Der neue und die ewige suche nach dem Fußball


Startseite Foren Xbox 360 Der neue und die ewige suche nach dem Fußball

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von Anonym.
Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219025
      Anonym
      Inaktiv

      Guten Morgen zusammen,

      Da das hier mein erstes Posting hier im Forum ist erstmal ein schnelles Hallo von mir. Also …. :“Hallo.“

      Vor kurzem habe ich mich mit einem ganz schrecklichen Virus infiziert: Fußballfieber (wobei sich das nur auf virtuellen Fußball bezieht .. versteht sich ja eigentlich von selbst 😉 ). Jetzt stehe ich vor einem Problem. Welches ist das richtige Spiel für mich. Durch die ganze Fifa / PES Diskussion weiß ein Laie wie ich ja gar nicht mehr wo einem der Kopf steht und man hat das Gefühl egal zu welchem Spiel man greift es ist die falsche Wahl. Ich habe jetzt des öfteren PES 5 auf der PS2 zusammen mit einem Bekannten gezockt und muss sagen. Das Spiel macht wirklich ne Menge Spass.
      Nun erstens besitze ich selbst keine PS2 (und ich werde mir bestimmt keine zulegen) und zweitens (vorsicht! maßlose Übertreibungen mögen folgen) will ich mit einer NExt Gen Konsole kein Fußballspiel spielen bei dem „pixelgenaues“ Torschiessen nur bedeutet ist es das obere oder das untere Pixel.

      Also kleiner zwischenstand: PES 5 = gut aber nicht das was ich brauche.

      Dank XBOX Live hatte ich natürlich die Möglichkeit die drei potenziellen Kandidaten PES6, Fifa 07 und Uefa CL in den Demo VErsionenn mal anzuschauen. Mein persönliches Fazit sieht danach ungefähr so aus:

      PES6: Entweder sehe ich die Qualitäten des Spiels nicht oder es ist tatsächlich völlig überbewertet und gehyped. Ich meine PES5 hat hat wie schon erwähnt echt Spaß gemacht. Aber das PES Gameplay scheint irgendwie zäh im Vergleich dazu zu sein.

      Fifa: Damit hatte ich echt ne Menge Spaß auch wenn jeweils nur eine Halbzeit spielbar ist. Lizenzen sind mir Schnuppe, gerade was die deutschen Ligen angeht, deswegen kann das nicht der Ausschlaggebende Grund sein. Fifa hat laut den meisten Tests deutlich schlechter abgeschnitten aber weswegen? Das Gameplay erschien mir etwas schlüssiger und (verzeiht das Wort aber es beschreibt genau was ich meine ) smoother zu sein. Also wo ist der Haken an der Vollversion.

      UEFA CL: Laut den meisten Tests eine Weiterentwicklung von Fifa aber seltsam widersprüchlich. Zum einen heißt es überall verbessertes FIFA Gameplay… Also würde ich erwarten. Ok UEFA besser als FIFA. Aber Currywurst! Bis auf den Dynasty Test überall das gleiche Bild: UEFA steht der FIFA Wertung deutlich nach und das meistens sogar nicht zu knapp. Sind jetzt also alle anderen Tester von den großen Marken FIFA und (vor allem) PES geblendet und geben alleinm wegen den Namen bessere Wertungen? oder hat dynasty mit EA ein Abkommen und die Wertung ist völlig überzogen aber profitabel ???

      Ich blick einfach nicht mehr durch und auf die Gefahr hin, dass ich auf diverse andere Posts zur FIFA – PES Diskussion verwiesen werde, hier trotzdem meine Hilferuf: Welches Spiel ist denn jetzt wirklich sein Geld wert ???

      Nocheinmal kurz die Kriterien die für mich nicht unwichtig sind: Ich möchte ein Fußballspiel, dass…

      … grafisch was hermacht (der Demo nach zu Urteilen eindeutig UEFA an der Spitze in diesem Punkt)

      … ein tolles Gameplay hat (hier werden kurioserweise wahrscheinlich alle wieder PES brüllen .. ja macht das aber bitte sagt mir warum? IN der Demo ist das Gameplay nämlich ne Gurke)

      … einen Turniermodus bietet bei dem man individuelle Turniere erstellen kann. (Hintergrund ist folgender es soll ein Pokal ausgespielt werden und der Modus bei uns sieht so aus: jeder Spieler tritt mit einem Team bei einem KO Turnier an. Die Gegner werden jeweils von den gerade freien Spieler gesteuert- es sei denn natürlich Zwei Spielerteams treffen aufeinander, dann ist es eh klar. Alle Spiele bei dem kein Spielerteam antritt sollen vom Computer berechnet werden. .. hmm ob das jetzt jemand verstanden hat ???)

