Externe Festplatte vom PC für Xbox360 verwendbar?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Externe Festplatte vom PC für Xbox360 verwendbar?

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 10 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  psychoblade Vor 10 Jahre. 3 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 26)
  • Author
    Artikel

Blaehui
    Participant

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon im Topic, kann man ne stinknormale externe USB Festplatte vom PC an die Xbox360 anschließen?

Falls ja, geht jede Größe und was sollte man beachten?

Danke schonmal für die Antworten.

Code Geass ZERO
    Participant

Schau mal bei eBay. Da gibt es von namenhaften Firmen direkte ectrerne Festplatten für die 360.

Blaehui
    Participant

mmm, ok danke für die schnelle antwort

aber würde auch eine vom PC gehen, denn es geht mir darum meine Musik vom PC auf die Festplatte zu hauen um sie dann beim zocken über die Xbox hören zu können.

daexo
    Participant

gehen tut das -> Einfach als USB Platte an die Box klemmen und ich glaub zu meinen das man die in FAT32 Formatieren muss, sonst wird se nicht erkannt.

Blaehui
    Participant

FAT32?? mmm, hab ich noch nie was von gehört ^^

aber werd das mal versuchen wenn ich mir demnächst ne festplatte kauf

danke

daexo
    Participant

wenn du unter windows eine platte formatierst musst du doch ein dateisystem angeben und da gibts halt: FAT;FAT32 und NTFS.

Normalerweise nimmt man NTFS aber bei der Box ist es eben FAT32 und irgendwie gab es auch eine GB-Beschränkung…also versucht erstmal max 10 GB udn schau obs funktioniert

Anonym

Die GB-Beschränkung liegt glaube ich bei etwa 200GB 😉

UP Johnny
    Participant

jo danke für die Antworten hilft mir auch bei der Suche…bei nem Kumpel hats nämlich nich gefunzt der hat die HD aber auch partitioniert

thomyweb
    Mitglied

hallo

wollte mal fragen…ob ich bei ebay zum beispiel diese

http://cgi.ebay.de/80-GB-externe-Festplatte-3-5_W0QQitemZ190124006768QQihZ009QQcategoryZ47601QQrdZ1QQcmdZViewItem

festplatte kaufen könnte und sie dann an meine 360 anschließen könnte und es auch funktioniert,sprich mit musik,filme und spiele…danke für antwort

eAxis PhoenixX
    Participant

die ist doch voll überteuert….bei saturn gibt es immo ne 300er für 120€

ClassicRs
    Participant

teuer??? das ding ist im mom auf 1 €…. was auch wichtig ist bei festplatten, man sollte unbedingt auf den hersteller achten!!! mobile disk… hab ich noch nieee von gehört.

Code Geass ZERO
    Participant

Mal ne kleine Frage…

Ist das nur das Gehäuse oder ist da auch eine 80 GB Platte drin? Irgendwie geht das nicht wirklich eindeutig aus dem Text hervor.

Außerdem, wieso sollte es teuer sein, wenn die Auktion bei 1€ steht? 😆

Und was nützt ihm eine 300er, wenn die Beschränkung, so wie es hier steht, bei ca. 200 liegt?

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, teste es erstmal, bevor du dein geld unnütz ausgibst.

thomyweb
    Mitglied

danke schon mal für eure hilfereichen antworten.aber meine eigentliche frage,kann ich eine usb festplatte anschließen,die dann auch problemlos funktioniert?

SLF Schumi
    Mitglied

ich gehe davon aus, du stöpselst sie einfach in einen der usb ports, das sollte eigentlich funktionieren

ClassicRs
    Participant

naja muss nich unbedingt funktionieren… diese festplatten sind 100% auf eine der aktuellen betriebssysteme ausgelegt… und ich weiß nicht welche plattform die box benutzt! vermutlich keine sondern was ganz anderes…

Anonym

Die 360 muss eine Plattform nutzen, sonst hättest du das Hauptmenu nicht. 😉
    Diese Plattform nennt sich soweit ich weiß „Xbox 360 Steuerung“ 😀

Das alte Xbox-Betriebssystem ist glaube ich auch noch drauf, es startet immer dann wenn man sich ’nen Patch zu ’nem alten Xbox-Game lädt. So z.B. bei H², allerdings schafft es die Box danach nicht H² neu zu starten oder das 360-BIOS/Betriebssystem zu starten. Daher bleibt der Bildschirm schwarz. 😉

Ich schätze mal das das 360-Betriebssystem und BIOS eins sind, also existiert wahrscheinlich nur die Xbox 360 Steuerung oder eher nur das 360-BIOS namens Xbox 360 Steuerung. 😉

Und wie jemand schon schrieb:

Quote:
    wenn du unter windows eine platte formatierst musst du doch ein dateisystem angeben und da gibts halt: FAT;FAT32 und NTFS.

Normalerweise nimmt man NTFS aber bei der Box ist es eben FAT32 und irgendwie gab es auch eine GB-Beschränkung…also versucht erstmal max 10 GB udn schau obs funktioniert

Die Begrenzung liegt bei etwa 200GB. 😉

Und das eBay-Angebot ist doch garnicht mal so schlecht.^^

Anonym

hab meine externe mit 160gb dran…musste nur in fat32 konvertieren…dauert 3min…

psychoblade
    Mitglied

hab auch eine frage und zwar kann ich auf der festplatte oder speicherstick wen die erkannt wurden auch profile und game daten speichern

thx für die antwort schon mal

Code Geass ZERO
    Participant
    psychoblade wrote:
    hab auch eine frage und zwar kann ich auf der festplatte oder speicherstick wen die erkannt wurden auch profile und game daten speichern

thx für die antwort schon mal

Nein, kannst du nicht.

psychoblade
    Mitglied

mh ok warum nicht

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 26)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.