Die Sache mit den Lizenzen


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Die Sache mit den Lizenzen

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224939
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      So ich habe folgendes Problem:

      Meine alte XBOX360 ist Schrott, habe dort aber damals (ohne vpn) die gow 2 maps all fronts runtergeladen.
      Natürlich nicht mit meinem Hauptaccount, der ja deutsch ist.

      Jetzt hab ich ne neue xbox und möchte dort gow 2 wieder mit dem mappack spielen. das geht aber nicht!
      muss ich das mappack wieder auf die neue xbox runterladen? weil eigentlich ist es ja auf der festplatte schon drauf…

      und mit der lizenzübertragung werden ja nur die lizenzen von EINEM profil übertragen. theoretisch kann ich auf der neuen xbox jetzt nur die maps zocken, wenn das ammiprofil angemeldet ist, was aber totaler müll ist.

    • #434540
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Hi,
      bei der Lizenzübertragung wird von Konsole 1 alles auf Konsole 2 übertragen!

    • #434537
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      OK, ich dachte das wäre Gamertaggebunden. Aber wenn das so ist, ists natürlich super!

    • #434542
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      ESA Baxter wrote:
      Hi,
      bei der Lizenzübertragung wird von Konsole 1 alles auf Konsole 2 übertragen!

      Erzähl doch nicht so ein Mist.
      Er wird die GoW Maps natürlich nicht mehr zocken können. Dazu müsste er die Lizenzen von dem Profil übertragen mit dem er es heruntergeladen hat. Aber um das zu machen braucht man wiederum alle Angaben (e-mail, Passwort) die man bei der Profilerstellung gemacht hat. Wenn er die nicht mehr hat hat er Pech gehabt.
      So ist das auch bei mir und zwei Arcadespielen. Carcassone habe ich damals mit einem Ami Profil geladen. Und Hexic 2 habe ich mit einem Koreanischen Profil geladen. Jetzt aber habe ich eine neue (Elite) Konsole. Und die zwei Spiele sind nur noch Testversionen unter meinem GreenWolf Account. Vollversionen sind es nur noch unter dem Account mit dem ich sie damals heruntergeladen habe. Und auch nur wenn man online ist.
      Und auch wenn ich die Lizenzen für mein GreenWolf Profil übertragen habe sind es weiterhin nur Testversionen. Da ich aber nicht mehr die Passwörter und/oder e-mails für die beiden anderen Accounts weiss, kann ich die Lizenzen von den anderen beiden Profilen nicht mehr übertragen. Abgesehen davon dass der ami und der koreanische Account eh nicht mehr gehen weil mir immer angezeigt wird das die Windows Live ID nicht mehr gültig ist! Und ne neue zuweisen geht ohne Passwort auch nicht. Also Pech gehabt. Die zwei Arcade Spiele sind verloren.
      Und wenn er die ganzen Angaben nicht mehr machen kann wird es auch so mit seinen GoW Maps sein.

    • #434541
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Dann entschuldige ich mich, ich habe das mit der Lizenzübertragung vor ner ewigkeit gemacht, und bei mir wurde alles übertragen.Dann hat Micrososft das wohl geändert.

    • #434536
      Anonym
      Gast

      http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

      Sie haben eine neue Xbox 360®? Sehr gut. Aber Sie haben möglicherweise Spielerweiterungen oder andere Inhalte vom Xbox LIVE®-Marktplatz geladen und auf Ihrer alten Konsole gespeichert. Und nun wollen Sie diese Inhalte auf der neuen Konsole nutzen. Kein Problem. Nun gibt es eine Möglichkeit, dies zu erledigen.

      Mithilfe des Lizenztransfer-Tools können Sie die Lizenzen aller auf Ihrer alten Xbox 360 gespeicherten Inhalte bequem auf die neue Konsole übertragen.

    • #434538
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Tja ich versuche seit Tagen mein passwort rauszufinden beim ammiaccount. keine chance. schlimmstenfalls muss ich mir nen neuen machen und mir die daten aufschreiben. wenn ich dann das nochmal kaufen würde per vpn, dürfte es ja nicht lange dauern, oder? die sachen befinden sich ja noch auf der festplatte!

      Was mir wichtig wäre:
      GoW2 All Fronts
      Doom
      Mortal Combat 3 Ultimate

      Is ja nich so viel… Aber dass selbst Demos mit Lizenzen belegt werden is ja mal ultraschrottig!
      Was mir aufgefallen war: ich hab mir vom ammimarktplatz ne demo von cabela auf die neue box gezogen und konnte sie mit nem andern profil nicht spielen. eigenartig… 🙁

      Von meinem hauptaccount sind die lizenzen jetzt drauf. man dass war vielleicht ne arbeit 😯

    • #434544
      Anonym
      Inaktiv

      Da wird alles von einer konsole zur anderen uebertragen.

    • #434539
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      nur weil es dort steht, glauben es viele leute. doch es sind nur ALLE INHALTE von EINEM profil gemeint!!! nicht von allen! sonst könnte ich ja zu nem kumpel gehen, mir ein profil auf seiner xbox machen, mir die ID aufschreiben und alle lizenzen (auch seine) auf meine xbox übertragen. und ich glaube das soll damit verhindert werden!

    • #434543
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      Dark Cyberfreak wrote:
      nur weil es dort steht, glauben es viele leute. doch es sind nur ALLE INHALTE von EINEM profil gemeint!!! nicht von allen! sonst könnte ich ja zu nem kumpel gehen, mir ein profil auf seiner xbox machen, mir die ID aufschreiben und alle lizenzen (auch seine) auf meine xbox übertragen. und ich glaube das soll damit verhindert werden!

      Genau so ist es.

    • #434545
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Es wird nicht alles übertragen, als ich die Lizenzübertragung gemacht habe wurde alles übertragen, nur der GoW 2-Inhalt nicht! Das musste ich alles neu herunterladen, aber das natürlich kostenlos weil ich ja schon bezahlt hatte. Ohne eine VPN-Verbindung wirst du nicht weit kommen, leider.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.