Fehler 0x80070057 – Nichts geht nehr


Startseite Foren Xbox One Fehler 0x80070057 – Nichts geht nehr

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #731714
      Xuraki
      Teilnehmer

      Seit gestern Nachmittag ist es mir nicht möglich Inhalte aus dem Store zu Installieren, nachdem ich auf den „Installieren“-Button drücke passiert erst gar nichts, bis dann die Fehlermeldung 0x80070057 zusammen mit dem Text „Das hat aus irgendeinem Grund nicht funktioniert“ aufploppt.

      Zudem habe ich kein Zugriff auf den Downloadverlauf. Ich habe schon versucht die Konsole neu zu starten, dass Profil An- und Abgemeldet/Gelöscht, Konsole Offline gestellt, den Speicherort gewechselt, Hardreset, vom Strom genommen und über die Smartglass-App das Spiel aufzurufen ( Hier bleibt dann das Bild weiss/leer) – nichts hat geholfen. Die Englischen Foren sind voll von dem Problem, der Support kennt wohl auch keine Lösung.
      Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

      Nachdem ich jetzt die Konsolen auf den Ursprungs status (Apps und Spiele behalten) gestellt habe werden meine Spiele und Apps nicht mehr angezeigt, externe und interne Festplatten werden aber mit verbrauchten Speicher angezeigt.

      Und zu guter letzt kann ich die Xbox Seite nicht mehr aufrufen. Ich hoffe wirklich jemand hat eine Idde wo das Problem liegt, ich hoffe ich muss die Konsole nicht einschicken.

      MFG Xuraki

    • #731848
      Bi0Rhythmus
      Teilnehmer

      Komisch laut Xbox Live ist das eine Xbox 360 Fehler,

      Fehler 80070057 wird bei der Wiedergabe eines Videos oder beim Einlösen eines Prepaid-Codes auf der Xbox 360 angezeigt

      laut Xbox Support.

      Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen das ich nichts Downloaden konnte, der instalieren Button blieb danach immer weiß. Ich habe die Box einfach ausgemacht und abends wieder an und es ging alles wieder normal.

      Versuch es doch mal beim Support die können eigentlich ganz gut helfen….

    • #731934
      geoffrey1009
      Teilnehmer

      Hi habe genau das selbe Problem wie du könntest du mich benachrichtigen wenn und wie du es gelöst hast. Das selbe mache ich natürlich auch. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen.

    • #731935
      Brandel
      Teilnehmer

      also ich hatte das selbe problem und konnte nichtmal die app für die kontroller konfig starten… hatte 2 mal den support angerufen und jedesmal sagten die, das sie so einen fehler noch nicht kennen und mir nicht weiterhelfen können (top spezialisten dachte ich da). nach stundenlangem foren durchforsten hatte ich immernoch nichts gefunden, da hab ich es mal mit dem support chat probiert, dachte alle guten dinge sind drei. der sagte mir dann ich soll meine konsole zurücksetzen, was natürlich alle spiele, apps, gamertags und heimkonsoleneinstellungen löscht und sollte dann alles neu installieren. da ich aber 4TB an spielen besitze wollt ich das eigentlich verhindern, aber sah dann bei den einstellungen das man die konsole auch zurücksetzen kann ohne die festplatte platt zu machen, da dachte ich ich versuch zuerst mal das und wenns dann nicht geht beiss ich in den sauren apfel und mach alles platt, da ich ja nicht wusste ob der fehler auf der internen oder der externen platte liegt. aber um auf den punkt zu kommen, der reset ohne formatierung hat funktioniert, der fehler lag also wie ich ursprünglich vermutete am letzten dashboard update ( bin im beta programm) vom 26.04.16…. musste dann nur noch mein profil neu laden, das öde start tutorial hinter mich bringen und die heimkonsole neu festlegen und alles funktionierte wie vorher. ich musste zwar beim starten eines games erst wieder die daten synchronisieren, da die savegames ja wieder von der cloud geladen werden müssen, aber das dauert ja nich lange und ist nur beim ersten start jedes spiels.

      hoffe dem ein oder anderen wird dies helfen 😉

    • #732376
      Xuraki
      Teilnehmer

      Das zurück setzten hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht. Als Notlösung hat es bei mir funktioniert, das Handy als Hotspot zu verwenden und anschließen die Xbox damit zu verbinden, kurz die Downloads gestatten und dann das Internet kabel wieder in die Box gesteckt, wie gesagt nur ne Notlösung, da man ja doch ziemlich schnell das Daten-Volumen verbraucht. Das Problem scheint aber Diesen Monat ziemlich Aktuell zu sein, ich hoffe MS findet den Fehler.

    • #732764
      Xuraki
      Teilnehmer

      Mittlerweile funktioniert bei mir wieder alles, also einfach ein wenig Geduld haben.

    • #732781
      geoffrey1009
      Teilnehmer

      Bei mir funktioniert auch wieder alles . das Problem liegt sehr wahrscheinlich am Router.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.