Die HALO Geschichte


Startseite Foren Xbox One Die HALO Geschichte

Ansicht von 33 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229079
      Anonym
      Inaktiv

      xl_halo-4-chief-624.jpg

      Vorwort
      Die Faszination an HALO begann mit der ersten Vorführung des Spiels im Jahre 1998. Zu dieser Zeit gab es nur sehr wenige Spiele wie zum Beispiel „Half Life“ die eine mitreisende Geschichte erzählt. Zuvor gab es zwar schon viele Shooter, doch hatten diese nie einen großen Wert auf ihre Erzählweise und ihrer eigenen Geschichte gelegt. So war es umso spannender ein neues Spiel zu verfolgen, dass nicht nur eine Mysteriöse Geschichte erzählt, sondern zudem mit ihrer unverkennbaren Melodien untermalt wird.

      Durch die Begeisterung wuchs bei mir eine Liebe zum Franchise auf, die schon seit über 10 Jahre anhält. Oft wird HALO gar nicht im Singleplayer gespielt, weil es heutzutage nur noch Spieler gibt, die sich gegenseitig online erschießen wollen. Dabei entgeht ihnen eine wirklich tolle Geschichte, die im Bereich der Spiele eine so große Dimension angenommen hat, dass kein anderes Franchise damit mit halten könnte. Daher habe ich mich dazu entschlossen, euch den Mythos rund um das Legendäre Universum von HALO näher zu bringen.

      Einleitung
      Die Geschichte von HALO liegt sehr viele Jahre in der Vergangenheit. Weit tief im Weltall, gab es bereits Kriege unter vielen verschiedene Spezies. Einer der Spezies die sich zur Aufgabe gemacht hat „Hüter des Universiums“ zu werden, versuchten mittels hoher Technologie allen anderen davon zu überzeugen, dass sie in friedlicher Absicht miteinander Leben sollten. Diese Spezies kennt man unter den Namen „Blutsväter“ (Orig. FORERUNNER).

      Kapitel 1 – Der Aufstieg der Blutsväter Verantwortung
      „Wir sind Blutsväter, Behüter von allem was existiert. Die Wurzeln der Galaxie sind nur durch unsere behutsame Pflege so tief gesprossen. Wo es Leben gibt hat unser zahlloses, generationenumfassendes Wissen den Boden genährt. Unsere Macht ist eine brennende Sonne, die alle Intelligenz aufblühen lässt und der undurchlässige Schutz unter welchem sie gedeiht.“
      ―Der Didaktiker, HALO 4 Schlussrede

      Der Ursprung der meisten bekannten Spezies im HALO Universum stammt von den „Vorläufer“. Die Vorläufer war eine Spezies, die es sogar vor der Existenz von Sternen gab. Sie haben viel Experimentiert und dadurch Leben erschaffen. Jedoch waren sie oft der Meinung, sie sollten ihre Schöpfung wieder rückgängig machen. Als sie jedoch die Blutsväter sowie die Menschen erschufen, war ihnen nicht klar, dass sie von ihrer eigenen Spezies ausgerottet wird. Es waren die Blutsväter, die sich gegen ihre Schöpfer wandten und sie besiegten. Der Grund liegt im Kern der Einstellung, so waren die Vorläufer zwar für viele Spezies verantwortlich, jedoch rotteten sie diese wieder aus wenn ihnen ihr Ergebnis nicht zufrieden stellte. Die Blutsväter hingegen sahen sich als Behüter von allem was existiert und mussten daher die Vorläufer stoppen.

      tumblr_mpsfduGIag1r0myjbo1_500.jpg

      Nach dem Sieg hatten die Blutsväter schnell damit begonnen Technologie zu entwickeln die weit über die Vorstellung der anderen Spezies hinaus geht. So hatten sie nicht nur die Einstellung sondern auch die nötige Technologie das Universum zu hüten.

      Kapitel 2 – Die erste Bedrohung für die Existenz aller Leben: Der Mensch
      Die Anatomie des Menschen ähnelt denen der Blutsväter stark, da beide Spezies von den Vorläufer kreiert wurden. Der Mensch hingegen erbeutet sein Wissen über Wissenschaft und Lebensraum von anderen Spezies. Dadurch wurden sie schnell zu den Erzfeinden der Blutsväter ernannt. Mit der Unterstützung der Vorläufer und einem Bündnis mit den San ‚Shyuum (Man kennt diese Rasse seit HALO2, die Propheten der Allianz) schafften es die Menschen weitere Welten zu kolonialisieren. Die Blutsväter konnten dies aber erfolgreich stoppen und setzten die Menschheit ohne ihre, zu dieser Zeit gesammelten Technologie, auf einem friedlichen Planeten aus. Dieser Planet war die Erde.
      Auf der Erde sank der Fortschritt der Menschen erheblich, sodass diese keine Bedrohung mehr darstellten. Leider hatten die Blutsväter nicht erkannt, dass sich die Menschen nicht aus dem Grund im Universum ausgebreitet haben um andere Lebensformen auszubeuten, sondern weil sie von einem Feind um ihre eigene Existenz davon rannten: Die Flood.

