Dark Souls


Startseite Foren Xbox 360 Dark Souls

Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228155
      Xuraki
      Teilnehmer

      Hersteller: Atari

      Altersfreigabe: ab 16 Jahren

      Release: 07.10.2011

      Hier eine kleine Produktbeschreibung:

      Dark Souls ist ein brandneues Action-Rollenspiel in einem dunklen Fantasie-Universum. Mit seiner dichten Dungeon-Atmosphäre, Kämpfen gegen angsteinflößende Gegner und Online-Features wird aus Dark Souls eine einzigartige Rollenspiel-Erfahrung. Das Spiel setzt auf eine nahtlos ineinander übergehende Spielwelt, die auch neugierigen Forschern einiges zu bieten hat. Während Spieler dort immer neue Gebiete und auch Gegner entdecken, erleben sie durch den stetigen Wechsel zwischen Herausforderung und Belohnung ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.

      FEATURES:

      – Ein einmaliges Fantasy-Universum
      Das Spiel bietet durch sein düsteres Fantasy-Universum eine unerreicht dichte Atmosphäre. Die Spielwelt, die den Spieler durch die unterschiedlichsten Szenarien wie Burgen, Wälder und Seen führt, wird völlig nahtlose Übergänge bieten. Die Spielwelt besitzt keine Level-Grenzen und Ladesequenzen werden auf ein kaum wahrnehmbares Minimum reduziert.

      – Gegnervielfalt
      Die Welt on Dark Souls ist gespickt mit unzähligen und listigen Gegnern, die ein taktisches Vorgehen und den gelernten Umgang mit dem umfassenden Waffenarsenal erfordern.

      – Freie Charaktergestaltung
      Der Spieler kann sich seinen Charakter nach Belieben fast vällig frei gestalten und seine präferierte Charakterklasse aus vielen unterschiedlichen Klassen auswählen.

      – Online
      Dark Souls bietet innovative Online-Mehrspieler-Funktionen.

      – Die Leuchtfeuer:
      In Dark Souls bekommen Spieler einen neuen Freund. Die Leuchtfeuer werden in der ganzen Spielwelt zu finden sein und viele überlebenswichtige Funktionen wahrnehmen:

      +Erholungs-Punkt: Wärme und Zuflucht: Nutze das Feuer, um Dich zu regenerieren und Lebensenergie wieder aufzuladen.

      +Auferstehungs-Punkt: Unglück und Tod: Holt Dich der Gevatter, so kannst Du ein Leuchtfeuer nutzen und dort wieder auferstehen.

      +Treffpunkt: Erfahrung und Wissen: Nutze ein Leuchtfeuer, um Dich mit anderen Streitern zu treffen und auszutauschen.

      ______________________________________________

      Ich bin momentan noch am überlegen ob ich es mir bestellen soll, sollte jemand genaueres über den Coop-Modus wissen wäre ich sehr dankbar wenn die Person es hier Posten würde. Ich hab zwar schon gesehen das es einen gibt, aber in den Videos sind immer nur Bosskämpfe zu sehen, nun stellt sich mir die Frage ob man auch gemeinsam durch die Dungeons ziehen kann ?

    • #469561
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hab gestern gesehen dass es 92 bei 4players bekommen hat!!!!!!
      mein lieber scholli des ist ne wertung für die sonst so strengen 4players

      hab beim 1er mal zu geschaut bei nem kumpl aber ich fands nicht soooo cool
      mag bei rollenspielen kein so düsteres szenario^^
      und der schwierigkeitsgrad war bestialisch….da hat mein kumpl schon krasse ausrasster bekommen xD

      also ich bin nicht besonders frustresistent, zwar zock ich gerne aufm höchsten schwierigkeitsgrad (vorallem bei shootern) aber bei unendlich vielen gegner respawns siehe cod tick ich aus….da bin ich dann n ganzn tag schlecht gelaunt

      naja aber ich werd mir mal n paar gmeplay sachen anschaun….hab aber grad soweiso genug zum zocken also wart ich lieber bis weihnachten

    • #469569
      Xuraki
      Teilnehmer

      @BlAcKzOuL 249835 wrote:

      naja aber ich werd mir mal n paar gmeplay sachen anschaun….hab aber grad soweiso genug zum zocken also wart ich lieber bis weihnachten

      Jaja wir Gamer werden zurzeit schon ziemlich überfüttert, die Top-Titel sollten besser übers Jahr verteilt werden und nicht alle in einem Abstand von wenigen Wochen erscheinen…

    • #469562
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      so isses….echt schlimm!

