Daten absichern – was beachten?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Daten absichern – was beachten?

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227995
      Anonym
      Inaktiv

      Hi. Habe mir jetzt vor kurzem eine 360 Slim zugelegt und als PS3 Nutzer hab ich da so paar Probleme beim Daten sichern 😉

      Ich sicher regelmäßig meine Spielstände ab. Bei der PS3 mache ich da ein komplett backup.

      Bei der 360 habe ich da nur 16gb meiner externen HDD nutzen dürfen. Damit kann ich nicht alles sichern, sondern nur Spielstände. Bin dann in die Optionen und zum Speicher und hab da pro Spiel die Sachen einezln kopiert?

      Geht das nicht auf einmal? Also alle Spielstände direkt kopieren? Er filtert ja nach Spielen und dann nach Spielstand, Installationsdaten usw.

      Ich lese oft was von Gamertag retten? Sollte ich das auch machen beim Backup? Oder macht man das nur wenn man eine neue Konsole holt. Die Sache ist die: Ein Profil,darf nur auf einem System aktiv sein oder? Also die ganzen Arcade Spiele gehen ja nur auf einem System. Wenn mal die Box kaputt geht (soll vorkommen,hab ich gehört), dann ist es doch schon zu spät für Gamertag retten, wenn man sie ja nicht mal anbekommen würde.

      Was ist mit dem Gamerscore, wird der irgendwio gespeichert oder muss ich den auch synchronisieren? Bei der PS3 ist man halt dieses lästige Trophäen synchronieren gewöhnt 😉

      Sorry für meine Unwissenheit ;). Hatte nur zu Release mal eine 360, da war das alles bisschen anders. Da gingen ja nichtmal externe HDDs 😀

    • #468451
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      was willst du denn ausser spielstände noch sichern???
      wozu? warum?^^
      das macht keinen sinn..

      alles was sonst noch dir gehört auf deiner box an digitalen daten ist per id auf deinen gamertag und deine box geschrieben und registirert.. einfach alles: games on demand, arcadespiele, videos, musikvideos.. alles..
      du darfst eigentlich nur deinen gamertag bzw email und dein passwort nie vergessen^^
      denn damit kannst du dir alles jederzeit wieder runterladen. 😉

      ich sichere nichtmal meine spielstände.. wozu auch.. so eine hdd hält 25 jahre.. und für den fall von 0,01% das sie dochmal krachen geht.. mein gott, es sind nur spielstände keine betriebsgeheimnisse, patente oder geldanlagen^^

      früher hab ich das mal gemacht in der anfangszeit, da hab ich alle 3 wochen die wichtigen spielstände auf usb stick gesichert.. sind ja nur n paar kb mximal mb..
      aber irgendwann hab ich selbst das dann gelassen weils einfach fürn arsch is wie ich finde.

      zu dienen fragen:
      mit gamertag retten, tust du dein gamerprofil wieder herstellen, wenn du zb ne neue dhh hast, oder ne neue box oder bei einem kumpel zockst oder du dein profil einfach nur gelöscht hast.

      denn alle deine gamerscore, gespielten spiele, ms poins usw sind auch online gesichert..
      gamertag retten ist also quasi das du dein backup von ms runterlädst 😉

      wenn du was online kauft (spiele zb) dann bekommst du dafür eine lizens geschrieben, eine auf deinen gamertag und eine auf deine xbox id.
      und lizensen kannst du übertragen. wenn du zb mal ne neue box kaufst. dort kannst du dann alle deine spiele die du mit der alten box gekauft hast auch auf der neuen zocken.. 😉

      ein backup wie du es vorhast ist also absolut nicht nötig und komplette zeit bzw platzverschwendung 😉

      EDIT: so ein id download ist aber nur nötig wenn du zb ein spiel gelöscht hast oder so..
      wenn du dir mal wieder ne komplett neue xbox kaufst ist das nicht nötig, dort gibt es ein daten übertragungskabel und software. damit kannst du alle daten deiner alt hdd auf deine neue übertragen, direkt an der xbox ohne pc oder andere zwischenkomponenten 😉

    • #468460
      Anonym
      Inaktiv

      danke dir! 🙂

      wieso ich sichere? bei mir war mal die PS3 kaputt und damit auch alle Savegames :(. Und auf Festplattenausbau und so Kramm hab ich eher keine Lust, daher ist es immer gut alles mehrfach zu haben.

