bin Newbie! Wireless Adapter installieren


Startseite Foren Hardware & Zubehör bin Newbie! Wireless Adapter installieren

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219182
      CBS Phil4CB
      Teilnehmer

      HY! leider bin ich in diesen Thema ein richtiger “ Nichtskönner „!

      Ich habe die IP- Einstellungen und DNS Einstellungen auf automatisch gelassen! dann gehe ich auf *Nicht aufgeführtes Netzwerk angeben* !
      dort soll ich dann die ssid eintippen! (ich schätze mal, dass ist die die aufm Router hinten steht!) danach die drahtlosen Sicherheitseinstellungen (wobei WPA2 grau ist, deshalb glaube ich muss ich wpa nehmen), so dann tippe ich das passwort ein und gehe auf xbox-live verbindung testen! und jedesmal wird Nicht Verbunden angezeigt!!

      Habe TDSL 6000 von Telekom und der Router nennt sich Speedport W 700V!

      Schonmal Danke im Vorraus!

    • #330700
      MONTROX
      Teilnehmer

      willkommen hier auf :xd:

      versuchs erstmal mit der suchen funktion, da einfach wireless eingeben und du bekommst einige threads die dir weiterhelfen können.

      wahrscheinlich meldet sich später einer der mehr ahnung von wireless adapter hat als ich.

    • #330701
      Ixx NicK xxI
      Mitglied
      Phil4CB wrote:
      HY! leider bin ich in diesen Thema ein richtiger “ Nichtskönner „!

      dort soll ich dann die ssid eintippen! (ich schätze mal, dass ist die die aufm Router hinten steht!)

      SSID ist der Name eures WLAN-Netzes. Dies weiß derjenige der euch das WLAN eingerichtet hat.

      Standard bei der Auslieferung der Speedports ist SSID: WLAN

      Läuft denn das WLAN bei euch zuhause schon z.B. auf deinem Rechner?

      Gruß
      hoaX

    • #330704
      CBS Phil4CB
      Teilnehmer

      HY DsA hoaX !

      Habe jetzt die richtige SSID und den WPA schlüssel herausgefunden! aber wenn ich selbst dies eintippe funzt es immer noch nicht! Vorallendingen steht der ruter 1 Etage unter mir und ca. 2meter lufthöhe! Das WLAN läuft auch auf meinem rechenr! brauche unbedingt weitere Tipps! will XBOX LIVE zoggen! THX

    • #330703
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      wilste nen guten tipp???hol dir nen kabel…falls das nicht geht bis zum router hol dir noch ne netzwerkkarte

    • #330702
      Ixx NicK xxI
      Mitglied

      Steht dein PC im selben Zimmer wie die Box?

      Ist es evtl. ein Altbau?

      @Ph03n1XxX

      Ich halte selber auch nicht so viel vom WLAN, ich ziehe auch lieber Kabel durch die Wände aber wir wollen Ihm doch helfen 😉

    • #330705
      CBS Phil4CB
      Teilnehmer

      Hihi! Danke euch beiden nochmal! funzt jetzt einwandfrei mit Kabel! so ich hoffe man sieht sich ma auf live! 😀 😀 😀 😀

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.