      … Online gut spielbar ist. Das heißt es sollten sich genügend Gegner finden lassen (und am besten noch etwas reifere Spieler bei denen man nicht sofort das Headset deaktivieren muss um größere Aggressionsschübe zu vermeiden)

      So und wenn es tatsächlich jemand geschafft hat das alles zu lesen und noch dazu bereit ist zu antworten gehe ich davon aus, dass es wirkliche Hilfeversuche sind und keine Flames. Naja und wenn doch Flames folgen beruhige ich mich mit der Gewissheit dass ich demjenigen mit einem dekadent langen Text 5 Minuten seiner kostbaren Lebenszeit geraubt habe. An alle anderen jetzt schon einmal ein Dank. Es freut mich auf das Forum hier gestoßen zu sein und wünsche erstmal noch nen schönen Ostermontag

      Gnocchibox

    • #327743
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Herzlich wilkommen auf XBOXDYNASTY !

      Ich finde und fand schon immer PES besser als Fifa, das Gameplay wirkt realistischer und nach einer weile Einspielzeit macht es einfach am meisten spass, dennoch muss ich sagen das der letzte Teil mich nicht überzeugt hat!

      Die Grafik ist für next gen echt schlecht! (Gameplay ist fast das selbe wie beim 5. Teil)

      Ich würde mir PES6 kaufen, das gibt es schon bei ebay *NEU* für ca. 30€

      Aber das ist halt Geschmackssache, du musst selber wissen was dir gefällt und was nicht!

      Gruß Alex 😉

    • #327749
      Anonym
      Inaktiv

      Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Gameplay das habe ich ja schon öfters gehört. Ist das in der Demo vielleicht noch in einem Beta Stadium ? weil mit PES 5 finde ich es nicht wirklich vergleichbar. Wie sieht es bei Teil 6 denn mit den Spielmodi aus ? Ist der von mir beschriebene Turniermodus auch noch möglich?

      Ich meine ich hätte mal gelesen, dass bei PES 6 die Online Spiele stark laggen und ruckeln? stimmt das oder wurde der Fehler behoben ?

    • #327744
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich glaube das der online modus stabil läuft. (frage gleich nen Kumpel der das Game öfters mal zockt)

      Leih dir das Game doch einfach mal von der Videothek oder kauf es dir billig bei ebay.

      PS:
      Die online Demo kam mir auch sehr komisch vor! 😕

    • #327750
      Anonym
      Inaktiv

      Ich glaube die Idee mit der Videothek ist mal ein ganz guter Vorschlag. So simpel und ich komm nicht drauf 😉

    • #327737
      Anonym
      Gast

      @Threadersteller
      Demos sind selten so ausgereift wie die Vollversion 😉

    • #327739
      MONTROX
      Teilnehmer

      auf kurz oder lang werd ich vermutlich diesen thread hier schliessen da wir wirklich schon genug zu dem thema haben, ABER da dein Beitrag sehr sachlich geschrieben ist und es hier noch keine Beschimpfungen jeder Art gab werd ich mal sehen wie der thread weiterläuft.

      wegen deinem Pokal gibt es in FIFA die Lounge wo du genau das spielen kannst, je besser man in den spielen ist desto mehr verschiedene cheats kann man sich erspielen die man dann einmal gegen einen gegner einsetzen kann. natürlich lustig wenn mehr menschliche spieler mitspielen.

      meine meinung ist das fifa solange ein gutes gameplay hat bis man pes probiert hat. da merkt man dann das man mehr und genaueres machen kann.
      der vorteil an pes ist das du es auf ebay für ca 30 kaufen kannst und du es um das selbe geld wieder verkaufen kannst.
      bei fifa weiß ich es nicht da ja das neue spiel in eigenen reihen dagegenwirkt.

      pes5 ist mir nicht gelegen und hat mir weniger spass gemacht, der aber bei pes6 wieder voll da war.

      so richtig helfen kann dir wohl keiner da das lager pes/fifa zu sehr gespalten ist.

      aber nur mal etwas zum nachdenken: warum bringt ein spielehersteller 2 mal im jahr fast das selbe spiel raus und verdient sich krumm und dämlich damit? es war ja schon genug das ein „jährliches update“ kommt, aber jetzt auch noch dazwischen auch noch??
      es gibt von fifa mittlerweile VIER auflagen binnen kürzester zeit.

      abschlusswort: ich bin absolut ein PES Anhänger wollte hier aber sachlich bleiben und wenn du großen stellenwert auf diesen Pokal legst ist wohl fifa07 das richtige für dich.

