierer verlassen. Zuletzt gab es in Freiburg ein Remis (13. März 2004). Am 17. März 2002 wurden die Breisgauer vom BVB mit 5:1 im eigenen Stadion besiegt.

      Teams & Tore

      [23.04.] Fußball-Bundesliga, 30. Spieltag

      Borussia Dortmund – 1. FC Kaiserslautern 4:2 (2:2)

      Borussia Dortmund: Weidenfeller – Metzelder, Brzenska, Wörns, Dede – Kehl – Rosicky, Kringe – Smolarek, Koller, Ewerthon.
      1. FC Kaiserslautern: Ernst – Nurmela, Hertzsch, Mettomo, Tchato – Riedl, Engelhardt – Sforza, Kosowski – Altintop, Amanatidis.
      Einwechselungen: 6. Demel für Wörns – 53. Henn für Mettomo, 78. Gjasula für Riedl, 82. Jancker für Altintop.
      Tore: 0:1 Altintop (4. Vorarbeit Sforza), 1:1 Ewerthon (12. Kringe), 2:1 Kehl (28. Rosicky, Ecke), 2:2 Amanatidis (42.), 3:2 Koller (61. Dede), 4:2 Koller (74. Rosicky, Freistoß)
      Eckstöße: 3:1 ( Halbzeit: 2:0), Chancenverhältnis: 10:2 (4:2).
      Schiedsrichter: Manuel Gräfe aus Berlin
      Gelbe Karten: Dede (5., in Freiburg gesperrt), Rosicky
      Zuschauer: 75.800
      Wetter: sonnig, um 20 Grad.

      Spielfeld_Kaisers_1114263594.gif

      http://www.bvb09.de

    • #239181
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Wie gesagt: AUF WIEDERSEHN wichser.gifmoon.gif

      Und schöne Grüße an Richie Golz

      120d09ece1.jpeg10_2.gif

    • #239172
      Anonym
      Gast

      heute wird sich der FSV Mainz 05 endgültig aus dem Abstiegskampf schiessen und über die Bochumer triumphieren. Bochum wird allerdings nicht absteigen.
      Die beiden anderen Absteiger heissen Gladbach und Rostock. Glaube ich zumindest

      MAINZ, MAINZ, MAINZ 05, hei reiter, ho reiter, hei reiter immer weiter….
      3…2…1…MAINZ

      FuMan 😉
      PS: Keine Macht den Cheatern

    • #239176
      Z0RN
      Verwalter

      Gladbach steigt ab, weil Advocaat und härtere Restprogramm! 😥

    • #239173
      Anonym
      Gast
      Z0RN wrote:
      Gladbach steigt ab, weil Advocaat und härtere Restprogramm! 😥

      Advocaat ist doch garnicht mehr bei Gladbach…der ist doch zurückgetreten

      FuMan 😉
      PS: Keine Macht den Cheatern

    • #239177
      Z0RN
      Verwalter

      ja er is aber Schuld das Gladbach überhaupt da unten steht. Dem war der Verein doch scheiß egal.

      😡

    • #239174
      Anonym
      Gast

      achso jo…das stimmt

      FuMan
      PS: Keine Macht den Cheatern

    • #239175
      Anonym
      Gast

      Mainz und Gladbach sind drauf und dran Bochum in die 2te Liga zu schicken. Beide führen derzeit 1:0

      FuMan 😉

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.