Datentransfer von Xbox One S auf die One X


Startseite Foren Hardware & Zubehör Datentransfer von Xbox One S auf die One X

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #807728
      Robilein
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      Kenne mich da leider nicht aus.

      Wie überspiele ich am besten die Daten , also Spiele etc. von meiner Xbox One S auf den XBOX One X?

      Soll ich die externe Festplatte so voll wie möglich machen oder gibt es da eine andere/bessere Möglichkeit?

      Danke schonmal für die Hilfe.

    • #807855
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Hallo Robilein,

      Ich persönlich setze auf USB HDD (will heißen auf externe HDDs verschieben und hoffen, dass die USB HDDs dann von der XBOX X erkannt werden, habe im Moment 2 USB HDDs an der S via USB Hub) neu runterladen dauert mir zu lange und mit Netzlaufwerken zu arbeiten ist mir zu umständlich…..bzw. Bin wohl faul mir einen „Migrationsplan“ zu erstellen 🙂

      Grüße

    • #807856
      Robilein
      Teilnehmer

      Ok danke. Hab eine 2TB USB Festplatte an der Konsole dran. Die werde ich dann einfach voll machen. Mit dem Netzwerk zeug kenn ich mich ja nicht aus?? Danke für die Hilfe.

    • #807857
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Nachtrag, völlig übersehen, Du kannst auch beide Konsolen anschließen, via einstellungen —system—Sicherung & Übertragung — Netzwerkübertragung (Häkchen bei Netzwerkübertragung zulassen setzen und ggf.auf der xbox one x auch) Deine Spiele kopieren bzw. verschieben

      Ich hoffe, das Ganze hilft Dir weiter

    • #807858
      Robilein
      Teilnehmer

      Oh danke das wäre natürlich besser. Weil dann schließe ich die externe an die neue. Und den Festplatten Inhalt der S kopiere ich auf die X.

      Brauche ich da ein normales Netzwerkkabel oder?

      Danke danke für die Hilfe.

    • #807862
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Ich würde ein Netzwerkübertragung empfehlen, aber notwendig ist es nicht, Du kannst beide Konsolen per WLAN ohne Kabel in einem Netzwerk nutzen,nur ist die Datenübertragung langsamer. Wichtig ist eigentlich,dass beide Konsolen im gleichem Netz sind,egal ob per WLAN oder mit netzwerkkabel

    • #807863
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Oh blöde autokorrektur, ich meinte eben netzwerkkabel und nicht netzwerübertragung, sorry

    • #807872
      Robilein
      Teilnehmer

      Ok danke. Hab so ein Kabel daheim liegen. So mache ich es in w Wochen. Danke danke. War ne grüße Hilfe.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.