Call of Duty 5: World at War

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Call of Duty 5: World at War

Dieses Thema enthält 1,108 Antworten und 107 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Firemind7 Vor 8 Jahre. 1 Monat.

Betrachte 20 Posts - 61 bis 80 (von insgesamt 1,108)
  • Author
    Artikel

KaMpFpOpEl
    Mitglied

war aber irgendwie klar hieß ja schon von nem halben jahr in ner entwickler mit „vorliebe für den wwII“ wahrscheinlich hat 4 nur dazu gedient die community zu erweitern schade eigentlich

einen vorteil hätte das ganze aber wahrscheinlich würde 4 auch noch länger in clans etc gespielt werden

Anonym

:kotz: Kann doch nicht wahr sein, aber mir kommt es schon lang so vor das viele erfolgreiche Konzepte verschlechtert werden aktuelles bsp GTA San Andreas hatte so viel richtig geile ideen Fallschirm, Jetpack, Fitnessstudio… und jetzt nix 👿 Ich würd gern wissen was den verantwortlichen da durch den Kopf geht. Das ist jetzt nur 1 Beispiel aber ich kenne noch genug andere und ihr sicher auch. (Wär auch mal ein guter Thread „Warum machen sie gute Spiele im nächsten Teil Schlechter oder so ähnlich)

Code Geass ZERO
    Participant

Damit hat sich CoD5 für mich erledigt. Schade… Dabei waren viele erleichtert, als damals noch gesagt wurde, dass auch Teil 5 in der Gegenwart spielen würde.

AoA KoRoShiYa
    Participant
    Nero Redgrave wrote:
    Damit hat sich CoD5 für mich erledigt. Schade… Dabei waren viele erleichtert, als damals noch gesagt wurde, dass auch Teil 5 in der Gegenwart spielen würde.

Naja, also wie offiziell das jetzt ist, das ist ja die andere Frage.. es wird viel geschrieben und gesagt.. aber Activision hat ja so schon und mit den Einnahmen von COD 4 jetzt erst recht genug Kohle um sich die exklusiven Rechte zu kaufen.. wieso machen die das nicht einfach.. würde sich sicherlich lohnen.

Thendres
    Participant

hier paar bilder 😉

http://nathybabe.files.wordpress.com/2008/06/1st-page.jpg
    http://nathybabe.files.wordpress.com/2008/06/2nd-page.jpg
    http://nathybabe.files.wordpress.com/2008/06/3rd-page.jpg
    http://nathybabe.files.wordpress.com/2008/06/4th-page.jpg
    http://nathybabe.files.wordpress.com/2008/06/5th-page.jpg

und neue news
    – Es gibt Flammenwerfer
    – Desweiteren kann man wie in CoD 4 durch Holz und andere Materialien schiessen.
    – Es wird ein Squadsystem geben. Der Squadleader kann dann Befehle erteilen und Ziele markieren.

Code Geass ZERO
    Participant

CoD4 wurde nur im Arcade Modus hier zu lande geschnitten, aber scheinbar hat CoD5 Chancen auf noch größere Beschneidungen. ^^

Könnte vielleicht mein erstes WWII Game werden, aber da ich dem Setting alles andere als wohlgesonnen gegenüberstehe… Naja, mal abwarten.

I Endstille I
    Mitglied

Toll, Flammendwerfer…
    Squads in CoD find ich irgendwie überflüssig, kommt aber drauf an, wieviele auf einem Server spielen können.

Code Geass ZERO
    Participant

Kommt eben drauf an, wie alles umgesetzt wird. Wenn der Flammenwerfer besser ist, als der in Halo 3 sehe ich da kein großes Problem. Und Squads sehe ich als sehr gute Erneuerung auf. Vielleicht wird so das Teamplay auf den Publics auch mal ausgewogener, denn bisher geht da ja fast jeder stets seinen eigenen Weg.

BooZha
    Participant

Als ich CoD 4 gezockt habe, freute ich mich so hammer auf Teil 5, aber das wars dann wohl 👿

Mal sehen was aus CoD 6 wird 😉

Code Geass ZERO
    Participant

Ich frage mich wirklich, warum sie sich wieder für WWII entschieden haben. CoD4 sorgte gerade durch das Neuzeit Setting für durch und durch positive Bewertungen bei der Community. Warum wird diese nun so vor den Kopf gestoßen? Unverständlich… 🙄

buns04
    Participant

also bis jetzt war jeder wwII shooter einfach nur rumgeballere und töten. das cod5 könnte vllt richtig taktischer sein und alles und wenn sie wieder wwII machen dann haben die auhc ein grund warum die das machen also ich glaub das game wird auch ein knaller

Code Geass ZERO
    Participant

Was für ein Grund sollte das denn sein? Ich kenne keinen, dem das neue Setting von CoD4 nicht gefällt. Das hat endlich mal frischen Wind in die Serie geblasen aber nein, jetzt muss es ja wieder WWII sein.

Möchte mal wissen, was sie zu solch einer Entscheidung bewegt hat. Die Community kann es schonmal nicht gewesen sein.

PegasusSUNNY
    Mitglied

Ich finde es auch schade das die entwickler wieder mit dem 2.Weltkrieg anfangen,aber ich fand die teile von COD eh besser wie die ganzen folgen von MOH.In den nächsten tagen wollen die ja ein paar bilder und einen ersten trailer raus bringen zu COD 5! 😮

Scornage
    Mitglied

2. Weltkrieg Shooter ….da bin ich mir nicht sicher ob ich mir das hole -.-

Anonym
    Nero Redgrave wrote:
    Was für ein Grund sollte das denn sein? Ich kenne keinen, dem das neue Setting von CoD4 nicht gefällt. Das hat endlich mal frischen Wind in die Serie geblasen aber nein, jetzt muss es ja wieder WWII sein.

