Community Feedback

Startseite Foren Community Community Feedback

Ansicht von 58 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229317
      Z0RN
      Keymaster

      Hallo zusammen,

      dank eures Feedbacks haben wir einige Änderungen hier am Forum vorgenommen. Aktuell sind wir dabei die Foren, Themen und Bereiche aufzuräumen. Alles soll einfacher und übersichtlicher werden.

      Dazu sind wir weiterhin auf der Suche nach Foren-Experten, um hier dem angestaubten Forum den Zahn der Zeit zu ziehen.

      Grüße,
      Z0RN

    • #478951
      ySteece
      Teilnehmer

      Dafür musste extra der Kritik-Thread gelöscht werden? 😀 Naja egal, schön zu sehen, dass du das hier mitverfolgst 😉

      Das Forum sieht schon besser aus. Allerdings hoffe ich nicht, dass du das jetzt getan hast, weil das deine Interpretation unserer Aussagen war. Das Forum selbst ist super, nur wird dafür kaum Werbung gemacht. Die Leute müssen hier her gebracht werden.

      Was man bräuchte, wäre eine Art Relaunch für das Forum 🙂

    • #478938
      Z0RN
      Keymaster

      @ySteece 264669 wrote:

      Dafür musste extra der Kritik-Thread gelöscht werden? 😀 Naja egal, schön zu sehen, dass du das hier mitverfolgst 😉

      Das Forum sieht schon besser aus. Allerdings hoffe ich nicht, dass du das jetzt getan hast, weil das deine Interpretation unserer Aussagen war. Das Forum selbst ist super, nur wird dafür kaum Werbung gemacht. Die Leute müssen hier her gebracht werden.

      Was man bräuchte, wäre eine Art Relaunch für das Forum 🙂

      Nein, aber beim Hin- und Herverschieben – ohne Weiterleitung usw. habe ich den alten KRITIK-Thread leider irgendwie ins Nirvana verschoben. Sorry! Ich denke dieser Thread wird aber auch schnell voll. 😉

      p.s. Weitere Änderungen sind in der Mache.

    • #478950
      ySteece
      Teilnehmer

      Ok, kann passieren 😉

      Die wichtigsten Punkte wirst du denke ich selbst schon im Kopf haben. Bin gespannt, was sich verändern wird 🙂

    • #478957
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      ich bleibe auch mal gespannt, was und wie es sich verändern wird 🙂

    • #478948
      Cloudoc
      Teilnehmer

      fehlt auf jeden fall eine funktion, dass die antwort gleich an ne whats app nummer geschickt wird. digi digi oh yeah 😉

      Ist doch gut, dass mal was weg kommt. Bisschen aufräumen ist schonmal gut. Auch wenn die alten threads echt classic sind 😉

    • #478953
      bytroxk
      Teilnehmer

      Naja, Meinungen sind eben subjektiv und jeder erlebt es etwas anders… man wird es nie allen recht machen können, Zorn 😉

      Die aktuelle Aufteilung des Forums finde ich eigentlich gar nicht schlecht, man sieht ja wie viele Themen es bereits gibt (wenn auch alt). Noch mehr komprimieren, würde eventuell einiges unübersichtlicher machen?

      Bin ebenfalls mal gespannt, was noch verändert oder überarbeitet werden soll. Kenne mich da mit vBulettin gar nicht aus, kenne daher auch gar nicht die Möglichkeiten der Foren Software bzw. CMS.

    • #478937
      Z0RN
      Keymaster

      Hi KnegBytrox,

      ja das stimmt – wir möchten auch andere Bereiche nicht mehr zusammenfassen.

      Aber an einigen Stellen haben wir es einfach zu gut gemeint mit der Aufteilung. 😉 Da war die Kritik auf jeden Fall angebracht. Danke dafür. 🙂

    • #478952
      bytroxk
      Teilnehmer

      Uhm… jetzt fällt mir doch wieder etwas ein. Als Smartphone-User habe ich natürlich mal die mobile Ansicht ausprobieren, habe es aber ziemlich schnell bereut. Nehme auch mal an, dass daran bereits gearbeitet wird bzw. werden soll?

