Dashboard Screenshot erstellen

Startseite Foren Fragen & Antworten Dashboard Screenshot erstellen

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ChrisXP27 Vor 1 Jahr. 6 Monate.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Author
    Artikel
  • #767146

    xbommelx
    Participant

    Moin,
    wie erstellt man einen Screenshot, wenn man kein Spiel gestartet hat? Im Spiel funktioniert es ja via Xbox-Taste + Y-Taste. Ich möchte vom Dashboard ein paar Screenshots machen und da funktioniert die Kombination nicht.
    Gruß,
    Tobias

    #767151

    R3nateGr4nate
    Participant

    Ging das den überhaupt mal? Also mir ist nichts bekannt das sowas geht.

    #767155

    xbommelx
    Participant

    Sowas braucht man als Gamer ja auch normalerweise nicht, deshalb kann es schon sein, dass es dafür keine offizielle Funktion gibt. Es gibt ja auch Stellen im Dashboard, von denen man am besten keine Screenshots machen sollte (Kontodaten, Anschrift…).

    Aber wie machen Xbox Magazine/Portale dann ihre Dashboard Screenshots (wie z.B. hier)? Evt. gibt es ja eine „geheime“ Tastenkombination. Oder werden da externe Tools benutzt?

    #767173

    thekidrocker
    Participant

    Du hast dir die Antwort wohl selber gegeben, wird an den sensiblen Daten liegen. Magazine werden denke ich entweder auf Capture Karten zurückgreifen, oder haben spezielle Konsolen die diese Funktionen von Haus aus mitbringen.

    #767184

    ChrisXP27
    Participant

    Du kannst das Dashboard ja in der Xbox App auf den PC Streamen, dann erstellst du einfach einen Screenshot am PC per Drucktaste.

    #767185

    xbommelx
    Participant

    Das Dashboard wird ja nicht gestreamt, sondern nur das Spiel. Man verbindet in der App seine Konsole, sucht sich dann über die App ein Spiel aus und dann wird der Stream gestartet. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so kenne ich das. Habe die App aber schon länger nicht mehr ausprobiert. Werde ich heute Abend nochmal testen.
    Ich glaube aber ohne externe Tools wie die von thekidrocker erwähnten Capture Karten wird es wohl nicht funktionieren.
    Ist aber auch eigentlich gar nicht so wichtig. Ich wollte lediglich mit einem Screenshot ein völlig anderes Problem in einem Xbox Support Forum beschreiben. Ich kann auch genauso gut ein Foto davon machen. Screenshot wäre nur cooler gewesen und ich wollte auch wissen, ob es nicht doch irgendwie geht.

    #767313

    thekidrocker
    Participant

    Doch da hat ChrisXP27 natürlich recht. Du kannst ja sogar die Konsole über die App einschalten, und dann auch direkt streamen. Gute Idee 🙂

    #767337

    xbommelx
    Participant

    Echt? Wow, dass wäre ja cool. Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen es auszuprobieren. Werde ich dann heute Abend definitiv mal probieren!

    #767533

    xbommelx
    Participant

    Hat super geklappt. Es wird jetzt tatsächlich das ganze Dashboard gestreamt. Danke für den Anreiz es nochmal auszuprobieren!

    #768502

    ChrisXP27
    Participant

    Viel Spaß damit ^^
    oben Rechts kannst du sogar die Qualität des Streamings ändern falls du ein Sauberes Bild möchtest

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.