    • #468445
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      @kuhtasinho 246728 wrote:

      danke dir! 🙂

      wieso ich sichere? bei mir war mal die PS3 kaputt und damit auch alle Savegames :(. Und auf Festplattenausbau und so Kramm hab ich eher keine Lust, daher ist es immer gut alles mehrfach zu haben.

      Ich gebe dir mal einen Tipp.

      Habe vor Kurzem auch meine Xbox Elite gegen eine Xbox Slim getauscht und alle Savegames auf einem USB-Stick gespeichert. Wollte dann sicher gehen, dass alles drauf ist und hab ihn an den PC angeschlossen. SEHR GROßER Fehler! Der USB-Stick wird dann mit einem anderen Format überschrieben, das die Xbox nicht mehr erkennt.

      Hatte das Problem selber, dass meine Box dann ausgetauscht war und ich die Spielstände wieder auf die Neue kopieren wollte, doch die Box erkennt nichts, obwohl die Speicherstände drauf sind. Wenn ich den Stick an den PC hänge, sehe ich sie. Support meinte dann, dass da nichts mehr zu machen ist. Arbeit von fast 2 Jahren innerhalb eines Tages futsch.

      Schon schade, dass Microsoft da nichts machen kann, wenn man doch einen Windows PC nutzt. :gaga:

      Wenn du Speicherstände auf einem USB-Stick hast, dann darfst du ihn also niemals an einen PC anschließen, denn sonst sind die Savegames weg.

      Alexa

    • #468452
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      das stimmt doch garnicht, windows fragt dich 2 mal ehe er den stick formatiert.. nichts formatiert sich einfach so.. aber wenn man natürlich „ja“ anklickt und die warnungen ignoriert, sind die daten natürlich weg^^
      typisch.. frauen und technik^^ :zunge:
      ich lese mein usb stick schon seit jahren am pc aus.
      ich habe zb ein meine black ops mappacks von usb-stick auf dem pc geschoben, weil ich die maps öfters mal deinstalliere und kein bock hab die jedesmal neu zu laden.

      aber es stimmt schon, windows benutzt ein anders format als die xbox, daher schlägt windoof dir vor den stick zu formatieren damit er in für sich nutzen kann.. diese meldung einfach ausschalten, verneinen, wegklicken oder ignorieren… darfst halt nur nich „ja“ anklicken wie alexa 😀 ^^

    • #468461
      Anonym
      Inaktiv

      ok danke@all ^^

    • #468446
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      @Silent Trigger x 246737 wrote:

      das stimmt doch garnicht, windows fragt dich 2 mal ehe er den stick formatiert.. nichts formatiert sich einfach so.. aber wenn man natürlich „ja“ anklickt und die warnungen ignoriert, sind die daten natürlich weg^^
      typisch.. frauen und technik^^ :zunge:
      ich lese mein usb stick schon seit jahren am pc aus.
      ich habe zb ein meine black ops mappacks von usb-stick auf dem pc geschoben, weil ich die maps öfters mal deinstalliere und kein bock hab die jedesmal neu zu laden.

      aber es stimmt schon, windows benutzt ein anders format als die xbox, daher schlägt windoof dir vor den stick zu formatieren damit er in für sich nutzen kann.. diese meldung einfach ausschalten, verneinen, wegklicken oder ignorieren… darfst halt nur nich „ja“ anklicken wie alexa 😀 ^^

