Darksiders 2 [Diskussionsthread]


Startseite Foren Xbox 360 Darksiders 2 [Diskussionsthread]

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228459
      Anonym
      Inaktiv

      Moin Leute,

      mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zu Darksiders 2 gibt (oder die Suchfunktion veralbert mich), deshalb wollte ich mal einen eröffnen. Wollte mal von euch hören, wer das Spiel denn schon hat bzw. wer es sich noch holen möchte und was eure bisherige Meinung zu dem Titel ist.

      Meine Meinung:
      Ich habe die First Edition von Amazon pünktlich zum Release geliefert bekommen. Vorab kann ich sagen, dass mir das Spiel bisher sehr gut gefällt und mich sicher noch viele Stunden unterhalten wird. Der erste Teil war schon sehr gelungen, doch war dieser eher ein Geheimtipp. Gerade für Fans dieses Genres kann ich einen Nachkauf nur empfehlen. Den ersten Teil bekommt man inzwischen für nicht mal mehr 20€.

      Darksiders 2 hat natürlich viele Gemeinsamkeiten mit dessen Vorgänger, aber es ist auch sehr viel neues dazu gekommen. Darksiders war eher ein reines Hack ’n Slay, wohingegen der Nachfolger schon eine richtige Mischung aus Hack ’n Slay und Rollenspiel ist. Im aktuellen Teil wird mehr Wert auf Dialoge und Interaktionen zwischen den einzelnen Charakteren gelegt und es wird mehr auf die Hintergrundgeschichte von Darksiders eingegangen. Neu ist beispielsweise ein komplettes Level-System mit Talentbaum. Man kann selbst entscheiden, ob man man lieber als Einzelkämpfer mit Tods individuellen Fähigkeiten um sich schlägt oder mit Hilfe von Ghulen oder einem Krähenschwarm seine Gegner erledigt.

      Was mir am Spiel besonders gefällt, ist die Abwechselung. Es wurden wirklich sehr viele unterschiedliche Rätsel eingebaut, wo man immer etwas mitdenken muss um diese zu lösen. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig. Man kann mit einem großen Hammer um sich schwingen oder stattdessen mit schnellen Klauen seine Feinde bearbeiten und man hat stets seine Doppelsensen für weitere verheerende Angriffe einstecken. Außerdem hat man noch seine einzelnen Talente zur Verfügung, wie weiter oben schon beschrieben. Bei Trainern die man überall auf der Spielwelt verstreut findet, kann man neue Angriffe für den Kampf erlernen.

      Manchmal nervt es etwas, dass man nicht rennen kann. Was mir auch nicht so gut gefällt, ist die Synchronisation. An sich ist die deutsche Synchronisation schon sehr gut, aber ich persönlich finde die Stimme des Protagonisten Tod nicht wirklich passend. Zwar wurde das Spiel mit englischer Tonspur mitgeliefert, aber die englische Stimme von Tod finde ich auch nicht so toll und wegen einer Stimme will ich meine komplette Xbox nicht auf Englisch umstellen.

      Mehr will ich jetzt auch gar nicht schreiben. Ich wollte lieber mal eure Meinung dazu hören. Für mich war es jedenfalls ein Pflichtkauf 8)

      Eine kleine Frage habe ich vorab schon mal:
      Hat jemand von auch schon die Arena gefunden und wenn ja, wie schwer wirds dann dort? 😀

      *EDIT
      Ok, hab die Arena schon gefunden. 😉

    • #471789
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja nett dass du deinen senf dazu abgibst 🙂 Werd mir das spiel auf jeden fall auch ma angucken, hab den vorgänger noch hier, is wer dran interessiert? 🙂

    • #471795
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Darksiders 2 ist schon ein echt geiles Spiel und übertrifft mMn sogar den Vorgänger, wenn es nur nicht so voller Bugs wäre und die Kamera sorgt auch des öfteren für Frusttode. Auch hatte ich in den bisherigen 25 Stunden Spielzeit 2 Freezes, aber die automatischen Speicherpunkte sind ja fair gesetzt und so hielt sich der Schaden noch in Grenzen.
      Hoffe das die paar Problemchen schnellstmöglich gefixt werden, ansonsten kann ich nur eine klare Kaufemfehlung aussprechen weil ich bisher bestens unterhalten worden bin (die 2 Freezes und die ein, zwei Bugs die mir untergekommen sind mal ausgenommen).