    • #469576
      Overlord N3ro
      Teilnehmer

      Dark Souls ^^ endlich mal ein Game was nicht so leicht zum durchpsielen ist^^

    • #469570
      Xuraki
      Teilnehmer

      Kann mir denn jetzt jemand was genaueres zum Coop sagen ?

    • #469563
      Anonym
      Inaktiv

      ich glaub kaum dass das game die breite masse anspricht. Ich stand gestern beim MM davor und hab mir gedacht, naja es kommen soviel Games jetzt raus und da es sehr anspruchsvoll wird und zeitintensiv warte ich erstma wie ich den monat vorrankomme :).

      ich werde es mir aufjedenfall kaufen aber momanten hab ich genug games.

    • #469550
      Anonym
      Gast

      @Xuraki 249873 wrote:

      Kann mir denn jetzt jemand was genaueres zum Coop sagen ?

      hier mal ein link zu den online optionen des „vorgängers“ demon`s souls
      http://demonssouls.wikidot.com/online

      sollte bei dark souls nicht großartig anders sein

    • #469586
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      @Overlord N3ro 249845 wrote:

      Dark Souls ^^ endlich mal ein Game was nicht so leicht zum durchpsielen ist^^

      das spiel ist nicht fordernd, sondern unfair.. das ist ein grosser unterschied 😉
      schau dir mal das video an.. wollte es mir auch kaufen.. aber nach diesem vid lass ich es lieber sein..

      http://www.youtube.com/watch?v=0VOEKVrGpRM

    • #469551
      Anonym
      Gast

      ich spiele zur zeit demon`s souls und bin da noch relativ am anfang muss aber sagen das es mich trotz regelmäßiger frustmomente zum weiterspielem motiviert. es als unfair zu empfinden ist ok, es ist aber halt kein spiel das den spieler an die hand nimmt und ihm die ganze zeit tips und ratschläge gibt was er machen soll, welche bereiche er erst ab einem bestimmten level oder mit einem bestimmten ausrüstungsgeenstand betreten soll. das es daher häufiger zu frustmomenten kommen kann ist klar und auch gewollt, macht aber auch den reiz des ganzen aus und die befriedigung einen bestimmten gegner endlich besiegt zu haben ist umso größer.

      dark souls werde ich mir aufgrund der gesteigerten schwierigkeit aber nicht kaufen, zuviel frust muss auch nicht sein:wink:

    • #469564
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      Freu mich schon es auszupacken.Bin echt gespannt.

    • #469575
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich lese eigentlich nur mit im Forum hier, möchte mich bei dem Game aber doch mal zu Worte melden. Habs heute angefangen zu spielen und… also die Worte, die ich gerne gebrauchen möchte, sind echt nicht jugendfrei. Natürlich hab ichs beim Zocken gerne etwas anstrengend, so dass auch ein gewisser Kampfgeist gefordert ist und das ganze eine Herausforderung ist – trotzdem möchte ich Spaß am spielen haben und die spärliche Freizeit, die mir dafür zur Verfügung steht, nicht damit aufbringen stundenlang die gleichen zwei Skelette zu bekämpfen, die mich nach einem falschen Schritt, wo man von der Klippe fällt o.ä., ja doch wieder massakrieren und zahllose Nerven kosten.