      Warst du bei mir zu Hause oder woher weißt du, ob ich was angeklickt habe? Ich habe bei gar nichts auf „JA“ geklickt und ich hab übrigens auch einige Ahnung von Technik, obwohl ich ne Frau bin. 😉 Hab den Stick nach dem Draufziehen an den PC angesteckt und konnte trotzdem normal drauf zugreifen, ohne, dass da irgendwas gefragt wurde. Hab ihn direkt von der Konsole konvertieren lassen. Habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben und wenn du anders erlebt hast, dann ist das dein Glück. Heißt aber nicht, dass ich zu blöd bin, um mit Technik umzugehen.

      Selbst der Support hat gemeint, dass der USB für die Konsole unbrauchbar wird, wenn sie einmal am PC dran hing. Aber du weißt es natürlich besser. Ich für meinen Teil habe aus dem Fehler gelernt und werde den Stick nach dem Bearbeiten an der Konsole nicht mehr an den PC hängen.

      Alexa

    • #468453
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      tut mir sehr leid alexa aber das ist falsch. du kannst deinen stick tausend mal in deinen pc stecken wenn du willst, er wird dadurch nicht unbrauchbar!!
      windows hat ein anderes format als xbox, daher kann dein pc den stick nicht lesen. (nicht ohne das richtige programm)… aber formatieren oder abändern tut dein system den stick trotzdem nicht ohne dich vorher zu fragen.. das wäre ja ein unding wenn man was in den pc steckt und der formatiert es dann einfach ohne eine meldung und ohne dich vorher zu fragen. das kann nicht sein, und das gibts auch nicht. :ugly:
      ich mache das seit jahren, viele die ich kenne machen das auch seit ewigkeiten.. und du wärst die erste person bei der windows einfach irgendwas formatiert ohne vorher zu fragen. sowas ist nicht möglich!!

      und ich weis auch nicht wen du da vom support drann hattest, ich habe wegen dein beitrag ebend gerade auch nochmal beim support angerufen und dort hat man es mit auch nochmal bestätigt. der stick wird nicht unbrauchbar wenn man ihm am pc ausliest. nur wenn man ihn formatiert und das macht ein pc NICHT von alleine^^
      ist auch ganz logisch, denn lesen ist nicht schreiben.. solang man etwas ausliest kann es nicht unbrauchbar werden, da beim lesen nichts verändert wird auf dem datenträger.. er wird ja nur ausgelsen nicht beschrieben!!!!

      formatiere deinen stick bitte nochmal an der xbox .. dann zieh dir ein savegame drauf.. oder kopiere dir irgend was anderes von deiner xbox auf den stick drauf… dann steckst du ihn in den pc. (und klickst bei format anfragen diesmal auf „nein“ 😉 ) .. und öffnest den ganz stick normal mit doppelklick vom arbeitsplatz aus .. windows wird dir dann nichts anzeigen, der ordner wird leer sein… danach stecke ihn bitte wieder an die xbox.. dein savegame wird noch da sein wie vorher auch.. wenn es weg sein sollte fress ich n besen!^^

    • #468447
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      @Silent Trigger x 246866 wrote:

      tut mir sehr leid alexa aber das ist falsch. du kannst deinen stick tausend mal in deinen pc stecken wenn du willst, er wird dadurch nicht unbrauchbar!!
      windows hat ein anderes format als xbox, daher kann dein pc den stick nicht lesen. (nicht ohne das richtige programm)… aber formatieren oder abändern tut dein system den stick trotzdem nicht ohne dich vorher zu fragen.. das wäre ja ein unding wenn man was in den pc steckt und der formatiert es dann einfach ohne eine meldung und ohne dich vorher zu fragen. das kann nicht sein, und das gibts auch nicht. :ugly:
      ich mache das seit jahren, viele die ich kenne machen das auch seit ewigkeiten.. und du wärst die erste person bei der windows einfach irgendwas formatiert ohne vorher zu fragen. sowas ist nicht möglich!!

