DVD brutal Verkratzt


Startseite Foren Hardware & Zubehör DVD brutal Verkratzt

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222791
      Beni122
      Teilnehmer

      Als ich mein DVD Laufwerk aufmacht und die Gta 4 DVD aus der Xbox rausholte musste ich feststellen das ein riesen großer FETTER Kratzer auf der Cd im Kreis geht. Hab sie natürlich wieder rein gemacht um zu schauen ob sie noch funktionier leider bleibt das Spiel öfter mal stecken und läuft nicht mehr weiter.

      Wollte nun Fragen ob ich irgendwie was machen kann um sie zu reparieren/ neue CD zu kriegen oder irgendwie was anderes damit ich wieda gta zocken kann

      PLS HElp =(

    • #399334
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      fürn paar euro abschleifen lassen…(bei Videotheken oder speziellen Gameshops) die kriegen auch üble kratzer weg…

    • #399335
      Beni122
      Teilnehmer

      toll jetzt soll ich au noch zahlen für denn fehler Microsoft Laufwerk. Wenn es keine andere möglichkeit gibt muss ich das woll machen^^. Wird es dann auch wieder wenigstens 100% funktionieren

    • #399326
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wieso soll Microsoft Schuld sein? 🙄

      Aber ja, deine Disk funktioniert danach einwandfrei.

    • #399336
      Beni122
      Teilnehmer

      Naja wenn ich die Dvd rein lege normal wie man soll und dann eine zerkratze raus kriegt (paar kleine kratzer stören mich nicht aber das sind 2 KREISE) hab ich ja woll nicht wirklich schuld drann oder seh ich das falsch. Naja meine Xbox steht ab jetzt nur noch senkrecht so gabs noch nie probleme

    • #399327
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Dann steht sie nicht richtig oder wurde im Betrieb leicht bewegt.

      Anders kann ein Laufwerk auf diese Art gar nicht eine Disk zerkratzen.

    • #399337
      Beni122
      Teilnehmer

      Richtig stehen muss sie ja hoff auf die festplatte stell ich sie bestimmt nicht^^. Naja leicht bewegt vielleicht aber nur wenn die xbox nicht im Betrieb war

    • #399323
      Anonym
      Gast

      Das mit dem Kratzer der innen im ring auftaucht ist leider ein Fehler vom Laufwerk, Microsoft schreibt sich den fehler nicht zu habe ich duch eigener erfahrung durch gemacht.

      Es giebt die Möglichkeit den Hersteller von dem Spiel an zu schreiben oder sogar an zu rufen.

      im Falle bei Fifa wird das Spiel ersätzt und als Produktions fehler dargestelt .
      Was bei der Presserei pasieren kann.

      Um sich es aber leichter zu machen were die Metode die DVD schleifen zu lassen habe ich aber noch nicht versucht.

      Ich hätte gerne mall eine Frage haben eigentlich alle VideoTheken so ein Service mit dem Schleifen von CD oder DVD´s ?

    • #399328
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Nein, nicht alle bieten diesen Service.

      Einfach bei deiner Videothek nachfragen und gut. Denn groß Werbung dafür macht auch keine Videothek.

    • #399338
      Beni122
      Teilnehmer

      Unser Spiele Händler macht dafür eigendlich schon groß Werbung^^ Vor dem Eingang steht ein nicht zu übersehendes Schild mit dem Spruch „Cd verkratz, wir helfen“

    • #399330
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      Beni122 wrote:
      Unser Spiele Händler macht dafür eigendlich schon groß Werbung^^ Vor dem Eingang steht ein nicht zu übersehendes Schild mit dem Spruch „Cd verkratz, wir helfen“

      Dann weißt du ja wo du mit deinem Problem hingehen kannst. 8)

    • #399331
      Memo261
      Teilnehmer

      einfach mal mit seife gut 10 minuten drüberreiben.
      die lauge aus der seife und die kleinen schleifenden pickmente,reinigen die cd und schleifen sie leicht ab
      meistens funkt es danach wieder

    • #399324
      Anonym
      Gast

      Seht ihr wieder ein Opfer ich sage doch immer die X Box zerkratzt cds ich kenne 6 Leute aus meinem Ort denen das auch passiert ist ich find das eine Sauerei das man MS dafür nicht belangen kann.

    • #399329
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      Seht ihr wieder ein Opfer ich sage doch immer die X Box zerkratzt cds ich kenne 6 Leute aus meinem Ort denen das auch passiert ist ich find das eine Sauerei das man MS dafür nicht belangen kann.

      kannst du einen DVD Player Hersteller auch nicht, wenn er deine neue DVD zerkratzt. 🙄

    • #399325
      Anonym
      Gast

      Tatsache ist das mein DVD Player noch keine DVD oder CD verkratzt hat, wenn er nur da steht normal läuft und ohne ersichtlichen Grund.

    • #399332
      Memo261
      Teilnehmer

      die box zerkratzt nur cds wenn man sie wärend des abspielens bewegt
      aber das ja bekannt

    • #399333
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      So,ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
      Bei mir sind schon 3Spiele kaputtgegangen durch das Laufwerk!
      Und das passiert nicht nur weil sie falsch steht oder man sie nebenbei bewegt 🙄 wer zum teufel bewegt seine xbox während des zockens…auf jeden…ich habe danach bei microsoft angerufen,habe meine probleme geschildert und ich konnte sie einschicken–>sie haben sie repariert und alles war gut 😀

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.