BlazBlue: Calamity Trigger

Startseite Foren Xbox 360 Spiele BlazBlue: Calamity Trigger

Dieses Thema enthält 45 Antworten und 11 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  subechin Vor 7 Jahre. 3 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 45)
  • Author
    Artikel
  • #223692

    Code Geass ZERO
    Participant

    BlazBlue: Calamity Trigger

    23565.jpg

    Street Fighter IV zeigt, dass 2D Beat’em Up noch lang nicht zum alten Eisen gehört. Im 3. Quartal diesen Jahres könnte eben Street Fighter starke Konkurrenz bekommen. Die Rede ist von BlazBlue: Calamity Trigger. Ein 2D Prügler im Anime Stil. Ob das Game auch seinen Weg nach Europa findet, ist noch fraglich.

    Hier findet ihr einiges Bildmaterial:
    http://playstation3.gaming-universe.de/news/1985_blazblue-calamity-trigger–screens-und-artworks.html

    Für Fans von Animes und Prüglern ein Spiel, dass man im Auge behalten sollte.

    23568.jpg

    #413295

    Anonym

    nice anime games
    hm… wird schwer sein sich gegen king of fighters und street fighter zu behaupten

    #413322

    Player 1
    Mitglied

    Nicht schlecht werde mir mal davon ne Demo laden wenn davon eine überhaupt erscheint.

    #413323

    Player 1
    Mitglied

    Zieht euch mal diesen Trailer rein da werden alle Character gezeigt

    http://www.gametrailers.com/player/41265.html

    ist garnicht mal so schlecht

    #413320

    SNG Mr PsYcHo
    Mitglied

    hmm wirkt schon sehr schön, find es eh besser wen man seine waffen einsetzten kann, werd es mal im auge behalte ^^

    #413324

    Player 1
    Mitglied
    ydstyy wrote:
    nice anime games
    hm… wird schwer sein sich gegen king of fighters und street fighter zu behaupten

    Für mich sieht das eher aus wie Guilty Gear vom Grafik-still

    #413332

    A Chiral Sister
    Participant
    TemplerKnight X wrote:
    Für mich sieht das eher aus wie Guilty Gear vom Grafik-still

    Das ist ja auch von den Machern von Guilty Gear. XD

    Ui, erscheint das Spiel also hier im dritten Quartal (so wie ich es im Erstpost herauslesen durfte)? Quelle? O_o…Würde mich ja absolut über einen EU Release freuen…wenn ich denn noch so lange warten kann.
    Habe gerade Battle Fantasia fertig und ich bin doch momentan so in absoluter 2D Prügelei-Laune.
    Also nur her damit!!

    #413296

    Anonym

    Also ich kann jedem Beat-Em-Up-Fan nur raten sich das Game wenigstens mal anzusehen, denn ich persönlich werds mir auf jeden Fall holen ^^.

    Spiele aus Japan haben es meist ein wenig schwerer. Ein gutes Beispiel war „Tales of Vesperia“, welches erst 1 Jahr später dann doch noch erschien. Ein weiteres Beispiel ist auch das Fighting-Game „Blazblue – Calamity Trigger“ aus dem Hause Arc System Works. Anfangs sollte es nur für die PlayStation 3 erscheinen, aber später sollte es dann doch noch für die Xbox 360 erscheinen.

    Was ist Blazblue eigentlich genau?
    Blazblue ist ein 2D-Beat em Up im Animestil. Genau wie sein „Vorgänger“ Guilty Gear XX ist es von der Spielgeschwindigkeit ziemlich schnell und besitzt auch neben den normalen und Spezialattacken, sogenannte Drive-Moves. Zusätzlich dazu hat jeder Character Distortion-Drive-Angriffe, deren Einsatz aber durch eine Zusatzleiste beschränkt ist und eine Art Fatality mit dem Namen „Astral Finish“. Von den ca. 12 Charakteren hat natürlich jeder seine eigenen Moves, d.h. hier wird kein Charakter „recycled“ (siehe Ryu, Ken und Akuma aus Street Fighter…). Die Charaktere werden als Sprites dargestellt, die Hintergrundumgebung ist aber in 3D. Untermalt wird das Ganze durch Rock/Metal-Tracks, die schon das Markenzeichen von Guilty Gear waren. Da es gewisse Parallelen mit machen Charakteren aus Guilty Gear gibt und auch die meisten Elemente auch hier wieder zu finden sind, könnte man Blazblue als eine Art „Indirekten Nachfolger“ der Guilty Gear-Reihe betrachten.