      Der Ansatz ist an sich ja super, die Hauptseite ist aber nicht so der Bringer: Ein Bild sehe ich nur bei der ersten News und bei allen fehlt die Kategorie (also der Spieletitel) und die Kurzbeschreibung, die Re- & Previews sind leider nicht aktuell (auf der Desktop Version sind ja die aktuellen einsehbar). Die Darstellung der News an sich passt, da fehlen eigentlich nur noch die Kommentare darunter.

      Farblich könnte man das ganze ja auch an die restliche Seite anpassen. Das grün ist zumindest leicht aufdringlich 😀 Ich nutze zumindest die ganz normale Desktop Seite auf meinem Smartphone und finde diese auch gar nicht schlecht zu bedienen 😉

    • #478936
      Z0RN
      Keymaster

      Die Mobile-Version ist müll, und nur noch als Notnagel für News. Leider fehlt uns da die Man-Power, um da auf die Schnelle was besseres hinzustellen. Aber ist sicher ein Punkt, der irgendwann dran kommt. Gibt aber vorher noch genügend andere Baustellen – wir sind ja nicht blind. 😉

    • #478946
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich benutze am smartphone auch die ganz normale desktop version, ist meiner meinung nach ausreichend. Zumal mir die mobilen versionen immer irgendwie misfallen, weil ungefähr 75% an features der normalen seite fehlen…

    • #478940
      qione
      Teilnehmer

      @Z0RN 264745 wrote:

      – wir sind ja nicht blind. 😉

      Kommt mir aber seit Jahren so vor.

    • #478944
      Cloudoc
      Teilnehmer

      i-may-be-blind_o_846949.jpg

      schwarzer humor 😉

    • #478956
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      wieso gibt es das forum eigendlich nicht bei tapatalk? ^^

    • #478934
      Z0RN
      Keymaster

      @xR KRUSTY 264766 wrote:

      wieso gibt es das forum eigendlich nicht bei tapatalk? ^^

      Wird noch nicht unterstützt z.Zt.

      @qione 264751 wrote:

      Kommt mir aber seit Jahren so vor.

      Ach komm qione, langweil mich nicht – wir verbringen nicht den ganzen Tag damit irgendwelche Links auf eine Facebook Seite zu posten und komplette News von anderen 1zu1 zu kopieren, so wie du das den ganzen Tag machst. Gibt ja genügend Beispiele für kopierte Texte von: XboxNewz, Areagames usw. usw. außerdem geht mir deine ständige Nörgellei, seitdem wir deine Bewerbung bei uns im Team abgelehnt haben, ziemlich auf den Zeiger.

    • #478939
      qione
      Teilnehmer

      Ich habe schon vorher meine Meinung hier geschrieben.


      @Cloudoc
      : Der ist fies 😀

    • #478949
      ySteece
      Teilnehmer

      Man muss es auch nicht übertreiben. Klar gibt es vieles, was an der Seite noch verbessert werden kann und wo qione nicht ganz unrecht hat. Die Seite ist dennoch als Hobby-Projekt anzusehen und die Leute die dahinter stehen, allen voran Z0RN, haben auch nur begrenzte Freizeit, um sich allen Dingen zu widmen. Solange die News und das Forum funktionieren, bin ich persönlich zufrieden 😉

      Ich bin froh, dass hier überhaupt so eine gute Community zustande gekommen ist, wo ich schon mehrere Kollegen fürs gemeinsame Online zocken kennengelernt habe. Noch dazu werden wir regelmäßig (gefühlt 24/7) mit aktuellen News versorgt 😀

    • #478955
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      schade das es nicht bei tapatalk unterstützt wird…

    • #478942
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach die tapatalk nörgelei kann ich auch nich mehr hören. hab das zeug noch nie benutzt. Hab ich auch kein grund zu, weil ich nicht mehr in so vielen foren wie damals bin. Und bei XD reicht es mobil völlig über die normale seite. Unterwegs ständig LTE, zuhause wlan, pc etc, ich hab damit keine Probleme. Ist ja heute bei weiten nicht mehr wie vor 6,7 jahren oder sowas, wo man nur begrenzt unterwegs surfen konnte und es enorm einfacher war, so etwas wie tapatalk zu nutzen.