      1149946849_cdfb20ae53.jpg
      Kapitel 3 – Mission: Existenz hüten – gescheitert!
      Die Blutsväter mussten schnell erkennen, dass sie gegen die parasitäre Lebewesen keine Chance haben die Galaxie weiterhin zu schützen. Zu schnell verbreitete sich die Flood, die in ihrem Anfangsstadium noch ein Virus war in der Galaxie aus. Um die Artenvielfalt zu erhalten plante der Rat der Blutsväter „Ökumene“ einen vernichteten Gegenschlag. Dieser Gegenschlag hatte viele Vorschläge erhalten, die wichtigsten zwei sind erwähnenswert:

      tumblr_misws5VOtf1rvcwwio2_250.gif – Der Didaktiker
      Plan 1: Der Didaktiker hatte die Idee eine Spezies mit einem „Erzeugers“ zu digitalisieren und sie gegen die Flood in den Kampf zu schicken. Da sich die Flood nur mithilfe von fremder organischer Biomasse am Leben erhalten und weiterbilden können, wären digitale Wesen die beste Methode. Denn digitale Gegner kann man nicht infizieren. Die ausgewählte Spezies für solch eine Digitalisierung war für den Didaktiker schnell gefunden. Es sollten die Menschen sein.

      Plan 2: Ein System, dass sich über das komplette Universum mittels 7 Punkte und einem Kontrollcenter verstrickt. Durch die Aktivierung dieses Systems, werden alle Lebensformen ausgelöscht, die die Flood als Weiterbildung benötigt. Damit die Artenvielfalt nicht verloren geht, werden alle Arten DNA gespeichert und nach dem Gegenschlag wieder ausgesetzt. Ein Reset des Universums sozusagen. Dieses System nennt sich „HALO“.

      tumblr_mu1334PY5n1sbnzdfo1_500.jpg

      Die Mehrheit traf die Wahl auf Plan 2. Ganz besonders eine Frau hat viele Punkte vorgebracht, damit diese Wahl endgültig getroffen wird. Es war die Frau des Didaktikers, die Bibliothekarin. Diese erinnert ihren Mann daran, dass sie als Hüter der Existenz stehen und ihnen daher nicht zusteht, eine ganze Spezies zu vernichten nur um ihre eigene zu retten.

      Der Gegenschlag wurde ausgeführt, die HALO’s wurden aktiviert und alle Lebensformen im Universum wurden ausgelöscht. Nach der Auslöschung haben Künstliche Intelligenzen dafür gesorgt, dass die vielen Arten zurück auf ihre Positionen kamen um sich wieder aufzubauen und fortzupflanzen.

      Kapitel 4: Blühe Menschheit, blühe!
      Hunderttausend Jahre später waren die Menschen ohne eine Ahnung von den vergangen Ereignissen erneut soweit, die Erde mittels Raumschiffe zu verlassen und sich auf eine Erkundungsreise zu begeben. Sie kolonisierten verschiedene Planeten und machten den Planeten „REACH“ zu ihrem Militärischen Stützpunkt.

      Der Planet war der perfekte Ort um Militärische Geheimprojekte zu erschaffen und zu testen. Schon früh konnte sich Dr. Catherine Elizabeth Halsey durch ihre Forschungsfortschritte einen Namen machen. Sie entwickelte zahlreiche Künstliche Intelligenzen für die Raumschiffe, die die Menschen für ihre Erkundung im Weltall benötigten.

      tumblr_mluep8G8ly1qimxjvo2_500.gif

      Der Fortschritt wurde jedoch etwas gebremst, als die Menschen untereinander wegen Meinungsverschiedenheiten Krieg führten. Um diesen Krieg endgültig den Stecker zu ziehen, erfand man ein Projekt mit dem geheimen Namen „SPARTAN I“. Dieses Projekt sollte gewöhnliche Soldaten zu super Soldaten machen. Viele Soldaten waren erfolgreich damit verbessert worden, darunter auch Sergeant Johnson. Leider waren die Resultate dem UNSC (United Nation Space Command – Das Militär der Menschen) für die aufkommenden Kosten zu klein weswegen das Projekt wieder eingestellt wurde.

      tumblr_lmc8cuGfyd1qemnrxo1_500.jpg

      Dr. Catherine Elizabeth Halsey jedoch, startete ein Reboot mit dem Namen „SPARTAN II“ und hatte damit wesentlich mehr Erfolge als ihre Vorgänger. Um ihre Vorstellung von einem perfekten Soldaten gerecht zu werden, wurden Kinder auf den Planeten eingeladen mit dem Vorwand, sie sollten etwas über die Entwicklung des Menschens erfahren. Stattdessen wurden die Kinder geklont und die Kopie ohne Wissens zu den Eltern zurück gesandt. Der Fortschritt im Klonbereich ist mehr als unbefriedigend, so hatten die Klone eine Haltbarkeit von einem Jahr. Die Eltern der Kinder erhebten jedoch keinen Verdacht gegen die UNSC, da die Klone an einem natürlichen Tode (z.B Herzversagen) starben.

      Mit dem regulären Vorgang bekamen leider einige Kinder Missbildungen, da sie auf die Methode des SPARTAN II Verfahrens sehr schlecht reagierten. Die Anzahl der Kinder sollten 300 sein, jedoch fielen einige aus dem Schema für die genetische Umstrukturierung aus. 150 Kinder aus sämtlichen Kolonien wurden unter Leitung von Dr. Catherine Elizabeth Halsey beobachtet. Aus Kostengründen wurden die besten 75 von ihnen ausgewählt. Die Fortschritte im SPARTAN II Programm bekamen stets zu blühen. Aus Fehlern und Komplikationen konnte man lernen und ein weiteres Update schaffen.

      halowars.jpg

      Das SPARTAN III Projekt ersetzte nach dem ersten Kontakten mit der Allianz das II’er Projekt. Die Teilnehmer mussten nicht mehr Kinder sein um die Wirkung zu erziehen, nun kann man die Injektionen zur Steigerung der Menschlichen Fähigkeiten bis zu dem 16 Lebensjahr geben. Die Teilnehmer wurden zwar immer noch nicht ganz aufgeklärt, jedoch hatten sie die Wahl bei dem Projekt mit zu machen. Um eine Zusagung der Personen zu gewährleisten, wählte man Jugendliche aus, die ihre Eltern durch die Allianz verloren haben. Außerdem war das SPARTAN III Programm für die UNSC von den Kosten her viel billiger und die Anzahl der Spartans wuchs dadurch enorm.