    Wann kommt Blazblue nach Europa?
    Japaner und Amerikaner können schon seit 2 Monaten das Spiel zocken, Europäer gehen leer aus. Während sich PS3-Besitzer das Spiel mühelos importieren konnten, schauten Xbox 360-Regionalspeere-Gepeinigte erstmal in die Röhre. Aber es gibt zum Glück noch einen Hoffnungsschimmer: Europa muss mit dem Release bis zum 1. Quartal 2010 warten. Zum Glück, weil es anfangs keinen Release gab, aber glücklicherweise kommt es jetzt doch nach Europa und das sogar mit exklusiven Inhalten wie neuen Charakteren und Moves.

    Wie gut ist das Spiel eigentlich?
    Das sollte jeder für sich entscheiden, aber Tests und Reviews von bekannten Seiten sehen schonmal nicht schlecht aus:

    Rating wrote:
    GamePro – 4.5 von 5
    GameTrailers – 9.0 von 10.0
    IGN – 9.4 von 10.0
    GameSpot – 8.0
    Maniac – 88%

    Die Mischung von Musik, Grafikstil und der Story ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber im Vergleich zu den anderen bekannteren Fighting-Games ist es doch einen Blick wert, vor allem weil es doch mal etwas Neues ist und nicht das ewige „Ein Turnier wird veranstaltet um den stärksten zu ermitteln bzw. die Daten von den besten zu sammeln und daraus nen Endgegner machen“.

    Quellen:

    Arc System Works Homepage

    Blazblue Blog

    Wikipedia

    Screenshots

    Trailer

    Gametrailers Review

    Kotaku News

    PS: Hab XboxDynasty schon per Mail über das Game geschrieben, wundert mich nämlich, dass es keine News, keine Bilder, nichts zu dem Game hier zu finden gibt. Wenigstens ein Forum-Eintrag… naja…
    Schade eigentlich, da das Game doch ziemlich interessant aussieht und es auch mit Street Fighter und Co aufnehmen könnte…

    Auf dem japanischen Marktplatz gibts schon tonnenweise Zeug zum Download, aber eine Demo ist noch nicht erschienen, vielleicht kommt ja eine nach Europa ; )

    V-13 FTW ^^

    #413297

    Anonym

    Ich werds im auge behalten bin eh nen großer Anime-Fan und es sieht echt gut aus.

    Hoffe es kommt her raus ^^

    #413321

    Chontamenti
    Participant

    Der IGN Test is zumindest sehr überzeugend, jetz muss es nur noch erscheinen 😉

    #413331

    pNx Vesko
    Mitglied

    naja da bin ich mal gespannt ! Sieht wirklich garnet übel aus ! 😮

    #413298

    Anonym

    Ok… jetzt bin ich verwirrt:

    Da ist Blazblue (mein Favoritegame ever, über 940 Bilder in meiner Sammlung sind da schon deutlich genug) noch net mal in Europa raus (Quartal 2010 erst) und schon sehe Bilder von einer Art Fortsetzung oder ähnliches auf der ein oder anderen Seite. Ich meine, Europa bekommt eh neue Moves, Charaktere, etc (könnte sogar sein, dass Blazblue Continuum Shift vielleicht die Europa-Version sein könnte) bzw. für USA und Japan wurden eh neue Charaktere versprochen, welche dann wohl als DLC (runterladbarer Inhalt) zur Verfügung stehen wird.

    Egal, da wollt ich nur mal so auf Gametrailers wieder mal die tolle Review anschauen (most epic scene at 0:52) und dann sehe ich „BLAZBLUE – CONTINUUM SHIFT“… 10 sekunden googlen später stoße ich auf das hier und ich bin absolut „WTF???“! So viel Informationen müssen erstmal verarbeitet werden xD

    Hier der Link xD
    http://www.moetron.com/2009/09/23/blazblue-continuum-shift-announced-scans/

    Es gibt übrigens Bilder zu den 2 neuen Charakteren, Hazama und Tsubaki. Letztere dürfte laut des Entwicklers eher Einsteiger-Freundlich gehalten sein und auch den Einstieg in das Spiel selbst einfacher machen.

