Aufladbare Batterien oder Akkus für Controller


Startseite Foren Hardware & Zubehör Aufladbare Batterien oder Akkus für Controller

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #964333
      schaltzentrum
      Teilnehmer

      Hallo.
      Habe seit ein paar Tagen die Xbox series x und bin bis jetzt zufrieden.
      Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den Akku oder wiederaufladbare Batterien Furz den Controller besorgen soll.
      Beide Varianten Kosten ca. 20€.
      Wie macht ihr das? Was könnt ihr empfehlen?

    • #964596
      AbualSony
      Teilnehmer

      Also mein Sohn spielt recht viel an der Box und benutzt aktuell noch Batterien – allerdings diese billigen von Ja und gefühlt sind die alle 2 Tage leer. Da kam seit Weihnachten dank Lockdown und Ferien so einiges zusammen. Ich selbst spiele nur ab und an an der Box und meine Batterien halten ewig. Nachhaltiger und sinnvoller sind sicherlich die Akkus – gerade bei Vielspielern.

    • #964670
      schaltzentrum
      Teilnehmer

      Erstmal danke für die Antwort.
      Ich bin mit den mitgelieferten Batterien jetzt eine Woche ausgekommen. Bin wirklich hin und her gerissen. Der Akku müsste ja regelmäßig über das USB-Kabel aufgeladen werden. Aufladbare Batterien könnte man ja ohne Probleme im Ladegerät laden und dann regelmäßig austauschen. Dann hat man das störende Kabel nicht im „weg“.
      Weiß jemand wie viel mAh die mitgelieferten Batterien des Controllers haben?

    • #965928
      Thorgal
      Teilnehmer

      So teuer sind Accus ja nicht unbedingt. Ein 4er Pack eneloop von Panasonic kostet um 11€ bei Amazon und die Dinger halten mit ihren jeweils 1900mAh ewig. Oder gleich die schwarzen Pro mit 2500mAh für um 16€. Sind billiger und halten deutlich länger als der offizielle Accu.

      Habe nie verstanden warum soviele Leute ein Problem damit haben und einen fest verbauten Accu lieber hätten. Diese halten nicht so lange und wenn sie platt sind, ist für die meißten der Controller reif zum Austausch. Mein Ps4 Pad zB hält an guten Tagen um 10 Stunden und das ist ziemlich schwach. Finde das MS es diesbezüglich ganz richtig gemacht hat und mir als Nutzer die Wahl lässt.

    • #965987
      benkly
      Teilnehmer

      Ich nutze bei meinem Sohn die Amazon Basic AA Akkus. Hab von denen einige im Haus und immer vorgeladene in der Schublade. Wenn man sich den Typcode von den Amazon Basic Akkus und den der Eneloop näher anschaut dann erkennt man da eine gewisse Ähnlichkeit 😉 Zumindest unter Fotografen ist das bekannt, Eneloops oder die Amazon Basic Akkus.
      Mit diesen in Gebrauch kommt mein Sohn max. 1x pro Woche zu mir und frägt nach einem Akkutausch.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.