    • #477296
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Weiter bitte, hopp hopp

    • #477282
      Anonym
      Inaktiv

      Schön das es dir gefällt 🙂 Dachte schon das liest keiner, weil wie immer niemand was Kommentiert 😛



      Kapitel 5: Der erste Kontakt mit dem neuen Feind
      Die Unruhen innerhalb der Kolonien konnten die Menschen durch die SPARTANS der II’er Reihe stark einschränken. Leider war es jedoch ein neuer Fein der Grund dafür, wieso unterhalb der Menschen plötzlich Frieden herrschte. Ein Bündnis aus mehreren Außerirdischen, die sich „Allianz“ nennt und Technologisch weit fortgeschrittener als die Menschen waren, standen nun an erster Stelle der Prioritäten.

      Die Allianz zerstörten in wenigen Augenblicken mehrere Menschlichen Kolonien, verglasten Planeten (Der Planet wird komplett unbewohnbar für jegliches Leben) und drangen die Menschen immer weiter zurück. Zwar haben die Menschen zu dieser Zeit das SPARTAN III Projekt für sich entdeckt, aber konnten diese nicht das unvermeidbare Schicksal der Menschen aufhalten. Die Allianz hatte es sich zum Ziel gemacht, die Menscheit auszulöschen. Ihr einziger Grund war die unterschiedliche Sichtweise in der Religion und sahen daher die Menschen als eine Beleidigung und Ketzer.

      Die Rangordnung innerhalb der Allianz:
      Die Allianz ist eine Hierarchie und wird von drei Propheten und einem Rat geleitet. Ohne Zustimmung des Rates, dürfen die drei Propheten keine eigenen Entscheidungen treffen. Der Rat besteht aus 50 San ‚Shyuum und 50 Sangheili (Eliten) die sich bei Entscheidungen gegenüber sitzen. Beide Spezies waren zunächst alleine im Bündnis, doch änderte sich dies mit den Jahren.

      Kapitel 6: Die Schlacht um REACH
      REACH , der Militärischen Stützpunkt der Menschen (Kapitel 4) wurde allmählich zur Zielscheibe der Allianz. Wegen den vielen Verlusten wurde von der UNSC das sogenannte „Cole-Protokoll“ eingeführt. Ein weitreichender Befehl, der es für die außerirdischen Angreifer unmöglich machen soll, den Weg zur Erde zu finden. Jeder Mensch ist dazu verpflichtet, jegliche Informationen zu vernichten, sei es eine KI oder eine noch so kleine Informationen die den Standort der Erde hergibt.

      Als die Allianz damit anfing REACH anzugreifen, dachten die Außerirdischen zunächst es sei der Heimatplanet der Menschen, weswegen Sie alle Streitkräfte in der Nähe zum Angriff befahlen. Die UNSC war sich früh bewusst, sie müssen dem Cole-Protokoll folge leisten, da eine Niederlage zu 100% sicher war. So begannen im mitten des Krieges die Aufräumarbeiten. Das Team Noble bekam den Befehl die Schwertbasis zu zerstören , welche wichtige Daten enthielt und nicht in die Hände der Allianz fallen solle. Dr. Catherine Elizabeth Halsey, die seit Anbeginn dort Stationiert war, musste zunächst evakuiert werden, doch sie weigerte sich ihr Labor zu verlassen. Das Evakuieren sei für sie etwas zu früh, da sie gerade an dem neu entdeckten Artefakt der Blutsväter arbeitete.

      5469665352_f1199809c5_m.jpg

      Durch den Druck der Allianz lud sie unwillig die noch verschlüsselte Daten auf ihre eigenen Künstlichen Intelligenz Cortana, um später weiter daran arbeiten zu können. Das Noble Team bestehend aus SPARTANS der III’er Serie, verhalf Halsey für genug Zeit die Daten zu übertragen, indem sie vor der Basis die Stellung gegen mehrere Angreifer standhielten. Als der Upload fertig war, übergab sie die KI an SPARTAN-B312 (Noble 6) um diese an Captain Jacob Keyes zu übergeben, der mit seinem Schiff die Letzte Evakuierungstransporte war.

      Nur durch das finden von verschiedene Blutsväter Technologie können sie erahnen, was in der Vergangenheit geschah, daher soll B313 die KI mit allen Mitteln verteidigen. Captain Jacob Keyes persönlich nahm die KI von B313 entgegen und flog mit seiner Pillar of Autumn und deren Besatzung vom Planeten REACH.
      tumblr_mrgafauc0j1riec8co9_250.gif


      (c) qione

    • #477297
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich weiss noch wie ich damals vor, na sagen wir 8/9 jahren darüber las und es war einfach wahnsinn. was die ganzen kinder da durchmachen mussten. manche haben diese injektion auch nicht wirklich gut verkraftet, das war auch traurig…:/

