Festplatte

Startseite Foren Hardware & Zubehör Festplatte

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
      Tomeo 92
      Teilnehmer

moin
      ich habe da mal eine frage… ich gehe ab und zu mal zu meinen onkel um mit ihm 360 zu gamen. Wenn ich jetzt mal meine festplatte mit zu ihm nehme und dann mit seiner 360 spiele aber mit meiner festplatte, liegt seine ja nur rum, kann da irgendwas mit seiner festplatte passieren, wenn sie jetzt so 5std nur rumliegt???

xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

wenn du sie nicht in die microwelle , im ofen , inna waschmaschine , trockner , tust sollte da nichts passieren !! 😆

Tomeo 92
      Teilnehmer

nee eigentlich aus dem fenstehr schmeissen… nene dann is ja gut

AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

Also wenn die Festplatte nen Monat im Laden rumliegt bevor sie verkauft wird geht sie ja dann auch noch. 😛 😆 😀 Also kurz gesagt.. nein es sollte nichts passieren wenn du nicht die oben genannten sachen damit machst. 😛

Tomeo 92
      Teilnehmer

HAHA

nein das isdt nur für 3-4 std die da rumliegt6

TommyKnocker06
      Teilnehmer

Hab von nem Freund eine Festplatte gekauft hat aber nur 13 GB hab gar nich gewusst dass es sowas gibt.Ist sie vielleicht kapput?

Anonym
      Inaktiv

Nein sie ist nicht kaput die anderen 7 GB sind für system interne vorgänge vorgesehen das kanst du im system aber auch selbst ansehen.

TommyKnocker06
      Teilnehmer

Schon der Hammer dass die dann als 20 GB platte verkauft wird,wofür sind die 7 GB? ich hatte vorher nur ne Memory Card da waren auch keine 7 GB für System interne vorgänge vorhanden.Ausserdem sind 7GB schon etwas viel.

Zielfahnder
      Teilnehmer

du wirst schon merken das die kiste mit platte besser laufen wird 😉

TommyKnocker06
      Teilnehmer

Bin auf jeden fall zufrieden nur dass sie dann als 20 GB Platte verkauft wird find ich schon irgendwie krass.

G37 PDM
      Teilnehmer

im PC bereich ist es auch üblich das die eigentlichen angaben wie 80GB nicht stimmen, je nachdem wie der hersteller seine bytes grad zusammenrechnen will entstehen da merkwürdige ungereimtheiten und von hersteller zu hersteller ist die kapazität einer solchen platte unterschiedlich groß. das kommt sicherlich auch bei der 360 hinzu. ich meine 7GB alleine nur für das system? haben die eine beta version von windows vista da draufgehauen, oder wie?

AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

Naja ich hab mich ja auch gefragt für was die ihre 7 GB alles brauchen wollen… aber naja. Solange ich ausreichend Speicher habe ist mir das eigentlich egal.

Z0RN
      Verwalter

hm,

also auf der xbox 360 befindet sich ja auch von vornherein

Hexic Hd
      Musik
      Video Trailer

…vielleicht reserviert sich die Xbox 360 auch ein paar Gig für Xbox Live.

TommyKnocker06
      Teilnehmer

Hexic HD hab ich ausversehen gelöscht,die mucke und die Trailer hab ich auch gelöscht,trotzdem keine 20 GB.Für was sollte sie sich ein paar Gig reservieren?Wenn ich irgendwelche Trailer oder so Downloade wird dass auch von den 13GB abgezogen.Ich denke 7GB sind eine menge, meine 360 läuft auch mit ner mem card da hat sie nur ein paar MB für system interne vorgänge.

D3vilCrash
      Teilnehmer

die 7 GB sind bestimmt für die Auto Updates reserviert

TommyKnocker06
      Teilnehmer
      DevilCrash wrote:
      die 7 GB sind bestimmt für die Auto Updates reserviert

Aber die Updates kriegst du ja auch wenn du nur ne Memory Card hasst.

Zielfahnder
      Teilnehmer
      G37 PDM wrote:
      im PC bereich ist es auch üblich das die eigentlichen angaben wie 80GB nicht stimmen, je nachdem wie der hersteller seine bytes grad zusammenrechnen will entstehen da merkwürdige ungereimtheiten und von hersteller zu hersteller ist die kapazität einer solchen platte unterschiedlich groß. das kommt sicherlich auch bei der 360 hinzu. ich meine 7GB alleine nur für das system? haben die eine beta version von windows vista da draufgehauen, oder wie?

da kann ich nur zustimmen,
      das ein paar gig´s noch draufgehen kommt vielleicht noch vom
      dateisystem, ich weiß nicht ob ntfs oder fat32 benutzen, glaub aber ntfs
      und das frist unmengen von der platte.

es kann sein das sie eine abgespeckte version von vista scheiß drauf haben,
      bekannter weise benutzt MS ja die neue technik von TCPA und die soll nur unter WinVISTA funktionieren !

da das betriebssystem nur mit einen chip auf dem mainboard arbeitet und
      umgekehrt. nur so funktioniert die technik 😉

vielleicht frist diese technik noch etwas an temporären platz, hinzukommt
      noch vielleicht das platz reserviert wird um spiele zwischenzuspeichern also auch temporär…

TommyKnocker06
      Teilnehmer
      Zielfahnder wrote:
      ……
      das ein paar gig´s noch draufgehen kommt vielleicht noch vom
      dateisystem, ich weiß nicht ob ntfs oder fat32 benutzen, glaub aber ntfs
      und das frist unmengen von der platte.

es kann sein das sie eine abgespeckte version von vista scheiß drauf haben,
      bekannter weise benutzt MS ja die neue technik von TCPA und die soll nur unter WinVISTA funktionieren !

da das betriebssystem nur mit einen chip auf dem mainboard arbeitet und
      umgekehrt. nur so funktioniert die technik 😉

Wie gesagt es funktioniert ja auch alles mit ner Mem Card

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.