Euere höchste Downloadgeschwindigkeit?


Startseite Foren Fragen & Antworten Euere höchste Downloadgeschwindigkeit?

Ansicht von 30 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #748722
      Pointex
      Teilnehmer

      Hallo zusammen. Da ich seit neustem die Xbox One habe, würde ich gerne noch einige Sachen wissen. Und zwar geht es um die Downloadgeschwindigkeit von Games und Updates etc.

      Ich habe derzeit eine 120Mbit Leitung. Die Xbox schafft aber höchstens 50-60. Tendiert meist aber auf 40. Ich weis leider nicht ob es am WLAN liegt, da ich per LAN mich nicht aufschalten kann.

      Da würde ich gerne zum Vergleich wissen, wie es bei euch mit dem Downloads aussieht und ob ihr per WLAN oder Kabel verbunden seit?

    • #749067
      Anonym
      Inaktiv

      Meine Xbox hängt direkt per Kabel am Gigabit-Anschluss meines Routers, daher bekomme ich auch die volle Geschwindigkeit meines Providers.

      Schaue am Besten mal in die Einstellungen deines Routers, denn die sind in der Werkseinstellung oft nicht optimal für hohe Datenübertragungsraten im WLAN konfiguriert. Bei deiner Datenrate nehme ich mal stark an, dass der Router nur auf 20Hz mit einem Datenstrom sendet, da sind technisch gesehen nur ca. 65MBit möglich. Die höchste Übertragungsrate (bis zu 300MBit) ist in der Kanalbandbreite von 40Hz und zwei Datenströmen drin.

      Wenn du Probleme bei der Konfiguration hast, gibt es meist ein kleines Tutorial auf der Herstellerseite (Stichworte wie „WLAN langsams“ o.ä.).

    • #749725
      OnkelHotte 1976
      Teilnehmer

      Also ich habe die XBO auch direkt am Router hängen. Bei meiner 100Mbit Leitung kam ich bisher auf max 85Mbit/sek – es hängt aber auch noch ipTV auf der Leitung 🙂

    • #752899
      NilZen
      Teilnehmer

      Habe auch eine 120er Leitung von UnityMedia und es ist egal ob die Box per Kabel oder Wlan verbunden ist, bei mir downloaded sie auch höchstens mit 60mbit!

      Soll wohl an Xbox Live liegen

    • #752948
      Birdie Gamer
      Teilnehmer

      Wenn ich auf 35 bei meinen 50 komme, ist es ein guter Tag 😉

    • #753487
      Erik Seidel
      Teilnehmer

      Ihr Glücklichen :/ Ich wohne echt direkt in der Innenstadt und bin froh, wenn 5Mbit ankommen. Zum Online-Zocken reicht das dennoch. Nur Downloads muss ich halt über Nacht laufen lassen.

    • #761823
      OrkusBelmondus
      Teilnehmer

      Hab das jetzt mal beobachtet.An guten Tagen bis zu 80 MB/s aber mindestens 50 MB/s wenn ich der XBox glauben kann was der Download sagt. Bin Unitymedia mit 120er Leitung.

    • #761864
      Bocke85
      Teilnehmer

      Das war letzens auch Im Dynasty Stream beim Mufl zu sehen. Wenn du über eine Homepage den speed mist wird dir mehr angezeigt als mit der Xbox. Und bei der Box soll es wohl bautechnisch auch begrenzt sein soweit ich gehört habe. Aber an und für sich ist das doch ganz ordentlich. Wie bist du verbunden? Kabel oder Wlan?

    • #761875
      Sting2saw
      Teilnehmer

      Ich hab ne 100erLeitung Kabel Deutschland und lade auch meist mit 80-100mbit. Xbox ist via Lan angeschlossen. Aber ich wohne auch auf nem kleinen Kaff da sind die Leitungen alle nicht so überlastet wie in na Großstadt.

    • #761876
      CurrywurstOfDoom
      Teilnehmer

      Ich habe eine 50 Mbit Leitung und lade meistens so mit 40-45 Mbit das aber auch erst seit dem letzten Update der Xbox. Vorher waren es immer nur 30-35 Mbit.

    • #761884
      Birdie Gamer
      Teilnehmer

      Mir ist da was merkwürdiges aufgefallen in letzter Zeit – Habe einen 50 Anschluss und sauge teilweise zwischen 75-95 in letzter Zeit.

      • #761940
        Spongebuu
        Teilnehmer

        liegt wohl daran, dass die Anzeige in letzter Zeit etwas rumspackt und der Downloadspeed dann rumschwankt, aber eigentlich normal läuft. habs dann auch, dass angezeigt wird es wird nur mit 10Mbit/s geladen und auf einmal springts hoch auf 250Mbit/s obwohl ich nur ne 100er Leitung habe.

