Externe Festplatte vom PC für Xbox360 verwendbar?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Externe Festplatte vom PC für Xbox360 verwendbar?

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219389
      Blaehui
      Teilnehmer

      Hallo,

      meine Frage steht eigentlich schon im Topic, kann man ne stinknormale externe USB Festplatte vom PC an die Xbox360 anschließen?

      Falls ja, geht jede Größe und was sollte man beachten?

      Danke schonmal für die Antworten.

    • #333486
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Schau mal bei eBay. Da gibt es von namenhaften Firmen direkte ectrerne Festplatten für die 360.

    • #333497
      Blaehui
      Teilnehmer

      mmm, ok danke für die schnelle antwort

      aber würde auch eine vom PC gehen, denn es geht mir darum meine Musik vom PC auf die Festplatte zu hauen um sie dann beim zocken über die Xbox hören zu können.

    • #333484
      daexo
      Teilnehmer

      gehen tut das -> Einfach als USB Platte an die Box klemmen und ich glaub zu meinen das man die in FAT32 Formatieren muss, sonst wird se nicht erkannt.

    • #333498
      Blaehui
      Teilnehmer

      FAT32?? mmm, hab ich noch nie was von gehört ^^

      aber werd das mal versuchen wenn ich mir demnächst ne festplatte kauf

      danke

    • #333485
      daexo
      Teilnehmer

      wenn du unter windows eine platte formatierst musst du doch ein dateisystem angeben und da gibts halt: FAT;FAT32 und NTFS.

      Normalerweise nimmt man NTFS aber bei der Box ist es eben FAT32 und irgendwie gab es auch eine GB-Beschränkung…also versucht erstmal max 10 GB udn schau obs funktioniert

    • #333478
      Anonym
      Gast

      Die GB-Beschränkung liegt glaube ich bei etwa 200GB 😉

    • #333492
      Anonym
      Inaktiv

      jo danke für die Antworten hilft mir auch bei der Suche…bei nem Kumpel hats nämlich nich gefunzt der hat die HD aber auch partitioniert

    • #333499
      thomyweb
      Mitglied

      hallo

      wollte mal fragen…ob ich bei ebay zum beispiel diese

      http://cgi.ebay.de/80-GB-externe-Festplatte-3-5_W0QQitemZ190124006768QQihZ009QQcategoryZ47601QQrdZ1QQcmdZViewItem

      festplatte kaufen könnte und sie dann an meine 360 anschließen könnte und es auch funktioniert,sprich mit musik,filme und spiele…danke für antwort

    • #333493
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      die ist doch voll überteuert….bei saturn gibt es immo ne 300er für 120€

    • #333495
      ClassicRs
      Teilnehmer

      teuer??? das ding ist im mom auf 1 €…. was auch wichtig ist bei festplatten, man sollte unbedingt auf den hersteller achten!!! mobile disk… hab ich noch nieee von gehört.

    • #333487
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Mal ne kleine Frage…

      Ist das nur das Gehäuse oder ist da auch eine 80 GB Platte drin? Irgendwie geht das nicht wirklich eindeutig aus dem Text hervor.

      Außerdem, wieso sollte es teuer sein, wenn die Auktion bei 1€ steht? 😆

      Und was nützt ihm eine 300er, wenn die Beschränkung, so wie es hier steht, bei ca. 200 liegt?

      Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, teste es erstmal, bevor du dein geld unnütz ausgibst.

    • #333500
      thomyweb
      Mitglied

      danke schon mal für eure hilfereichen antworten.aber meine eigentliche frage,kann ich eine usb festplatte anschließen,die dann auch problemlos funktioniert?

