Ergonomie der Seite (graue Schrift auf grauem Grund)


Startseite Foren Community Ergonomie der Seite (graue Schrift auf grauem Grund)

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229441
      Zelo72
      Teilnehmer

      Hallo,

      geht es nur mir so?

      Das Lesen der Seite strengt meine alten Augen extrem an, denn dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist ergonomisch ein „no go“.

      Die Farbgebung solltet ihr mal überdenken … schwarze Schrift würde hier schon Abhilfe schaffen.

      Gruß,
      Gerd

    • #480161
      MONTROX
      Teilnehmer

      hallo,

      hmm, fällt mir jetzt nicht so auf. bin aber da sehr genügsam, oder hab nicht so alte augen :-).
      ich komm nur schwer mit extrem dunklen hintergrund zusammen. wenn dann auch noch dunkle schrift ist dann fang ich gleich garnicht an zu lesen.

    • #480160
      Z0RN
      Administrator

      Die Schrift ist „schwarz“ nur nicht #000000, sondern ein minimalen Tacken heller.

    • #480162
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wollt schon sagen…welche dunkelgraue schrift? 😀 Ist eigentlich alles recht easy zu lesen.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.