      Das Gute an dem Game:
      – Interessantes Setting
      – Gute englische Synchro
      – Die Cutszenen sehen verdammt geil aus
      – Gibt viele interessante Aspekte, grade auch beim onlinespielen

      Das Negative:
      – Die Grafik im Spiel ist scheiße. Überall verwaschene Texturen, Rand- und Blockbildung, in Zeiten wo man von Shootern, Fifa und zahllosen anderen Spielen eine traumhaft klare Auflösung & Texturen gewohnt ist, wirkt das Spiel enorm bröckelig, verwaschen und einfach super enttäuschend.
      – Die Engine oder wie sich das schimpft ist auch absolut fehlerhaft und mindert das Spielvergnügen extrem. Wenn man irgendwo runterfällt, fliegt die Spielfigur stehend runter, keinerlei Sprung- / Flug- oder Lande-Animation, einfach nur weiterlaufen, in der Luft „stehen“, unten weiterlaufen. Es hakt auch an allen Ecken und Enden, wenn man durch einen engen Gang sprintet verwackelt die Kamera in sämtliche Richtungen und alle möglichen Texturen überlagern sich, mal hängt sich ein Gegner an einem Grabstein auf und kommt nicht weiter, mal „springt“ dein Charakter die ganze Zeit von einer Stelle auf die nächste, da der Standpunkt nicht ideal ist usw… tausende solcher unausgereiften Sachen fallen permanent auf
      – Der Schwierigkeitsgrad. Das Intro des GamePro-Videos ist hier enorm passend, schon nach einer Stunde Spielzeit stellt sich für den sonst so friedlichen Gamer eigentlich nur noch die Frage ob man lieber Amok läuft oder einfach Suizid begeht. (keine Sorge ich werde beides nicht tun, das Game kommt wieder weg!)

      Um so unverständlicher, dass es nur Kritiken um den 90er-Wert für das Spiel gibt. Einerseits mangelt es an allen Ecken und Enden an Feintuning, anderseits macht es darüber hinaus schlicht und ergreifend keinen Spaß. Man nippelt ohne Ende ab, die InGame-Grafik lässt stark zu wünschen übrig und von einer Herausforderung kann hier keine Rede sein, viel mehr von einer Bestrafung. Mir tun die armen Webzine-Redakteure verdammt leid, die das Spiel an- bzw. durchspielen müssen und vermutlich zum Alkohol greifen werden. Entweder um den Frust wegzusaufen oder um die Flasche in den Fernseher zu schmeißen.

      Kleiner Exkurs noch:
      Ich habe die Theorie aufgestellt, dass die ganzen positiven Kritiken für das Spiel die Form der Rache der angefressenen Redakteure sind, welche das Spiel zu testen hatten. Voller Hass und unterdrückter Wut, angestaut durch das Spielen von Dark Souls, suchen die Redakteure ein Ventil um ihre Wut abzulassen – und da ein absoluter Verriss des Spiels evtl. zur Folge hätte, dass man vom entsprechenden Vertreiber zukünftig keine Testexemplare mehr bekommt, bleibt nur noch zu schreiben, dass das Spiel ja ach so toll und spielenswert sei, damit wenigstens Andere noch mit reingerissen werden in den Strudel des Selbstzweifels und der Agressionsanstauung.
      Durch die positiven Kritiken wird der Frust bei den Spielern nur noch größer, da man glaubt es entgeht einem viel wenn man es nicht spielt und man hält sich selbst nur für noch unfähiger, da allen anderen das Spiel ja SO einen Spaß macht, dass es glatt Höchstnoten bekommt.

      Ganz ehrlich – Finger weg davon.

    • #469556
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar,was dein Problem ist.Das Spiel ist schwer und technisch nicht oberste Granate,aber dein Fazit lässt eher darauf schliessen,das du derjenige bist,der hier Wut und Frustration nicht verbergen kann.Alle Tests haben gesagt es ist schwer.Also was hast du erwartet?Ausserdem ist der einzige Aspekt,den du hier negativ anmerkst der technische.Wenn’s nicht zu verbugt ist(was ich bis jetzt noch nicht feststellen konnte),erhält jeder Käufer genau das Spiel vor dem in den Tests gewarnt wird.Ist halt ne echte Herausforderung.