    • #477283
      Anonym
      Inaktiv

      Kapitel 7: Mama Schöpfung
      Dr. Catherine Elizabeth Halsey wurde von vielen SPARTANS „Mom“ genannt, jedoch hat sie in Wirklichkeit nur ein leibliches Kind und zwar Miranda. Aus einer Liebschaft zwischen Dr. Catherine Elizabeth Halsey und Captain Jacob Keys entstand Miranda Keyes. (Sie führt die Mission in HALO 2 „HALO DELTA“ an) Außerdem ist die Schöpferin von vielen Künstlichen Intelligenzen der UNSC. Da ihre Arbeit immer schwieriger wurde und sie der Meinung war, nur sie selbst könne sich selbst helfen, erschuf sie eine virtuelle Kopie von sich selbst: Cortana.

      tumblr_mluep8G8ly1qimxjvo6_500.gif

      Jede Künstliche Intelligenz hat eine Lernsperre bekommen um sich nur auf die Arbeit zu konzentrieren, worauf sie spezialisiert wurde. Cortana hingegen nicht. Ihr Lernpotenzial ist Grenzenlos. Auch ihre Persönlichkeit und Aussehen ist nicht vorgegeben. Sie nahm daher selbstständig die Gestalt von der jungen Halsey an, als sie noch auf der Universität war. Ihre Persönlichkeit wird von Erfahrungen und Schicksale wie bei einem Menschen geformt. Es muss daher nicht sein, dass Cortana im Lauf des Lebens mit Halsey weiterhin gleicher Meinung ist. Sie bekam auch die Wahl welchen SPARTAN sie nach REACH unterstützen mag und sie wählte 117, der sich zu diesem Zeitpunkt bei Captain Jacob Keys auf der Pillar of Autumn in Kryoschlaf befand.

      Kapitel 8: SPARTAN 117 – John
      tumblr_mluep8G8ly1qimxjvo1_500.gif
      „Aber Sie hatten etwas, das den anderen fehlte. Etwas was außer mir niemand sah. Wissen Sie was? Glück.“
      ―Cortana, HALO3 Intro

      John ist einer der 75 Ausgewählten Kinder vom SPARTAN II Programm (Kapitel 4). Die erste Begegnung mit Dr. Elizabeht Halsey war ein Test für John. Es wurde eine Münze geworfen und er sollte sagen, auf wessen Seite sie landet. John beobachte die Münze im Flug und gab die richtige Antwort. Halsey war beeindruckt und nahm ihn in ihrem Projekt auf.

      In der langen Ausbildung Stich er als Anführer heraus und überlebte wie 34 anderen Kinder das gefährliche Verfahren der künstlichen Verbesserung der Fähigkeiten. Dadurch sah John als 14 Jähriger wie ein 18 Jähriger Athlet aus. In dieser Zeit hatte er zwei Freunde, Kelly-087 und Samuel-034 die auch zu den Kindern des SPARTAN II Projekt gehörten.

      Diese zwei waren seine einzigen wahren Freunde die er je hatte. Er sah sie sogar als „Familie“ an. Samuel-034 starb leider in einem Einsatz und über Kelly-087 ist nichts genaueres bekannt was nach der Schlacht um Onyx passierte.

      Mit seinen knapp 30 Jahren im Einsatz und über 207 teilgenommenen Bodenaktionen erlangte John bis auf die Prisoner of War Medal (ist eine Auszeichnung des UNSC, die Soldaten erhalten wenn sie vom Feind gefangen genommen werden) alle anderen Medaillen die man bei der UNSC verdienen kann. Daher hat er den Rang: MASTERCHIEF.

      Kapitel 9: Der erste Kontakt mit HALO
      REACH war verloren, die Allianz verglaste den kompletten Planeten und Captain Jacob Keys befahl der KI – Cortana einen Fluchtort zu wählen, der sich weit von der Erde befindet. Dadurch ging er dem Cole Protokoll nach, dass besagt, niemals die Allianz zur Erde zu führen.
      Nachdem sie aus dem Slipspacesprung heraus kamen, befand sich die Pillar of Autumn am Rande der Galaxie. Schnell müssen die Mitglieder des Schiffes feststellen, dass die Allianz ihnen gefolgt ist. Aber auch etwas anderes Geheimnisvolles hat sich vor ihnen breit gemacht: Der künstliche Planet HALO, der die Form eines Ringes besaß.

      tumblr_mpga3qA93n1syynfyo1_500.gif

      Notgedrungen musste Captain Jacob Keys beschließen auf dem geheimnisvollen Ring zu landen und alle Beweise und Koordinaten die zur Erde gehören zu vernichten. Die Künstliche Intelligenz Cortana übergab er dem SPARTAN 117 – Masterchief mit dem Befehl, er solle die KI mit seinem Leben verteidigen damit die Allianz diese nicht in die Finger bekommt. Zu groß ist der Wert von Informationen die sie besitzt.

      So macht sich der Masterchief mit Cortana auf den Weg durch die Pillar of Autumn um mit einer Rettungskapsel zu entkommen. Auf dem Weg zu den Rettungskapseln begegneten sie zahlreiche Allianztruppen, die sich mittels „Andocken“ Zugang zum Schiff ergatterten. (Andocken = Bereits abgefeuerte Rettungskapseln hinterließen Freiraum für die Allianz Schiffen. Somit hatten sie schnellen Zugang zum Schiff)

      tumblr_mtniiyK83e1sbnzdfo2_1280.png

      Beide gelang es in eine Rettungskapsel auf HALO Notzulanden. Leider starben alle Insassen bis auf den Masterchief und Cortana. Diese hatten nicht genug Zeit die neue schöne Aussicht von HALO zu genießen, da weitere Allianz Streitkräfte sich ihnen in den Weg stellten. Nicht genug, bekam Cortana die Meldung, das sich weitere überlebende Marines in der Umgebung befinden. Nach weiteren kleinen Auseinandersetzungen konnten das neue Duo aus Cortana und Masterchief alle Marines aus ihren Hinterhälten befreien und zunächst fliehen. Mit den vorhandenen Mittel plante man einen Gegenangriff gegen die Allianz. Jedoch wurde Captain Keyes von der Allianz in Gefangenschaft genommen und auf ein Allianzschiff gebracht, welche sich zur Reparatur über der Ringwelt aufhielt.