Möchte mal wissen, was sie zu solch einer Entscheidung bewegt hat. Die Community kann es schonmal nicht gewesen sein.

vll. ist der Chef ja ein WW2 freak oder sowas

ich fänds auch besser wenn CoD 5 in der Gegenwart spielen würde.

Thendres
    Participant

wieder neue coole news 😉

– Durch die Verlegung des Schauplatzes in den Pazifik, sollen die schrecklichen Kämpfe des Zweiten Weltkriegs mehr etwas mit dem ‚Survival Horror‘-Genre als mit Kriegsfilmen zu tun haben, die die Serie inspirieren.

– Entwickler Treyarch ist sich bewusst, dass die Leute eine Menge Spiele rund um den Zweiten Weltkrieg gesehen haben und sie nicht immer wieder dasselbe Spiel spielen wollen.

– Die Entwicklungszeit beträgt zwei Jahre (bei Call of Duty 3 waren es 11 Monate).

– Die Hauptentwicklungsplattform ist die Xbox 360.

– Man stellte fest, dass die Japaner im Krieg völlig anderes gekämpft haben, auf eine sehr spannende Art und Weise. Daraufhin richtete Treyarch das Spiel aus, angefangen von der Musik bis hin zu den Duellen und Kämpfen.

– Zu Beginn der Mission ‚Maken Raid‘ wird einem amerikanischen Gefangenen der Kopf mit einem Katana-Schwert von einem japanischen Offizier abgeschlagen. Der Spieler ist an einem Stuhl gefesselt und muss sich die Hinrichtung ansehen.

– Im Nahkampf ziehen japanische Soldaten das Katana.

– Scharfschützen hocken in Bäumen.

– Die Physik der Call of Duty 4-Engine wurde verbessert: Gebäude sind jetzt zerstörbarer, sie lassen sich verbrennen oder in die Luft sprengen.

– Es gibt Seile, an denen z.B. tote Gefangene von Bäumen hängen. Schießt der Spieler auf so ein Seil, kracht der Leichnahm zu Boden.

– UAVs und Helikopter tauchen nicht auf, weil es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

– Der Spieler kann große, sichtbare Löcher in Bambushütten schießen, durch die er hindurchgehen kann.

– Beim Marsch durch den Dschungel sind aus bis zu 96 Audiokanälen Umgebungegeräusche zu hören, durch die das Szenario sehr realistisch wirkt. Der Spieler kann sich in diesem Moment nie sicher sein, von wo aus er angegriffen wird.

– Schwimmen und Tauchen sind im Einzel- und Mehrspieler-Modus möglich.

– Eine Taktik der Japaner ist, sich tot zu stellen und im Wasser zu liegen.

– Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.

– Das Spiel ist insgesamt sehr viel brutaler und zeigt viele schockierende Szenen, die nach Entwickler-Auffassung aber unbedingt so gezeigt werden müssen. Activision haben Treyarch hierbei unterstützt.

Solche Szenen baut man nicht ein, damit das Spiel gewalthaltiger wird, sondern weil Veteranen davon erzählt haben und man authentisch sein und sich an die Geschichte halten will.

– Zum Teil der Kampagne gehört auch der Kampf auf Seiten der Roten Armee und wie sie Berlin stürmt.

Anonym

manche sklingt cool aber manches auch seltsam:

seltsam:

wiso sol das wie ein Survival Horror sein…???

warum stellen sie ein spiel her wo die wissen das die menge von dem Thema genug hat

cool:

Scharfschützen im Baum , zerstörbare umgebung, schwimmen etc.

Aber in Deutschlands wirds bestimmt wieder geschnitten,
    -Kopf wird abgehckt
    -Verbrennendes Fleisch (wurde in BioShock auch geschnitten)
    -sol viel brutaler werden(schokierende szenen) na deann prost..ich sehs jetz schon kommen indiezierung!

BooZha
    Participant

Klingt ja schon mal ziemlich geil, aber ich will jetzt ein gameplay video sehen 👿

I Endstille I
    Mitglied

Ich nicht… Egal wie toll es sein wird, ich werds mir net kaufen.

AoA KoRoShiYa
    Participant
    Nero Redgrave wrote:
    Ich frage mich wirklich, warum sie sich wieder für WWII entschieden haben. CoD4 sorgte gerade durch das Neuzeit Setting für durch und durch positive Bewertungen bei der Community. Warum wird diese nun so vor den Kopf gestoßen? Unverständlich… 🙄

Ich kanns ehrlich gesagt auch einfach nicht glauben.. habe in letzter Zeit wohl in so allen Alltagsbereichen keine so sinnlose Entscheidung (falls es jetzt wirklich so ist) gesehen.. Und es hiess doch hier irgendwo, dass es Fahrzeuge im MP geben soll.. weg damit!! In COD will ich keine verfluchten Fahrzeuge im Multiplayer.. dafür gibt es Frontlines und Battlefield.

EDIT: Also eigentlich könnte IW ja jetzt schon mit der Entwicklung von COD 6 begonnen haben und das Ding dann zwei Monate nach dem fünften Teil releasen. :daumen: :konk:

Betrachte 20 Posts - 61 bis 80 (von insgesamt 1,108)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.