    • #469560
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      habs mir jetzt auch bestellt hab den vorgänger leider nicht gespielt obwohl ich hier ne ps3 stehen hab, hab mir aber 3 std. mit Wolf (von Gameone) und Demon Souls angeschaut und ich weiß nicht auch wenn es echt hacke schwer ist musste ich mir einfach Dark Souls bestellen mal seh ob es das spiel ist das mich an meine grenzen bringt und ichs durchs wohnzimmer fliegen lasse direkt durchs offene fenster auf die straße wo der müllwagen drüber fährt…werd nächste woche mal mein fazit abgeben wenn ichs habe..

    • #469557
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Lust und Frust halten sich bei dem Spiel in Grenzen.Wenn man denkt,jetzt pfeffer ich das in die Ecke,findest du irgendwo einen neuen Weg und der Forscherdrang ist gleich wieder geweckt.Aber man sollte definitiv Zeit mitbringen.Und kleiner Tip:Hör nicht auf die Hinweise“Versuch’s mit:Stoss in den Rücken“(so kryptisch sind die Nachrichten da formuliert) in Verbindung mit einem NPC.Das Spiel speichert ständig und einmal attackierte NPC greifen dich immer nur noch an.Das lässt sich nicht rückgängig machen und bedeutet zur Korrektur einen Neustart des Spiels.

    • #469552
      Anonym
      Gast

      Ich find das Game bisher ziemlich nice 😀
      Bin noch nicht wirklich weit,steh vor den Gargoyles so gesehen,war aber auch schon was im Wald und im Drachental.
      Natürlich ist es schwer,aber mal ehrlich es wird in jeden Test und von jedem erwähnt,wenn man sich dann beschwert es ist zu schwer,ist man iwie selber schuld.Man war ja doch vorgewarnt XD
      Ist nicht böse gemeint ich verstehe da nur einige Leute nicht.

      Mal ne Frage direkt:Wo kann man Goldhartz finden?Die Gargoyles sind ja schwach gegen Blitz deswegen hätte ich gerne ne Waffe mit Blitz und den Rest macht mein Companion ^^

    • #469585
      PlayAsaW
      Teilnehmer

      Hoffe das es bis Dienstag bei mir ankommt
      auch weiß ich bescheid wie schwer es ist,
      habs einfach riskiert hatte ja schon damals richtig schwere spiele gehabt
      zb auf dem Snes Super Ghoul’sn&Ghosts.
      Da habe ich aber noch auf leicht gespielt und das war trotzdem sehr schwer.

      Aber es gibt ja den Coop dann wird man sich da auch irgendwie absprechen können und einander helfen falls es doch mal zu riskant wird, wenn nicht einfach mehr trainieren.
      Ich denk mal wie bei FF viel viel trainieren dann sind auch die härtesten Bosse Geschichte.

    • #469571
      Xuraki
      Teilnehmer

      Hat schon jemand den Schwarzen Invasions Stein benutzt (den Findet man bei der Feuerhüterin nachdem man die 2. Glocke geläutet hat) würde gerne wissen was dort auf mich wartet

    • #469558
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      @Zockerbraut:Hast du das Goldharz im Schloss mitgenommen?Da kommt man über den Schlüssel dran,den man vom Händler kriegt.Dann lässt sich auf dem 2.Platz nach dem Leuchtfeuer das Haus öffnen und auf der Rückseite des Hauses ist eine Truhe mit Goldharz.Der Platz ist der mit dem Turm,wo ein Schütze drauf ist.Auf dem Platz selber sind 3 Zombies und am Turm vorbei geht’s runter in Richtung des Taurus Demons.Ansonsten bin ich nicht wirklich weit.Prügel mich im Moment durch den Teil der Burg,der nach dem Drachen auf der Brücke kommt.Bin halt die ganze Zeit am grinden.