      Der Chief und einige Marines enterten das Allianzschiff und befreiten Captain Keyes und die restlichen gefangenen Überlebenden. Dabei erhielt Cortana wichtige Informationen über den HALO Ring, dass es sich dabei um eine Waffe handelt. Da Captain Keys davon ausging, die Waffe würde die Allianz gegen die Menschen nutzen wollen und befahl dem Masterchief den Kontrollraum von HALO zu finden. Cortana schlug vor diesen im „Kartographen“ zu suchen. Im Kartographen angelangt, bekam Cortana den Standort des Kontrollraum’s heraus und beide begaben sich auf direkten Wege zu diesem.

      Captain Keyes war Zeitgleich auf dem Weg zu einem vermeidlichen Waffenlager von HALO, wobei dies ein schwerwiegender Fehler war. Cortana drängte den Chief darauf, den Captain zu retten, bevor es zu spät sei. Als er dort nach einiger Zeit ankam, musste er etwas schreckliches entdecken: Die Flood.

      tumblr_lwwgtppcpi1r93wa1o1_500.jpg

      Kapitel 10: Der Erzfeind aller Spezies
      „Eine einzige Floodspore kann eine gesamte Spezies auslöschen.“
      ―Rtas ‚Vadumee

      Vor der Zeit der ersten HALO Aktivierung entdeckten einige Forscher in einem Raumschiff Pulverartige Sporen. Diese wurden für die Wissenschaft mitgenommen und an Tiere getestet. Bei den wilden Pheru Tiere zeigte sich, dass diese friedlicher wurden. Die Menschen hielten dies vorerst für eine positive Entdeckung und injizierten alle Pheru damit.
      Nach einer Generation hatte man feststellen können, das sich die Pheru in ihrem Aussehen stark verändert haben. Ihr Fell wurde länger, weicher und bei den Sangrealis beliebter, sodass viele dieser ein Pheru hielten. Unter den Pheru Tieren gab es langsam immer mehr Fehlgeburten oder Babys die verhaltensgestört waren – die Tiere aßen sich gegenseitig auf!

      Die „Flood“ ist stetig ein Organismus der sich weiter entwickelt. Zunächst wie oben beschrieben eine Pulverform, mutierte sich die Flood immer weiter zu einer Pest für Pheru Tiere und für Menschen, bis zu ihrem bekannten Gesicht. Im späteren Verlauf entwickelt sie so immer größere Formen, wobei sie selbst immer den Drang verspürt sich weiter zu bilden und zu entwickeln. Später entwickelt die Flood eine Zentralintelligenz, den sogenannten Gravemind aus, welcher durch eine Art höheres Bewusstsein sämtliche Floodformen in der Nähe kontrollieren und steuern kann. Das Besondere: Er bekommt alle Erinnerungen der Opfer, dadurch ist der Gravemind sehr Weise und besitzt eine hohe Intelligenz.

      tumblr_lvgr7yifJX1r78hzfo1_500.jpg
      – Der Gravemind

      Kapitel 11: Hilfe aus der Vergangenheit
      Der Chief konnte Captain Jacob Keys nicht finden. Durch die Flood musste er umkehren und aus dem vermeitlichen Waffenlager fliehen. Am Eingang traf er auf andere Marines, die um ihr Leben kämpften. Eine blaue Kugel floh immer näher an den Chief heran, bis diese zu ihm sprach: „Hallo, Reclaimer !“.

      500px-Incontro_tra_John-117_e_343_Guilty_Spark.jpg

      Somit begegnete der Masterchief zum ersten mal einen Illuminaten und ohne zögern half diese Mysteriöse Kugel dem Chief, gegen die Flood anzutreten und evakuierte den MasterChief mittels Teleportation in die „Bibliothek“ von HALO. Dort stellt sich heraus, das der Guilty Spark eine alte Erfindung der Blutsväter ist und seine wichtigste Aufgabe hier auf HALO sei es, die Flood bei einem Ausbruch zu stoppen. Zunächst schienen die Ziele von Guilty Spark dem von den Masterchief übereinzustimmen, sodass der MasterChief beinahe (ohne die wirkliche Auswirkung von HALO zu wissen) die Waffe HALO aktiviert hätte.

      Jedoch stoppte Cortana im letzten Moment die Aktivierung von HALO. John war es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht bewusst, dass er mit der Aktivierung zwar die Flood aufhält, jedoch ebenso die gesamte Lebensform in der Galaxie tötet. Cortana beschlagnahmt den Index (Den Zündungschlüssel), klärte den Masterchief über HALO auf. Da der Guilty Spark die Aufhaltung der Aktivierung nicht tolerieren kann, eröffnete er das Feuer und zog sich nach einem harten Kampf zurück. Um sicher zu gehen, dass der Illuminat nicht doch noch den Halo Ring zünden könnte bzw. es zu verzögern, zerstörte der MasterChief die drei Phasen-Puls-Generatoren des Ring Planeten.