    • #478954
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      ja du bist nicht mehr in vielen foren unterwegs aber vielliecht andere? xD
      und auch nicht jeder hat LTE, dass dauert noch 1-2 jahre bis die letzten verträge verlängert werden ^^

    • #478933
      Z0RN
      Keymaster

      Update 1.0.1.2015
      – Forum in der Hauptnavigation wieder eingefügt.

    • #478941
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ist auf jeden fall besser 🙂

    • #478943
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Leute Leute, wir müssen hier wieder Leben reinbringen. Traut euch zu schreiben, einfach irgendwas 😉 Z0RN welche neuen features stehn demnächst auf dem programm?

    • #478935
      Z0RN
      Keymaster

      Das – ich haue euch auf die Finger, wenn ihr nicht ins Forum schreibt – Feature!

    • #478945
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Oh das ist aber toll, wäre ja dann exklusiv oder? naja in dem fall eher inklusive 😀

    • #478947
      Cloudoc
      Teilnehmer

      also irgendwie gehen mir diese zufälligen news, die man in anderen news angezeigt bekommt auf die nerven, weil da oftmals echt alte News von 2011 oder 2010 usw dabei sind. Ist irgendwie verwirrend.

    • #478958
      andarek42
      Teilnehmer

      Hallo Z0RN

      Deine Regisrationsbestätigungsmail wird von Gmail und Hotmail als Spam eingestufft. Anscheinend zieht da eine Blacklist. Das solltest du dir anschauen.

      P.S Wenn ihr mehr Mannpower für euer Team braucht, könnt ihr euch bei mir melden. Evtl kann ich einen Beitrag leisten.

    • #762469
      DerLinse
      Teilnehmer

      Moin @Zorn 👋
      Eure Seite hat sich echt gut gemacht. Macht jedenfalls weiter so 👍
      Ein vorschlag hätte ich auch der hoffentlich in Erfüllung geht 😉
      Könnt ihr die Kommentare die unter einer news geschrieben werden auf eine seite bringen?
      Meine meinung ist es umständlich immer auf ältere Kommentare zu klicken um zu sehen wer was schon geschrieben hat.
      Gerade bei über 50 Kommentare dauert es bis man den ersten kommentar lesen kann.
      Ich lese gerne die Kommentare der Community aber immer alles durch zu klicken ist manchmal oft ansträngend 👌
      Aber Wie gesagt macht weiter so ✌

    • #762485
      mezzofox
      Teilnehmer

      @DerLinse : Das finde ich eine gute Idee, gerade wenn viele Kommentare stehen dauert das ewig. Aber alle auf einer Seite fände ich auch unübersichtlich.
      Vielleicht mehr auf einer Seite bevor man „umblättert“ und eine Taste um vom letzten zum ältesten Kommentar zu springen (und wieder zurück).

    • #762486
      DerLinse
      Teilnehmer

      @mezzofox danke das dir das auch gefallen würde 👍 🙂
      Aber glaub mir so unübersichtlich ist es nicht. Auf anderen internet seiten wird das auch so praktiziert und es liest sich echt gut 😉 man kann auch die Kommentare größe ruhig noch ein bisschen kleiner machen von der schrift art her, ist ja bis jetzt noch recht groß und wäre von daher eigentlich kein Problem es bisschen kompakter zu gestalten 👌

    • #762494
      CurrywurstOfDoom
      Teilnehmer

      Bin auch dafür wobei es mir reichen würde wenn mehr Kommentare auf einer Seite sind und die einzelnen Seiten wie im Forum durchnnummeriert sind für eine schnelle Navigation.

    • #762502
      GURK3NS3PP
      Teilnehmer

      Ja das wäre gut. Ausserdem sollte es im Forum einen Button geben das man direkt zum ersten ungelesen Beitrag kommt. Oder finde ich den nur nicht.

    • #762504
      Bocke85
      Teilnehmer

      Bei den ganzen Vorschlägen bräuchten XD langsam jemand der sich nur um bestimmte Bereiche kümmert. Diese Person zu finden wird schwet werden. @Z0RN hat sicher genug um die Ohren. Wenn sich jemand mit sowas auskennt bietet euch doch als Hilfe an.
      Allein ist das doch kaum zu schaffen.

