Ergonomie der Seite (graue Schrift auf grauem Grund)

Startseite Foren Community Ergonomie der Seite (graue Schrift auf grauem Grund)

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Cloudoc Vor 3 Jahre.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #229441

    X30 Zelo
    Participant

    Hallo,

    geht es nur mir so?

    Das Lesen der Seite strengt meine alten Augen extrem an, denn dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist ergonomisch ein „no go“.

    Die Farbgebung solltet ihr mal überdenken … schwarze Schrift würde hier schon Abhilfe schaffen.

    Gruß,
    Gerd

    #480161

    MONTROX
    Keymaster

    hallo,

    hmm, fällt mir jetzt nicht so auf. bin aber da sehr genügsam, oder hab nicht so alte augen :-).
    ich komm nur schwer mit extrem dunklen hintergrund zusammen. wenn dann auch noch dunkle schrift ist dann fang ich gleich garnicht an zu lesen.

    #480160

    Z0RN
    Keymaster

    Die Schrift ist „schwarz“ nur nicht #000000, sondern ein minimalen Tacken heller.

    #480162

    Cloudoc
    Participant

    wollt schon sagen…welche dunkelgraue schrift? 😀 Ist eigentlich alles recht easy zu lesen.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.