      und ich weis auch nicht wen du da vom support drann hattest, ich habe wegen dein beitrag ebend gerade auch nochmal beim support angerufen und dort hat man es mit auch nochmal bestätigt. der stick wird nicht unbrauchbar wenn man ihm am pc ausliest. nur wenn man ihn formatiert und das macht ein pc NICHT von alleine^^
      ist auch ganz logisch, denn lesen ist nicht schreiben.. solang man etwas ausliest kann es nicht unbrauchbar werden, da beim lesen nichts verändert wird auf dem datenträger.. er wird ja nur ausgelsen nicht beschrieben!!!!

      formatiere deinen stick bitte nochmal an der xbox .. dann zieh dir ein savegame drauf.. oder kopiere dir irgend was anderes von deiner xbox auf den stick drauf… dann steckst du ihn in den pc. (und klickst bei format anfragen diesmal auf „nein“ 😉 ) .. und öffnest den ganz stick normal mit doppelklick vom arbeitsplatz aus .. windows wird dir dann nichts anzeigen, der ordner wird leer sein… danach stecke ihn bitte wieder an die xbox.. dein savegame wird noch da sein wie vorher auch.. wenn es weg sein sollte fress ich n besen!^^

      Vergiss es einfach. Du hast deine Meinung und lässt dich sowieso nicht belehren. Ich habe meine Erfahrung gemacht und weiß, dass ich genug Ahnung habe, um da nichts falsch zu machen. Ich bin nicht blöd, ich weiß wie man einen USB-Stick benutzt. Außerdem war der Ordner nicht leer, da war was drauf und da ist immer noch was drauf, aber die Box will ihn formatieren und sagt danach, dass er leer ist.

      Meinst du nicht, dass ich schon alles versucht habe um die Savegames zu retten? Hab auch das mit dem hin und her kopieren versucht. Naja wenn du meinst, dass es nicht so, dann kannst du schon mal einen Besen suchen und lass es dir schmecken.

      Unglaublich manche Menschen. :frust:

    • #468439
      Anonym
      Gast

      ist es nicht so wenn du deine daten auf einen usb kopiert hast die savegames immer noch auf der platte sind???

      z.B wars bei mir so mt dem usb stick … ?

    • #468448
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      @Killkoop 246891 wrote:

      ist es nicht so wenn du deine daten auf einen usb kopiert hast die savegames immer noch auf der platte sind???

      z.B wars bei mir so mt dem usb stick … ?

      Die Platte habe ich ja nicht mehr. Habe die Savegames von der Elite auf den USB-Stick gezogen. Den dann am PC angehängt, um so schauen, ob alles drauf ist. Hab dann die Elite leer gemacht zu Gamestop gebracht und meine Slim mitgenommen.

      Hab also nur den USB-Stick, auf dem ich alles sehe. Also Profile, Savegames usw. wenn ich ihn dann PC hänge, sobald ich ihn in die Box stecke, will er ihn formatieren und wenn ich das mache, findet er aber nichts und meint, dass der Stick leer ist, obwohl die Sachen noch da ist. Halt nur in einem anderen Format, sodass die Konsole es nicht erkennt.

      Alexa

    • #468454
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      @Alexa Jolie 246885 wrote:

      Vergiss es einfach. Du hast deine Meinung und lässt dich sowieso nicht belehren. Ich habe meine Erfahrung gemacht und weiß, dass ich genug Ahnung habe, um da nichts falsch zu machen. Ich bin nicht blöd, ich weiß wie man einen USB-Stick benutzt. Außerdem war der Ordner nicht leer, da war was drauf und da ist immer noch was drauf, aber die Box will ihn formatieren und sagt danach, dass er leer ist.

      Meinst du nicht, dass ich schon alles versucht habe um die Savegames zu retten? Hab auch das mit dem hin und her kopieren versucht. Naja wenn du meinst, dass es nicht so, dann kannst du schon mal einen Besen suchen und lass es dir schmecken.