    • #762516
      Fr34k
      Teilnehmer

      Bei den Kommentaren stimme ich zu, das wäre sicher angenehmer. ICh lese (überfliege) die Kommentare eigentlich auch alle nur das zurückblättern ist derzeit etwas umständlich, da die Flut nicht abbricht 😉
      Eins wäre da noch, dies wurde auch in den Kommentaren angesprochen und ich persönlich hatte mir da auch schon einmal Gedanken drüber gemacht:
      Mann kann doch bestimmt die 2 Punkte aus dem Profil (Notfications, Messages) direkt neben dem Profilbild anzeigen (einfach nur die Anzahl, gerne auch verlinkt) damit man nicht immer erst in das Profil gehen muss um zu sehen ob eine neue Benachrichtigung vorhanden ist.

    • #762525
      DerLinse
      Teilnehmer

      @Bocke85 es sind ja nur vorschläge und keine forderung die hier sofort umgesetzt werden müssen. Es macht hier ja keiner druck oder droht damit XD zu boykottieren 😉 mir ist bewusst das Zorn eine menge um die ohren hat und dafür hat er auch meinen vollen Respekt 👍
      Hätte ich ahnung von der Materie würde ich gerne unterstützen aber leider bin ich ein noop auf diesem gebiet :/

    • #762543
      Anonym
      Inaktiv

      Dann schreibe ich das mal hier rein. Folgende Vorschläge:

      – Anzahl an Notifications direkt neben dem Gamertag ersichtlich machen
      – „XD-XP Rang“ ebenfalls oben beim Gamertag ersichtlich machen

      Idee für die Umsetzung:
      Die Ansicht des Profils oben wie eine Gamercard darstellen.
      Mit Gamertag, Rang, Anzahl XP, Anzahl Notifications.
      Wenn man dann über den Gamertag fährt, ploppt ein Menü nach unten auf. Dort kann man dann navigieren zu „mein Profil, Einstellungen, Abmelden“ und sieht direkt die 3 oder 5 letzten Notifications. Damit man nicht immer extra eine neue Seite laden muss.
      Drückt man auf die Notification gelangt man wie bis anhin direkt zu entsprechendem Kommentar.

      Das würde die Bedienung der Seite sicher erleichtern 🙂

      Was meint Ihr dazu?

    • #762546
      Z0RN
      Keymaster

      Danke, wir halten das alles erstmal fest. 😉

    • #762555
      DerLinse
      Teilnehmer

      Bitte bitte und macht in ruhe 👌

    • #762560
      Bocke85
      Teilnehmer

      @DerLinse so hab ich es auch verstanden. Der Ton war schon nicht vordernd. Ist halt echt viel Input in den letzten Tagen. Mir geht es aber sicher wie vielen hier. Ideen ja, aber kein Hintergrundwissen um es aktiv mit umzusetzen.

    • #762562
      DerLinse
      Teilnehmer

      @Bocke85 das sehe ich auch so und gebe dir auch recht.
      Wie gesagt die jungs haben meinen vollen Respekt 👍
      Aber dieser Thread ist ja nun mal da um Feedback abzugeben (was ja nix schlechtes ist, so lange es konstruktive kritik ist) und die zeit wird sich zeigen ob und was dann umgesetzt wird 😉

    • #762667
      Fr34k
      Teilnehmer

      @z0rn :
      Eins was zur heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein sollte wäre auch die SSL Verschlüsselung der Seite 😉

    • #763028
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Das man die Notifications jetzt sofort im Blick hat neben seinem Profil finde ich Genial. Danke dafür.
      Jetzt fehlt nur noch eine Edit Funktion für das Kommentieren unter einer News.

    • #763039
      Fr34k
      Teilnehmer

      Das mit den Notifiactions neben dem Profilbild ist mir auch direkt aufgefallen 😀
      Danke für die schnelle Umsetzung *thumbsup*

    • #763061
      Bocke85
      Teilnehmer

      Tolles Update. Viele wünsche wurden erfüllt. Das editieren der Beiträge wäre auch nicht schlecht. Aber kommt Zeit kommt Rat. Alles in allem macht ihr ein guten Job. Sei es Mufl im Stream mit all seinen Helfern oder Zorn mit seinen Newskollegen!

