Bild verbessern auf Röhre ?!

Startseite Foren Hardware & Zubehör Bild verbessern auf Röhre ?!

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221571
      SirKaneos
      Mitglied

      Hallo

      habe folgendes Problem, ich habe mir meine Xbox im Bundle mit Forza und Viva Pinata geholt, sie hat also auch einen HDMI ausgang.
      Angeschlossen ist sie an meinen normalen Röhrenfernseher via Scartanschluss.
      Nun ist das Problem bei z.B. Forza 2 oder Assasins Creed das man die Schrift echt schwer lesen kann da erstens sehr klein und undeutlich dargestellt wird. Gibt es eine möglichkeit die Schärfe bzw. Bildqualität bei Röhrenfernsehern zu verbessern ?
      Kann man ein HDMI Kabel irgendwie an den Fernseher anschließen via Adapter oder so ? Würde dies helfen ?

      Danke

    • #380454
      MONTROX
      Teilnehmer

      hdmi kabel kann ich mir nicht vorstellen.
      aber helfen tut auf jeden fall das rgb kabel (falls dein tv einen rgb eingang hat).
      keine wunder erwarten, aber lesen solltest du es dann können 😉

      weiteres zum rgb findest du mit der suchen funktion.

    • #380457
      SirKaneos
      Mitglied

      Hi

      danke habe mich mal informiert und das RGB Kabel von Snakebyte geholt ist echt Top vorallem die Verarbeitung für den Preis ist echt genial.
      Habe aber trotzdem noch ein Problem vielleicht gibts da ja auch keine Hilfe aber naja mal schauen. Sobald ein Spiel startet habe ich oben und unten schwarze balken sprich wie 16:9 dadurch ist mein Bild auch viel kleiner aber sobald ich wieder ins Xbox Menü wechsel habe ich wieder Vollbild an meinem Fernseher kann ich selbst nichts ändern. Bekommt man dieses 16:9 Format irgendwie weg ?

    • #380456
      BooZha
      Teilnehmer

      vielleicht laufen die games nur im 16:9 format.

      habe keine ahnung von sowas, aber ich will ja nur helfen 🙂

    • #380458
      SirKaneos
      Mitglied

      Tja wäre schon komisch da mit normalen Scartkabel das nicht war.
      Habe Assasins Creed und Forza 2 getestet.

      EDIT:

      Habe gerade mal Halo 3 getestet und das macht keine Balken.

      Ist doch fürn Arsch wenn auf einmal mein Bild so klein wird bei gewissen Spielen 🙁

    • #380455
      Scornage
      Mitglied

      In den Einstellungen kannst du zwischen 16:9 und 4:3 wählen die Spiele wo das unterstützen werden auf 4:3 angezeigt, bei den anderen ignoriert es das einfach und man hat die balken. Da kann man nix machen.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.