Die Verleihbörse


Startseite Foren Bazar Die Verleihbörse

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224596
      A360J Dotten
      Teilnehmer

      Hallo an alle,hab die suchfuntion benutzt und nichts zu diesem thema gefunden.also wie der name schon sagt würde ich gerne mit vertrauenswürdigen gamern gerne mein spiele tauschen.das heisst soviel wie,wir schicken und die games zu und bleiben weiterhin über live in kontakt wegen zurückgabe der usw.
      hoffe es finden sich ein paar leute für meine idee.

      meine games zur auswahl:
      **
      **
      grid
      guitar hero 3
      midnight club la
      **
      **
      nfs carbon
      tischtennis
      pgr 3

      bei intresse bitte ne mail schicken
      bis dann gruss dotten

    • #430273
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ist leider im falschen Bereich… 🙄

    • #430276
      A360J Dotten
      Teilnehmer

      wo hätte denn das ganze hin gemusst?bitte drum es zu verschieben!

    • #430274
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      A360J Dotten wrote:
      wo hätte denn das ganze hin gemusst?bitte drum es zu verschieben!

      In den Bazar. Hab aber schon MONTROX mal bescheid gesagt, dass er den Thread eventuell verschiebt^^

    • #430272
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      also btt für mich ist es deshalb ungünstig weil der ganze versandja auch schon ne weile kostet hin und zurück usw

    • #430267
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Würde dich aber dennoch günstiger kommen, als jede Videothek, bei der du nicht gerade eine Flatrate hast. 😉

    • #430262
      Anonym
      Gast

      naja zumal du nicht grade spiele hast die mich interessieren entweder hab i sie selber oder kein interesse
      u ja videothek is immer noch günstiger

    • #430268
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Zeig mir mal eine Videothek wo du für 2,90€ für 1 – 2 Wochen ausleihen kannst. 😉

    • #430269
      Zombrex
      Teilnehmer

      Wenn ich schon Spiele verschicken müssen die ja auch versichert sein. Und das kostet 5-7 euro.

    • #430270
      Barbulla
      Teilnehmer

      sachen bis kP 300 Euro sind bei der Post automatisch versichert… und dann machste es als warensendung für 1.50 oder 2 Euro… also ziemlicher schwachsin mit 5-7Euro pro Versand!

    • #430263
      Anonym
      Gast

      aber alles mal 2 du mathekünstler
      du musst das ausheliehene game auch wieder zurücksenden

      u wenn man mit der videothek klar kommt kann man übern preis verhandeln

    • #430277
      A360J Dotten
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      naja zumal du nicht grade spiele hast die mich interessieren entweder hab i sie selber oder kein interesse
      u ja videothek is immer noch günstiger

      also ich hoffe ich bleibe nicht der einzige der hier seine spiele zu verfügung stellt!?geschmäcker sind verschieden,und es kann ja sein das der eine oder andere gamerscorejäger gefallen an manchen games hat.

    • #430278
      A360J Dotten
      Teilnehmer
      Thorus82 wrote:
      aber alles mal 2 du mathekünstler
      du musst das ausheliehene game auch wieder zurücksenden

      u wenn man mit der videothek klar kommt kann man übern preis verhandeln

      2,70€ x 2 für versand des eigenen spieles + zurückgabe des anderen games =5,40€!

      da zeig mir mal ne videothek die dir nen game 2 wochen für 5,40 ausleiht!

    • #430265
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab mich mit z0rn abgesprochen.
      das ganze muß im bazar geschehen.
      dort gibts aber das problem mit den 18er games.

      grundsätzlich find ich die idee des verleihens ganz gut.
      ich könnte mir aber vorstellen das da so manche spiele „verloren“ gehen.

      ich werd den thread in den richtigen bereich verschieben und editiere die 18er games raus.

