Der "Wieso die Xbox" – Thread


Startseite Foren Off Topic Der "Wieso die Xbox" – Thread

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227366
      MCepio
      Teilnehmer

      Habe diesen Thread erstellt weil mich eure „Geschichten“ interresieren,wie IHR denn zu eurer Xbox gekommen seid,so fang ich auch gleich mal an: Davor war ich gebürtiger PCler und dachte Konsole und Shooter(mein Lieblingsgerne) -nicht mit mir!KEYBOARD UND MAUS FTW…is doch eh viel präziser![hihihi ist es aber nicht auf der Konsole kann man auch präzise Headhunten :cs:] Es hat alles angefangen als mein Bruder sich eine PS3 zugelegt hatte.Ich dacht mir zu dem Zeitpunkt noch das es auch bei mir eine PS3 wird aber als ich mal die wirklich güstige 360Elite sah war ich beeindruck – außerdem habe ich einen Freund der die box schon seit 2-3Jahren hat und die Konsole sah viel besser aus als ne PS3,nicht so fett und klobig eben,der Controller?Der schien -ganz subjektiv betrachtet – vom DigiKreuz abgesehen besser als der,der PS3 zu sein.Zudem wollte ich ich so „Mainstream“ kommen,immer wenn ich Freunde nach nem System fragte sagten sie „ja ne PS3“ aber ich wollte was anderes (hatte zuvor auf einer PS2 gespielt).So brachte es mich zu Microsofts Xbox 360.Ich habe meine Xbox360 Elite zwar erst seit dem 2.März/10. Aber es war abslolut KEIN Fehlkauf!Jeder der vernünftig Online spielen will, der soll sich mal nicht um die 60€ bei eBay sogar nur 40€ schwer tun!Für einen solchen Preis kriegt man was das auf der PS3 nach meiner Meinung nicht vorhanden ist.Die Entscheidung für die 360 hat meinen Bruder total geschockt,weil er eine PS3 hat und immer mit „ich muss nicht 60€ fürn Online zahlen“ kommt,tja am Anfang dachte ich auch: Schei**e,toll ich kann Online spielen – sonst nichts,aber als ich mich dann erstmal richtig damit beschäftig habe und zurecht gefunden habe dachte ich nur noch:GEIL.Dafür zahle ich gerne 60€(/bzw 35€)!Die Angebote,die Aracde Spiele etc. all das hat dazu beigetragen die 360 zu lieben :-D.Mittlerweile kann ICH meinen Bruder auslachen und sagen wozu 600€ für nen BluRay?Denn der Online Modus ist meistens schlecht und die Angebote?Uh,welche denn :D?Sony ist (wie ich denke/sehe/meine) ihre Community EGAL.Jetzt aber zurück zur 360.
      Natürlich mag sie ein wenig laut sein,aber man(n) gewöhnt sich dran und ehrlich gesagt ist es mir egal wenn im Hintergrund so ein „mmmmmm“ läuft,denn da denk ich immer an meine kleine süße kitten Katze :roll:.
      Die Community von Xbox Live ist einfach herrlich – auch wenn hier und da ein paar „Parasiten“ sitzen – denn ich verstehe mich mit den Leuten aus meiner nur aus 8-10Leuten bestehenden Freundesliste blendend!Natürlich wird die noch größer,wenn ich einige gute/sympatische Spieler finde ;).

      Natürlich hat die PS3 sicher etwas das für sie spricht ,aber für mich ist es eindeutig ZU WENIG fürs Geld – da kannste machen was du willst!Ein FanBoy bin ich aber nicht,ich kenne mich einfach zu wenig mit der PS3 aus um etwas dazu sagen zu können,jeder hat seine Meinungen meine habt ihr lesen können ;).
      …wieso können Sony & MS nicht einfach eine SuperUltimateHyperConsole ZUSAMMEN produzieren können und (möglicherweise) alle NextGen-Verkaufsrekorde brechen könnten ist schade…!
      :fly:

    • #463018
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Suchfunktion

      /sry 4 spam

    • #463012
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Irgendwie kommts mir so vor als hätten wir so einen thread schon..:/

      Ich hatte PS1,PS2 und zu allerletzt dann ne xbox, auf der ich halo zockte und es lieben lernte.

      zur E3 2005 wo alles vorgestellt wurde, bekam ich gleich eine schwäche für die 360…Wie genau weiss ich auch nich, aber auf jeden fall halo war natürlich ein großer punkt..und dass microsoft nich ganz so überheblich wirkte. Bei der PS3 wirkte alles so „ja wir haben hier den ultrachip, ey guckt euch das an…“ und bei der 360 so „wir haben auch ne gute technik, das reicht, das was jetz am anfang rauskommt is nur der vorgeschmack, nen minimun von dem was möglich is…“
      Und zudem überzeugte mich das konzept.