    • #327751
      Anonym
      Inaktiv

      @ Montrox: Danke für die ausführliche und tatsächlich sachlich Antwort. Habe ich aus deinen Worten dann richtig herausgehört, dass bei PES 6 diese selbst erstellten Turniere nicht mehr möglich sind?

      Der Thread kann dann auch gerne gelöscht werden. Ich habe ja eh schon damit gerechnet, dass direkt die erste Antwort „Suchfunktion Bla bla „ist ;).
      Also nocheinmal danke für die schnellen Antworten.

      Gruß
      Gnocchi

    • #327740
      MONTROX
      Teilnehmer

      so, hab gerade pes eingelegt und nachgesehen.

      du kannst einen pokal veranstalten mit bis zu 32 mitspieler bzw computergegner.
      einstellungen gibts dann noch: hin und rückspiel ja/nein und ko-system oder gruppenspiele

      oder eine liga mit bis zu 20 menschliche mitspieler wo du dann noch mit oder ohne pokalspiele einstellen kannst.

      insgesamt kannst du 5 verschiedene vorgegebene ligen und 6 pokale spielen oder jeweils eine liga bzw pokal die du selbst zusammenstellen kannst aus allen mannschaften.

      fifa kann ich nicht nachsehen da ich es sofort wieder weggegeben habe nachdem ich mir einigen gs geholt habe und ich mich geärgert habe dieses spiel überhaupt eingelegt zu haben (ich weiß, ich bin ein wenig gs süchtig) 😀
      mir liegt einfach die pes spielweise wesentlich mehr wie fifa.

    • #327742
      blackZ23
      Teilnehmer

      Wir können ja mal auf die Langzeitmotivation eingehen. Da hat wie ich finds PES6 weit die Nase vorn! Man bekommt für jede gewonnen Liga und Pokale Gamerscore punkte, was dich erstmal lange beschäfftigen wird! 5-6 Ligen á 34-38 Spiele. Dann eben noch die Pokale! Und wenn du meinst gut genug zu sein kannst du dich Online messen, wofür du auch noch Punkte bekommst!

      Bei Fifa bzw UEFA komme ich irgendwie nicht so wirklich auf einen grünen Ast. Ich finds die steuerung VIEL zu undirekt und hackelig, das bremst sowas von den Spielspass in meinen Augen. Ich brech mir da immer einen ab.
      Grafik hin oder her PES 6 rockt da einfach Fifa weg! Und wenn du PES6 mit allen Steuerlichen Tricks kennst und dein Spiel richtig aufziehen kannst merkst du warum Fifa hinten ansteht. Aber das braucht eben viel übung!

      Fazit:

      PES6 Langzeitmotivation ohne Ende!

      Fifa – Uefa eher so für die „Fast Food esser“ um mal ein Spielchen zu machen…

      gruss

      blackZ

    • #327745
      Renderwolf
      Teilnehmer

      das ist echt die ewige Frage, welches Fussi Spiel? PES habe ich seit dem ersten Teil gespielt und fand es immer das Maß aller Dinge, bis ja bis PES6, meine Negative Haltung gegenüber PES6 liegt an meheren Dingen, da wären der unzulängliche Online Mode, die fehlende Bulli und die überbewerteten Starspieler (Adriano 👿 ) ! Bei FIFA / CL06-07 hat man die Bundesliga, einen vernünftigen Online Mode und bei Champions League (finde ich) ein überragendes Gameplay (ohne PES Brille betrachtet). Also ums kurz zu machen, wenn du mit der Bundesliga Mannschaft deines „Herzens“ 🙂 auch Online antreten möchtest musst du zu Fifa greifen, sprich CL, falls du mit einen ausländischen Club vom Kaliber eines Barcelona spielen möchtest (die meisten Deutschen sind ja Barca oder Manu etc- Fans 😉 ) und drauf vertraust das dein Gegenüber Online eine gute Leitung hat, kannst du auch zu PES greifen.
      Falsch machst du bei allen drei nichts, ich tendiere dir zu CL zu raten, weil ich das Game einfach nur Geil finde, so ich muss jetzt das zweitemal den Champions League Pott nach Bremen holen und die Fussi Geschichte umschreiben! 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    • #327752
      Anonym
      Inaktiv

