Community games in DE Markplatz

Startseite Foren Xbox LIVE Community games in DE Markplatz

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224570
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      Microsoft hat endlich auch in unseren marktplatz die Indy games (Community games) eingefügt 😀 😀 Jetzt fehlt nur noch ein ab 18 Bereich

    • #430016
      stephank2711
      Teilnehmer

      Habs jetzt dank deinem Hinweis im anderen Thread auch gefunden 😉

      Bin mal gespannt wie sich das in Deutschland entwickelt. Grundsätzlich eine super Idee, ich hab mich richtig drauf gefreut, auch schön das man weiterhin zunächst die Demo saugen kann. Auf den ersten Blick sind mir schon mal 2 – 3 Titel aufgefallen, die ein näheres Antesten wert sind 😀

      Können ja hier so eine Art Sammelthread mit Empfehlungen draus machen, oder?! 🙂

    • #430014
      Abzocker3000
      Teilnehmer

      gute idee^^ Ich mag das Game Colosseum und Field: Soldier of Time ich überleg ob ich mir die beiden kaufen soll
      EDIT: Wie ändert man den Thread namen?

    • #430012
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Toll jetzt gibt es mal was neues auf dem DE marktplatz und dan geht mein Live nicht. 👿

    • #430017
      stephank2711
      Teilnehmer

      Gestern mal angespielt:

      Air Legends – recht spaßiges Action-Flugspiel, die Demo hat bei mir doch einen ganz guten Eindruck hinterlassen.

      Crazy Fruits – spielt sich wie Segas Columns, nur halt mit Früchten statt mit Diamanten. Hab es nur kurz mal bis Level 9 gespielt, mir kams ein wenig langsamer als das Original vor…

    • #430009
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Cool, dann lohnt sich eine XNA Mitgliedschaft vielleicht doch mal. Fehlt mir nur noch Zeit und ein fähiger Artist für Grafik/Sound ^^““

    • #430007
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Was ist der Unterschied zwischen Indie Games und Community Games? Denn bei manchen steht das eine oben drauf bei anderen wieder das andere.

    • #430018
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ist eigentlich das gleiche. Auf dem deutschen Markt heißen sie „Indie Games“, aber scheinbar wurden die Unterordner nicht übernommen, sondern nur der Ordner in dem sie reingestellt wurden. Im amerikanischen Markt sind es nämlich die bereits erwähnten Community Games.

      Gibt da aber eh noch ein paar Probleme mit der Sprache wie es aussieht. Zwar wurde die eine Schaltfläche jetzt ausgetaucht und es steht Top Downloads drauf, was soweit ja auch richtig ist; allerdings steht sonst ja auch überall „Die beliebtesten“ drauf, ist also noch ein wenig merkwürdig 😉

      Bin mal gespannt was die Tage noch so drauf eintrifft. Die Spiele müssen, wenn ich das richtig verstanden habe, ja erstmal von den jeweiligen Entwicklern für den deutschen Markt freigegeben werden. Da wird also wohl noch einiges eintreffen (wenn auch manchmal in japanisch ;)) 🙂

    • #430015
      Abzocker3000
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Was ist der Unterschied zwischen Indie Games und Community Games? Denn bei manchen steht das eine oben drauf bei anderen wieder das andere.

      Der Unterschied ist der Name:D Es müssten eigentlich die gleichen sein nur mit anderen Namen kommen halt nach und nach alle dazu bis alle da sind 😉

    • #430010
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Hmm hört sich ja interessant an, werde dann auch mal das ein oder andere Spiel testen 😉

    • #430008
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Und wofür steht das Wort „Indie“? Ich meine „Community“ ist ja klar. Aber „Indie“ nicht.
      Bei „Indie“ denke ich immer an den Indie von Indiana Jones.

    • #430013
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      @Abzocker3000 hoffen wir mal das auch alle Spiel nach Deutschland kommen.

    • #430019
      stephank2711
      Teilnehmer

      @GreenWolf: Ich nehme mal an Indie steht für „Independent“, also Spiele von unabhängigen Softwareentwicklern.

      Hab gerade gesehen das es selbst da schon ein Festival für gibt, siehe hier. Auch die Liste der ausgezeichneten Spiele ist recht interessant, da finden sich ja inzwischen schon einige auf dem XBox Marktplatz wieder :D[/url]

    • #430020
      stephank2711
      Teilnehmer

      Na, allzu groß scheint das Interesse an den Indie Games wohl noch nicht zu sein, was ;)?

      Wobei ich bisher auch noch nicht übermässig gutes gefunden habe. Kodu soll toll sein, nach kurzem Anspielen hab ich aber noch nicht wirklich durchgeblickt. Fitsa (oder so ähnlich, auf jeden Fall dieses Fussballspiel) ist für Fans der alten Sensible Soccer/Kick Off Spiele sicherlich einen kleinen Blick wert, mit einigen Verbesserungen wäre es denke ich wirklich ein annehmbares Arcade-Fussballspiel.

    • #430011
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      Ich nehme mal an Indie steht für „Independent“

      Das ist klar 😉 Ich glaube er wollte auch eher wissen warum die Spiele auf dem US-Marketplace „Community-Games“ heißen und bei uns „Indie-Games“…

    • #430026
      WerferGrenian
      Mitglied

      ein sehr gutes spiel ist auch colosseum
      und naja also das preisleistungsverhältnis bei den meisten spielen ist sehr gut

    • #430025
      Anonym
      Inaktiv

      Will eine Lanze für „I Maed A Gam3 With Zombies In 1t!!!1“ brechen

      Nur 80 Punkte und es macht super Laune! Ganz einfaches Prinzip: Eure Figur rennt vor Zombies die auf der Map spawnen weg (linker Stick) und hält sich durch verschiedene Schusswaffen die Zombies und andere Viecher vom Hals (rechter Stick). Ist zwar grafisch und technisch total einfach gehalten, macht aber Riesenlaune!

      Übrigens auch zu 2 3 4 spielbar und die Sounduntermalung passt perfekt!

    • #430023
      Mr Taurin
      Mitglied

      Ich kann für alle diejenigen die noch 80 Punkte zuviel haben auf jeden fall NextWar: The Quest for Earth emfehlen es ist ein kleines Tower Defense Spiel das aber wirklich sehr viel spass macht und super für zwischendurch ist. Mit Story Mode und Skirmish Mode einfach total genial. Und besonders für nur 80 Points super.

    • #430021
      stephank2711
      Teilnehmer

      Danke für die Tipps, werde mir beide Spiele wohl mal anschauen, hab noch 240 Punkte derzeit zum verbraten 🙂

    • #430024
      MacAsman
      Mitglied

      I mad3 a game w1th zombies is gailo^^

    • #430022
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hab heute mal SFG Soccer ausprobiert. Wirklich gut gelungen, dürfte vor allem für Fans von Sensible Soccer, etc. etwas sein. Ist simpel, macht Spaß und hat sogar mehrere Ligen, für 400 MS-Points durchaus eine Überlegung wert, werde es mir wohl Ende des Monats zulegen 🙂

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.