    • #430279
      A360J Dotten
      Teilnehmer

      ok,sorry wegen den 18er games!hatte das im faq voher nicht nachgelesen.
      müsste mit so einer art bewertung laufen,wie bei ebay!
      glaube dynasty hat das doch auch für den basar,oder?
      hab ich auch schon drüber nachgedacht mit dem verschwinden der games.
      aber was hat jemand davon nen spiel für 70€ „verschwinden“ zulassen,wenn ich sowieso alle daten habe um konsequnzen einzuleiten!
      oder liegfe ich da falsch?wie siehts da rechtlich aus?
      und gamer sind doch vertrauenswürdig 😉

    • #430271
      Barbulla
      Teilnehmer

      ganz ehrlich? jemand, der ganz neu hier ist… sry, aber ich würd so einem NIE nur eins meiner Spiele ausleihen… vll. wenn ich seins zuerst kriege und meins zuerst wieder zurückbekomme…

      die idee ist Super, aber es gibt verschiedene internetseiten, die diesen tausch mit versicherung anbieten… guck dich lieber da um, ein forum ist nicht die richtige Platform für so etwas 😉

    • #430266
      MONTROX
      Teilnehmer

      grundsätzlich könnte es schon funktionieren.

      bewertung könnte man die vorhandenen verwenden oder einen extra thread aufmachen für verleihgeschäfte. wäre kein problem.

      das mit den 18er titeln betrifft den thread ja erst seitdem ich ihn in den bazarbereich verschoben habe. also brauchst du dir deswegen keine sorgen machen. hab ja die spiele rauseditiert.

      verschwinden geht ganz leicht, ich könnte sagen ich hab das spiel weggeschickt und die post hats verschlampt.
      zumindest in österreich ist das ganze erst ab ca 4,20 nachvollziehbar ob das spiel richtig rausgegangen ist und wo es gerade ist.
      bei den billigeren versandarten gibts zwar eine quittung, aber mit der kannst du garnichts beweisen.

      das ganze kann nur auf vertrauensbasis stattfinden, leider ist das in der heutigen zeit nicht wirklich empfehlenswert. schade, aber ist leider so.

    • #430264
      Anonym
      Gast

      du sagst 5,40€ für die pakete bzw päkchen
      trotzdem bleibt das restrisiko das es „verschwindet“ oder sonst was is

      woher soll ich wissen das der andere (meine jetzt net den eröffner dieses threads) kein tollpatsch is
      wer garantiert mir das ich die disk net ohne kratzer zurückbekomme
      wer sagt das es wirklich seine adresse is u net die vom kumpel kollegen etc
      wer bestimmt wer anfängt weil keiner will sein game verlieren
      wie bereits erwähnt das vertrauen in der heutigen zeit is doch schon rar

      ich verleih net mal spiele an kumpels die ich kenne weil ich weiss wie die damit umgehen also warum sollte ausgerechnet der andere n netter sein???

    • #430280
      A360J Dotten
      Teilnehmer
      Barbulla wrote:
      ganz ehrlich? jemand, der ganz neu hier ist… sry, aber ich würd so einem NIE nur eins meiner Spiele ausleihen… vll. wenn ich seins zuerst kriege und meins zuerst wieder zurückbekomme…

      die idee ist Super, aber es gibt verschiedene internetseiten, die diesen tausch mit versicherung anbieten… guck dich lieber da um, ein forum ist nicht die richtige Platform für so etwas 😉

      bin ja nicht neu hier,hab mich einfach damals nicht hier ums forum gekümmert und die seite eigentlich nur als newsquelle neben xboxfront benutzt!aber ich glaube im moment ist der nutze von dem tausch nicht gross genug um das risiko einzugehen das das heissgeliebte game verschwindet!
      oder hat jemand vielleicht noch ideen wie man das ganze sicherer gestallten könnte?

    • #430275
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      A360J Dotten wrote:
      bin ja nicht neu hier,hab mich einfach damals nicht hier ums forum gekümmert

      Das ist alles schön und gut, aber wenn du mal solche Erfahrungen gemacht hast, wie Barbulla, einige andere hier aus dem Forum und auch ich (https://www.xboxdynasty.de/forum/biete-zig-xbox360-games-zubehoer-vt11058.html) wirst du einfach skeptisch bei Forenmitgliedern, die nur 5-20 Beiträge im Forum gepostet haben. Ich finde die Idee auch prinzipiell gut, auch wenn ich nicht der Spieletauch- und Spieleleih-Typ bin, aber da muss man erstmal ein Sympathie-Netzwerk aufbauen, dass Leute dazu bereit sind…

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.