Erfahrungen mit 4K-Geräten

Startseite Foren Hardware & Zubehör Erfahrungen mit 4K-Geräten

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #802639
      Colton
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      da ja bald die One X ins Haus steht, mache ich mir doch langsam Gedanken zum Kauf eines 4K-TVs. Ich liebäugele momentan eigentlich zwischen dem
      – LG 55B7D OLED TV
      und PHILIPS 55POS9002/12 OLED TV
      Kann jemand vllt direkt zu diesen Modellen Erfahrungen mitteilen oder auch wenn ihr generell Hinweise habt, wäre ich sehr dankbar.
      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß
      Colton

    • #802853
      Birdie Gamer
      Teilnehmer

      Zum PHILIPS 55POS9002/12 gibt es einen ziemlich guten Test von digitalfernsehende – Die machen wirklich guten Hardware Reviews – Finde den PHILIPS 55POS9002/12 auch sehr interessant – Steh irgendwie auf Ambilight.

      Media Markt bietet ihn zurzeit noch für 1.999,00€ an.

    • #802929
      Colton
      Teilnehmer

      Jop ich hatte mir das Video am Freitag auch schon zu Gemüte geführt 🙂 Hab dann am Abend bei Media Markt zugeschlagen. Schade ist das er direkt dimmt in sehr hellen Bildern und der input lag könnte auch etwas besser sein, wobei ich noch nichts störendes gemerkt habe. Wobei der Input lag ja auch erst bei 4K zum Tragen kommt oder?
      Ansonsten tolles Gerät … Super Kontraste danke OLED. Wenn man n farbiges auf schwarzen Grund hat, sieht einfach nur geil knackig aus … Hoffentlich gewöhnt sich mein Auge nicht zu schnell 😀

    • #802987
      Birdie Gamer
      Teilnehmer

      Viel Spaß mit dem schicken Teil 🙂

      Würde ich nicht was in 65″ suchen, würde er wohl auch bei mir stehen.

    • #803027
      Colton
      Teilnehmer

      Danke. Ja 65 Zoll war auch erst meine Überlegung, aber jetzt wo der 55″ vor mir steht, bin ich froh drüber. 65 wäre einfach zu groß für die Entfernung, die ich davor bin …

    • #804420
      dasvalium
      Teilnehmer

      Gibt es auch EMpfehlungen für 40″? (Größer macht an meinem Rennsimulator wenig Sinn, da viel zu nah am Bildschirm)

      Ich habe mir mal die folgenden 2 Modelle angesehen und die scheinen mir von den Daten her nicht schlecht. Sind die denn voll kompatibel zu allen 4k Funktionen der XOX (kenne mich mit dem ganzen 4K Zeugs nicht wirklich aus)

      Panasonic TX-40EXW604
      Samsung MU6179

      Gerne auch andere Empfehlungen 🙂

    • #804424
      Colton
      Teilnehmer

      Sie haben schonmal beide hdr, das ist gut. Ansonsten achte vllt noch auf den input lag. Sonst machen die einen relativ gleichen Eindruck

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.