    • #469565
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      Hallo weis jemand wo ich den Finstermond-Séance-Ring finden kann???????????

    • #469559
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Im Gegensatz zu mancher Site die schon am Tutorial mehrfach krepiert ist, kam ich durch letzteres recht flott durch. Gerade mal dreimal gestorben (beim Skelett). Der Endboss war Pille-Palle.

      Ansonsten interessantes Game (habs auf der PS3 beim Kumpel angezockt). Werde es mir wohl holen wenn ich mehr Zeit hab und es etwas preiswerter geworden ist.

    • #469566
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      @Xuraki 250238 wrote:

      Hat schon jemand den Schwarzen Invasions Stein benutzt (den Findet man bei der Feuerhüterin nachdem man die 2. Glocke geläutet hat) würde gerne wissen was dort auf mich wartet

      du musst ihn in Anor Londo im Inneren der Kathedrale bentzen dann kannst du die Seele von der Feuerhüterin Anastacia zurückholen

    • #469572
      Xuraki
      Teilnehmer

      @DON SCHRANZ 250478 wrote:

      du musst ihn in Anor Londo im Inneren der Kathedrale bentzen dann kannst du die Seele von der Feuerhüterin Anastacia zurückholen

      Muss ich dann nen anderen Spieler plätten oder einfach nur die KI

    • #469567
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      @Xuraki 250573 wrote:

      Muss ich dann nen anderen Spieler plätten oder einfach nur die KI

      einfach nur Lautrec die KI

    • #469568
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      Hab den Ring jetzt selbst gefunden

    • #469587
      Anonym
      Inaktiv

      Yo weiss einer wrum ich nach Hundert mal eine Invasion als Finsterklinge gestartet habe und nur einmal bei jemandem rein gekommen bin??

    • #469573
      Xuraki
      Teilnehmer

      Hier mal ne verlinkung zum „Behind the Game“ der Limited Edition, dachte es könnte vielleicht den ein oder anderen Interessieren.

      http://www.youtube.com/watch?v=inmODcdYNNA&feature=channel_video_title

      @TT Benjo: Muss Schicksal sein…

    • #469574
      Xuraki
      Teilnehmer

      Hab mittlerweile das Addon (Preis 1200 MS Points) durchgezoggt, direkt am Anfang hilfe gebraucht (New Game+). Ansich eine recht gelungene Erweiterung mit insegsammt 3(4?) Bosskämpfen.
      Im Addon warten neue Gegnertypen und NPC´s (AUch im Artbook zu finden), Zudem Rüstungen und Waffen, außerdem ein nutzloser Ring.
      Sollte jemand genauere Fragen haben werde ich sie gerne beantworten.

    • #469588
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Xbox Forum!
      Ist zwar nicht gut besucht der Thread hier, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Suche gerade Mitspieler, da das Koop System ja etwas dürftig ist, um sich ab und an zu helfen oder einfach so ’ne Runde zu zocken. Gibt es hier noch Leute die in DS aktiv sind?

    • #469577
      Anonym
      Inaktiv

      Hey hey,
      also ich spiel momentan auch Dark Souls, aber ich bin noch ziemlich am Anfang. Ich hab es ja erst seit kurzem 😀

    • #469589
      Anonym
      Inaktiv

      Ist kein Thema war damals irgendwann zu frustriert und hab es auch erst jetzt wieder ausgegraben 😉
      Wie weit bist du denn und welches SL?

    • #469578
      Anonym
      Inaktiv

      Wie gesagt noch ziemlich am Anfang… hab in der Stadt der Untoten bis zum Drachen gespielt, aber noch nicht gekillt und ich weiß nicht wo ich sonst hin soll^^
      Weißt du zufällig welche Werte ich für das Schwert des Drachentöters brauche?

    • #469590
      Anonym
      Inaktiv

      Den Drachen tötest du zunächst gar nicht, renn mit Schild voraus auf der rechten Seite der Brücke entlang bis irgendwann eine Einbuchtung kommt. Da findest du einen Shortcut zum Leuchtfeuer „Stadt der Untoten“ und einen Eingang unter die Brücke wo es weiter geht.
      Soweit ich weiß 20Stärke und 18Beweglichkeit, ist dir das schon gedroppt?