    • #471796
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe auch schon öfter gehört, dass es ein paar Bugs geben soll. Bisher habe ich so ca. 15 – 20 Spielstunden hinter mir und mir ist noch kein Freeze/Bug untergekommen. Wahrscheinlich war es einfach Glück 😀
      Bin zwar ab und zu schon mal in der Wand stecken geblieben beim Springen, bin aber nach drei Sekunden trotzdem wieder raus gefallen, von daher sehe ich das nicht so fatal. Es wird denke ich auch nicht lange bis zum nächsten Patch dauern 😉

      *EDIT
      Die Kamera nervt manchmal echt, aber in Devil May Cry fand ich das schlimmer…

    • #471793
      BetaShinobi
      Teilnehmer

      ich finde ds2 ziemlich geil kann mich den herren vor mir nur anschliesen aber ich bin von arguls grab dlc etwas entaeuscht
      3 neue events bla bla massig an equip bla bla hoerte sich nach viel an war aber mit meinem lvl 24 char in 15min gegessen xD
      da hatte ich mir etwas mehr erhofft auch vom equip, dort viel naemlich nur crap und das haufen weise xD

      ich wills nicht schlecht machen ich finde das game erstklassig aber der dlc ist echt fuer die hintere koerper region wo die sonne nicht braeunt

    • #471797
      Anonym
      Inaktiv

      Hmm… den DLC habe ich noch nicht ausprobiert und werde mich wohl selbst davon überzeugen müssen. Mittlerweile habe ich das Spiel schon durch. Finde das natürlich immer noch super, aber ich war etwas vom Ende enttäuscht. Bei Gelegenheit werde ich es aber nochmal auf Apokalyptisch durchspielen. Ich will ja schließlich auch noch die vollständige Arena schaffen 😀

    • #471794
      BetaShinobi
      Teilnehmer

      ich bin mittlerweile beim 2ten durchlauf auf apokalyptisch und muss sagen das es erst ab den 2ten durchlauf richtig lustig wird xD

      die arena heb ich mir fuer den schluss auf xD

    • #471790
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich zock das game auch grad. Gefällt mir rrrriiiiiichtig gut. Der Vorgänger war schon gut, aber der zweite teil rockt richtig. Das ist so ein game wo man sagen kann, dass alles verbessert wurde. Vorallem ist es mal nich eben in 2 stunden durchgespielt, macht wirklich spaß.

    • #471798
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc 257254 wrote:

      Ich zock das game auch grad. Gefällt mir rrrriiiiiichtig gut. Der Vorgänger war schon gut, aber der zweite teil rockt richtig. Das ist so ein game wo man sagen kann, dass alles verbessert wurde. Vorallem ist es mal nich eben in 2 stunden durchgespielt, macht wirklich spaß.

      Haha hab dich vorhin die ganze Zeit dabei zocken sehen und wollte dich eig schon fragen, ob du Lust auf irgendein MP-Game hast… aber dann hab ich gesehen, dass du gar kein Gold mehr hast 😀

      Ja Darksiders 2 ist schon geil. Ich werds irgendwann auch nochmal auf Apokalyptisch durchspielen^^ Habs da bisher nur angefangen.

    • #471791
      Cloudoc
      Teilnehmer

      xD du beobachtest mich…hm…I’m to sexy for my shirt..;D

      ja, hab kein gold mehr, da ich kaum noch mp zocke und irgendwie kein bock hatte mich wieder ZWINGEND um gold zu kümmern nur weils abläuft…

      hab das game nur für ne woche geliehn, aber ich denke ich werds mir nochmal richtig besorgen

    • #471799
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc 257256 wrote:

      xD du beobachtest mich…hm…I’m to sexy for my shirt..;D

      ja, hab kein gold mehr, da ich kaum noch mp zocke und irgendwie kein bock hatte mich wieder ZWINGEND um gold zu kümmern nur weils abläuft…

      hab das game nur für ne woche geliehn, aber ich denke ich werds mir nochmal richtig besorgen

      Den letzten Satz könnte man falsch verstehen 😀
      Holst du dir nicht das Jahres-Gold bei eBay für 35€? ^^ Naja ok was laber ich da… ich Pfeife kauf doch selbst immer die drei Monate für 20€..

      Momentan verzweifle ich eh an Dark Souls. Frust pur^^

    • #471792
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Solche Sätze baue ich mit absicht ein, damit die leute was zum kichern haben 🙂

      Doch, ich kauf mir gold auch bei ebay, aber ich hatte keine lust auf dieses „oh läuft ab, ich muss kaufen“ zudem das bei mir immer irgendwo genau mitte dezember auslief, wo man alles für geschenke und sowas aufn kopp haut. joa und seitdem, hab ichs bis jetz noch nich gebraucht xD

      Dark souls is auch interessant aber auf frust hab ich kein bock, das würde mir aufn sack gehn, deswegen lass ich das.

    • #471800
      Anonym
      Inaktiv

      Ok is verständlich ;D

      Ja es ist schon Frust… aber irgendwie hats was…. so nen Reiz weshalb ich es weiter spielen will 😀

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.