Digitale Downloads im ausländischen Store


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Digitale Downloads im ausländischen Store

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229386
      Anonym
      Inaktiv

      Das man bei XBOX ONE einfach die Region ändern kann und ein indiziertes Spiel + DLCs beispielsweise im östereichischen Store kaufen kann, die Konsole dann wieder auf Deutschland stellt und in Ruhe zocken kann ist schon eine feine Sache. Anders wie bei PS wo man sich extra einen Fake Account erstellen muss um das heruntergeladene Spiel danach auch auf seinem deutschen Account spielen zu können, die Spielelizenz selber bleibt aber weiterhin auf dem Fake Account, was mich persönlich extrem stört, denn wer will seine Spielesammlung schon auf verschiedenen Accounts haben. MEINES ERACHTENS EIN MINUS PUNKT FÜR PLAYSTATION!

      Wie ist das bei der XBOX ONE ?

      Wenn ich ein indiziertes Spiel im österreichischen Store kaufe und es herunterlade und die Region wieder auf Deutschland stelle, liegt die Lizenz dann trotzdem im östereichischen Store, sprich sobald ich es lösche wird es nicht mehr unter meinen Spielen gelistet sein, solange bis ich es wieder im österreichischen Store heruntergeladen habe oder bleibt es weiterhin in meiner Spielesammlung und kann es eventuell sogar herunterladen oder die Region zu wechseln ?

      Jetzt seid ihr dran!

    • #479258
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Genau wegen solchen Hickhack, lass ich das ganze gleich lieber ganz sein. Obwohl ich auch schon öfters drüber nachgedacht habe 😉

    • #479259
      Spongebuu
      Teilnehmer

      es taucht nach dem Löschen ganz normal in der Liste auf und kann von jeder Region aus neuinstalliert werden. da man aber fürs jeweilige Land immer eine Rechnungsadresse hinterlegen muss, welche ja von 99,99% der Benutzern von einem Hotel, McDonalds oder sonst was für nen Laden stammt, verstößt man damit gegen die Nutzungsbedingungen und MS kann dir jederzeit nach Belieben diese Lizenzen einfach kommentarlos löschen und das Geld wäre futsch.

      wer doch recht viel digital kauft und jedes mal Punkte und Rabatt im Rewards Programm sammelt, sollte nicht mit dem Account auf fremden Marktplätzen einkaufen. denn sobald man mehr als eine Rechnungsadresse im Profil hat, weiss das Rewards System nicht wohin mit dem Guthaben und es wird nicht mehr gutgeschrieben. man kann zwar noch schön die Punkte sammeln, bleibt aber mehr oder weniger darauf sitzen. man kann derzeit das Guthaben nur auf einen anderen Gamertag gutschreiben lassen, aber dann hast du einen krummen Betrag auf einem Profil wohl ohne Gold und das ist jetzt auch nicht gerade ideal.

    • #743684
      Schatten
      Teilnehmer

      Hey hi.
      Bin selber gerade am Überlegen ob ich nun eine zweite Rechnungsadresse anlegen soll…
      Würd mir gerne die dead risings laden, geht aber nur über den umweg über österreich.
      Laufe ich dabei gefahr nur die Lizenzen zu verlieren oder sogar das mein kompletter Account gesperrt wird?

    • #764690
      snickstick
      Teilnehmer

      Also ich mach das Seit die Xbox one draussen ist und hatte noch nie ein Problem. Und meinbe Kumpels auch nicht. Haben uns einfach eine Adresse aus dem telefonbuch Wien genommen und dort „wohnen“ wir gemeinsamm 🙂

    • #764757
      mezzofox
      Teilnehmer

      Ich habe das bis jetzt noch nicht gemacht, aber verlockend ist es schon wenn man sieht wie billig (für unsere Verhältnisse) Spiele in anderen Ländern angeboten werden.

    • #764759
      Bocke85
      Teilnehmer

      Mir alleine wäre es zu heikel mit einem schlag alles zu verlieren. Es ist mehr als verlockend wenn man die Preise sieht. Schnell noch Guthaben gekauft und schon gehört dss Game mir. Wenn ich aber daean denken muss mein Account zu verlieren und dann evtl noch dazu gehörige Lizenzen…. Nein Danke.

    • #764761
      mezzofox
      Teilnehmer

      Genau aus dem Grund habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen.

    • #764772
      Spongebuu
      Teilnehmer

      es ist quasi zur Epidemie geworden in Ländern wie Russland, Ungarn und co sich die Spiele zu kaufen. sind halt alle geizig :f

      aber gerade für Deutschland ist das schon heikel in Sachen indie games :f hast hier eh schon ne recht geringe Spielerbase und wenn ein Großteil dann im Ausland kauft, bleibt teilweise nicht viel übrig. kenn ein paar Indie Devs und die sind schon von „wir wollen weltweit releasen“ zu „wir geben uns mit dem Hauptteil zufrieden“ gewechselt, nachdem sie sich mit anderen Devs ausgetauscht haben. das besondere an Deutschland ist halt die USK und das USK Abzeichen kostet nunmal Geld und wenn niemand da ist, der dein Spiel in Deutschland kauft, wozu das Geld für die USK raushauen? :f

      und da man auch in Österreich und der Schweiz gerne in Russland, Ungarn und co einkauft, ist als nächstes die deutsche Lokalisierung in Gefahr. denn wenn in den Ländern keiner kauft, kann man sich das ja auch sparen, gell? :f

    • #764784
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich habe bis vor nen halben jahr oder so 3 Accounts genutz, einen us, einen japanischen und eben meinen normalen. Jetzt kaufe ich einfach alles über den us-store, da gibt es einfach alles was mir fehlte.

    • #764965
      Roky320
      Teilnehmer

      Dabei frage ich mich ob man mit deutschen Guthaben auf einem Account, der z.B. in den USA gemeldet ist, aufladen kann? Meiner wechselt zwischen Deutschland und Polen, wenns da mal günstiger ist wirds da gekauft, hab noch etwas Zloty drauf die ich drüben als Guthaben gekauft habe..

    • #765008
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, du brauchst aber eben zwei Rechnungsadressen. 🙂

    • #768599
      Roky320
      Teilnehmer

      Das ist das kleinste Problem 😉

    • #768975
      cyfex
      Teilnehmer

      ganz genau, zwei Adressen sind Grundvoraussetzung!

    • #768979
      RobbyRobb
      Teilnehmer

      Habt ihr überhaupt die Frage gelesen nein du brauchst Länder spezifische Codes Euro geht nur in Deutschland und Österreich für USA brauchst du Dollar usw …..

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.