      Durch die Umstände mit dem Guilty Spark, der Allianz und der immer größeren Horde von Flood, beschloss Cortana mittels einer Kern Überladung der Pillar of Autumn den kompletten Ring zu zerstören. Um die Reaktoren der Pillar so einzustellen, dass sie die gewünschte Überladung erzielen, benötigen sie jedoch den Aktivierungscode von Captain Keyes. Für sein Bedauern wurde dieser jedoch von den Flood gefangen und als sehr wichtig eingestuft. Da Keyes als einen potenziellen Gravemind ausgewählt wurde, steckt er schon seit einer gewissen Zeit in einer Art Mutation.

      Als Cortana und der MasterChief zur Rettung von Keyes auf dem Allianzschiff ankamen, sind sie leider zu spät: Die Mutation ist schon so weit fortgeschritten, dass von Captain Keyes nicht’s mehr übrig ist. Dem Chief blieb nichts anderes übrig, ihm seinen UNSC Chip aus dem Kopf zu reißen.

      Trotz Gegenwehr von Guilty Spark 343 konnte das Duo aus Cortana und MasterChief die Reaktoren der Autumn überhitzen und zur Explosion bringen. Das hatte zur Folge, dass der komplette Ringplanet explodierte. Die Flood und die Allianz schafften es nicht mehr von der Einrichtung 04 zu fliehen.

      Kapitel 12: 343 Guilty Spark
      tumblr_lzonisJhgA1qk9f3io1_500.gif

      Jeder der 7 HALO Ringe bekam einen Illuminaten von den Blutsvätern zugeteilt, um diesen zu verwalten. Guilty Spark 343 hat sich freiwillig gemeldet und ist seither für die Einrichtung 04 zuständig. 343 ist eine sehr intelligente Künstliche Inteligenz, jedoch haben ihn seine Schöpfer eine Sperre (Protokol) einprogrammiert, dass ihm ohne einen Reclaimer nicht gestattet HALO zu zünden oder Informationen aus einem fremden Speicher herunterzuladen.

      Als die HALO Ringe zum ersten mal gezündet wurden und alle Lebensformen ausradiert wurden, lebte Guilty Spark, sowie die Anderen 6 Illuminaten einsam auf ihren jeweiligen HALO Ring. So nahm er des öfteren Kontakt mit den anderen Illuminaten auf um seine Zeit zu versüßen. Nach ungefähr 60.000 Jahren später funktionierte die Kontaktaufnahme mit den anderen seiner Art nicht mehr. Nach einigen Untersuchungen bekam er von Installation 05 einige unvollständige und wirre Nachrichten von 2401 Penitent Tangent, was ihn immer mehr beschäftigte. Ist sein Artgenosse etwa durch die Einsamkeit wahnsinnig geworden?

      Die Tatsache, dass es keine Aufgabe mehr für ihn gab entschloss 343 sich in ein Ruhemodus zu gehen. Leider wurde dies nach mehr als 100 Jahren auch sehr langweilig. Er selbst litt darunter sehr und konnte nicht fassen, dass die Aussage seiner Schöpfer „Du bist nicht in der Lage langweile zu spüren“ eine Lüge war. Der Wunsch, dass man 2 Verwalter pro Installation hätte einsetzen sollen, wuchs in ihm immer mehr. Denn er war einsam und sich zu konzentrieren fiel ihm schwer. Er befürchtete, selbst wahnsinnig zu werden.

    • #477298
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja ich muss sagen REACH war als spiel schon echt interessant. endlich so ein bisschen lückenschließend. aber schade um den planeten : (

    • #477284
      Anonym
      Inaktiv

      new137.gif 13.01.2014
      [size=+3]AKT II[/size]
      Kapitel 1: Die Ketzerei ist die Wahrheit TEIL 1

      Als der HALO 04 Ring in sich zusammen fiel, konnte sich auch 343 Guilty Spark davon retten. Er flog umher bis er auf ein Allianz Schiff traf, was ihn in den Frachtraum zog. Dort angekommen traf er auf eine Allianz Truppe aus zwei Eliten und 3 Grunts, die trotz seiner Warnung angriffen. Als der Kommandant Sesa ‚Refume den Frachtraum betritt, erkennt er sofort den Illuminaten als „das Orakel“. (Innerhalb der Allianz nennen sie Iluminaten „Orakel“) Damit Guilty Spark keine weiteren Maßnahmen ergreifen muss, tötet Sesa den letzten Eliten selbst, um mit Guilty Spark zu reden.

      elite04small.jpg

      Sesa fragte 343, wie er denn in den nicht heiligen Boden kam. 343 war natürlich verstutzt und sagte nur „Meine HALO 04 Einrichtung wurde zerstört und nun befolge ich meine weiteren Protokolle“. Sesa war außer sich, als er nach und nach registrierte, dass „der heilige Ring“ zerstört wurde! „Was wird nun aus der Große Reise Orakel?“ … 343: „Welche große Reise? Wenn sie die Eindämmung der Flood meinen, geht von der Einrichtung 04 keine Gefahr mehr aus.“ Sesa: „Eindämmung?“ 343″Ja! HALO 04 war ein Teil der großen Eindämmung. Mit der Aktivierung vom HALO System wird die Flood durch die Zerstörung aller Lebens eingedämmt“. … und so nahm das Gespräch seinen Lauf und Sesa musste erkennen, dass seine Propheten all die Jahre eine Lüge verbreitet haben.

      Somit war der Grundstein für die Ketzer-Bewegung gelegt. Diese gaben sich das Ziel, die Propheten als Lügner zu entlarven.