      Unglaublich manche Menschen. :frust:

      tja wenn dem so ist wie du sagst dann musst du beim support anrufen. allerdings nicht beim xbox support sondern bei dem von deinem pc, denn der ist dann kaputt wenn er einfach selbständig datenträger formatiert ohne bestätigung 😉
      lassen wir das thema besser sein ich will nicht streiten, warscheinlich hatte ich nur glück die 150 mal die ich meinen stick im pc hatte das meine daten nicht weg waren, und meine 7 bekannten die das auch so machen seit jahren hatten bisher sicher auch nur unglaubliches glück^^
      auch die anderen tausend benutzer in den diversen foren auch die zb dafür die tut geschrieben haben wie man den stick am pc ausliest, hatten einfach nur unfassbares glück bisher….^^
      denn du hast ja genug ahnung und weist alles besser.. 😀
      mal einfach eingestehen das man zu blind war die info auf dem pc zu lesen kommt natürlich nicht in frage, da hat lieber der rest der menscheit unrecht^^
      aber vielleicht ist auch dein pc und deine xbox was ganz besoderes das sie alles anders macht als die der restlichen.. ein benutzerfehler kann ja nach eigenen angaben hundert prozentig ausgeschlossen werden bei dir^^ 😀
      unglaublich manche menschen^^ :gaga:

      @killkoop
      ja manche savegames kannst du kopieren, die sind dann auf der paltte und auf den stick, aber manche spiele haben diese möglichkeit geblockt, damit man zb nicht items verdoppeln kann in rollenspielen oder so. da kann man dann das savegame nur verschieben nicht kopieren. auf der platte ist es dann gelöscht wenn du es auf den stick ziehst, zb bei sacred2 ist da so.
      aber frag da am bessten ma alexa die kennt sich mit dem thema nach eigenen angaben besser aus als ich. ich habe da keine ahnung von 😀

    • #468449
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      @ Silent Trigger x

      Denkt doch was du willst. Ist mir echt egal, wenn du meinst, dass du total der Schlaufuchs bist, dann bitte schön.

      Ich weiß, dass meine Box den Stick nicht liest, weil der die Daten nicht erkennt und basta. Wenn es denn gehen würde, weil du ja angeblich sooo viel Ahnung hast, dann würde ich das auch eingestehen. Nach deiner Anleitung hat es aber genauso wenig geklappt.

      Am besten du äußerst dich nicht mehr in diesem Thread, denn sonst werde ich wohl noch die komplette Wand verprügeln, weil du mich einfach aufregst.

      Alexa

    • #468455
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      tut mir leid alexa ich wollte nicht erreichen das du deine wand verprügelst^^,
      das war nicht in meiner absicht…
      ich wollte dir nur erklären das du unrechts hast..

      findest du es nicht auch ein ganz klein wenig unwarscheinlich das du recht hast wenn es doch bei zigtausenden anderen leuten funktioniert und nur bei dir nicht?

      ich sag nicht das ich hier der „schlaufuchs“ bin, das hab ich hier nie behauptet..
      ich hab diese methode nicht erfunden, ich wende sie nur an.
      und bei mir funktioniert sie, genau wie bei hundert tausend anderen.

      ich sag auch nicht das du 100% unrecht hast, ich sag nur das deine chance das du richtig liegst leider sehr sehr klein ist, denn bei den anderen zigtausenden klappt es ja so wie ich es dir erklärt habe.
      womit die chance das du recht hast bei ca 0,0001 % liegen sollte.
      das ist ganz einfache mathematik. das bekomme selbst ich hin,
      obwohl ich so doof bin 😉

      soll ich dir noch links raussuchen wo nicht nur bewiesen steht das man den stick am pc auslesen kann, sondern da steht auch genau erklärt wie das geht. ?!?
      wenn du willst such ich dir das raus, denn ich bin ja n netter typ 😉 :ugly:

      kannst auch hier gucken, da steht alles genau beschrieben wenn du die richtige eingabe machst. 😉
      http://www.gidf.de

