Controller verbindet sich nicht mit Xbox


Startseite Foren Hardware & Zubehör Controller verbindet sich nicht mit Xbox

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #763435
      DerLinse
      Teilnehmer

      Hallo Community ?
      Ich besitze die oneS und die Elite konsole
      Und habe neuerdings das problem das ich den elite controller nicht mehr mit der oneS verbinden lässt und umgedreht genauso. Der weiße oneS Controller macht auch andauernd zicken sich mit einer neuen konsole verbindung aufzunehmen.
      Ich habe das problem überbrückt in dem ich den Controller per usb ladekabel mit der konsole verbunden habe und nach ein paar minuten das kabel abgezogen habe. Danach hatte der Controller verbindung zur box.
      Aber eigentlich soll man ja einfach den knopf an der konsole drücken bis das xbox logo blingt und danach den knopf am Controller, das funktioniert aber einfach nicht :/ hat jemand auch diese problematik?
      Alle meine Controller haben das aktuelle update drauf.

      Danke im voraus ?

    • #763511
      SkorpMaster
      Teilnehmer

      Hm hast du ne Zweite Xbox One Konsole um zu überprüfen ob der Sender/Empfänger Chip im Controller wirklich klappt?

    • #763543
      DerLinse
      Teilnehmer

      Ja ich habe die xbox one Slim und die xbox one elite. Und wenn ich das lade Kabel von den konsole abstecke dann haben ja die controller die funkverbindung zur jeweiligen konsole :/

    • #763557
      SkorpMaster
      Teilnehmer

      Also kannst du ausschließen das der Verbindungs Chip von Konsole und Controller irgendetwas haben?
      Dann würde ich an deiner Stelle mal bei Microsoft anrufen. Den Leuten am Support Telefon dein Problem erklären und vllt dann die Sachen einsenden.

    • #763645
      DerLinse
      Teilnehmer

      Hmm ja das wäre die letzte alternative :/ ansich gehen die ja nur das die konsolen und die Controller munter vor sich hinblinken aber sich einfach nicht finden wollen.
      Ich habe nur gehofft das auch jemand dieses problem hat/hatte ^^
      Aber danke werde bei gegebenheit den Support mal kontaktieren ?

    • #764108
      Bocke85
      Teilnehmer

      Ich hatte das problem auch vor kurzem. Wenn ich mit kabel gezockt hab und mit diesem die one ausgeschalten hab, konnte ich mich ohne kabel nicht verbinden. Machte sich auch panik breit. Hab bei mir aber bemerkt das jemand am Kabel gespielt hat und somit die Stromverbindung nicht gegeben war.

    • #764263
      DerLinse
      Teilnehmer

      @bocke85 Wie meinst du das, das jemand am kabel gespielt hat und keine stromverbindung gegeben war? War dein kabel einfach defekt?aber dann hättest du doch nicht spielen können. Oder ich stehe aufn schlauch und verstehe dich falsch.

    • #764275
      Bocke85
      Teilnehmer

      Sorry, war etwas umständlich geschrieben. Ich hab die Box an einer dose gehabt wo auch das babyphone hing. Das hat meine frau rausgezogen und da war der stecker der box nivht ganz in dem Verteiler drin. Weiß aber nicht ob es Daran lag.

    • #764303
      DerLinse
      Teilnehmer

      @Bocke85 Ah okay kein Problem ?
      Glückwunsch zum Papa werden 😉
      Also bei mir kann das dran nicht liegen. Die Slim ist meine pendler Konsole die ich Für Freunde und Familie immer umher schleppe und die elite ist fest bei mir im Wohnzimmer verankert.
      Mir ist aber jetzt aufgehalten das seitdem neuen Dashboard update was gestern raus kam, alles funktioniert bis jetzt. Habe heute ohne Probleme meine Controller wieder verbinden können. Also war es vielleicht ein Software Fehler der xbox.
      Ich beobachte es weiter und bleibe dran 😉
      Danke auf alle Fälle ?

    • #764314
      Bocke85
      Teilnehmer

      Na dann ist ja als in Butter. Danke für die verspäteten Glückwünsche??.
      Die Kinder sind schon fast aus dem größten raus… Viel Erfolg mit der Box weiterhin.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.