China Gemüse


Startseite Foren Off Topic China Gemüse

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224005
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Hey leute guck grad wegen meiner freundinn perfektes dinner und ja .. ka. da kam ich drauf das es bei manchen china restaurants .. immer auf den teller diesesn gelben deko salat gibt der son bissl sauer schmeckt da wollt ich mal fragen ob man den kaufen kann oder ihr vllt. wisst wie der heißt =)

      gruß der roman =)

    • #416582
      Anonym
      Gast

      was meinste mit gelben deko salat?

      das sagt mir nix xD

      und wen es deko ist wieso isste es? :lool:

      ist es hier zu sehen?
      asia-wok-gemuese-mit-tofu_20090219095020426.jpg

    • #416591
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      vielleicht meinst du ja chicoree…

      chicoree-080316.jpg

    • #416587
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      VNtachi wrote:
      und wen es deko ist wieso isste es? :lool:

      🙄

      In diesem Fall dürfte Deko auch als Beilage durchgehen.

      Außerdem glaube ich kaum, dass wenn du asiatisch essen gehen solltest, du zum Beispiel den Karotten-Schmetterling (ist schließlich auch Deko) hübsch auf dem Teller liegen lässt.

    • #416584
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja ^^ deko zum essen quasi ^^ also chikoree ist es glaube ich nicht.. das sieht aus wie gelbes kraut und ist halt son bissl sauer ^^

    • #416585
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      achso und ne auf dem salat da ist es leider nicht zu sehen .

    • #416588
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich kann jetzt auch nur raten, aber meinst du eventuell eingelegten Ingwer?

      gari.jpg

    • #416590
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Bei „Kraut“ und „Sauer“ fällt mir leider nur Sauerkraut ein und das wird wohl kaum bei asiatischen Gerichten gereicht…

    • #416583
      Anonym
      Gast

      Vielleicht meinst du ja Bambus. Das schmeckt auch ein wenig säuerlich und gibt es ab und zu auch beim Chinesen. Ich kenn das aber eher vom Japaner.

    • #416592
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      die beste möglichkeit rauszufinden was da sist nochmal essen und dann fragen was du da grade gegessen hast…

    • #416589
      Teilnehmer

      Dann heißts: „Geblatene Hund mit Leis und Affenhiln!“,
      also lieber nich fragen, sonst haßte umsonst 10 oder mehr euro bezahlt. 😉

    • #416593
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      Dann heißts: „Geblatene Hund mit Leis und Affenhiln!“,
      also lieber nich fragen, sonst haßte umsonst 10 oder mehr euro bezahlt. 😉

      naja es geht ja nur ums gemüse….da kanns ja nicht schlimm werden…

    • #416594
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      also ich wäre auch der meinung das du ingwer mkeinst^^ aber wer weiß wat dat sonst ist….

    • #416586
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      dieses eingelegter ingwer macht am meisten sinn.. aber ich hatte mal so welchen gegessenen ein stückchen ^^ das war nicht lecker ^^

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.