    20090930_bbcs05.jpg
    bb04.jpg

    PS: Eine News allgemein bzw. ein Eintrag im Spieleregister von XD wäre schonmal schön ^^

    #413328

    KOLLOSS40235
    Mitglied

    ich habs schon gezockt auf der ps3 und und ich muss sagen….ziemlich scheiße das spiel, ich bin zwar großer beat’em up fan aber das hat mich mal garnicht überzeugt 🙂

    #413299

    Anonym

    Geschmackssache… abgesehen davon: PS3 ist so oder so scheiße ; )

    Übrigens es gibt endlich ne News zum Game… 3 Monate später… toll.
    Ich glaub XD liest meine Mails nicht…

    http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_blazblue_calamity_trigger_bald_auch_bei_uns_live_14239.html

    #413329

    KOLLOSS40235
    Mitglied

    ein kollege hats für die ps3 und es ist nichtmal annähernd so cool wie es aussieht 🙂

    PS: das spiel kommt eher in die guilty gear kiste und nicht street fighter 😉

    #413300

    Anonym
    KOLLOSS40235 wrote:
    ein kollege hats für die ps3 und es ist nichtmal annähernd so cool wie es aussieht 🙂

    Dass sollte jeder für sich bestimmen.

    KOLLOSS40235 wrote:
    PS: das spiel kommt eher in die guilty gear kiste und nicht street fighter 😉

    [Ironie]Neeeeee… wirklich? Und ich hab mich schon gewundert, dass es vom selben Entwickler kommt[/Ironie]

    #413330

    KOLLOSS40235
    Mitglied
    Aki XS wrote:
    KOLLOSS40235 wrote:
    ein kollege hats für die ps3 und es ist nichtmal annähernd so cool wie es aussieht 🙂

    Dass sollte jeder für sich bestimmen.

    KOLLOSS40235 wrote:
    PS: das spiel kommt eher in die guilty gear kiste und nicht street fighter 😉

    [Ironie]Neeeeee… wirklich? Und ich hab mich schon gewundert, dass es vom selben Entwickler kommt[/Ironie]

    mir ist schon klar das blazblue und guilty gear von arc ist aber andere wissen es vielleicht nicht 😉

    #413325

    Chiakixs
    Participant

    wenn das Spiel für die Box kommt, wird es gekauft, das ist dir wohl klar Russe? XD

    #413301

    Anonym
    PanikBlock wrote:
    wenn das Spiel für die Box kommt, wird es gekauft, das ist dir wohl klar Russe? XD

    Definitiv… wobei ich mir bei den XD-News doch manchmal den Kopf auf die Tastatur hauen musagsnäldfngblsdfgnaslghn… .

    Ich weiß, dass den Newsschreiben das Forum scheiß egal ist und weder PNs noch Newsvorschläge jemals dort ankommen, wo sie ankommen sollten. Deswegen stelle ich mal ein paar Dinge klar:

    Der Entwickler heißt Aksys Works, die selben die auch Guilty Gear gemacht haben.

    Der Puplisher für Europa ist pQube (http://www.pqube.co.uk/) und nicht headupgames.

    Und das Release-Datum ist der 05. März 2010, das sagt jedenfalls der Puplisher und Wikipedia. Amazon sollte man hier nicht immer Glauben schenken… .

    http://www.pqube.co.uk/product.php?id=63&srch=

    #413334

    Thalia Melina
    Mitglied

    Dem Newsteam ist weder das Forum egal, noch werden die Kommentare nicht gelesen. Ich habe deinen Kommentar sehr wohl vernommen, nur besitzt nicht jeder die Recht die Spieleseiten zu editieren. Es ist auch schon spät, wir sind alle nur Menschen und nicht 24/7 auf Xboxdynasty unterwegs. Selbstverständlich wird das geändert, sobald jemand da ist. Die Seite ist noch sehr alt.

    Übrigens heißt es derzeizt von Seiten des Publishers 25. März. Wir werden uns selbstverständlich an diese Informationen halten, die sollten es ja wissen. 😉

    Auch heißt es man möchte in den nächsten Wochen neue Informationen zum Release bekannt geben. Wenn das nun ein neues Datum sein mag ok, nur derzeit ist nun mal 25. März der Stand, also für Xboxdynasty kein Grund etwas anderes zu behaupten, immerhin stammt das Datum aus erster Hand. Wäre Amazon oder sonstwer die Quelle, stünde es in Form einer Quellenangabe in der News, dies ist nicht der Fall, weil die Infos direkt vom Publisher stammen. 😉

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 45)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.