Eigende News einreichen.

Startseite Foren Off Topic Eigende News einreichen.

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dr Gnifzenroe Vor 1 Jahr. 7 Monate.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Author
    Artikel
  • #762094

    Der Borstel
    Participant

    Guten Abend und hallo euch allen.

    Es ist immer leicht Kritik anzubringen aber es selber besser macht, können nur sehr wenige. Demnach soll dass keine Kritik sein sondern er als Idee und Tipp angesehen werden. Das als kleines Vorwort.

    Ich bin auf mehreren Seiten zu unserem Hobby unterwegs, nicht nur um ein weites Spektrum an Meinungen zu bekommen sondern auch um mehr als nur den Xbox Bereich abzudecken.
    In diesem Zusammenhang stoße ich auch öfter auf News die auf Xboxdynasty noch nicht erschienen sind bzw. gar nicht erscheinen.
    Das ist natürlich schade aber auch nicht schlimm, es geht nun mal mit einem kleinen Team nicht alles.
    Ich weiß nicht wie es Anderen Usern geht aber ich habe das Gefühl das 90% von Zorn verfasst wird.

    Deshalb würde ich mich darüber freuen wenn man Usern die Möglichkeit gibt eigene News zu verfassen. Allerdings sollten diese nicht direkt Online gehen sondern natürlich überprüft und korrigiert werden. Da das zwar alles einfach klingt aber sicher nicht so einfach umzusetzen ist wollte ich mit diesem Post mal zu Diskussion anregen. Das ganze kann man natürlich auch mit dem neuen XP System kombinieren und und und. Die Ideen die da schon jetzt in meinem Kopf sind würden aber den Rahmen sprengen.

    Als Beispiel würde ich mal einen kleine News Schreiben die leider noch nicht auf Dynasty erschienen ist.

    News:

    Titel:
    Diablo 3, Es ist soweit die Saison kommen auf Konsole.

    Text:
    Nach nunmehr über 2 Jahren gibt es die Saisons für den PC. Am 01. April um 02:00 Uhr MESZ. ist es mit de Exklusivität vorbei die Saison kommen für Konsolen. Inwieweit sie sich von der Variant vom PC unterscheiden ist noch nicht ganz klar. Blizzard hat auf Battle.net aber schon einige Infos dazu bereitgestellt. Was haltet ihr davon dass die Konsolen erst jetzt mit den Saison beglückt werden.

    Quelle: https://eu.battle.net/d3/de/

    Zu guter letzt noch eine Kleinigkeit ich bin nicht der beste Schreiber darum bitte ich um etwas Nachsicht in sachen Rechtschreibung und Grammatik.

    Grüße Borstel

    #762204

    mezzofox
    Participant

    Ich würde mich in dem Fall an den Admin wenden. Sicher gibt es auch die Möglichkeit das du das Team als „freier Mitarbeiter“ unterstützt.

    Ich habe da auch schon öfter drüber nachgedacht. Wenn es zum Beispiel die Möglichkeit gäbe gegen XD-XP, eigene Berichte zu schreiben und zur Freigabe an das Team weiter zu geben würde ich mich sicher beteiligen.
    Gelegentlich werden ja auch feste Schreiberlinge gesucht, aber dafür fehlt mir die Zeit das ich das gewissenhaft machen würde.

    #762207

    deRoemer
    Participant

    Grundsätzlich keine schlechte Idee.

    Die Frage die sich evtl irgendwann stellt: Masse statt Klasse?

    Oder geht so tatsächlich beides?

    #762213

    GURK3NS3PP
    Participant

    Ich fände es nicht schlecht wenn es auch „Gastbeiträge“ in die News schaffen würden. Das sollten dann aber News/Beiträge sein die vielleicht ein Game/Update usw. genauer erklären. Also z. B. jemand spielt viel Diablo 3 und weiss genau was ein bevorstehendes Update für das Game bedeutet. Die normalen News kratzen ja meist nur an der Oberfläche. Was man vielleicht auch machen kann wären Anleitungen/Guides oder sowas.

    #762339

    mezzofox
    Participant

    Deswegen müsste es ja so sein das das Team von XD die Beiträge vor der Veröffentlichung redigiert. – Was natürlich entsprechend Arbeit macht.

    Eine Veröffentlichung von Beiträgen ohne weitere Überarbeitung und inhaltliche Überprüfung würde ich als unseriös erachten.
    Da könnten schnell irgendwelche Unwarheiten und Gerüchte verbreitet werden die letztlich dem Ruf und der Glaubwürdigkeit der Seite schaden können.

    #762371

    Birdie Gamer
    Participant

    Usernews sollten meiner Meinung nach immer vor der Freischaltung geprüft werden – Das ist allerdings ein Spagat für User und den Seitenbetreiber, da es auch schnell zu Unfrieden führen kann.

    Ich habe da etwas Erfahrung – Ich habe das an andere Stelle einige Hundert Mal gemacht – Leider kam bei einigen Usern, die dies auch versuchten dann schnell Unmut auf, wenn die offiziellen News’ler / Moderatoren ihre eingereichten Usernews nicht schnell genug freigeschaltet hatten oder sogar eine eigene, vielleicht bessere News mit gleichem Thema geschrieben hatten und die Usernews nicht beachteten.

    Wenn dann eine Freischaltung einer Usernews aber 2 Tage dauert oder eine Usernews offensichtlich fehlerhaft ist und veröffentlicht wird fragte man sich natürlich – Warum die Kontrolle? Hat alles seine zwei Seiten.

    #762739

    Dr Gnifzenroe
    Participant

    Sorry Borstel, aber ich halte nicht viel davon. Alleine deine Beispielmeldung ist so fehlerhaft, dass die paar Zeilen schneller selbst geschrieben sind als sie zu korrigieren. Zorn würde sich bestimmt über den ein oder anderen Newsschreiber mehr noch freuen. Ich habe selbst vor einigen Jahren längere Zeit hier im Newsbereich mitgeschrieben und kann das daher in etwa beurteilen. Es gab immer wieder ein paar, die es mal probiert haben, die dann aber erkannt haben, dass das halt auch zeitaufwendig ist und man sich nicht jede Meldung mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Da gehen schon mal einige Stunden in der Woche ins Land und es gibt Tage/Wochen, da schafft man trotzdem nicht alles zu veröffentlichen, was auf der One angesichts der momentanen Spieleflut auch nicht möglich sein dürfte. Von der inhaltlichen Ausrichtung und der Themenfokussierung hat sich in den letzten Jahren die Seite hier geändert, z.B. wird nicht mehr so viel über den Indie/Arcade Bereich berichtet wie noch zu 360 Zeiten, was (zu meinem Leidwesen) daran liegt, dass die meisten eher etwas über COD, BF oder GTA lesen wollen und damit auch anklicken als über kleinere Titel aus dem Indiebereich.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.