    • #468444
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich glaube langsam haben wir es verstanden 😉

    • #468456
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      lange hats gedauert 😉

    • #468440
      Anonym
      Gast

      probiers mal mit account retten bei der 360 und steck dann mal den usb ein vllt erkennt er es nur wenn das profil in der box ist… evtl blockt er das da das profil auf der box nicht vorhanden ist…

    • #468450
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      @Killkoop 246902 wrote:

      probiers mal mit account retten bei der 360 und steck dann mal den usb ein vllt erkennt er es nur wenn das profil in der box ist… evtl blockt er das da das profil auf der box nicht vorhanden ist…

      Hab ich. Profil ist ja drauf, weil ich es direkt gerettet habe, nachdem die neue Box da war. Er erkennt den Stick aber nicht als beschrieben, er will ihn formatieren und wenn ich das mache, sieht er an der Box leer aus. Stecke ich ihn an den PC ist alles drauf und ich kann es auch sehen und auf den PC kopieren.

      @ Silent

      Nerv mich nicht. Ist mir auch egal, denk ruhig, dass ich dämlich bin. Den Link kannst du dir auch schenken. Spar dir sowas für deine Freunde und lass mich einfach in Ruhe. Meinst du nicht, dass ich alles versucht habe die Savegames zu retten? Ach nee hab ich ja nicht, bin ja zu doof für sowas. Bin ja schließlich ne Frau. Hab ich glatt vergessen.

      Gibt es eigentlich mittlerweile eine Ignoreliste?

      Edit: Damit Mister endlich seine Ruhe findet, habe ich es nach seiner eher unverständlichen Anleitung nochmal versucht. Stick an die Box. Dann konfiguriert und Speicherstände drauf. Aus dem USB-Stick wird dann eine Memory Unit. Anders geht das nicht mit den Speicherständen, wenn ich das richtig sehe. Hängt man dann den Stick an den PC wird aus der Memory Unit ein USB-Speichergerät und die Xbox erkennt die Inhalte darauf nicht mehr, wenn man es wieder an die Box hängt. Geht also auch beim zweiten Versuch nicht, dass ich die Speicherstände wieder auf die Box mache, wenn der Stick am PC war. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur wieder viel zu blöd und bei Millionen anderer Menschen geht es natürlich. :gaga:

      Alexa

    • #468457
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      @Alexa Jolie 246977 wrote:

      Hab ich. Profil ist ja drauf, weil ich es direkt gerettet habe, nachdem die neue Box da war. Er erkennt den Stick aber nicht als beschrieben, er will ihn formatieren und wenn ich das mache, sieht er an der Box leer aus. Stecke ich ihn an den PC ist alles drauf und ich kann es auch sehen und auf den PC kopieren.

      sag mal kannst du nicht lesen oder was?? ist doch nicht so schwer.. das sag ich dir doch die ganze zeit.. dein stick ist in windows format formatiert und nicht im xbox format !!!
      :idee: es muss genau anders rum sein, wenn er in der xbox steckt muss was drauf sein und auf dem pc muss der stick leer aus sehen.. also wenn du deinen stick richtig formatiert hast und ihn dann in den pc steckst und der ordner leer ist (dein pc also nicht erkennen kann was auf dem stick ist) dann ist alles in ordnung. so muss es sein.. denn um ihn auszulesen brauchst du eine extra programm. windows erkennt das xbox format nicht ohne weiteres..
      wenn dein pc die daten lesen kann dann ist es hundert pro sicher das der stick falsch formatiert ist.
      deiner ist warscheinlich im fat32 formatiert..
      formatiere in ins xbox format und zieh dann alles drauf.. dann geht er auch..
      🙄 :patsch:

      mach bitte folgendes:
      steck ihn in den pc , gehe auf arbeitsplatz und mach nen rechtsklich drauf dann schreib hier mal bitte rein was dort bei „format“ steht!!

      und motz hier nicht so rum, ich will dir nur helfen…
      also lass dein sprüche stecken.. so brauchst du dich nicht wundern wenn von mir weiter spitzen kommen.. wie es in den wald ruft usw.. 😉
      bei allen anderen geht es.. also wirds bei dir ja wohl auch klappen..
      ich versuche nur raus zu finden wo der fehler bei dir liegt, das es bei dir nicht klappt.

