Bestes Kabel?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Bestes Kabel?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222178
      Lennart23
      Teilnehmer

      Hey,
      ich wollte mal fragen, mit welchem Kabel man die beste Bildqualität bekommt?! Also ich habe einen LCD HD Tv Fernseher, doch leider hat meine XBOX 360 keinen HDMI eingang! Kann man den irgendwie einbauen lassen?Oder wäre zu dem HDMI Kabel dieses hier „SPEED-LINK HD Cable Pro Component“ ( https://www.xboxdynasty.de/hardware/speed_link_xbox_360_hd_cable_pro_component_33.html ) eine gleichwertige Alternative? Oder merkt man den Unterschied gar nicht, bei einem dieser neueren Kabel?

      Danke,
      Lennart23

    • #390435
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also nen HDMI EINGANG kann die Box eh nicht haben. 😉 😆 Und nein, den HDMI AUSGANG kannst du nicht einbauen lassen. Und du wirst meiner Meinung nach auf nem normalen HDTV auch keinen unterschied zwischen HDMI und Componente sehen. Du kannst also getrost zum offiziellen Microsoft Componente Kabel greifen. 😉

    • #390438
      Lennart23
      Teilnehmer

      Alles klar , danke 😉 ! Würde man denn einen Unterschied sehen zwischen dem „normalen“ mitgelieferten Component HD AV Kabel und diesem pro teil hier: https://www.xboxdynasty.de/hardware/speed_link_xbox_360_hd_cable_pro_component_33.html

    • #390436
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Kann ich dir nicht 100%ig beantworten. Aber ich gehe mal davon aus, dass das menschliche Auge keinen Unterschied feststellt. Technisch werden da sicher der ein oder andere Unterschied messbar sein. Die Qualität der Kabel der führenden Hersteller ist schon sehr hoch und (ich habe mich auch mal zu diesem Thema in diversen Foren schlau gemacht) die meisten Leute sagen, dass man mit den Originalkabel sehr gut bedient ist.

    • #390439
      Lennart23
      Teilnehmer

      Alles klar! Danke dir! Werde dann doch bei meinem alten Kabel bleiben 🙂

    • #390437
      Anonym
      Inaktiv

      also habe mal vergleiche zwischen solchen kabeln gesehen, soweit es die gleich technik ist als component und component wird alles gleich bleiben, wenn du aber auf scart wechseln willst oder auch vga kabel zu tft nutzen willst wird die bildqaulität verschlechtert / verbessert, bezogen auf schärfe, farben und bildwiederholrate.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.