Breath of Death VII + Cthulhu Saves the World


Startseite Foren Xbox 360 Breath of Death VII + Cthulhu Saves the World

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227608
      stephank2711
      Teilnehmer

      Erstmal vielen Dank für das eigene Indie Game Forum hier. Gibt so viele Perlen die man hier vorstellen kann, ich hoffe mal auf rege Beteidigung 🙂

      Ich fange dann schon mal mit den beiden oben genannten an 🙂 Sowohl Breath of Death VII als auch Cthulhu saves the World sind beide den klassischen 8-Bit Rollenspielklassikern nachempfunden. Nur das man hier halt keine typischen Helden spielt, sondern ein wenig skurillere Typen, in BoD beispielsweise ein Sklett, in Cthulhu saves the World ein tentakelähnliches Wesen.

      Beide Spiele sind meine Meinung nach überaus gelungen und für Fans des Genres eigentlich ein Muss, zumindest mal die Demo anzuspielen. Beide Spiele haben einen ordentlichen Umfang, bieten interessante und abwechslungsreiche Welten und bringen ordentlich Humor in den (englischsprachigen) Texten mit sich. Das 8-bit Retroflair trägt sein übriges dazu bei, einfach großartig.

      Preislich liegt Breath of Death bei 80 Points, Cthulhu bei 240 Points. Eigentlich kann man beide ohne Einschränkungen für Fans des Genres empfehlen, Cthulhu ist aber noch ein wenig ausgefeilter und spielt sich noch ein wenig besser 🙂

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.