    • #469579
      Anonym
      Inaktiv

      Ja unter der Brücke war ich schon. Das Schwert hab ich ja von dem schwarzen Ritter auf dem Turm. An der gepanzerten Sau komm ich aber auch nicht vorbei bzw. ich weiß nicht was ich machen muss 😀

    • #469591
      Anonym
      Inaktiv

      Ah ok, renn bevor das Vieh auf dich losstürmt auf der rechten Seite hoch zu den Bogenschützen, dahin kann er dir erstmal nicht folgen. Da oben findest du die Köderschädel die du benutzen solltest!
      Dann kommt auch schon ziemlich schnell die erste Glocke die du läuten musst, wenn du willst kann ich dir da bei dem Bossfight helfen

    • #469580
      Anonym
      Inaktiv

      Alles klar, mal schauen vielleicht versuch ich das morgen mal 😀

    • #469592
      Anonym
      Inaktiv

      Jo mach das! Wenn du trotzdem nicht weiter kommen solltest kannst du nochmal fragen.
      Vielleicht level ich mir dann auch doch nochmal was neues hoch.. Das Level der Spieler darf nämlich nich so weit auseinander sein um zusammen zu zocken

    • #469553
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @BlackSolid666 257302 wrote:

      Hey hey,
      also ich spiel momentan auch Dark Souls, aber ich bin noch ziemlich am Anfang. Ich hab es ja erst seit kurzem 😀

      Er lügt. Er hat das game schon auf dem härstesten schwierigkeitsgrad durch und spielt es mittlerweile blind.

      :ugly:

    • #469593
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc 257311 wrote:

      Er lügt. Er hat das game schon auf dem härstesten schwierigkeitsgrad durch und spielt es mittlerweile blind.

      :ugly:

      Das will ich auf Band!! :boxen:

    • #469554
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schickt er dir morgen zu 🙂

    • #469581
      Anonym
      Inaktiv

      Hä man kann nen Schwierigkeitsgrad auswählen? :gaga:

      @Sewlz
      Ich adde dich mal auf XBL.

    • #469594
      Anonym
      Inaktiv

      Nein da kann man leider nix auswählen. Du darfst aber wenn du einmal durch bist bis ins NG+7, wobei es immer etwas schwieriger wird, und den ganzen Kram nochmal von vorne machen :ugly:
      Entweder er meint das oder er lügt!

      @Solid Jo tu das, werde heute Abend auf jeden Fall mal reinschauen! Hab gestern noch bisschen was gemacht und wäre dann fast wieder bei den Gargoyles (Gebiet direkt nach der Sau)
      Welches Lvl hat dein Charakter?

    • #469582
      Anonym
      Inaktiv

      Wie schwer willst du das Spiel denn noch haben? Mir reicht das vollkommen 😀

      Die Stufe kann ich dir jetzt aus dem Kopf heraus nicht sagen… aber ich glaube 18 wars.

    • #469595
      Anonym
      Inaktiv

      Hehe, so meinte ich das nicht, hab’s ja nicht ein Mal durch 😯

      Wäre optimal, so müsstest du mich eigentlich dann rufen können, schonmal Koop ausprobiert oder geschaut wie es funktioniert?

    • #469583
      Anonym
      Inaktiv

      Nicht direkt… ich hab es mal versucht jemanden zu rufen, aber da kam nur ein Fehler und es würde nicht klappen 😀
      Also nein.

    • #469596
      Anonym
      Inaktiv

      Ok ist ja erstmal auch nicht so wichtig. Erkläre dir heute Abend einfach mal die wichtigsten Dinge dazu und dann probieren wir das einfach mal aus!

    • #469584
      Anonym
      Inaktiv

      Alles klar, bin dabei 😉

    • #469555
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jaja genau das meint ich! ^^ xD

Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.