Battlefield 2042 Crossplay

Startseite Foren Xbox Series X/S Battlefield 2042 Crossplay

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1012640
      de Maja
      Teilnehmer

      Weiß jemand wie man Crossplay auf der SX ausschalten kann? Bei mir ist es in den Allgemein Einstellungen grau hinterlegt und ich kann es nicht ausschalten. Dabei bin ich auch nicht auf dem Server, in keiner Gruppe und auch nicht auf der Spielersuche, so wie EA es vorschlägt, trotzdem kann ich dort nichts ändern. Versaut einen das ganze Spielerlebnis wenn man gegen PCler zockt.

    • #1012673
      Schwammlgott
      Teilnehmer

      Suche auch gerade danach…bei der Beschreibung steht irgendwas, dass man es unter den Kontoeinstellungen auf der XBox machen kann…hör ich zum ersten Mal und finde auch nichts

      • #1012702
        de Maja
        Teilnehmer

        Nee, da hab ich auch schon gesucht, sogar die Datenschutz Sachen durchgegangen, wer was sehen kann und nichts gefunden. Das ist richtig ärgerlich, wenn es wenigstens wieder sowas wie das Battlelog geben würde wo man schon Voreinstellungen machen könnte wenn es an der Konsole nicht klappt.

    • #1012709
      sahasrara
      Teilnehmer

      Hier wird erklärt wie man Crossplay ausschalten kann.
      Auf Portal hatte es dann bei mir gefühlt keine Spiele mehr und ein Spiel habe ich auch nicht gefunden nach über einer Minute Wartezeit. Ich probiers später nochmals. Hoffe dass die immerhin für Portal sowas einstellen wie „controller only“ sodass man wenigsten dort einfach filtern kann.

      youtube(PUNKT)com/watch?v=OU_gCN-PPBU

      • #1012741
        de Maja
        Teilnehmer

        Danke für den Tipp, wird morgen gleich getestet 👍🏻

    • #1012739
      Schwammlgott
      Teilnehmer

      Danke, muss man ganz schön was machen dafür…
      Ich spiele Sea of Thieves immer Crossplay, nicht dass ich das immer umstellen muss dafür…
      Wofür gibt’s eigentlich die Option im Spiel, wenns nur so geht? Nicht gerade optimal…

    • #1012740
      Schwammlgott
      Teilnehmer

      Gerade nochmal getestet mit SoT, da ändert sich nichts, also alles gut, danke nochmal

    • #1012870
      Chaser7
      Teilnehmer

      Bei Xbox-Spielern ist das ganze etwas besser versteckt. Hier müsst ihr die Option nämlich direkt im Menü der Konsole ausstellen.

      Navigiert zu eurem Dashboard und dort in die EinstellungenWählt den Punkt KontoWählt dann Datenschutz und Online-SicherheitWählt Xbox Live-DatenschutzHier geht es weiter mit Details anzeigenDort findet ihr Kommunikation & MultiplayerHier wollt ihr den Punkt “Sie können mit Personen außerhalb von Xbox Live spielen” deaktivieren

      Schließt danach einfach das Menü, die Auswahl wird automatisch gespeichert. Schon könnt ihr direkt loslegen und ohne Crossplay zocken! Denkt allerdings daran, dass ihr die Option wieder aktivieren müsst, wenn ihr mit Freunden von anderen Plattformen spielen wollt.

    • #1015172
      Bi0Rhythmus
      Teilnehmer

      Ja ist so eine Sache bei der Xbox irgendwie werden wir da stiefmütterlich behandelt. Bei Warzone war es das gleich mit dem Crossplay zwang wo jedoch auf Playstation es eine Option gibt.
      Stellt man dann dem Publisher die frage warum das so gehandhabt wird kommt die Antwort das es in Deutschland nicht genug Xbox Spieler gäbe…..Häääää wie war den da damals zur 360 zeit als es noch kein Crossplay gab.
      In diesem Sinne……

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.