Externe Festplatten die mit der XBOX 360 funktionieren

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Externe Festplatten die mit der XBOX 360 funktionieren

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Gast

Habe mir eine ex. PLatte gekauft und sie funktioniert nicht über den USB anschluss der 360 Konsole!!
      habe denn ganzen tag jetzt daran gearbeitet um den Grund zu erfahren.
      Meine Platte is 300GB groß

also die meinsten PLatten mit der Größen von 20 bis 80 GB funktionieren
      Die sind dann mit FAT32 am laufen!!
      Das könnte der Grund sein warum meine net geht denn sie läuft mit NTFS

hoffe das viele die eine über USB2.0 angeschlossen haben ihre nicht oder funktionierende Platte rein schreiben um einen überblick für die Zukunft zu schaffen

Anonym
      Gast

Western Digital Corporation
      Größe 40GB
      Modell WDXML400UETE

die soll laut vieler Foren funktionieren!!!

Anonym
      Inaktiv

Dann geh doch hin und formatier die plaate in fat32 um. wäre ne möglich keit wie du das problem umgehen könntest !!!

Anonym
      Gast

wie du meinem test entnehmen kannst habe ich jetzt mehr als 8 stunden daran gearbeitet

Also über XP kann man nur in NTFS formatieren

2. Muss ich jetzt erstmal wissen mit welchen progamm man das denoch schafft

in einem Forum stand Partition Magic 8.0

Aber ich such ja ein Formatierungs Programm

Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

Keine Angst, es kommt demnächst eine größere Festplatte für die 360.

TommyKnocker06
      Teilnehmer

Ich hab mal in einer Fachzeitschrift gelesen dass der Stromhunger externer Festplatten die 360 beschädigen könnte.

I LiquidBlue I
      Teilnehmer

Hätte da vielleicht noch ne Lösung???

HIER

Erscheint allerdings erst am 10.06.2006

Anonym
      Inaktiv

geil das ding kostet ja nur 50 euro

MGTT Dark Lord
      Teilnehmer

es ist egal welche Ex Platte man verwendet.

Sie muss nur in FAT32 formatiert sein.

von 300gb platte kann man leider nur 191gb in fat32 formatieren!!!

So TommyKnochen06 wenn du ein gutes Gehäuse hast mit extra Netzanschluss für die Platte kannst du eine Platte ohne Pobleme dran machen.

ich habe 2mal 300gb Platten mit 4 Gehäusen ausprobiert. Die Eine saugte mit dem Standart Gehäuse Strom von der Grafikkarte so bildeten sich weisse Wellen im Bild, was gerade bei HD sehr auffällt und stört

TommyKnocker06
      Teilnehmer

Ist ja logisch,wenn die platte ne eigene stromversorgung hat gibts keine probleme falls nicht geht die box am arsch

daexo
      Teilnehmer
      TommyKnocker06 wrote:
      Ist ja logisch,wenn die platte ne eigene stromversorgung hat gibts keine probleme falls nicht geht die box am arsch

Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen!

Selbst wenn die Externe HDD keine eigenen Strom-Versorgung hat und über 2 – USB-Ports mit strom versorgt wird,sollte das kein Problem bereiten, da ja die Box im grunde nix anderes als nen PC ist und USB dort halt einfach „genormte“ Werte hat und dort nicht mehr oder weniger strom fließt als an einem Rechner

Ix JumPeR xI
      Teilnehmer

Is ja gut und schön das externe plattn funzen!
      ABer kann man dann auch savegames auf diesen platten erstelln??

TommyKnocker06
      Teilnehmer
      daexo wrote:
      Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen!

Selbst wenn die Externe HDD keine eigenen Strom-Versorgung hat und über 2 – USB-Ports mit strom versorgt wird,sollte das kein Problem bereiten, da ja die Box im grunde nix anderes als nen PC ist und USB dort halt einfach „genormte“ Werte hat und dort nicht mehr oder weniger strom fließt als an einem Rechner

Mein iPod braucht auf jeden fall weniger Strom wie eine grosse Festplatte und ich denke dass auf es auf dauer auf jeden fall schädlich ist.Bei Festplatten die über 2USB Ports angeschlossen werden ist es nochmal was anderes da wird denke ich der Strom geteilt.

detlef5 wrote:
      Is ja gut und schön das externe plattn funzen!
      ABer kann man dann auch savegames auf diesen platten erstelln??

Nee,nur Musik u.s.w.

daexo
      Teilnehmer
      TommyKnocker06 wrote:
      Nee,nur Musik u.s.w.

tjo also isses schwachsinnig sich da so ne platte ranzubaumeln 😉

Wenn dann nur nen USB-MP3-Stick.

Aber was soll ich mit ner externen platte wenn`s doch so ne schöne gibt, die direkt auf der konsole platz hat ^^, sieht schöner aus und nimmt net soviel platz weg

Ix JumPeR xI
      Teilnehmer
      daexo wrote:
      TommyKnocker06 wrote:
      Nee,nur Musik u.s.w.

tjo also isses schwachsinnig sich da so ne platte ranzubaumeln 😉

Wenn dann nur nen USB-MP3-Stick.

Aber was soll ich mit ner externen platte wenn`s doch so ne schöne gibt, die direkt auf der konsole platz hat ^^, sieht schöner aus und nimmt net soviel platz weg

Ja das stimmt schon!
      Aber Die Originale Platte von microsoft kostet 100€!!!!
      Das voll happig für 20gb!

daexo
      Teilnehmer

is ja richtig, nur sind die Memory-Cards mit ihren 64MB dagegen billiger ^^

Is ja auch egal, hab ja meine platte gleich bei der premium-box mit beigehabt

xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      daexo wrote:
      is ja richtig, nur sind die Memory-Cards mit ihren 64MB dagegen billiger ^^

Is ja auch egal, hab ja meine platte gleich bei der premium-box mit beigehabt

genau , finde es auch schwachsinn eine externe grosse platte ran zu hängen .

Musik stream ich sowieso vom rechner !

also reichen die 12 GB für spielstände , demos und trailer .

MGTT Dark Lord
      Teilnehmer

Ich will einfach meine 60 GB oder mehr an Musik auf eine Platte haben und sie dann auch mit der nächsten xbox verwenden können denn wieder alles und zwar alles auf die 20GB Standard Platte zu kopieren würde nich passen!!
      Also habe ich 191GB extra dran mit Musik und Wallpapers und Urlaubsfotos und doch geht es haben eine seit dem ersten Tag dran und hatte noch keine probleme. Achja zur Platte hatte auch eine zum anfach am 2.12.2005 und auch eine Memory Unit. na gut dein rechner geht kaputt und schon alles an Muke weg ne ich will unabhängig sein und bleiben!!

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.