      Dickes Dankeschön

    • #763074
      CurrywurstOfDoom
      Teilnehmer

      Super Update vorallem das es so schnell ging 🙂

      Hier noch ein vorschlag.

      Ich wäre dafür das beiträge im Off-Topic Bereich keine XP Punkte bringen. Da dies eigentlich immer ein Bereich ist in dem man etwas freier schreibt oder auch mal kurze schnelle Unterhaltungen geführt werden.

      Was sagen denn die anderen dazu ?

    • #763108
      Bocke85
      Teilnehmer

      Einerseits gut. Andererseits würde es ja die Aktivität nicht ganz wiedergeben. Was so aber schon sicher schwer genug ist. Wenn es möglich wäre solch Filter zu nutzen sollte man es tun. In manchen Threads nimmt es Formen an wie bei Facebook ala ich bin gerade auf Klo und lalala…

      Für die Zukunft wäre ich dafür.

    • #763116
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Finde ich auch nicht gut wenn man XP Punkte so boosten würde.
      Eventuell eine bestimmt XP Punktzahl pro Woche wenn man was auf Twitter oder Facebook Teilt?

    • #763119
      Z0RN
      Keymaster

      Generell ist mir das „Chat“-Verhalten im Forum allgemein zu stark, um es mit den gleichen XP-Werten wie Kommentaren zu „belohnen“. Muss ich mal schauen, ob wir hier vielleicht den Wert generell senken.

    • #763121
      Anonym
      Inaktiv

      Ich schreibe es mal hier hin:

      Meine Notifications scheinen nicht zu funktionieren. Gestern hatte ich einige Antworten auf Beiträge, hab das zufällig in den News gesehen, aber keine Benachrichtigung im Profil.

      • #763122
        Z0RN
        Keymaster

        Ich habe gerade ein Notify bekommen, dass du mir hier geantwortet hast?!

      • #763128
        Z0RN
        Keymaster

        So jetzt ist wieder alles beim Alten. Lag doch an einer kleinen Einstellung hier bei uns, sorry!

    • #763123
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      @Zorn Vielleicht hilft es wenn du nur einige Bereiche im Forum den XP wert senkst.
      Finde gerade bei was man gerade hört oder was man gerade so macht Thread ist das XP Boosten zu Stark.

      • #763125
        Z0RN
        Keymaster

        Eine Unterscheidung ist nicht möglich.

    • #763134
      Anonym
      Inaktiv

      Nicht der Rede wert, danke 🙂

    • #763205
      Paddel06
      Teilnehmer

      Hab nen kleinen Bug entdeckt: Wenn ich auf der Profilseite eines Users bin, wird mir die Anzahl SEINER Benachrichtigungen oben neben meinen XP angezeigt.

    • #763223
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Kann ich auch Bestätigen.

    • #763593
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Habe eine Frage: ist es möglich das die Antworten unter einer News in der Mobilen Ansicht auch versetzt angezeigt werden wie auf de Desktop Version ?
      Finde das etwas schwierig zu sehen welches der Kommentare eine Anwort darstellt.

      • #763643
        Z0RN
        Keymaster

        Ist aufgrund der geringen Mobile-Breite nicht möglich. Wenn, musst du dein Phone im Landscape Modus auf Xboxdynasty ausrichten.

    • #763594
      Paddel06
      Teilnehmer

      Hat mich auch ein bisschen gestört, wäre ne nette Kleinigkeit, wenn man das einbauen würde.

    • #763660
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Im Landscape wird das auch nicht versetzt angezeigt.
      Wird wohl in der Mobilen Version garnicht unterstützt. schade.

    • #763746
      SkorpMaster
      Teilnehmer

      Hm kann man mir mal etwas hier erklären? Es gibt User die haben, wenn ich das richtig gesehen habe, rund 5000 XP o.o
      Wie ist das möglich?

      • #763747
        DerLinse
        Teilnehmer

        Na in dem man ein fleißiger user ist und sich im forum um die Community kümmert ;)👍

    • #763748
      DerLinse
      Teilnehmer

      Aso und @ChrisXP27 …Tach Chef 👋:D

    • #763757
      DerLinse
      Teilnehmer

      @Zorn ist jetzt Vizekanzler ✌ 😛

Ansicht von 58 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.