CoD4 Live-Probleme


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass CoD4 Live-Probleme

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220545
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo.,

      kA ob dazu schon ein Thema existiert, SF ergab nichts.

      Es ist jetzt der 2. Abend an dem ich CoD4 nicht online Spielen konnte. Suche von Spielen bricht mit einer Fehlermeldung á la „Sie brauchen eine aktive Netzwerkverbindung“ ab. Ich habe alles kontrolliert und zu LIVE war ich auch verbunden.

      Die Antwort fand ich im offiziellen CoD4-Forum auf CharlieOscarDelta: scheint ein Problem von XBOX Live zu sein. Ich möchte nicht kleinlich sein, aber ich bezahle für diesen Dienst und kann doch wohl erwarten das Multiplayer undabhängig vom Spiel einwandfrei funktioniert.

      Wie seht Ihr das? Hattet ihr das selbe Problem oder habt ihr gar Lösungen?

      EDIT:
      An alle die ebensolche Probleme haben:
      – Server überlastet (Entwickler haben Ansturm nicht erwartet)
      – Wartungsarbeiten am Dienstagmorgen
      Lösungen:
      – Abwarten und Tee trinken, bis Mittwoch sollte alles laufen

      MFG

    • #355864
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer

      Das Problem haben heute Abend alle, habe eben entnervt die Box ausgemacht.
      Ich habe irgendwo gelesen, dass das Problem ist, dass man nicht mit einem solchen Ansturm in CoD gerechnet hat und die Server gnadenlos überlastet sind 🙁

    • #355870
      Anonym
      Inaktiv

      dann sollen sie an alle cod4-besitzer 48h codes rausschicken oder so. es war doch klar das call of duty 4 einer der blockbuster ist. sind die überlasteten server von infinity ward, activision oder microsoft?

    • #355867
      SLF Schumi
      Teilnehmer

      ich glaube das hängt auch mit den MS Servern zusammen, die Verbindung in Halo 3 war heut übelst laggy, kam sogar gar nicht mehr rein

    • #355869
      Madox Virus
      Teilnehmer

      aso daran liegt das und ich dachte das hängt von meiner drecksleitung ab

    • #355871
      Anonym
      Inaktiv

      gab es heute abend noch bei jemandem probleme? sollte ja eig. bis jez repariert sein von denen. werde gleich auch mal online schauen wie die server laufen.

    • #355863
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Die letzten zwei oder drei Tage lief es bei mir ohne Probleme. Demnach haben sie es „repariert“ 😉

    • #355872
      T2D Crank
      Teilnehmer

      habe meins seit Fr und hatte auch noch keine Probs

    • #355875
      Lennart23
      Teilnehmer

      Ja, ich hab das game jetzt auch schon länger und bei mir was aber das Problem, immer wenn ich auf ein Server gegangen bin , wollte der Server auch dann, sobald die Lobby voll war starten, nur das ging dann nicht, weil ich irgendwie den server blockiert habe oder so…Aber das Problem ist auch erst 2 mal aufgetreten. Hatte sonst noch keine Probleme…

    • #355876
      I Freacky I
      Teilnehmer

      Habe in letzter Zeit auch voll die Verbindungs Probleme aber dies ist wohl bei MS bekannt.
      Doch nerven tut das auf jedenfall .
      Gestern Abend war es wieder voll extrem 😕

    • #355860
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also das ganze Problem besteht schon seit zwei Wochen… immer abends ab so ca. 21.30 funzt nichts mehr… irgendwann nach 01.00-02.00 funzt es dann meistens wieder.

    • #355873
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Hatte heute morgen auch das Problem.Ich hab ne 6000er Leitung und trotzdem bin ich derjenige,der nur mittelmässige bis manchmal gute Verbindung kriegt.Mit anderen Worten es laggt relativ häufig oder ich werd einfach rausgeschmissen.Das fängt langsam echt an zu nerven.

    • #355878
      Anonym
      Inaktiv

      hallo habe das Problem das ich um 50 Ränge zurückgestuft wurde und meine Punkte nicht gespeichert werden wie kann man das wider rückgengig machen 😈

    • #355865
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn das wahr ist muss es ja n grund geben dass du zurückgestuft worden bist und das wird man sicherlich nich so einfach wieder rückgängig machen können

    • #355874
      EKS W3RW0LF
      Teilnehmer

      @GG Etwas spät die Antwort,aber vielleicht hilft es dir/euch ja trotzdem:
      Wenn ihr in den Rängen zurückgestuft worden seid dann KEIN Spiel starten!XBOX ausschalten und neu Starten bei mir hats so geklappt,nach Neustart war mein Rang wieder da.

