Der Abwärtskompatibiltätsthread

Startseite Foren Xbox One Spiele Der Abwärtskompatibiltätsthread

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Speedy90 Vor 1 Monat.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #829834

    stephank2711
    Participant

    Da Microsoft den XBox One Spielern die Möglichkeit gibt, drei Konsolengenerationen auf einer zu nutzen, mache ich hier mal einen Thread auf. Hier kann eigentlich alles rein, was zu dem Thema passt – Spielerlebnisse, Neuigkeiten, Wünsche, etc.

    Wer von euch nutzt denn überhaupt die Abwärtskompatibilität und was habt ihr bisher so gespielt?

    Von den Xbox (1) Spielen wären das bisher die folgenden:

    Pirates! Gold: Einfach ein Klassiker um einfach mal ein paar Stunden in die Karibik einzutauchen. Zeitlos, spielt sich auch heute noch sehr eingängig und läuft ohne Probleme auf der XBox One (Downloadvariante).

    Jade Empire: Aus der Zeit, als Bioware noch das machen dürfte, was sie wollten. Das chinesische Szenario ist erfrischend anders, behält aber die eigentlich typische Bioware Grundausrichtung bei.

    In Zeiten der heutigen TVs bemerkt man zunächst mal, dass das Bild, gerade wenn Gespräche mit anderen NPCs dran sind doch etwas klein geraten ist. Bis auf die Gesichter sieht es dafür aber auch für die heutige Zeit noch recht ansehlich aus. Das Kampfsystem ist rückblickend etwas hektisch und unübersichtlich, trotz allem immer noch ein lohnenswertes Spiel; schade, das hier kein zweiter Teil erschien.

    Bugwarnung: Betrifft jetzt die von mir gespielte Downloadversion, welche auf der X360 problemlos lief. Auf der One hatte ich aber bisher das Problem, dass es, wenn man im Sumpf angekommen ist und mit dem Händler dort gesprochen hat, kurz danach eine Zwischensequenz gibt, die auch durchläuft, der Bildschirm danach aber schwarz bleibt. Daher unbedingt davor speichern, da ihr ansonsten vom letzten Speicherpunkt neuzstarten dürft; mehrmaliges Neustarten hat nicht geholfen.
    Ein wenig googlen hat ergeben, dass es wohl an einer grafischen Problematik liegt, die auch schon am PC auftrat. Ich bin in die Szene dann einfach mit Focusblick (Y Taste drücken, das Bild wird schwarz-weiß und in Zeitlupe angezeigt) in die Szene gerannt bin, dann gings ohne Probleme weiter.

    X360:

    Hier ist Civilization: Revolution auf der Xbox One mein Favorit. Habe ich schon mehrmals darauf gespielt. Kommt zwar nicht an die Civs auf dem PC dran, ist dafür aber für Konsolensteuerung optimiert und die einzelnen Spiele dauern meist auch nur 2 – 3 Stunden. Ich hätte mir hier nur gewünscht, das auch ein dauerhafter Frieden mal möglich gewesen wäre oder man selbst entscheiden kann, welches das Spielziel zum Spielende ist. Andererseits sorgt gerade das dafür, dass man wirklich versuchen muss in keinem Bereich abzufallen; wer sich nur auf Wissenschaft und Technik konzentriert, der wird alsbald überrannt werden. Wer ersteres komplett ignoriert, ist im Weltraumrennen abgeschlagen. Das macht die Spiele durchaus spannend.

    Anfangen will ich am Wochenende dann noch mit Red Dead Redemption. Tolles Spiel auf der X360 und wie ich gelesen habe ja auch für die One optimiert.

    Leider haben ja scheinbar deutsche Firmen nicht wirklich viel für die Abwärtskompatibiliät übrig. So warte ich da immer noch auf Port Royale 3, Venetica oder Darkstar One; und (wohl als einzigster :D) auf Codemasters Sensible World of Soccer.

    Oder die ganzen Tennisspiele von Sega und 2k, was aber wohl aufgrund Lizenzen wohl eher ein Wunschtraum bleiben wird.

    #831032

    Premiumpils
    Participant

    Wirklich gespielt habe ich borderlands 1, hitman absolution und die alten Doom Teile.
    Ansonsten habe ich öfters in die GoG geschaut, aber immer nur sehr kurz.

    #831329

    Tobias BTSV
    Participant

    Sagt mal, habe da eine frage bezüglich Saints Row: The Third was auch auf der One Spielbar ist. Jetzt möchte ich aber die Uncut Version spielen, ich habe den Download abgebrochen und auf USA gestellt. Aber dieses Spiel taucht nicht in meiner Liste zum Installieren auf, also in den USA. Ging sonst mit allen anderen spielen auch, die ich Uncut zocken wollte. Kann ich wohl vergessen oder?

    #831598

    stephank2711
    Participant

    Welche Version von Saints Row hast du denn gekauft? Also seinerzeit im amerikanischen Store, oder im deutschen Store?

    Am WE habe ich mir dann nochmal Red Dead Redemption angeschaut..sieht auch heute noch richtig klasse aus 🙂

    #831616

    Tobias BTSV
    Participant

    Damals im deutschen Store. Alle anderen Spiele kann ich Uncut spielen. Nur bei Saints Row scheint es nicht zu klappen, schade. Aber habe mich aber schon schlau gemacht. Und im Internet gefunden, das dieses Spiel nicht mit den Ausländischer Version Kompatible ist. Ist sozusagen eine eigene Deutsche Version. Werde mir eine anderen Version besorgen müssen.

    #832481

    Jeridian
    Participant

    Hab bis jetzt von der Xbox Classic Pirates, Full Spectrum Warrior, Beyond Good & Evil und Halo ausprobiert.

    Bei der 360 Red Dead Redemtion, Army of Two, Rainbow Six Vegas 1+2, Mirrors Edge und Forza Horizon 1.

    In kürze kommt noch bei der Classic SSX3 dazu und bei der 350 Vanquish.

    #849644

    Baxy
    Participant

    Red dead sind fantastisch aus!!Ich mag das Konzept alte Spiele auf der aktuellen Konsole kompatibel zu machen. Und das manche Spiele noch eine höhere Auflösung spendiert bekommen ist genial.

    #851671

    Baxy
    Participant

    Crysis ist jetzt übrigens auch spielbar..
    Leider nicht Enhanced

    #851955

    Speedy90
    Participant

    Hello together 👋.
    I have a wish and would be happy if it is made compatible. Command and conquer 3 Tiberium wars and Kane’s Revenge.
    Commamd and conquer is a strategy game that’s really fun.

    I hope I’m right here because I wish I had command and conquer for the Xbox One since long

    Hallo zusammen 👋.
    Ich habe ein Wunsch und würde mich freuen wenn es kompatibel gemacht wird. Command and conquer 3 Tiberium Wars und Kanes Rache.
    Commamd and Conquer ist ein Strategie Spiel was richtig Spaß macht.

    Ich hoffe das ich hier richtig bin denn ich wünsche mir command and conquer für die xbox one schon seit langen.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.