      Dezember 2005 kam die 360 dann raus, knapp nen jahr später als ich dann auch beschäftigt war, hab ich sie mir gekauft, in der zwischenzeit verging viel zeit in der man sich mit dem thema natürlich noch außeneinander setzen konnte 😉 aber die sache stand, ich wollt die 360 und habs auch nich bereut.

      Aber für mich is die diskussion auch schon nich mehr diskutierbar. Damals ja, als alles frisch rauskam, aber heute…heute gibs schon mehr als genug leute die beides haben, oder xbox und wii usw, soll jeder zocken wie er will..

    • #463022
      TheSpoil
      Teilnehmer

      Zumal man mittlerweile wirklich nach seinem eigenen Geschmack wählen kann. Die Hardware ist auch rapide im Preis gefallen, was es noch leichter macht, sich zu entscheiden.

      Ich habe auch mit playstaytion 1 angefangen. Ich hatte zwar ein Atari, aber ich war anscheinend zu anspruchsvoll, weil mich die Spiele dafür nur gelangweilt haben.
      Nach der PS2 kam vor 3 Jahren dann die Xbox und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereuht. Zu dem Zeitpunkt gab es schon massig gute Spiele und so habe ich die ersten 2 Jahre quasi nur „nachgeholt“ was ich verpasst habe. Ich glaube anfang dieses Jahres habe ich mir mein erstes „neues“ Spiel für die Box gekauft.
      Auf das noch eine schöne Xboxjahre folgen. Ich will gar nicht daran denken, wie hoch die einstiegspreise für die nächste Generation von konsolen werden. *seufz

    • #463010
      Anonym
      Gast
    • #463020
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Dann postet doch mal einen Link, finde keinen 😉

    • #463013
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Spielte auch ne große rolle damals, der preis, mit 600€ war die ps3 echt ma teuer, die xbox mit 400..sah halt freundlicher aus, und heutzutage..is ja n witz. heutzutage gibts die fettesten bundle. ultra silm konsole mit ultra kinect und game und haste nich gesehn.

    • #463019
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Aber selbst heute kann man die wirklich guten SPiele für PS3 noch an einer Hand abzählen. Aktuell wäre auf meiner Wunschliste, wenn ich eine PS3 hätte, God of War 1-3, Heavy Rain, Uncharted 1+2. Killzone eventuell, aber nicht zwingend. Mehr leider nicht :/ Ok, FF13 wg. der etwas besseren Videoquali wäre u.U. bei einem niedrigen Preis interessant, aber habs eh schon auf der Box durch…

    • #463023
      TheSpoil
      Teilnehmer

      MGS 4 wäre für mich auch noch interessant. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, was die guten Spiele angeht.

    • #463024
      XboX_FrEaK
      Teilnehmer

      weil ich mich nicht informiert habe, ob das online spielen kostenlos ist !!:wand:

    • #463016
      Teilnehmer

      ganz einfach, ein kumpel von mir hatte auch eine, da hab ich mir auch eine geholt. wegen spiele tauschen etc. (leider haben sich unsere geschmäcker dann in völlig verschiedene richtungen bewegt)

    • #463014
      Cloudoc
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      ganz einfach, ein kumpel von mir hatte auch eine, da hab ich mir auch eine geholt. wegen spiele tauschen etc. (leider haben sich unsere geschmäcker dann in völlig verschiedene richtungen bewegt)

      das is schonmal schlecht, aber wer kann schon wissen auf welchen wegen der trampeln wird bei den geilen verschiedenen games 😉

    • #463017
      Teilnehmer

      des „leider“ war nur in bezug aufs tauschen, xbox an sich is trotzdem geil….

    • #463015
      Cloudoc
      Teilnehmer

      is mir bewusst, sonst würdest du uns ja nich tagtäglich aufn sender gehn 🙂

    • #463011
      Anonym
      Gast
      Killkoop wrote:


      @pizzaopa
      was ist das

      das ist nichts anderes immer doppeltopic… 🙄

    • #463021
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Den Link hast du erst gepostet als ich danach gefragt hatte 😉
      Hier ist geschlossen, Thread ist ja verlinkt.

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.