    • #355866
      Cloudoc
      Teilnehmer

      besser als keine antwort 🙂 und Willkommen hier bei :xd:

    • #355861
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Nachdem die ganzen Fehler behoben wurden, hatte ich auch mal nen „krassen“ Fall.. ich wurde in der Lobby und über das ganze Spiel hinweg als Level 1 angezeigt und nichts ist passiert.. wenn das so geblieben wäre, dann wäre ich wohl ausgerastet. ^^ War zu dem Zeitpunkt nämlich schon ziemlich weit im Prestige.

    • #355859
      Anonym
      Gast
      GG wrote:
      hallo habe das Problem das ich um 50 Ränge zurückgestuft wurde und meine Punkte nicht gespeichert werden wie kann man das wider rückgengig machen 😈

      Hey,
      ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem aber es waren glücklicherweiße keine 50 Ränge. :kaffee:
      Gleich danach habe ich meinen Gamertag neu wiederhergestellt und alles war wieder beim alten! :doppeldaumen: :kiffer:

    • #355879
      Anonym
      Inaktiv

      erst mal Hallo an alle! (bin neu hier 🙂 )
      Ich hab ein ähnliches Problem wie viele andere mit CoD 4, wahrscheinlich aber noch etwas „nerviger“:
      Ich kann CoD4 ganz normal im Internet zocken, funktioniert alles wunderbars, bis auf ab und zu mal ein paar lags, aber wer hat das nicht.
      Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich die Spiellobby verlasse, um wieder ein anderes zu joinen oder Pause zu machen, und dann wieder einem neuem beitreten will, kommt die Fehlermeldung „Sie brauchen eine aktive Netzwerkverbindung..“. Ich muss dann erst die Xbox wieder ausmachen oder in den Singleplayermodus wechseln um wieder per „Spiele suchen“ einem Spiel beitreten zu können. Das ist ja im Prinzip kein wirkliches Problem. Das Dumme dabei ist, dass ich immer auf Rang 1 zurückgestuft werde, es speichert einfach nie meinen Rang. Neulich hat es endlich ein mal meinen Rang (Rang 3) gespeichert, und jetzt werde ich nach dem oben erwähnten Problem immer auf Rang 3 zurückgestuft. Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet, weil so macht CoD 4 online nicht wirklich Spaß.

      Schon mal Danke im Vorraus!

    • #355862
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Lasse mal im Dashboard unter Netzwerkeinstellungen den XBL Test durchlaufen und schaue dir dann das NAT – Ergebnis an.. könnte vielleicht „Strikt“ lauten.. dann könnte das Problem von der Nat ausgehen.. die macht noch ab und zu Probleme. Und falls es für dich nicht allzu schlimm wäre den Singleplayer nochmals zu spielen, kannst du auch mal den gesamten COD 4 Spielstand löschen und einen neuen anlegen. Die Singleplayer Erfolge sollten erhalten bleiben, auch wenn du den Spielstand löscht.. oder irre ich mich da?

    • #355880
      Anonym
      Inaktiv

      Danke für die schnelle Antwort! Hab gerade einen Test durchlaufen lassen. Komischerweise wird bei der Sparte XBOX LIVE „Fehler“ angezeigt, obwohl ich mich anmelden kann und sonst auch xbox live normal nutzen kann (besteht nur das CoD4 Problem). Dummerweise wird NAT jetzt gar nicht getestet, weil des Test nach dem Fehler aufhört. Ich versuch später nochmal ein paar Tests durchlaufen zu lassen.
      Notfalls könnte ich CoD 4 schon nochmal durchzocken, geht ja zum Glück relativ schnell. Wär allerdings dumm wenn das dann nix bringen würde ^^

      EDIT: Gerade nochmal einen Test gemacht, war alles ok („Bestätigt“), NAT war allerdings nur „Gemäßigt“

    • #355868
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Dann stell mal das NAT auf „offen“. ^^^

    • #355881
      Anonym
      Inaktiv

      Hm und wo mache ich das? ^^

      PS: Hab gerade nochmal 2 Tests gemacht und jetzt kam wieder bei „XBOX LIVE“ „Fehler“ (konnte nach den Tests trotzdem wieder zu xbox live connecten)

    • #355877
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Du musst ein paar Ports öffnen, welche fallen mir grad net ein.
      Ruf mal den Support an, der hats mir früher auch gesagt.

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.