    • #468441
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Quote:
      Hab ich. Profil ist ja drauf, weil ich es direkt gerettet habe, nachdem die neue Box da war. Er erkennt den Stick aber nicht als beschrieben, er will ihn formatieren und wenn ich das mache, sieht er an der Box leer aus. Stecke ich ihn an den PC ist alles drauf und ich kann es auch sehen und auf den PC kopieren.

      Silent Trigger hatte das doch schon weiter oben beschrieben, warum dem so ist.
      Die XBox nutzt das XBox FileSystemFormat und Windoof kann ohne Hilfe nur Fat16, Fat32, NTFS, CDFS, DVDFS, BRFS lesen. Alles andere muss man Windows beibringen.
      Dazu gehört auch das FS deines auf der XBox formatierten USB-Sticks oder eines XBox Spiels das man ins DVD-Laufwerk legt.

      Hierfür sind Programme aus dem Netz erforderlich. In wie weit die XBox nun Fat oder NTFS lesen kann weiß ich nicht, von alleine wird sie es aber vermutlich nicht machen.

      Um nun also deine Daten vom USB-Stick auf die deine PC-Platte zu kopieren bzw. von dem PC auf den USB-Stick, kommst du um jene Software von Dritten nicht herum. Denn es ist von Microsoft nicht vorgesehen das man die Daten anderweitig speichert.

    • #468458
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      @Extreme Teddy 247014 wrote:

      In wie weit die XBox nun Fat oder NTFS lesen kann weiß ich nicht, von alleine wird sie es aber vermutlich nicht machen.

      doch, die xbox kann auch fat lesen. du kannst ja zb deine mps’s auf nen stick ziehen und an der xbox abspielen.. selbiges funzt ja auch zb mit urlaubsfotos, die du dir dann auf der xbox anschauen kannst…

      allerdings gehen mit fat dann auch nur solche mediadaten.. savegames kannst du von der xbox nicht auf einen fat formatierten stick ziehen.
      darum erkennt ihre xbox auch die saves nicht an weil sie auf einem fat stick sind.

      wie du schon sagtest, man muss dem pc halt beibringen das xbox format zu lesen und nicht der xbox das pc format..
      denn pc formate gehen in der xbox nur bei mediadateien.

    • #468442
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ah ok. Hab noch nie Bilder an der Box angezeigt. Das einzige was mal gemacht wurde war Videos vom PC auf die Box zu streamen und da hat die Box einzig das Videoformat zu können…was schon schwierig genug war.

      Hab noch einen Artikel zum FATX gefunden.: http://www.free60.org/FATX

    • #468459
      N00B Hunter
      Teilnehmer

      @Extreme Teddy 247027 wrote:

      Das einzige was mal gemacht wurde war Videos vom PC auf die Box zu streamen und da hat die Box einzig das Videoformat zu können…was schon schwierig genug war.

      nutzt du dazu auch TVersity ( http://tversity.com/ ) oder hast du was besseres???

    • #468443
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Nein, ich hatte ganz normal die Windows Media Freigabe verwendet um WMV, AVI (von denen die Box ein paar Codecs kennt) wiederzugeben. Hab das aber nie wieder verwendet. Ist einfach nur nervig zu verwenden. Youtube kann afaik mein BR-Player…nur hab ich das noch nicht ausprobiert ^^“

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.