    • #762017
      Anonym
      Inaktiv

      Im Schnitt lade ich so mit 70-80.
      110 war das höchste was ich mal gesehen habe, bei ner 100k Leitung.

    • #762019
      Fr34k
      Teilnehmer

      Bei mir lädt er meist mit 100-120, bei einer 150er. ich achte dort aber auch nicht so sehr drauf, da ich entweder nebenher noch Spiele oder etwas am Rechner mache. Teilweise sind Frau oder Kinder auch zeitgleich am Streamen….

    • #762044
      Bocke85
      Teilnehmer

      Ich reize meine 50k mit 46mbit aus laut der Anzeige auf der Box. Mal sehen wann ich endlich die 100k bekommen kann…

    • #762052
      Thoridias
      Teilnehmer

      Also ich hab ne 16k Leitung bin mit Kabel verbunden und ziehe auch mit 15mbit.
      ab und an steht auch mal ein wert von über 30mbit da was aber eigentlich nicht sein kann 😉

    • #762846
      DerLinse
      Teilnehmer

      Ich habe auch eine 16k leitung mit Kabel verbunden und bei kommen im schnitt auch 15mbit an. Aber mehr auch nicht. Ich hätte auch gerne 50k+

    • #763177
      Thoridias
      Teilnehmer

      Hätte auch gerne mehr aber leider 200 Meter zu weit weg von der Glasfaser Anbindung …. hier gehen nur 16 MBit und finish. Zwei Straßen weiter ist dann schon Glasfaser gelegt ?

    • #763304
      NilZen
      Teilnehmer

      Habe eine 120er Leitung und lade so mit 80mbits… richtig schwach 🙁

    • #763395
      mezzofox
      Teilnehmer

      Das vom TE beschriebene Phänomen habe ich auch schon festgestellt. Bei meiner 16er Leitung ziehe ich in der Regel mit 8-10 MBit/s.
      Hatte allerdings schon öfter den Fall das ich angeblich mit 25 MBit/s laden würde.
      Aber die Download-Geschwindigkeit interessiert mich eigentlich nur zweitrangig. Viel interessanter wäre eine Angabe wie lange der Download noch dauert.

    • #763438
      JHB79
      Teilnehmer

      Über Wlan zieht die Box mit 38Mbit/s bei einer 50Mbit/s Leitung.

    • #763806
      Anonym
      Inaktiv

      Heute ist das Internet auf der One extrem langsam.
      Lade grad die ganze Zeit mit unter 10mb/s runter.
      ISt das bei jemanden auch so?

    • #764696
      snickstick
      Teilnehmer

      Ich habe bei Kabel Deutschland ne 200.000 gebucht und sauge meist so mit 120.000-150.000. Aber einmal hatte ich in den ersten Sekunden des Downloads da 638.000 Stehen. Das Ware der Hammer. Aber auch so, ich ziehe in 8 Wochen um und an meinem neuen Standort bietet kabel Deutschland 400.000 an.
      Ich werd`s buchen 🙂

    • #765321
      Anonym
      Inaktiv

      Seitdem letzten Update, läd meine Konsole so qäulend langsam runter.
      Wie vor meinem Anbieter wechsel, ich hatte voher ne 16.000er Leitung und nun ne 100.000er Leitung.
      Und jetzt komme ich selten über 10Mb/s. 🙁
      Hat jemand dasselbe problem?

    • #765366
      mikf 84
      Teilnehmer

      Pendelt zwischen 12 bis 21 mb/s, keine Probleme

    • #765455
      Anonym
      Inaktiv

      Komisch, war vor den Update ca. 8-10 so schnell.

    • #765493
      Xodarap93
      Teilnehmer

      Bei mir auch keine Probleme, 35-50, wie immer ☺️

    • #769482

      Ich hatte auch schon bei 100er leitung nen guten schnitt von 90-95. Da hat es auch direkt meinen sohn aus dem psn geschossen . Meh meh meh.

    • #769483

      @hill5ize hm. Wenn du ne fritzbox hast guck mal ob du vielleicht den exposed host noch aufmachen kannst ?

    • #769500
      churocket
      Teilnehmer

      Habe 200 MBIT läuft super aber öfters auch mal Ausfälle da ich im Keller wohne aber bald 400 und wohne wo anders ??

    • #769567
      Spacefrog110
      Teilnehmer

      bei einer 100er-Telekom-Leitung maximal 72k… meist um die 60 – 65k

    • #780655
      vuckerinc
      Teilnehmer

      Meine höchste Download Rate war 168Mbit/s als Test mit ner 15GB Telekom Prepaid LTE SIM Karte, die im iPhone 6s gesteckt hat und als Hotspot für die XBOX One S gedient hat!

Ansicht von 30 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.