      Kapitel 2: Heimreise
      Währenddessen sich Sesa und der Guilty Spark das erste mal sehen, bekommt Cortana und der Masterchief während der Heimreise auf die Erde eine Meldung von UNSC Mitglieder. Diese wurden äußerst stark verwundet, beim Versuch nach Hause zu kommen. Überlebende von HALO 04 also .. mitten ins Herz der außerirdischen Bedrohung und trotz Heimvorteil der Allianz, konnte der MasterChief, die UNSC Marines ihren eigenen Untergang vermeiden und zurück in die nähe der Erde fliegen. Die Kairo Station, die Orbitale Verteidigungsplattform der Erde war endlich in ihrer Sichtweise. Der Empfang war riesig und alle Beteiligten waren zutiefst glücklich über die Wiederkehr.

      Durch den erheblichen Schaden durch die Schlacht auf HALO 04 und die Rettung der fliehenden UNSC Marines, war die Panzerung des MasterChiefs völlig dahin. Daher bekam er in der Waffenkammer einen neuen Anzug, den Mark VI.

      902471-masterchiefhalo.jpg.jpeg

      Kapitel 3: Held und Versager
      Nach dem John seine neue Mark VI Rüstung ausprobierte, stand auch schon Seargant Johnson vor der Tür. Johnson warnte John schon ein mal vor, denn die Medien und die Marines feiern schon die Heldentaten des „Masterchief’s“

      Zur gleichen Zeit musste sich Thel ‚Vadam, ein Sangheili (Elite) Kommandant für sein Versagen auf HALO 04 verantworten. Dieser verfolgte die Pillar of Autumn durch den Slipstream zur HALO 04 Installation und konnte die Zerstörung dieser nicht verhindern. Er wird als Ketzer betitelt, vor Gericht gedemütigt und zu Tode verurteilt.

      The_Heretic_Official.png

      Auf John 117, Sergeant Johnson und Captain Keyes wartet zu dieser Zeit das genaue Gegenteil. Alle Beteiligten werden durch ihren Einsatz auf HALO 04 ausgezeichnet. Da Captain Jacob Keyes den Einsatz leider nicht überlebte, nahm seine Tochter Miranda Keyes seine Auszeichnung entgegen.

      UNSCDF.jpg

    • #477299
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich finde John kann man keinen wirklichen look geben. Ist schwer zu erklären, aber jeder hat doch so seine eigene vorstellung…mich hat das auch noch nie interessiert. aber fakt ist, dass sein körper ganz schön im arsch sein muss^^

    • #477285
      Anonym
      Inaktiv

      tumblr_magjsjvv2F1rdabsoo1_400.gif
      FOLGT IN KÜRZE!

    • #477300
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also wie gesagt, meine bücherdurchleszeiten sind lang her, aber ich weiss noch die stellen, als das beschrieben wurde. Das hat sich bei mir irgendwie eingeprägt. da gings darum, dass Johns Körper, haut, wie auch immer, nachdem er die panzerung runter hatte, sehr mitgenommen war. narben, verletzungen, sonstwas. Er kann eigentlich nicht mehr ohne anzug..glaub ich

    • #477286
      Anonym
      Inaktiv

      Kapitel 9 ist online!
      Wer liest denn überhaupt mit? ^^

    • #477301
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Die flood war in halo1 einfach der hammer. wenn ich an die bibliothek denke, wie ich das damals mit meim buddy auf legendär gezockt habe, mit panischer angst vor den viechern..xD dafür war man hinterher umso stolzer.

    • #477287
      Anonym
      Inaktiv

      Die Szene ist immer noch genial 🙂 Es gibt zwei Erfolge bei Halo 1 wo ich sage, dass sind die Einzigsten Gamerscore Erfolge die ich kenne, die wirklich „Cool“ sind. Und zwar auf Legendär unter 30 Minuten das Level abschließen und nicht sterben. Da haste echt das Zittern wenn du das Ende förmlich riecht aber plötzlich erneut dein Schild meckert und piepst und du nur noch denkst „NOOOOOO! Ich kratz gleich ab“ und dann hat man es geschafft und es macht *plop. Was für ein KICK *lol

    • #477302
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Die anniversary ausgabe hab ich noch nicht gespielt. ich rede vom orginal ;D aber auch die warthogfahrt ganz am ende war genial bei halo1. egal mit wem ich koop gespielt habe, ich war immer der fahrer der uns sicher durchbrachte 😀 voll geil, naja, bin ein recht guter warthogfahrer 🙂

    • #477288
      Anonym
      Inaktiv

      Anniversary ist das gleiche. Per BACK Taste kannste sogar blinzeln und alles sieht wie früher aus 🙂

    • #477303
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach watt, durch meinen IQ von -280 haste mir zum glück grad was neues erzählt, danke :ugly:

    • #477309
      BetaShinobi
      Teilnehmer

      Sehr gut gemacht qione 😉 Wirklich interessant gestaltet und geschrieben.