    • #333494
      SLF Schumi
      Mitglied

      ich gehe davon aus, du stöpselst sie einfach in einen der usb ports, das sollte eigentlich funktionieren

    • #333496
      ClassicRs
      Teilnehmer

      naja muss nich unbedingt funktionieren… diese festplatten sind 100% auf eine der aktuellen betriebssysteme ausgelegt… und ich weiß nicht welche plattform die box benutzt! vermutlich keine sondern was ganz anderes…

    • #333479
      Anonym
      Gast

      Die 360 muss eine Plattform nutzen, sonst hättest du das Hauptmenu nicht. 😉
      Diese Plattform nennt sich soweit ich weiß „Xbox 360 Steuerung“ 😀

      Das alte Xbox-Betriebssystem ist glaube ich auch noch drauf, es startet immer dann wenn man sich ’nen Patch zu ’nem alten Xbox-Game lädt. So z.B. bei H², allerdings schafft es die Box danach nicht H² neu zu starten oder das 360-BIOS/Betriebssystem zu starten. Daher bleibt der Bildschirm schwarz. 😉

      Ich schätze mal das das 360-Betriebssystem und BIOS eins sind, also existiert wahrscheinlich nur die Xbox 360 Steuerung oder eher nur das 360-BIOS namens Xbox 360 Steuerung. 😉

      Und wie jemand schon schrieb:

      Quote:
      wenn du unter windows eine platte formatierst musst du doch ein dateisystem angeben und da gibts halt: FAT;FAT32 und NTFS.

      Normalerweise nimmt man NTFS aber bei der Box ist es eben FAT32 und irgendwie gab es auch eine GB-Beschränkung…also versucht erstmal max 10 GB udn schau obs funktioniert

      Die Begrenzung liegt bei etwa 200GB. 😉

      Und das eBay-Angebot ist doch garnicht mal so schlecht.^^

    • #333480
      Anonym
      Gast

      hab meine externe mit 160gb dran…musste nur in fat32 konvertieren…dauert 3min…

    • #333501
      psychoblade
      Mitglied

      hab auch eine frage und zwar kann ich auf der festplatte oder speicherstick wen die erkannt wurden auch profile und game daten speichern

      thx für die antwort schon mal

    • #333488
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      psychoblade wrote:
      hab auch eine frage und zwar kann ich auf der festplatte oder speicherstick wen die erkannt wurden auch profile und game daten speichern

      thx für die antwort schon mal

      Nein, kannst du nicht.

    • #333502
      psychoblade
      Mitglied

      mh ok warum nicht

    • #333489
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      psychoblade wrote:
      mh ok warum nicht

      Na weil man sonst ja locker mit Profilen und Savegames den GamerScore „ercheaten“ könnte. Es geht einfach nicht. Demos, Savegames, Erweiterungen, Arcade Games etc. kannst du nur auf Memory Unit oder Festplatte speichern.

    • #333481
      Anonym
      Gast

      Ich denke mal M$ will mit ihren überteuerten MemCards und HDDs nur abkassieren 😆

    • #333490
      McGregor2008
      Mitglied

      Funzt das auch mit Videos mit ner Festplatte und der 360 also Streamen auf die 360?Danke bis hier her,

      Gruß Christian

    • #333482
      Anonym
      Gast
      Lea2004 wrote:
      Funzt das auch mit Videos mit ner Festplatte und der 360 also Streamen auf die 360?Danke bis hier her,

      Gruß Christian

      Ja, aber nur streamen. 😉

    • #333491
      McGregor2008
      Mitglied
      Mullah Milch wrote:
      Lea2004 wrote:
      Funzt das auch mit Videos mit ner Festplatte und der 360 also Streamen auf die 360?Danke bis hier her,

      Gruß Christian

      Ja, aber nur streamen. 😉

      Dat reicht auch völlig 😀 ,danke Dir!

      Gruß Christian

    • #333503
      psychoblade
      Mitglied

      ok und was wäre wen ich meine alte xbox auseinander bau und die festplatte zu meiner exernen mach(also die von der xbox 1) würde das dann klappen weil die haben ja eig das gleiche format oder??

      ich entschuldige mich schonma im vorraus fals ich hier welche mit meinen fragen nerve

    • #333483
      Anonym
      Gast
      psychoblade wrote:
      ok und was wäre wen ich meine alte xbox auseinander bau und die festplatte zu meiner exernen mach(also die von der xbox 1) würde das dann klappen weil die haben ja eig das gleiche format oder??

      ich entschuldige mich schonma im vorraus fals ich hier welche mit meinen fragen nerve

      Nein, die 360 Platten sind anders aufgebaut als die Xbox-HDDs, sieht man ja schon daran das Speicherplatz jetzt in KB, MB und GB angegeben wird und nicht mehr in irgendwelchen kuriosen „Blöcken“. 😉

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.