Euere höchste Downloadgeschwindigkeit?

Startseite Foren Fragen & Antworten Euere höchste Downloadgeschwindigkeit?

Dieses Thema enthält 31 Antworten und 24 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  vuckerinc Vor 1 Jahr. 4 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 31)
  • Author
    Artikel
  • #748722

    Pointex
    Participant

    Hallo zusammen. Da ich seit neustem die Xbox One habe, würde ich gerne noch einige Sachen wissen. Und zwar geht es um die Downloadgeschwindigkeit von Games und Updates etc.

    Ich habe derzeit eine 120Mbit Leitung. Die Xbox schafft aber höchstens 50-60. Tendiert meist aber auf 40. Ich weis leider nicht ob es am WLAN liegt, da ich per LAN mich nicht aufschalten kann.

    Da würde ich gerne zum Vergleich wissen, wie es bei euch mit dem Downloads aussieht und ob ihr per WLAN oder Kabel verbunden seit?

    #749067

    bytroxk
    Participant

    Meine Xbox hängt direkt per Kabel am Gigabit-Anschluss meines Routers, daher bekomme ich auch die volle Geschwindigkeit meines Providers.

    Schaue am Besten mal in die Einstellungen deines Routers, denn die sind in der Werkseinstellung oft nicht optimal für hohe Datenübertragungsraten im WLAN konfiguriert. Bei deiner Datenrate nehme ich mal stark an, dass der Router nur auf 20Hz mit einem Datenstrom sendet, da sind technisch gesehen nur ca. 65MBit möglich. Die höchste Übertragungsrate (bis zu 300MBit) ist in der Kanalbandbreite von 40Hz und zwei Datenströmen drin.

    Wenn du Probleme bei der Konfiguration hast, gibt es meist ein kleines Tutorial auf der Herstellerseite (Stichworte wie „WLAN langsams“ o.ä.).

    #749725

    OnkelHotte 1976
    Participant

    Also ich habe die XBO auch direkt am Router hängen. Bei meiner 100Mbit Leitung kam ich bisher auf max 85Mbit/sek – es hängt aber auch noch ipTV auf der Leitung 🙂

    #752899

    NilZen
    Participant

    Habe auch eine 120er Leitung von UnityMedia und es ist egal ob die Box per Kabel oder Wlan verbunden ist, bei mir downloaded sie auch höchstens mit 60mbit!

    Soll wohl an Xbox Live liegen

    #752948

    Birdie Gamer
    Participant

    Wenn ich auf 35 bei meinen 50 komme, ist es ein guter Tag 😉

    #753487

    Erik Seidel
    Participant

    Ihr Glücklichen :/ Ich wohne echt direkt in der Innenstadt und bin froh, wenn 5Mbit ankommen. Zum Online-Zocken reicht das dennoch. Nur Downloads muss ich halt über Nacht laufen lassen.

    #761823

    OrkusBelmondus
    Participant

    Hab das jetzt mal beobachtet.An guten Tagen bis zu 80 MB/s aber mindestens 50 MB/s wenn ich der XBox glauben kann was der Download sagt. Bin Unitymedia mit 120er Leitung.

    #761864

    Bocke85
    Participant

    Das war letzens auch Im Dynasty Stream beim Mufl zu sehen. Wenn du über eine Homepage den speed mist wird dir mehr angezeigt als mit der Xbox. Und bei der Box soll es wohl bautechnisch auch begrenzt sein soweit ich gehört habe. Aber an und für sich ist das doch ganz ordentlich. Wie bist du verbunden? Kabel oder Wlan?

    #761875

    Sting2saw
    Participant

    Ich hab ne 100erLeitung Kabel Deutschland und lade auch meist mit 80-100mbit. Xbox ist via Lan angeschlossen. Aber ich wohne auch auf nem kleinen Kaff da sind die Leitungen alle nicht so überlastet wie in na Großstadt.

    #761876

    CurrywurstOfDoom
    Participant

    Ich habe eine 50 Mbit Leitung und lade meistens so mit 40-45 Mbit das aber auch erst seit dem letzten Update der Xbox. Vorher waren es immer nur 30-35 Mbit.

    #761884

    Birdie Gamer
    Participant

    Mir ist da was merkwürdiges aufgefallen in letzter Zeit – Habe einen 50 Anschluss und sauge teilweise zwischen 75-95 in letzter Zeit.

    #761940

    Spongebuu
    Participant

    liegt wohl daran, dass die Anzeige in letzter Zeit etwas rumspackt und der Downloadspeed dann rumschwankt, aber eigentlich normal läuft. habs dann auch, dass angezeigt wird es wird nur mit 10Mbit/s geladen und auf einmal springts hoch auf 250Mbit/s obwohl ich nur ne 100er Leitung habe.

    #762017

    Anonym

    Im Schnitt lade ich so mit 70-80.
    110 war das höchste was ich mal gesehen habe, bei ner 100k Leitung.

    #762019

    Fr34k
    Participant

    Bei mir lädt er meist mit 100-120, bei einer 150er. ich achte dort aber auch nicht so sehr drauf, da ich entweder nebenher noch Spiele oder etwas am Rechner mache. Teilweise sind Frau oder Kinder auch zeitgleich am Streamen….

    #762044

    Bocke85
    Participant

    Ich reize meine 50k mit 46mbit aus laut der Anzeige auf der Box. Mal sehen wann ich endlich die 100k bekommen kann…

    #762052

    Thoridias83
    Participant

    Also ich hab ne 16k Leitung bin mit Kabel verbunden und ziehe auch mit 15mbit.
    ab und an steht auch mal ein wert von über 30mbit da was aber eigentlich nicht sein kann 😉

    #762846

    DerLinse
    Participant

    Ich habe auch eine 16k leitung mit Kabel verbunden und bei kommen im schnitt auch 15mbit an. Aber mehr auch nicht. Ich hätte auch gerne 50k+

    #763177

    Thoridias83
    Participant

    Hätte auch gerne mehr aber leider 200 Meter zu weit weg von der Glasfaser Anbindung …. hier gehen nur 16 MBit und finish. Zwei Straßen weiter ist dann schon Glasfaser gelegt 😭

    #763304

    NilZen
    Participant

    Habe eine 120er Leitung und lade so mit 80mbits… richtig schwach 🙁

    #763395

    mezzofox
    Participant

    Das vom TE beschriebene Phänomen habe ich auch schon festgestellt. Bei meiner 16er Leitung ziehe ich in der Regel mit 8-10 MBit/s.
    Hatte allerdings schon öfter den Fall das ich angeblich mit 25 MBit/s laden würde.
    Aber die Download-Geschwindigkeit interessiert mich eigentlich nur zweitrangig. Viel interessanter wäre eine Angabe wie lange der Download noch dauert.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 31)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.