      Jetzt fehlen einem nur noch die letzten 2 Halo teile die noch kommen sollen 🙂

    • #477289
      Anonym
      Inaktiv

      Und Halo 1 Finale, komplett HALO 2, Halo 3 und Halo 4 😉 Ich hab noch viel zu tun xD
      Wieso letzten zwei Teile? Die Reclaimer Triologie meinste, Halo wurde zu einer SAGA umfunktioniert. Also endlos Geschichten 😀

    • #477304
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Sei nicht so kleinlich. er meint ja die beiden letzten der reclaimer triologie. bis du bei denen bist dauerts noch n weilchen^^

    • #477290
      Anonym
      Inaktiv

      tumblr_mfqe6psvur1qgbc19o2_250.giftumblr_mfqe6psvur1qgbc19o5_250.gif

      Vorwort
      Einleitung
      Kapitel 01 – Der Aufstieg der Blutsväter Verantwortung
      Kapitel 02 – Die erste Bedrohung für die Existenz aller Leben: Der Mensch
      Kapitel 03 – Mission: Existenz hüten – gescheitert!
      Kapitel 04 – Blühe Menschheit, blühe!
      Kapitel 05 – Der erste Kontakt mit dem neuen Feind
      Kapitel 06 – Die Schlacht um REACH
      Kapitel 07 – Mama Schöpfung
      Kapitel 08 – SPARTAN 117 – John
      Kapitel 09 – Der erste Kontakt mit HALO
      Kapitel 10 – Der Erzfeind aller Spezies

      new137.gif (Ist auf Seite 1, Post 5 zu finden!)
      Kapitel 11 – Hilfe aus der Vergangenheit
      Kapitel 12 – 343 Guilty Spark

    • #477305
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schön schön, schwebt man doch gleich wieder in alten erinnerungen^^

    • #477291
      Anonym
      Inaktiv

      Ist auch mal etwas dabei, was du WIRKLICH vorher nicht wusstest? 😀

      Achja:

      new137.gif 13.01.2014 (Seite 1, POST 7)
      [size=+3]AKT II[/size]
      Kapitel 1: Die Ketzerei ist die Wahrheit TEIL 1
      Kapitel 2: Heimreise

    • #477292
      Anonym
      Inaktiv

      [video=youtube_share;BJVKER_oRQ0]http://youtu.be/BJVKER_oRQ0[/video]

    • #477306
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Stattliche Sammlung 😉 und gute video + tonquali übrigens.

      Also von den Figuren war ich noch nie so der freund. liegt aber an der figur aufstellen sache an sich. Comics hab ich auch nich. dafür halt die spiele, den helm wegen der legendary edition, kartenpaket für h2 natürlich auch, Halo wars auch als limited edition, ein Halo3 Poster, ein für die GC 2008 bedrucktes Cloudoc Halo shirt und die 5 ersten bücher. naja und eine kleine mc figur, weiss aber nich mehr wo die her kam^^ Aso, und natürlich ein in grün gehaltens Xbox360 komplett skin + faceplate, sowie einen Halo Controller, bei dem evtl auch die figur dabei war.

      also nicht so viel 😉

      PS: und eine Halo2 mütze ^^

    • #477310
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Jo nette Sammlung, mir selbst fehlt noch die Serie Forward Unto Dawn und das Comic Bloodline.
      Gerade auf das aktuelle Comic Halo Escalation warte ich jetzt schon ewig, das es auf Fucking Deutsch übersetzt wird und da dort bereits jetzt die Story nach H4 weiter erzählt wird.

      Man wie ich wartereien Hasse!!!

    • #477307
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hab das wichtigste überhaupt vergessen, hab noch das Halo3 Lösungsbuch d;-D

    • #477312
      Lilu Vakarian
      Mitglied

      @Qione Gut Geschrieben hast dir ja richtig Viel Mühe gegeben 🙂 Coole Sache

      Ach und wenn man hier gerade bei der Sammlung Erzählungen sind gebe ich dann auch mal meine:
      Alle Halo Spiele davon die meisten 2 mal (Dank Xbox Dynasty Gewinnspiel)
      Halo Odst, Reach und 4 Limitiert
      Den HALO 3 Master Chief Legendary Helm
      2 Figuren von Grunds
      1 Master Chief Figur
      1 Brute Figur
      1 Elite Figur
      1 Mega Block Wraith
      5 Mini Sammelfiguren 3-mal Spartan 1-mal Elite 1-mal Grunt
      10 Halo Bücher
      Halo 4 Artbook
      4 T-shirts
      Halo Reach Headset
      Halo Reach Flaschenöffner
      Und Natürlich die Soundtracks
      Halo Legends Steelbook
      Halo 4 Forward unto Dawn Limited Steelbook

      Hoffe ich habe nichts vergessen :daumen:

    • #477308
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ihr seid alles solche fanboys und girls…

    • #477293
      Anonym
      Inaktiv

      Das Comic auf das du wartest, war für windoof8 kostenlos. Habs als pdf runtergeladen ^^
      Darin siehst du ja, das einer von REACH überlebte und Palmer für das 4er Programm auswählt 😛

    • #477311
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Nein, das wovon du redest ist Halo Initiation. Escalation handelt von Thel unter anderem und wie gesagt jetzt auch von der Story nach H4… und da sind echt einige positive Uberraschungen enthalten, aber ich will ja mal ned Spoilern!!!

    • #477294
      Anonym
      Inaktiv

      Ah, sry ^^ Aber das Escalation hab ich auch Digital, nur English. Ja, über Thel‘ hab ich mich auch sehr gefreut, mit seinem Putlappen um den Schultern xD 😉

    • #477280
      Z0RN
      Verwalter

      Ziemlich krasse Zusammenstellung, RESPEKT!

    • #477295
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @Z0RN 264798 wrote:

      Ziemlich krasse Zusammenstellung, RESPEKT!

      Bitte kein Spam hier in der Bibliothek :ugly:

    • #477281
      Anonym
      Inaktiv

      Unglaublich, hoffe du wirst gebannt!

Ansicht von 33 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.