CD kratzer


Startseite Foren Fragen & Antworten CD kratzer

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221242
      Mindraxx
      Teilnehmer

      Also ich habe ein CD die mein Bruder hatt beim Laufen der Xbox kurtz gehdret hat und jehtz sind kratzer auf der cd drauf weis einer wie man die cd wider entkratzen kann mfg Madrix

    • #377377
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      In einigen Videotheken z.B. kannst du die DVD’s schleifen lassen.. danach sollten sie wie neu aussehen und auch funktionieren.. also nur dann, wenn es nicht allzu tiefe Kratzer sind.

    • #377382
      Mindraxx
      Teilnehmer

      Dnake GX Basilea ich werde deine ratschlege befolgen

    • #377381
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Wie soll das den gehen, wie bei einem Schwert 😆 ? Ich denke wenn eine CD zerkratzt ist, dann gehen doch auch die Daten darauf flöten oder?

    • #377379
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Nein, das geht wirklich und bei einigen Videotheken kann man die CD gegen ca. 10-20€ schleifen lassen und dann sind die Kratzer weg und Datenverlust gibst es auch keinen.

    • #377378
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Es wird ja die Plastikschicht geschliffen und nicht die „Folie“ wo die Daten drauf sind. Normaler weise kannst du eine Disc zwischen 5 – 8 Mal schleifen lassen.

    • #377376
      Anonym
      Gast

      dafür gibt es in elektronikläden sogar geräte, werden wohl die gleichen sein, wie in den videotheken. kosten allerdings ne menge.

    • #377380
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Dazu fällt mir ein das es bei ALDI oder LIDL, naja einer vond en großen Discountern derzeit ein Schleifgerät für CD’s gibt.
      Kostet 30€, beseitigt Kratzer und „impregniert“ die CD mit einer neuen Schutzschicht.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.