Digital erworbene Spiele für XBox One auf zweiter Konsole spielen?

Startseite Foren Fragen & Antworten Digital erworbene Spiele für XBox One auf zweiter Konsole spielen?

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marksen Vor 2 Jahre. 9 Monate.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #229500

    Tharmos
    Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine Xbox One und daher frage ich mich wie das mit den Spielen geht. Ich habe selbst eine Xbox One und habe z.B. das Spiel Forza Horizon 2 auf Disk, diese kann ich meinem Sohn natürlich geben und er kann das Spiel auf seiner Konsole auch spielen. Forza 6 hingegen habe ich mir digital gekauft, gibt es hier auch eine Möglichkeit meinem Sohn dieses Spiel zu „leihen“ sodass er es auf seiner Xbox spielen kann? Natürlich nicht zeitgleich, soviel ist klar.
    Danke schon mal vorab für die Hilfe.

    #480353

    Slayermoon
    Participant

    Es gibt zwei möglichkeiten:

    1. Du packst dein Acc. auf die Konsole deines Sohnes. Der Acc. von dir und deinem Sohn müssen angemeldet sein, dann kann er es installieren und zocken, aber nur so lange, wie dein Acc. angemeldet ist.

    2. Du packst dein Acc. auf die Konsole deines Sohnes. Bei deinem Acc. stellst du dann ein, das die Konsole von deinem Sohn die Heimkonsole ist. Dein Sohn kann es installieren und zocken, ohne das dein Acc. auf der Konsole online sein muss. Ihr könnt beide das Spiel gleichzeitig zocken. Du selbst kannst das Spiel dann nur auf deiner Konsole zocken, wenn dein Acc. online ist.

    Weg zum Menü für Heimkonsole:

    Doppel klick Xbox Button -> Runter zu Einstellungen -> Anpassung -> 3. Punkt Heimkonsole

    #480355

    Tharmos
    Mitglied

    Vielen Lieben Dank für die Info Slayermoon

    #480356

    Thorgal
    Participant

    Aber nicht vergessen, das du mit deiner Konsole deine digital erworbenen Spiele nicht offline nutzen kannst, wenn diese nicht Heimkonsole ist. Dies ist nämlich der grosse Nachteil der ganzen Prozedur.

    Ich meine zudem gelesen zu haben das man nur beschränkt die Heimkonsole wechseln kann. Also nicht zu oft tun.

    #480360

    marksen
    Participant

    @thorgal 266985 wrote:

    Ich meine zudem gelesen zu haben das man nur beschränkt die Heimkonsole wechseln kann. Also nicht zu oft tun.

    richtig, maximal 3 mal im Jahr.

    #480358

    Xandralesch
    Participant

    @thorgal 266985 wrote:

    Aber nicht vergessen, das du mit deiner Konsole deine digital erworbenen Spiele nicht offline nutzen kannst, wenn diese nicht Heimkonsole ist. Dies ist nämlich der grosse Nachteil der ganzen Prozedur.

    Ich meine zudem gelesen zu haben das man nur beschränkt die Heimkonsole wechseln kann. Also nicht zu oft tun.

    Was heißt in dem Falle nicht offline nutzen?

    Geht das share auch mit meinem Bruder der nicht in meinem Haushalt wohnt??

    #480354

    Slayermoon
    Participant

    @xandralesch 267079 wrote:

    Was heißt in dem Falle nicht offline nutzen?

    Geht das share auch mit meinem Bruder der nicht in meinem Haushalt wohnt??

    Ja, du kannst mit deinem Buder Sharen, der nicht bei dir im Haushalt wohnt.

    Er meint mit offline, wenn du kein Internet hast bzw. wenn du nicht mit Xbox Live verbunden bist.

    Dein Acc. hat die Konsole von deinem Bruder als Heimkonsole und der Acc. von deinem Bruder hat deine Konsole als Heimkonsole. Solange der Acc. mit Live verbunden ist, kannst du (dein Bruder) alle Inhalte nutzen, die du (er) kauft.

    Solltest du mal mit deinem Acc. kein Zugriff auf Live haben, kannst du nicht auf deine Inhalte zugreifen, die du gekauft hast. Du kannst aber wohl auf die Inhalte zugreifen, die dein Bruder gekauft hat. Bei deinem Bruder ist es dann genau anders herum. Er kann dann nur deine Inhalte nuten und nicht seine.

    #480359

    Xandralesch
    Participant

    Danke wiedermal an slayermoon

    Aber mit den selben spielen (sagen wir mal von meinem Account) online spielen geht nicht gleichzeitiger oder? So das man zusammen halo im Multi oder coop spielen kann??? Ohne das sein Account das Spiel besitzt.

    Damit wären dann alle Fragen für mich geklärt.
    Hab immer xbox live an. Hehe.

    #480357

    Thorgal
    Participant

    Gleichzeitig spielen geht, denn der Home-Account ist dazu da, das dann auf dieser Konsole jeder angemeldete Nutzer installierte Software nutzen kann und ebenso das Gold-Abo des auf Home gestellten Accounts. Dafür war es ja auch eigentlich gedacht.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.