      So, nach einigen Meinungen und akutem Zocknotstand habe ich mir jetzt ersteinmal UEFA CL zugelegt und muss echt sagen ich bin begeistert. Auch das Gameplay find ich echt gut. Ich habe das Gerücht aufgeschnappt dass Ende des Monats PES in der Classic Version für 30 € erscheinen soll. Da werde ich dann wahrscheinlich doch noch zugreifen und kann dann spielen wo ich gerade Lust darauf hab.

      Gleich werde ich mich mal Online umsehen wie UEFA sich da schlägt.

      Gruß
      Gnocchi

    • #327746
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

      Ich SPiele seit PES 1 PES anstatt Fifa. Aber PES 6???Nein Danke Grafik wie auf der playsi 2 und die Spieler scheinen alle nen Flachmann in der Tasche zu haben. Das ist einfach ekelhaft wie die teilweise schießen. Ich habe zu Fifa 2007 gegriffen udn ich als totaler PES Fan muss sagen. Eines der besten Fußball spiele die ich je gespielt habe. Zu Uefa….da dies nicht deinen truniermodus unterstützt rate ich dir ganz klar zu Fifa 2007. Viel Spaß

    • #327747
      Xray2k1
      Teilnehmer

      Ich sag auch mal was dazu. Beide Spiele haben mich entäuscht, sowohl PES6 wie auch Fifa 07. Mit grosser zuversicht griff ich zuerst nach PES 6, weil es vom hören und sagen total geil sein soll. Ich habe es 20 Minuten gezockt, und fuhr wieder in den Laden und habe mir auch noch Fifa 07 gekauft.

      Was mich bei PES 6 am meisten angekotzt hat war, das natürlich keine originalen Namen vorhanden sind. Ich wusste davon, aber damals bei ISS auf dem N64 war es ja nicht anders. Das geilste Fussballspiel ever, und da habe ich auf die Namen geschi..en. Nur bei PES 6 kann ich das nicht. Fragt mich nicht warum, aber das Spiel bietet für mich absolut keinen Reiz. Mir gefällt auch die ganze aufmachung nicht, und die 90% die es bekommen hat, sind unverdient. Meiner Meinung nach.

      Dann zu Fifa 07. Ich war von Fifa gewohnt das einem sämtliche Ligen zur verfügung stehen, und da erhielt ich den ersten Schlag in die Magengrube. Der grösste Reiz war für mich immer mit einer 2. Liga Mannschafft aufzusteigen. Gibts ja nicht 🙁 Vor lauter Frust fuhr ich zu einem Kumpel, der es auf PC hat. Ich dachte echt ich steh im Wald. Gezählt habe ich nicht, aber es waren bestimmt 20 Ligen mehr, als in der 360 Version.

      Überhaupt hat man das Gefühl, das die 360 Version total aus dem Rahmen fällt. Es fehlen ja nicht nur unzählige Ligen, sondern auch Stadien. Ja mein Gott dachte ich mir, und die Stadien sehen auf dem PC auch noch besser aus. Vor allem die ganze Atmosphäre die von den Zuschauern her kommt ist viel besser.

      Naja, total verhunzt

    • #327738
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Jep also das mit den Ligen ist so eine sache.. aber noch zu dem mit der Classics Version.. also ich hab mir das Game (PES 6) vor einigen Tagen auch gekauft.. und habe 49.- dafür bezahlt.. also Fr. .. sprich etwas weniger als 30€.. der normale Classic Preis. 😉

    • #327748
      Anonym
      Inaktiv

      Um noch eine kleine Frage dazu zu Stellen. Bei welchem von den Spielen dauert eien Saison am längsten bzw. ist der Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht angesetzt.

      Bedanke mich schon im Vorraus, falls eine Antwort kommt.

    • #327741
      MONTROX
      Teilnehmer

      schwierigkeit kannst du dir aussuchen.

      von der länge her ists schwer zu sagen, bei pes hab ich mich auf jedes spiel gefreut das ich spielen konnte und so ist die liga schnell vorbei gewesen.
      aber soweit ich noch weiß kann man bei pes die halbzeitlänge weiter runterschrauben als bei fifa.
      rein theoretisch solltest dadurch bei pes schneller fertig sein.

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.