bin Newbie! Wireless Adapter installieren

Startseite Foren Hardware & Zubehör bin Newbie! Wireless Adapter installieren

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  CBS Phil4CB Vor 10 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Author
    Artikel
  • #219182

    CBS Phil4CB
    Participant

    HY! leider bin ich in diesen Thema ein richtiger “ Nichtskönner „!

    Ich habe die IP- Einstellungen und DNS Einstellungen auf automatisch gelassen! dann gehe ich auf *Nicht aufgeführtes Netzwerk angeben* !
    dort soll ich dann die ssid eintippen! (ich schätze mal, dass ist die die aufm Router hinten steht!) danach die drahtlosen Sicherheitseinstellungen (wobei WPA2 grau ist, deshalb glaube ich muss ich wpa nehmen), so dann tippe ich das passwort ein und gehe auf xbox-live verbindung testen! und jedesmal wird Nicht Verbunden angezeigt!!

    Habe TDSL 6000 von Telekom und der Router nennt sich Speedport W 700V!

    Schonmal Danke im Vorraus!

    #330700

    MONTROX
    Keymaster

    willkommen hier auf :xd:

    versuchs erstmal mit der suchen funktion, da einfach wireless eingeben und du bekommst einige threads die dir weiterhelfen können.

    wahrscheinlich meldet sich später einer der mehr ahnung von wireless adapter hat als ich.

    #330701

    Ixx NicK xxI
    Mitglied
    Phil4CB wrote:
    HY! leider bin ich in diesen Thema ein richtiger “ Nichtskönner „!

    dort soll ich dann die ssid eintippen! (ich schätze mal, dass ist die die aufm Router hinten steht!)

    SSID ist der Name eures WLAN-Netzes. Dies weiß derjenige der euch das WLAN eingerichtet hat.

    Standard bei der Auslieferung der Speedports ist SSID: WLAN

    Läuft denn das WLAN bei euch zuhause schon z.B. auf deinem Rechner?

    Gruß
    hoaX

    #330704

    CBS Phil4CB
    Participant

    HY DsA hoaX !

    Habe jetzt die richtige SSID und den WPA schlüssel herausgefunden! aber wenn ich selbst dies eintippe funzt es immer noch nicht! Vorallendingen steht der ruter 1 Etage unter mir und ca. 2meter lufthöhe! Das WLAN läuft auch auf meinem rechenr! brauche unbedingt weitere Tipps! will XBOX LIVE zoggen! THX

    #330703

    eAxis PhoenixX
    Participant

    wilste nen guten tipp???hol dir nen kabel…falls das nicht geht bis zum router hol dir noch ne netzwerkkarte

    #330702

    Ixx NicK xxI
    Mitglied

    Steht dein PC im selben Zimmer wie die Box?

    Ist es evtl. ein Altbau?

    @Ph03n1XxX

    Ich halte selber auch nicht so viel vom WLAN, ich ziehe auch lieber Kabel durch die Wände aber wir wollen Ihm doch helfen 😉

    #330705

    CBS Phil4CB
    Participant

    Hihi! Danke euch beiden nochmal! funzt jetzt einwandfrei mit Kabel! so ich hoffe man sieht sich ma auf live! 😀 😀 😀 😀

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.